Eindrücke der letzten Tage.....VG Albi und Rosi die 2.

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Eindrücke der letzten Tage.....Vergesellschaftung Albi u

Beitrag von ClaudiaL » Sa 14. Mai 2011, 16:01

lapin hat geschrieben:Vielen Dank für das Video...
iwie konnte mir Rosi gerade ne Frage zu Karlchen beantworten....
der hat ja nur eine ganz leichte Kopfschiefhaltung und triftet leicht weg, wenn er mal den Kopf ruhig hält...
das konnte ich bei Rosi auch beobachten...
Klausi hat ja auch zwei weit weniger schlimme E.C.-Schübe hinter sich. Er macht das auch ab und zu wenn er ruhig sitzt, dass der Kopf so zur Seite weg geht, wobei ich mir hier immer unsicher bin, ob es eine Folge von E.C. oder das sogenannte "scannen" ist :hm:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Sa 14. Mai 2011, 16:28

Lilly hat geschrieben: Klausi hat ja auch zwei weit weniger schlimme E.C.-Schübe hinter sich. Er macht das auch ab und zu wenn er ruhig sitzt, dass der Kopf so zur Seite weg geht, wobei ich mir hier immer unsicher bin, ob es eine Folge von E.C. oder das sogenannte "scannen" ist :hm:
wie bei meiner Hermione.. da ist zwar nichts bekannt mit E.C., aber dieses Abdriften des Köpfchens in eine Richtung hat sie ja auch immer wieder. Wobei ich es in der letzten Zeit weniger beobachte als in ihrer ersten Zeit bei uns. :hm:

Rosi finde ich super! :top:
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Sa 14. Mai 2011, 17:17

Die Videos seh ich ja jetzt erst.
Mensch, Rosi meistert das aber super! :liebe:
Tiere finden sich recht schnell mit Extremsituationen ab und machen dann einfach das beste daraus.
Bild

Sabine
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sabine » So 15. Mai 2011, 14:27

Rosi ist total goldig, ich hab´ sie ja gestern mal live bewundern können. :liebe:
Das ist echt faszinierend, zum Fressen hat sie den Kopf zeitweise sogar in die Gegenrichtung gedreht, ansonsten sieht man ihr beim Futtern kaum etwas an - ausser, dass die Augen dann etwas zucken...

Lilly und ich haben ja gerätselt, ob dieser Gewöhnungseffekt, der eintritt, wenn man gezwungen ist, seine Seh-Perspektive über längere Zeit zu ändern, dazu führt, dass für sie jetzt "schief" --> gerade ist, und sie beim Fressen mit geradem Kopf wieder umdenken muss, und deshalb das Auge so arbeitet...

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“