Aussengehege sichern!

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Lexy
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Lexy » Sa 23. Okt 2010, 13:28

danke :) Das Gestreite mit meiner Mutter hab ich weniger.:)
Ehm also da wächst Salat, (riesen)Petersilie, Fenchel, und noch sowas ähnliches wie Petersilie. Sieht gleich aus nur kleiner. Ja das wars. Dann habe ich noch solche Rübendinger rausgenommen. Die kann ich dann über den Winter im Keller lagern und dann kann ich immer wieder welche füttern. (Mögen sie aber nicht so gerne) Und des Grünzeug davon hab ich auch jetzt gefüttert. (sieht man auf dem Bild.)
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.

http://www.tierpla.net/topic15155.html

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Do 18. Nov 2010, 13:19

hey :)
Also bei den Schweinen ist eigentlich alles okay, nur mit Gipsy gibt es Probleme. Habe grade alle gewogen, alles super, alle haben zugenommen, ausser Gipsy. :/ War echt schockiert, als die Wage 548g anzeigte!!!! Könnte heulen, was hat sie jetzt schon wieder?
Muss eh mit Tapsy und Minka (Katze meiner Oma) zum TA also geht Gipsy gleich mit. Wenn meine Mutter zurück ist, frage ich gleich, ob sie morgen Zeit hat... :(

Ansonsten die Gewichter:
Hary: 1.122kg (am 4 war es 1.090kg) -> bin sehr zufrieden
Torry: 1.010kg (am 4 war es 972g) -> auch sehr zufrieden
Stupsy: 2.321kg (am 4 war es 2.287kg) -> :)
Bunny: 1.780kg (am 4 war es 1.641kg) -> Sehr sehr zufrieden. Hat sich nach dem Gestreite wieder gut erholt. :D echt krasser Unterschied.

Nur bei Gipsy. :/ Der TA meine ja letzens so würde er nichts rausfinden, er würde sie am liebsten beteuben und dann Röndgen, Bluttest,... machen.
Was meint ihr? Soll ich das machen, habe Angst dass das zu gefährlich ist. :/

-- Donnerstag 18. November 2010, 13:21 --

Achja aber vom Verhalten her merkt man Gipsy überhaupt nichts an. Sie rennt rum, ist absolut verfressen, aufgeweckt... Halt total hyperaktif, halt Gipsy. ;)
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 18. Nov 2010, 13:33

Der TA kann ja Bluttests machen bis zum Sankt Nimmerleinstag. Aber bei der Auswertung wird kaum was anderes rauskommen, als das Gibsy mächtig Stress beim Aderlaß hatte und man massenhaft Vermutungen aufstellen kann.

Gibsy war von Anfang an ein Leichtgewicht. Hast Du sie jetzt zur gleichen Zeit gewogen wie sonst? Alleine einmal kräftig strullern kann schon 25 Gramm "Gewichtsverlust" sein. Ich würde Gibsy in Ruhe lassen. Sicherheitshalber einer Kotsammelprobe abgeben, da ja in jüngster Vergangenheit eine VG war. VG ist immer Stress. Ausserdem der Gehegewechsel.
Aber Du schreibst selber: es geht ihr gut! Sie bewegt sich viel. Sie bekommt rund um die Uhr mehrere Futtersorten. Mehr geht nicht. Je mehr Du entspannst, desto relaxter wird Gibsy. Und vielleicht bekommt sie dann noch mal 50 Gramm drauf. Aber auf ein Kilo kommt die Maus nie!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Do 18. Nov 2010, 19:16

hey, ganz ehrlich glaube ich nicht dass ihr Gewichtsverlust an der neuen Ungebung und Torry liegt.
Und habe grade nachgeschaut, sie hat schon bevor sie ins neue Gehege kam, und Torry kam, angefangen abzunehmen.
Nein ich wiegen meistens nicht um die gleiche Uhrzeit.
Und 548g sind aber echt wenig, hatte sie aber vorher bis auch 730g gepeppelt.
Naja wir gehen morgen mal zum TA dann kann er mal schauen. Und eigentlich, es wurde ja nie richig sicher abgeprüft ob sie wirklich nichts hat. Von aussen muss man das ja nicht sehen.:/
Wenn sie bleiben würde wäre ja kein Problem, aber sie nimmt wirklich täglich ab...:(
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 19. Nov 2010, 13:10

Na dann: :daum:

