In jedem Ende liegt ein neuer Anfang
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
- WELLEN
- Planetarier

- Land: Deutschland
Diese Füßchen-Kampfchiller bei dir
Aber der Eumel halb in der Hängematte toppt echt alle

- Melli
- Planetarier

Danke euch 
Heute war ich quasi den gaaaanzen Tag (also von 8-22 Uhr
) draußen im Garten und hab gelernt
Hatte dann mittags noch einen Gitterauslauf gekauft und das Wiesengehege vergrößert, so dass die Schweinchen wieder Gras hatten und mein Liegestuhl mit ins Gehege passte. Davon gibts gar kein Bild
aber es ist ja so wie sonst, nur noch größer
es war einfach toll
Die Schweinchen haben natürlich auch die ganze Fläche genutzt und haben sich an Liegestuhl + Gartenstuhl nicht weiter gestört - Remy und Eumel sind auch ganz munter unter mir durchgelaufen

ab nach draußen
(Eumel und Kali)

Ebby

Blick vom Liegestuhl

Krieg ich was?

Bitteeeee?

Kali will Erbsenflocken

Kali

auch Blick vom Liegestuhl

Gobi

wer liegt denn da mitten im Weg?

Remy und Ebby

Remy zieht am Grashalm

und jetzt möchte sie genau den hinten rechts

Erbsenflocken vom Liegestuhl aus - Remy traut sich bis faaaast hin, aber meistens nur fast

Blick rechts vom Liegestuhl

Gobi

Hallo Ebby..hast du etwa nen besseren Grashalm als ich?

so lässt es sich leben
Heute war ich quasi den gaaaanzen Tag (also von 8-22 Uhr
Die Schweinchen haben natürlich auch die ganze Fläche genutzt und haben sich an Liegestuhl + Gartenstuhl nicht weiter gestört - Remy und Eumel sind auch ganz munter unter mir durchgelaufen

ab nach draußen

Ebby

Blick vom Liegestuhl

Krieg ich was?

Bitteeeee?

Kali will Erbsenflocken

Kali

auch Blick vom Liegestuhl

Gobi

wer liegt denn da mitten im Weg?

Remy und Ebby

Remy zieht am Grashalm

und jetzt möchte sie genau den hinten rechts

Erbsenflocken vom Liegestuhl aus - Remy traut sich bis faaaast hin, aber meistens nur fast

Blick rechts vom Liegestuhl

Gobi

Hallo Ebby..hast du etwa nen besseren Grashalm als ich?

so lässt es sich leben
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
- Heike
- Globaler Moderator

So lässt es sich wahrlich leben
Auch wenn du Lernen "musst" bist du zu beneiden. Ich denke aber, du kannst es deshalb so geniessen, weil du auch schon unter schwierigen Situationen und großen Sorgen um deine Schweinchen lernen musstest.
Deine Bilder zeigen mal wieder, wie gut es deinen Nasen geht. Ich schaue mir immer so gerne deine Bilder an- glückliche Schweinchen zu sehen macht auch glücklich
Auch wenn du Lernen "musst" bist du zu beneiden. Ich denke aber, du kannst es deshalb so geniessen, weil du auch schon unter schwierigen Situationen und großen Sorgen um deine Schweinchen lernen musstest.
Deine Bilder zeigen mal wieder, wie gut es deinen Nasen geht. Ich schaue mir immer so gerne deine Bilder an- glückliche Schweinchen zu sehen macht auch glücklich
- Emmy
- Globaler Moderator

Ich liebe deine Bilder und deine zuckersüße Gruppe 
Da möchte ich am liebsten meine Liege mit ins Gehege stellen.
Besonders freue ich mich auch über die Harmonie bei deinen fünfen.
Da möchte ich am liebsten meine Liege mit ins Gehege stellen.
Besonders freue ich mich auch über die Harmonie bei deinen fünfen.
Liebe Grüße von Kerstin
- Melli
- Planetarier

mach ruhig, es hat noch PlatzEmmy hat geschrieben: Da möchte ich am liebsten meine Liege mit ins Gehege stellen.
Ich genieße es sehr, Zeit bei und mit den Schweinchen zu verbringen
Oder eher dann nicht gelernt habe..sobald ich Sorgen um die Schweinchen hab, geht das nämlich nicht mehr wirklichHeike hat geschrieben: Auch wenn du Lernen "musst" bist du zu beneiden. Ich denke aber, du kannst es deshalb so geniessen, weil du auch schon unter schwierigen Situationen und großen Sorgen um deine Schweinchen lernen musstest.
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
- Melli
- Planetarier

