Ach Marpelchen am meisten freut es mich für Dich . Hast endlich wieder leben in der bude

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Fressen ist derzeit sehr ausgewogen, Gemüse, frische Kräuter, Wiese und sehr viel Heu.Wir haben vor unserer ersten größeren "Vergesellschaftung" den Tipp bekommen, "Tiere reinsetzen und zwei Tage das Haus verlassen". Natürlich haben wir das nicht gemacht, es wäre aber die Lösung gewesen ;-)) Inzwischen haben wir bestimmt fünfzigmal diese Prozedur mitgemacht. Die Neuzugänge müssen erzogen und in die Rangordnung in Käfig oder Gehege integriert werden. Das geht nicht immer, selten ohne kleinere Reibereien, hier hat es immer problemlos funktioniert. Nach zwei Tagen werden sie sich beschweren, wenn du die Kleine herausnehmen möchtest ;-)
Jupp, und ich hoffe mal, auch in dieser Situation überwiegt Stress Distress.ElHappy hat geschrieben:Hast endlich wieder leben in der bude![]()
Bei mir ist es anders. Damals die VG Gustav mit Rahel und Lea war heftig. Irgendwann resignierte Gustav total. Rahel lief dann irgendwann zu ihm, nahm Kontakt auf und tröstete ihn. Unvergesslich!Isa hat geschrieben:Ich hab mit meiner letzten Vergesellschaftung im Vergleich zu den vorigen festgestellt, dass es viel einfacher ist, zwei Neuzugänge in die Gruppe zu vergesellschaften, als nur einen. Es "verteilt" sich alles besser.![]()
Sehr ruhig! Bis jetzt passiert nicht viel. Gegen 6 war mal kurz fressen angesagt, aber bis jetzt chillen alle, Paula und Fienchen in Kuschelsäcken. Nur Rahel kommt ab und zu raus und mümmelt was für ihren Blutzuckerspiegel.Isa hat geschrieben:Wie war die Nacht?
Oh ja, man sieht ihr deutlich an, dass sie etwas fertig ist. Arme Maus!Miss Marple hat geschrieben: Mumtadz sieht etwas mitgenommen aus. 2 Mal so weit ich es mitbekommen habe) ist sie gestern ausgetickt und hat alle gejagt.
Gräser, Löwenzahn, Heu, Grüner Hafer, Tomate, Fenchel, Petersilie und Zucchinischale. Der Eisbergsalat ist samt Strunk verschwunden.Isa hat geschrieben:
Schon momentane Futtervorlieben der beiden Neuen festgestellt?
Cool! Das wirdMiss Marple hat geschrieben:Mumtadz und Paula rauchen gerade die Friedenspfeife. Sie liegen gemeinsam im Kuschelsack und pennen.
Hihi, dann sind wir schon zu zweit!!Emmy hat geschrieben: PS: Ich oute mich im Übrigen freiwillig als Fienchen-Fan
Würde dafür sprechen, dass sich hier demnächst ganz grundlegend was ändert.Murx Pickwick hat geschrieben:Paula wird den Andern schon beibringen, wo man überall draufspringen kann
War bei mir mit Grand Dame so ... als meine große Dame tot war, verhielten sich die übriggebliebenen Weiber wie normale Meerschweinchen - also nix mehr mit Zäune überspringen und so ...
Miss Marple hat geschrieben:Übrigens ist hier noch jemand aus Darmstadt eingezogen: eine Auflaufform. Bisher war sie Paulas Lieblingsplatz zum Chillen im Heu. Gestern Abend hat Paula mir mal den Gefallen getan und hat sich reingesetzt.
kommt mir bekannt vorMiss Marple hat geschrieben:Ist ja auch ein Ding, ich gehe ins Meerschweinchenunterforum und klicke automatisch "Gesundheit"...![]()