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Fr 19. Nov 2010, 18:53

Also bin grade zurück. Er hat gesagt dass sie definitif viel zu dünn ist, aber ansonsten scheint sie gesund,..
Er vermutet dass sie zb Zuckerkrank ist, (was du ja schon von anfang an meintest, und die andere TA meinte aufkeinenfall. -.-) oder villeicht das mit den Nieren. :/ Er hat gesagt dass das Hyperaktive, sehr viel Trinken, total verfressen, und abnehmen (überhaupt nicht dick werden), Folgen davon sein könnten. Aber das kann man nur mit einer Blutuntersuchung genau rausfinden.
Er hätte auch schon heute machen können, aber ich wollte nochmal drüber nachdenken, weil sie ja schon so 'schwach' ist, und ich habe halt Angst dass sie das nicht überlebt. Wenn ich mich dafür entschieden habe, kann ich sie nächste Woche vorbeibringen.
Aber das Problem ist, auch wenn er rausfinden würde dass sie zb Zuckerkrank ist, muss ich ihr ihr Leben lang 2 mal täglich ne Spritze geben. :/ Das ist aber auch nicht schön.
Oder wenns was anderes ist dann muss sie villeicht eine schwierige OP gemacht bekommen. :/ Villeicht findet man auch gar nichts raus.

Und dann habe ich halt noch gefragt ob es nicht von Stress kommen könnte. Er meint es könnte natürlich auch sein. Wenn ich es für sinnvoll halten würde könnte ich sie mal für einpaar Wochen alleinehalten, wo sie dann mal ihre Ruhe haben würde. Davon bin ich aber nicht sehr begeistert. Was meint ihr?
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 19. Nov 2010, 19:16

Lexy hat geschrieben:Und dann habe ich halt noch gefragt ob es nicht von Stress kommen könnte. Er meint es könnte natürlich auch sein. Wenn ich es für sinnvoll halten würde könnte ich sie mal für einpaar Wochen alleinehalten, wo sie dann mal ihre Ruhe haben würde. Davon bin ich aber nicht sehr begeistert. Was meint ihr?
Huch! :shock: Ähem, ja, es gibt Tiere, die lieber alleine sind. Aber 99,9999% der Meerschweinchen wollen nicht alleine sein. Das stresst sie.
Ausserdem ist Dein Stall groß genug, so dass Gibsy sich alleine zurückziehen kann, wenn ihr danach ist.
Mein Bock bspw. verduftet gerne mal, wenn ihm die Weiber zuviel werden.

Wieviel nimmt sie denn jetzt so im Schnitt ab pro Woche?

Wegen der Diabetes: gut möglich. Meine Rahel hat Diabetes, kein Problem. Nicht mal die Erblindung infolge der Diabetes war ein Problem.
Man kann ein Tier mit Insulingaben behandeln, aber warum sollte man, wenn das Tier offenbar gut mit der Krankheit klar kommt. Gibsy leidet weder an Über- noch Unterzuckerung. Sie hat keine Schocks, ihr Blutzuckerspiegel scheint halbwegs stabil zu sein, wenn ggf. auch zu hoch.
Und sie hat mehrere Futtersorten rund um die Uhr zur Verfügung, um ihren Blutzuckerspiegel konstant zu halten.
Ein großes Problem ist: es gibt kein Insulin speziell für Meerschweinchen. Insulin für den Menschen ist nicht gerade das Gelbe vom Ei für Meerschweinchen.

Ich würde sie weder mit laufenden Injektionen (auch wenn es nur Piekser sind) stressen, noch mit zuviel Sorge. Sie spürt, wenn Du Dich allzu sehr sorgst!
Kauf ihr weiter lecker Futter, aus Deiner Pflantwanne oder wenn Du Taschengeld übrig hast leckere Kräuter, Dill, Petersilie, Koriander, ...

geklaut

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Fr 19. Nov 2010, 20:00

jap das alleine-halten hat mich auch nicht besonders überzeugt. Aber meine Mam ist schon total genervt, sie sagt, ja es hätte eh keinen Wert dass wie zum TA gehen weil ich würde sws auf niemanden hören. Weder was sie macht noch was der TA oder jamend anderes sagt. AUSSER NATÜRLICH DIE AUS DEN FORUMEN.;) Stimmt schon bisschen ne.;)
Machst du denn irgentwas extra's mit Rahel? Extra Futter, Wasser...?
Meinst du ich soll ne Blutuntersuchung machen lassen?
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 19. Nov 2010, 20:47

