Quelle: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Fleming[/url]Isa hat geschrieben:Ich hab verstanden was du gesagt hast, aber ich habs nicht verstanden.ElHappy hat geschrieben:Soweit ich weiss bekommt klausi das Penizilin gespritzt ! Aber gesprituzt oder Oral es gibt in beiden Fälle Pilze bzw Darmprobleme . Bei vielen abs so aber vorallem bei Penizillin. Weil es ja auf einer " Pilzkultur" beruht mal grob ausgedrückt und und genau ausdrückt
Verstanden?![]()
![]()
Penicillin besteht aus einer Pilzkultur?
Ich kenn mich da gar nicht so aus. Kannst du das näher erklären?![]()
Penicillin ist ein Schimmelpilz !Heißt das, dass es gleich schädigend auf die Darmflora ist, egal ob oral oder gespritzt?In seinen jungen Jahren beschäftigte sich Fleming mit Autovaccinen. 1921 isolierte er das Enzym Lysozym, das im Eiweiß des Hühnereis sowie in zahlreichen menschlichen Körpersekreten vorkommt[1] und in der Lage ist, Bakterien zu zerstören. Er bemerkte zufällig am 28. September 1928 im Labor in eine seiner Staphylokokken-Kulturen hineingeratene Schimmelpilze der Gattung Penicillium, die eine keimtötende Wirkung hatten. Weitere Untersuchungen führten später zum Antibiotikum Penicillin.[2]Weil es heißt doch immer gespritzt sei es schonender.
Zwar ist es schonender für den Magen es I.V oder I.M bzw zuspritzen aber der Pilz und damit einfluss auf die Darmflora etc bleibt bestehen . antibotika damit auch Penizillin zerstören können damit auch wichtige Darmbakterien zerstören .
Deine Frage damit beantwortet Isa?