Christina hat geschrieben:die TÄ aus Hanau hat sich eben gemeldet und gaaaaaanz viele Fragen gestellt. Sie ist richtig interessiert und gibt sich sehr viel Mühe. :daumen: :daumen: :daumen:
Wenn sie mir jetzt noch schreibt, dass sie ne Endoskopie macht, haben wir vielleicht einen echten Hoffnungsschimmer! :huepf:
Locke von der Insel und seine Atemgeräusche
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Da4nG3L
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
Re: Locke von der Insel und seine Atemgeräusche
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- Da4nG3L
- Globaler Moderator
Locke ist gestern zu Christina gezogen (natürlich mit seiner Princess).
Heute um 15:30 Uhr steht ein Besuch bei Christinas Tierärztin an = allgemeiner Untersuchungstermin und voraussichtlich am Donnerstag dann den OP-Termin. Das hängt jetzt aber noch davon ab, wie sie seine Narkosefähigkeit einstuft.
Heute um 15:30 Uhr steht ein Besuch bei Christinas Tierärztin an = allgemeiner Untersuchungstermin und voraussichtlich am Donnerstag dann den OP-Termin. Das hängt jetzt aber noch davon ab, wie sie seine Narkosefähigkeit einstuft.
Christina hat geschrieben:Die beiden Süßen haben inzwischen mein Schlafzimmer bezogen und fühlen sich sichtlich wohl.Was sind das nur für süße Schnuffelchen.
Nachdem alles erkundet und durchgebuddelt wurde, haben die beiden erst mal den Futterservice inspiziert und für gut befunden und inzwischen liegen sie völlig erledigt in einer Ecke und dösen. Selbstverständlich wärmt Princess ihr Löckchen.
![]()
![]()
![]()
Was ganz seltsam ist - Locke hat bisher kein einziges Geräusch von sich gegeben...![]()
Birgit hat geschrieben:Wir beide haben Gestern im Bad gestanden und waren sehr traurig das unsere Klokameraden nicht da waren.
Sie fehlen uns ganz fürchterlich.
Wenn Locke bei dir keine Probleme hat verstehe ich die Welt nicht mehr, am Bad kann es nicht liegen ich hatte ihn in der Box sitzen und die habe ich im Bad stehen lassen auch da hatte er keine Probleme.
Ach ich bin so froh wenn wir Wissen woran wir sind.
Christina hat geschrieben:es war wohl doch die Aufregung, denn seit heute nacht "schnorchelt" das Zwerglein wieder.Das hört sich echt schlimm an. Ab und zu versucht Locke, den Schleim abzuhusten, was aber nicht richtig zu funktionieren scheint.
Ich wäre wirklich froh, wenn wir da endlich eine Diagnose bekommen würden.
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- Da4nG3L
- Globaler Moderator
Christina hat geschrieben:[...] ein ganz herzliches Dankeschön an larissi, die unserem kleinen Locke eine Tierkommunikation ermöglicht und finanziert hat.![]()
![]()
Der erste Bericht sagt nun leider nichts aus, was wir nicht vorher schon gewusst hätten, doch warten wir mal ab, ob die TK noch weitere Erkenntnisse für uns hat.
Christina hat geschrieben:wir sind wieder daaaaa. :winken:
Meine TÄ war sehr zufrieden mit Lockes Allgemeinzustand. Zähne sind toll!!!![]()
![]()
Der Rest nicht.
![]()
Sie wird jetzt am Donnerstag die Endoskopie machen. Sie vermutet, dass es sich um Schleimhautwucherungen handelt, die hin und wieder anschwillt, was dann zu der Atemnot führt. Ob und wie man das beheben kann, kann meine TÄ erst während der OP entscheiden.
Warum es manchmal besser ist und er manchmal wirklich fast erstickt, können wir uns auch nicht richtig erklären.![]()
Bei der TÄ war er total munter, ist rumgehoppelt, hat natürlich kein einziges Mal geschnorchelt und alles war prima.![]()
Noch beim TA in der Box wurde Locke sofort liebevoll von Princess abgeschleckt und beknuddelt. Die ganze Praxis fand unser "Traumpaar" total entzückend.![]()
![]()
![]()
Ines hat geschrieben: Meine TÄ hat mich vorhin auch angerufen, da sie keine andere Tel.nr hatte.
Sie meinte auch, daß es sich wohl um eine Schleimhautwucherung handeln könnte, da auch seine Haut so wucherig aussieht![]()
Sie meinte, ob man eben mit einer Endoskopie durch alle 3 Kanäle durchkommt, wäre fraglich![]()
Wenn da auch Wucherungen sein sollten, weiß sie eben auch nicht in wie weit man das beheben könnte, da es wohl zu Blutungen kommen kann, ODER es könnten auch Polypen sein, welche aber bei einem Kaninchen wohl auch schwer zu entfernen sind...
Wenn ich es jetzt richtig wiedergeben konnte,![]()
Oder man würde es mit einem CT versuchen.
Ich glaube, das war soweit ALLES.
ICH HOFFE DEINE TÄ ,Christina findet was, was sich gut behandeln läßt!!!
Christina hat geschrieben:wir haben heute sehr viele Rückmeldungen von TÄ bekommen.![]()
![]()
![]()
Viele der Damen und Herren Doktoren sind wirklich sehr bemüht und versuchen zu helfen, wo sie nur können. Das muss ja auch mal lobend erwähnt werden.![]()
![]()
![]()
Allerdings bekomme ich von den ganzen Kapazitäten die selbe Einschätzung... Man muss es ganz offen und ehrlich sagen: die Prognose ist sehr schlecht.![]()
Sollte es sich wirklich um Schleimhautwucherungen oder Polypen handeln, kann man die zwar durch die Endoskopie sehen, jedoch nicht entfernen. Dazu müsste man trepanieren, was wir dem Kleinen auf keinen Fall zumuten werden.Um sowohl das Endoskop als auch das Lasergerät einführen zu können, müsste Locke intubiert werden damit er nicht erstickt, doch selbst die kleinsten Intubatoren sind so groß, dass dann wieder kein Platz mehr für Endoskop und Lasergerät wären...
Wir können also am Donnerstag wirklich nur auf das Wunder hoffen, dass es sich um etwas handelt, das während der Endoskopie gleich entfernt werden kann, ansonsten werden wir wohl eine sehr schwierige und schwerwiegende Entscheidung treffen müssen...![]()
![]()
![]()
Locke geht am Donnerstag um 08:30 in die Praxis.
Er kann Daumendrücker gebrauchen

Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- ClaudiaL
- Planetarier
oje, ich drück dem Kerlchen echt die Daumen, das hört sich ja momentan nicht so gut an 

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- lapin
- Administrator

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Col
- Planetarier
Oh ja...ich drücke für Locke ganz, ganz fest die Daumen
!!!

- eichhorn33
- Planetarier
Dann lag ich ja wohl leider doch nicht so verkehrt .Da4nG3L hat geschrieben:
Ines hat geschrieben: Meine TÄ hat mich vorhin auch angerufen, da sie keine andere Tel.nr hatte.
Sie meinte auch, daß es sich wohl um eine Schleimhautwucherung handeln könnte, da auch seine Haut so wucherig aussieht![]()
Sie meinte, ob man eben mit einer Endoskopie durch alle 3 Kanäle durchkommt, wäre fraglich![]()
Wenn da auch Wucherungen sein sollten, weiß sie eben auch nicht in wie weit man das beheben könnte, da es wohl zu Blutungen kommen kann, ODER es könnten auch Polypen sein, welche aber bei einem Kaninchen wohl auch schwer zu entfernen sind...
- ClaudiaL
- Planetarier
Zitat Christina:
Wir mussten ihn gehen lassen. :weinen:
Weitere Infos gibt es später - ich kann dazu jetzt gerade nichts schreiben...
Komm gut rüber Locke, jetzt musst Du keine Schmerzen mehr haben
Wir mussten ihn gehen lassen. :weinen:
Weitere Infos gibt es später - ich kann dazu jetzt gerade nichts schreiben...

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- lapin
- Administrator
Einen langen Weg gehabt, für den Menschen durchgehalten...darfst du nun gehen...
lass es dir gut gehen Locke!
Machs gut!
Den Menschen viel Kraft!
lass es dir gut gehen Locke!
Machs gut!
Den Menschen viel Kraft!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Da4nG3L
- Globaler Moderator
Danke Claudia für´s berichten...
Danke für eure Tipps, Gedanken und Worte.
---
Danke für eure Tipps, Gedanken und Worte.
---
Christina hat geschrieben:kurzer Bericht meiner TÄ:
Genau so wie die äüßerliche Haut faltig war und gewuchert hat, sahen auch die Schleimhäute aus. Mit dem Endoskop kam man kaum noch durch, weil die Durchlässigkeit nur noch ca. 20 - 25% betragen hat. In den Falten der Wucherungen hatte sich massiv Eiter angesammelt. Als dieser entfernt wurde, ist es aber sofort nachgelaufen. Doch selbst wenn man die Eiterung in den Griff bekommen hätte, hätte man die Schleimhautwucherung nicht aufhalten können. Locke wäre also in absehbarer Zeit erstickt.![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- ElHappy
- Planetarier
Endlich durftest Du in Würde gehen kleiner Locker. Endlich erlöst von dem Leiden das dir Menschen angetan haben ,das tut mir sehr sehr leid .
Komm gut rüber kleiner Mann ,jetzt geht es Dir besser .

Komm gut rüber kleiner Mann ,jetzt geht es Dir besser .

- Col
- Planetarier
Ach man...ich hab's schon fast geahnt
.
Aber nun wurde Locke von seinem Leid erlöst, es wäre ja für den armen Drops zu grausam geworden
.
Mach's gut, Locke
.

Aber nun wurde Locke von seinem Leid erlöst, es wäre ja für den armen Drops zu grausam geworden

Mach's gut, Locke

- Sharon
- Planetarier
Oh je, ist das traurig!
Jetzt bist du von deinem Leid erlöst!
Leb wohl, kleiner Locke!

Jetzt bist du von deinem Leid erlöst!
Leb wohl, kleiner Locke!