Lexy hat geschrieben:Weder was sie macht noch was der Tierarzt oder jamend anderes sagt. AUSSER NATÜRLICH DIE AUS DEN FORUMEN.;) Stimmt schon bisschen ne.;)
Na das will ich doch hoffen! ;) Jeder nimmt letzten Endes die Ratschläge mit, die am kompetentesten sind.
Aber ich kann Dir auch Foren zeigen, da würde Gibsy jetzt auf Heu - Wasser - Diät sitzen, weil ihr Futter zu energiereich ist, sie deswegen so agil ist. :mrgreen:
Lexy hat geschrieben:Machst du denn irgentwas extra's mit Rahel? Extra Futter, Wasser...?
Meinst du ich soll ne Blutuntersuchung machen lassen?
Rahel entscheidet selber, wieviel, was und wann sie frißt. Sie hat das gut im Griff. Anfangs war der Blutzuckerwert bei 360 mg/dl, dann durch die Ernährung auf naturnah runter auf 230 mg/dl.
Normal wären ca. 70 - 100 mg/dl.
Im Nachhinein finde ich die Bluttests, die sie dulden musste, überflüssig, unnötig und schmerzhaft, zu angstvoll für sie. Sie haben ihr nichts genützt, nur mir haben sie Sicherheit gegeben.
Rahels Diabetes war für mich ausschlaggebend, rund um die Uhr versch. Sorten Futter anzubieten, damit sie nicht unterzuckern kann. Heu ist da nicht so ideal. Schmeckt nicht unbedingt am Besten und ist trocken. Bis die Energie aus dem Heu da ankommt, wo sie hinsoll, kann das Tier am Schock gestorben sein. :?

Theoretisch könnte Gibsy noch Schilddrüsenüberfunktion haben. Aber da gibt es keine gültigen Richtwerte für die Blutuntersuchung. Was gut ist für Schilddrüsenschweinchen ist Wermut, Schafgarbe, Spitzwegerich, Labkraut, Zinnkraut, Melisse, Salbei und Ehrenpreis. Eiche Lauch/Zwiebel sind auch einen Versuch wert.

geklaut

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Fr 19. Nov 2010, 23:02

Aber dann würde sich doch nicht abnehmen. Sie würde nicht viel zunehmen aber auch nicht abnehmen. (Kenne ich von mir;) ) oder?
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 19. Nov 2010, 23:09

Du nimmst ein jodhaltiges Medikament das das verhindert? :grübel:
Früher, als es noch keine Medikamente oder die Schilddrüsen - Überfunktionsdiagnose gab, waren die Leute klapperdürr mit Kropf.

Aber eigentlich glaub ich das mit der Schilddrüse bei Gibsy auch nicht.
Warum bist Du denn so dünn? Mglw. nimmt Gibsy schnell ab? Stimmungen, auch Freude, sind ja beim Gewicht auch ausschlaggebend.

geklaut

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Sa 20. Nov 2010, 14:11

nein ich nehm keine Medikamente. Deswegen habe ich ja diese 'Modelfigur'. Das wünschen sich warscheinlich viele, aber naja ich wäre lieber normal.;)

Ich kanns die echt nicht sagen. Glaube lass dann ne Blutanalyse machen. Villeicht finden wir was raus. Und letztesmal hats ja auch super geklappt
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 20. Nov 2010, 14:51

Wieviel nimmt sie jetzt immer so ab, in welchen Abständen? :arg:

geklaut

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Sa 20. Nov 2010, 16:35

ungefähr 30g die Woche, ... Am 11.10 hatte sie noch 655g am 18.11 548g
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 20. Nov 2010, 17:27

:arg: Gut möglich, dass sie 100 Gramm auf nen Ruck abgenommen hat, dann noch mal 50, und jetzt gehts wieder aufwärts.
Das ist zuviel Spekulationszeitraum.
Wiege sie mal Dienstag, etwa zur gleichen Zeit wie Du sie gestern gewogen hast.
Aber so, wie Du ihren Allgemeinzustand beschrieben hast, klingt es alles andere als dramatisch. :crazy:

Hatte der Doc den Kot untersucht oder eingeschickt?

geklaut

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Sa 20. Nov 2010, 18:23

findeste nicht dass das schon viel ist?
Also ich habe sie zwischen den 2 angegebenen Datumen auch gewogen, geht halt immer ungefähr 30g runter.
ja kann ich machen, hab halt nur angst dass sie irgentwann sooo dünn ist dass nichts mehr geht. Ist nicht schön jeden Knochen einzeln zu spüren wenn ich sie streichle...

nein hat er nicht, habe ihn danach gefragt aber er meinte da kann man eigentlich nicht das rausfinden was er vermutet...
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 20. Nov 2010, 18:29

:hm: Ich kann Dir nichts mehr raten!
Falls Du selber noch sicherheitshalber eine Kotprobe untersuchen lassen willst: https://www.laboklin.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich denk auch immer noch daran, wo Gibsy herkommt. Diese TÄ war ja bissel dubios. Wenn man natürlich fragen könnte, ob Gibsys Eltern eine Stoffwechselerkrankung hatten...
Ansonsten musst Du wohl dem Rat Deines TA folgen.