Alles gut
die frische Luft kurbelt das Immunsystem derart an..
die Hitze haben sie bisher gut weggesteckt. Liegen dann zwar viel platt in der Gegend rum, laufen aber auch sehr flott umher, statt mal langsamer zu tun
sie liegen dann am liebsten auf der Wiese, ist wohl kühler 
Nach Ebbys Knubbel lass ich mal gucken, aber erst nach dem Urlaub..sie stört sich überhaupt nicht dran, aber weniger wird er auch nicht
Ansonsten stehen sie morgens immer ganz sehnsüchtig vor dem Übergang zur Wiese und wollen rauuuus
und wenn man sich zu ihnen setzt und die große Wiesenfläche aufmacht, freuen sie sich soooo
Remy hüpft immer noch immer mal wieder hoch, wenn sie sich freut
und der kleine Eumel freut sich dann mit und flitzt durch die Gegend 

Ebby freut sich über den Schilf und Eumel kontrolliert, was sie da frisst

Ebby gehts guuut

Kali und Remy

mein persönliches kleines Paradies

einszweidreivierfünf - alle da

Sie lieben den Heuhaufen, kriechern gern rein und schlafen auch gern drin

Remy

Eumel platt und daneben Remy

Kali

Ebby schläft viel auf der Wiese

Rote Bete muss vereinzelt werden

Gobi

Kali will was

die letzten Tage wurden fleißigst Füße auf der Wiese gestreckt

Gobi
Nach Ebbys Knubbel lass ich mal gucken, aber erst nach dem Urlaub..sie stört sich überhaupt nicht dran, aber weniger wird er auch nicht
Ansonsten stehen sie morgens immer ganz sehnsüchtig vor dem Übergang zur Wiese und wollen rauuuus

Ebby freut sich über den Schilf und Eumel kontrolliert, was sie da frisst

Ebby gehts guuut

Kali und Remy

mein persönliches kleines Paradies

einszweidreivierfünf - alle da

Sie lieben den Heuhaufen, kriechern gern rein und schlafen auch gern drin

Remy

Eumel platt und daneben Remy

Kali

Ebby schläft viel auf der Wiese

Rote Bete muss vereinzelt werden

Gobi

Kali will was

die letzten Tage wurden fleißigst Füße auf der Wiese gestreckt

Gobi
- Rosalie
- Planetarier

Nicht zu vergessen die SommerfrisurenMelli hat geschrieben:die Hitze haben sie bisher gut weggesteckt. Liegen dann zwar viel platt in der Gegend rum, laufen aber auch sehr flott umher, statt mal langsamer zu tunsie liegen dann am liebsten auf der Wiese, ist wohl kühler
Das ist wahrlich ein Paradies!
Dazusetzen und glücklichen Schweinchen zusehen....
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.
- Emmy
- Globaler Moderator

Wie immer einfach tolle Bilder
Ich glaube, sie wissen ganz gut, wie weit sie gehen können.
Snorre flitzt und springt hier auch rum, obwohl es so warm war.
Und zu Lotti in ihrem Sack muss ich wohl nichts mehr sagen, oder?
Ich glaube, sie wissen ganz gut, wie weit sie gehen können.
Snorre flitzt und springt hier auch rum, obwohl es so warm war.
Und zu Lotti in ihrem Sack muss ich wohl nichts mehr sagen, oder?
Liebe Grüße von Kerstin
- WELLEN
- Planetarier

Bei euch herrschen ja eh paradiesische Zustände
Wunderschöne Fotos wieder mal
Werde ganz neideisch, wenn ich deine Liege da sehe
Schön, dass ihnen die Hitze auch nicht zugesetzt hat
Eumel der kleine Flitzer kann ja auch mal entspannen 
Schön, dass ihnen die Hitze auch nicht zugesetzt hat
- PiWi
- Planetarier

Huhu Melli, gibts von euch eigentlich neue Bilder?
Wie macht sich der süße Eumel?
- Melli
- Planetarier

Hast Recht, ich hab schon lang keine mehr gezeigt 
Ich schau, dass ich die Woche mal wieder die Cam mit nach draußen nehm
Aber alles gut!!
Eumel gehts prima
der kleine Quatschkopf, ich hab ihn so gern
Er ist quietschvergnügt und freut sich am Leben und an seinen Frauen
Er eumelt und flitzt immer noch viel umher und ist zusammen mit Kali der größte Erbsenflocken-Bettler
und zwischendrin kann er so süß und herzig chillen - Kopf ans Häuschen Kuscheln und Füßchen raus 
Kali ist auch topfit
bettelt nach Erbsenflocken, wo sie nur kann
hab jetzt angefangen, sie und Eumel auf einen (je eigenen) Clickerton zu konditionieren, vielleicht kann ich mit denen dann echt ein bisschen was trainieren. Völlig freiwillig natürlich. Aber wenn die eh schon unentwegt betteln, dann können sie auch was für tun 
Und Remy wird immer zutraulicher
sie kommt nun schon immer her, wenns Erbsenflocken gibt (auch auf freier Fläche) und nimmt auch ein paar auf einmal, ohne gleich abzuhauen
letztens konnte ich sie dabei sogar über die Nase streicheln, die Maus 
Ich schau, dass ich die Woche mal wieder die Cam mit nach draußen nehm
Aber alles gut!!
Eumel gehts prima
Kali ist auch topfit
Und Remy wird immer zutraulicher
- PiWi
- Planetarier

