nein, ganz so schlimm ist es nicht

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Du sprichst mir aus der Seelesaloiv hat geschrieben:Puh, was für ein Luxus für deine Kaninchen.
Meine müssen auch das Innere essen (außer ich koch was damit), bei 6 Kaninchen bzw. 3 Großen und 3 kleinen könnte ich mir das nicht leisten, die Großen fressen einen die Haare vom Kopf, im Winter träume ich immer von einer Zwergengruppe.
Schwarzwaldheu finde ich auch mehr als überteuertlapin hat geschrieben:Wer vorher Schwarzwaldheu gekauft hat, findet dieses sehr günstig
Immer ne Frage des Blickwinkels *hrhr!
Naja, wenn sie Hunger haben, werden sie es fressenHasilein hat geschrieben:Nochmal eben zum Wirsing.
Meint ihr, ich soll die Kaninchen zwingen, den ganzen Wirsing zu fressen? Sind die einfach nur verwöhnt? Beim Grünkohl fressen die auch am liebsten nur die großen Blätter. Ich fänd das schon ziemlich gut, wenn die das alles aufressen würden! Manno!
klarer Fall von FutterneidKilou hat geschrieben: Und wenn einer damit anfängt, fangen die anderen auch an zu fressen. Weil dann muss es ja gut sein
Das kenne ichFelli hat geschrieben:wenn ich dienstlich auf Reisen bin und mein Mann übernimmt die Raubtierfütterung mümmeln die alles weg was ihnen aufgetischt wirddas gibt mir echt zu denken
Ich denke sie suchen sich das Beste als erstes raus, so wie unsere auch. z.B. manchmal Bananen, obwohl sie sich sonst genauso auf die Äpfel stürzen.Hasilein hat geschrieben:Ja, aber dann ist das doch kein Selektieren mehr! Also wie weit kann ich gehen? Fressen die nur die äusseren grünen Blätter, weil die gut für sie sind, oder ist das nur besonders lecker? Und fressen dann das Innere nicht, weil ich ja eh neue, leckere Aussenblätter nachschiebe?![]()
Nein, das würde ich nicht machen. Bei uns gibt es schon immer 5-7 verschiedene Sorten.Hasilein hat geschrieben:Soll ich das mal machen, nur eine Sache z.B. Weißkohl mal so lange geben, bis die drangehen? Die kennen Weißkohl, mochten den auch.
Hi, hi, das kenn ich:Hasilein hat geschrieben:Rosenkohl geht hier auch nicht, Rotkohl kauf ich schon gar nicht! Mangold geht auch auch nicht, im Moment...
Die wollen nur Grünkohl, Dill, Petersilie, Petersilienwurzel, Trockenlaub/-Kräuter, Bambus, Tanne/Fichte, Wirsingblätter, Haferflocken und paar Sämereien. Äpfel...
Immerhin 5 Kaninchen. Die wollen alle dasselbe anscheinend!
Ich geb denen morgen mal weniger Grünkohl und schnibbel mal Weißkohl dazu. Vielleicht gehen sie dann ja mal eher dran.
Das kenne ichHasilein hat geschrieben: Es sind aber auch Gewohnheitstiere...Die warten schön auf Pollen und Haferflocken, dann auf Grünkohlerneuerung usw. Vielleicht muß man diese Struktur einfach manchmal unterbrechen!?
Nein, das könnte ich bei den Riesenschecken nicht brauchen, die benötigen Getreidefutter, da sie noch im Wachstum sind. Außerdem wäre mir bei 2 Riesenkaninchen das JR Herbs zu teuer.Hasilein hat geschrieben:@Una
Was fütterst du denn momentan an Trockenfutter. Immer noch JRHerbs?
Ich hab das heute bestellt, werde berichten.lapin hat geschrieben:Wir probieren auch mal das, kennt das jemand?
https://www.ebay.de/itm/Bio-Heu-2-Schnitt-ca-20-kg-getrocknetes-Heu-Top-Qualitat-u-Top-Preis-/321060512714?_trksid=p3984.m2045&_trkparms=aid%3D333005%26algo%3DRIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D13998%26meid%3D5074251904833269849%26pid%3D100018%26prg%3D1061%26rk%3D1%26sd%3D110994845433%26#ht_856wt_1397" onclick="window.open(this.href);return false;