Mal über den Daumen gepeilt: wieviel und was frißt sie?

geklaut

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Sa 20. Nov 2010, 18:45

sie ist total verfressen, frisst sicherlich am meisten von den 3. Letztesmal waren sie im auslauf, und ich habe in ihrem Zimmer gelesen. Aufeinmal hörte ich dass sich ihr gekuitsche immer weiter entfährt. Hab sie gesucht, dann ist mir aufgefallen dass die Tür ganz bisschen aufsteht. Ich bin dann raus, und ween sehe ich? Gipsy unterwegs in die Küche. :P
Unmöglich die kleine.;)

Von ihrer Vergangenheit weiss ich nicht viel. Warscheinlich kommt sie aus irgenteiner Zoohandlung, oder einem Vermehrer. Gehörte ja kleinen Kindern...

-- Samstag 20. November 2010, 18:48 --

AChja sie frisst eigentlich alles. Gurken stehen auf 1 Stelle, alles Salatartiges, Kreuter wie zb Petersilie mag sie auch sehr, Brokolie auch, ja Möhren oder äpfel nicht ganz so gerne. Aber eigentlich ziemlich alles.;)
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Fr 26. Nov 2010, 22:50

So hat sich noch nichts verändert. Konnte noch nicht zum TA...:(
Gewicht von heute:
Gipsy: 530g :'(
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 27. Nov 2010, 09:30

Wenn Du ihr Gurke gibst so viel wie sie will, wieviel frißt sie dann? Geht sie auch an so harntreibende Sachen wie Sellerie?
530 Gramm sind heftig wenig!
:daum:

geklaut

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Sa 27. Nov 2010, 19:22

ehm keine Ahnung wieviel die Fressen würde. :/ habe ich noch nie versucht. Ja die frisst eigentlich ziemlich alles, nur halt verschiedenes lieber, anderes erst danach...

Jaa vieell zu wenig :( Aber was soll ich machen?
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 27. Nov 2010, 19:28

Lexy hat geschrieben:Jaa vieell zu wenig :( Aber was soll ich machen?
Füttern, füttern, füttern. Alles was sie mag unlimited geben. Letztes Jahr waren sie doch so verrückt nach Chiccoree. Ich würde gar nichts mehr limitieren, was sie mögen. Wenn Gibsy so ein Scheunendrescher ist, immer rein mit dem Futter.

geklaut

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Sa 27. Nov 2010, 19:42

sag das meiner Mutter, die bekommt die Krise.:(
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 27. Nov 2010, 20:03

Ich würde gerne mal mit Deiner Mutter reden. :lieb:
Fakt ist doch, falls Gibsy Diabetes hat (ich find nach wie vor blöde, dass der Doc nicht mal ne Kotuntersuchung gemacht hat auf Parasiten, um andere Ursachen auszuschließen... :autsch: ) dann kann Gibsy über Futter, und zwar das Futter, das Gibsy mag und selber für richtig hält, ihren Blutzuckerspiegel konstant halten und somit ihr Gewicht regulieren.

Kann sie das nicht, dann sieht das Ganze so aus:
1. müsst Ihr teuer Insulin, Spritzen und Blutzuckermeßgerät + Testtreifen kaufen. Das zahlt bei Tieren nun mal keine Krankenkasse. Alleine die Teststreifen kosten 17 Stück etwa 30 Euro. Pro Insulingabe ein Streifen. 2 Mal täglich testen und spritzen, brauchst Du also 2 Teststreifen pro Tag. -> 16 Streifen für 8 Tage = 30 Euro.
Kannst ja mal googeln, was Meßgerät und Insulin kosten...

2. Müsst Ihr regelmäßig Medikamente für die Bauchspeicheldrüse kaufen. Dieses Insulinkarussell, Blutzuckerspiegel auf und ab, schlaucht die Bauchspeicheldrüse ohne Ende!

3. Kommen dann Medikamente für den Blasen - Harntrakt dazu. Der süße Urin führt zu Entündungen der Harnwege. Bakterien docken an den Wänden an, es folgen Entzündungen, die behandelt werden müssen.

Bei den entsprechenden Frischfuttermengen sinkt der Blutzuckerspiegel dauerhaft und der Urin ist weniger süß -> weniger Entzündungen

4. Muss jeder insulinabhängige Diabetiker früher oder später zur Dialyse, denn die Nieren versagen nach und nach, können das Blut nicht mehr reinigen. Für Meerschweinchen gibt es keine Dialyse.

geklaut

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Sa 27. Nov 2010, 21:14

Ich kann dir ja mal meine Nummer geben dann kanst du mal mir meiner Mutter reden wenn du willst.
Oder du kommst uns mal besuchen, dann kanst du dir alles selbst ansehen, und dann gehen wir gemeinsam zum TA und du kanst den gerne überreden.;)

Ich denk auch dass es sinnvoller ist mehr Geld an die Ernährung zu hängen als die OP und... zu bezahlen. Wird bestimmt nicht billiger.

Ich füttere soviel wie möglich. Füttere in letzter Zeit eh sehr viel, hab grade gewogen wieviel an einem Tag. ungefähr 700g, das bekommen sie dann aufgeteilt, die Hälfte morgens, die andere Abends.
Wieviel fütterst du am Tag?
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 27. Nov 2010, 21:32

Lexy hat geschrieben:Ich füttere soviel wie möglich. Füttere in letzter Zeit eh sehr viel, hab grade gewogen wieviel an einem Tag. ungefähr 700g, das bekommen sie dann aufgeteilt, die Hälfte morgens, die andere Abends.
Wieviel fütterst du am Tag?
Ich müsste mal wiegen... Von April bis letzte Woche gabs pro Tag 1,5 kg Wiese (bisschen was davon fressen sie nicht, fliegt dann weg) und dann noch Gurke, bisschen Salat, Tomate, Apfel, Paprika, rote Beete, .... Steht im "Was füttert Ihr denn heute" - Thread.
Also im Sommer so 500 Gramm pro Tag je Tier.
Im Winter weniger. Salat ersetzt hier zwar Wiese, aber da komme ich nicht auf 1,5 kg am Tag. Vielleicht auf 1 kg Romana, 1/2 Eisberg. Dazu dann noch 4 Chicoree und 1/2 Raddichio, eben so viel sie wollen. Derzeit lieben sie auch Spinat und ital. Löwenzahn.
Würd sagen, pro Tag pro Tier 400 Gramm. :arg: Aber ich wiege mal, auch wenns schwierig wird, weil ja immer Reste bis zum nächsten Mal über bleiben.

700 Gramm ist ja jede Menge bei Dir für 3 Schweinchen. Und das fressen sie alles auf?

Taste mal bei Deiner Mutter vor, inwieweit sie gesprächsbereit ist!

geklaut

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Sa 27. Nov 2010, 21:55

mal schauen wieviel die fressen werden. Hab bisjetzt selten soviel gefüttert. Normalerweise sinds ungefähr 500g am Tag (für die 3) und da hängts immer davon ab. Mal fressen sie alles gleich, mal nicht.

Rede nachher mal mir ihr. Mal schauen:)
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 27. Nov 2010, 22:03

Probier mal. Beides! :D

geklaut

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Mi 1. Dez 2010, 19:10

hey, ich habe jetzt die letzten Tage probiert so viele zu Füttern wie möglich. Sie frisst viel, aber ich merkt mitlerweile definitif dass sie schwächer wird. :'( Ich bin so verzweifelt :'( Was soll ich mit ihr machen, ich will sie nicht verlieren aber ich merke dass nicht mehr so aktif ist,... aber machen kann ich nichts.
Der TA meint es hätte keinen Wert sie jetzt operieren zu lassen, da man zwar dann weiss was sie hat aber trotzdem nichts machen kann, und sie trotzdem gleich sterben wird... :'(
Meine Mutter hat sie eh schon aufgegeben, und sagt es hat keinen Wert mehr noch was auszuprobieren.....
:'( :'(
Was soll ich denn machen?
Bitte hilf mir. :'(
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 1. Dez 2010, 19:32

Was hätte der TA denn operieren wollen? Oder will er per OP nach ner Ursache suchen?
Röntgen, Blutbild, große Kotuntersuchung, Urinuntersuchung, Zähne. Es steht und fällt alles mit dem TA.
Und ich muss auch sagen, wer weiß, welche Erbkrankheiten sie hat, wenn sie eine Kinderzimmerzucht ist, kann ja irgendwie alles drinne stecken.

Ich kann Dir - leider -nicht helfen. :(
Was frißt sie denn am liebsten? Welches Heu fütterst Du?
Wievie wiegt Gibsy jetzt?

Traurig, sie ist noch so jung!
Nochmal nach Trier zum TA wollt Ihr nicht?

geklaut

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Haltung“