Wie schön, das hört sich so toll an.
Bin schon echt gespannt wie viel Eumel gewachsen ist.
So schön, dass er so viel Lebensfreude hat und bei dir so viel Platz zum Austoben hat.
Ich freue mich, dass Remy immer zutraulicher wird. Es ist doch immer wieder so wahnsinnig schön, wenn die Tiere aus der Hand fressen und man ihnen das Näschen streicheln darf, oder?
Wie klappt es mit dem Clicker-Training? Eumel ist das bestimmt mit viel Freude dabei, oder? (ich hatte damals mit Whisky auch Clicker-Training gemacht und war immer so erstaunt was er konnte. Am liebsten ist er Slalom um Wasserflaschen gelaufen
Mit Jolina habe ich jetzt auch damit angefangen)
Bei Gobi und Ebby auch alles ok?
Freu mich schon auf die Bilder.
Bin schon echt gespannt wie viel Eumel gewachsen ist.
Ich freue mich, dass Remy immer zutraulicher wird. Es ist doch immer wieder so wahnsinnig schön, wenn die Tiere aus der Hand fressen und man ihnen das Näschen streicheln darf, oder?
Wie klappt es mit dem Clicker-Training? Eumel ist das bestimmt mit viel Freude dabei, oder? (ich hatte damals mit Whisky auch Clicker-Training gemacht und war immer so erstaunt was er konnte. Am liebsten ist er Slalom um Wasserflaschen gelaufen
Bei Gobi und Ebby auch alles ok?
Freu mich schon auf die Bilder.
- Melli
- Planetarier

Danke dir für deine ausführliche Antwort 
so tasteten wir uns immer weiter voran 
am freudigsten dabei ist dann bestimmt Kali. Die ist einfach so Erbsenflocken-süchtig
aber bisher hab ich wirklich nicht mehr gemacht, als das Clickgeräusch klassisch zu konditionieren, also vor dem Erbsenflocken-geben zu clicken. Jetzt muss ich mir mal nen Target überlegen, den sie dann anstupsen kann, so als erste Übung
Eumel darf natürlich auch mitmachen, wenn er will - hab auch extra ein anderes Clickgeräusch für ihn gewählt, damit sie nicht durcheinander kommen.

Gobi futtert prima und ist gut drauf, hat aber ein bisschen abgenommen. 946 ca. waren es vorhin, also noch im Bereich der "Messungenauigkeit". Aber es dürfte schon gern noch mehr werden! Und die Füüüüüße fehlen noch! Aber insgesamt ist sie vergnügt und munter
Ebby gehts auch prima, 1008g hat sie schon wieder
die Wunde verheilt auch weiter gut, also alles zu, nur noch nicht ganz glatt im oberen Bereich. Sie läuft halt noch etwas komisch, irgendwie staksig
ist aber fit und vergnügt und kommt überall hin - ich hoffe, dass es sich einfach über die Zeit wieder normalisiert.
Bilder kommen dann bald
totaaal, zumal ich mir bei Remy nicht sicher war, ob wir so weit kommen. Sie hat anfangs nicht mal Interesse gezeigt, wenn ich den anderen Erbsenflocken gefüttert hab. Aber dann fing sie doch mal an zu gucken und ich hab ihr über Wochen immer welche vor die Nase geschmissen, die sie sich dann mit der Zeit auch geholt hatPiWi hat geschrieben: Ich freue mich, dass Remy immer zutraulicher wird. Es ist doch immer wieder so wahnsinnig schön, wenn die Tiere aus der Hand fressen und man ihnen das Näschen streicheln darf, oder?
Cool, dass du das auch gemacht hastWie klappt es mit dem Clicker-Training? Eumel ist das bestimmt mit viel Freude dabei, oder? (ich hatte damals mit Whisky auch Clicker-Training gemacht und war immer so erstaunt was er konnte. Am liebsten ist er Slalom um Wasserflaschen gelaufenMit Jolina habe ich jetzt auch damit angefangen)
So weit, so gutBei Gobi und Ebby auch alles ok?
Gobi futtert prima und ist gut drauf, hat aber ein bisschen abgenommen. 946 ca. waren es vorhin, also noch im Bereich der "Messungenauigkeit". Aber es dürfte schon gern noch mehr werden! Und die Füüüüüße fehlen noch! Aber insgesamt ist sie vergnügt und munter
Ebby gehts auch prima, 1008g hat sie schon wieder
Bilder kommen dann bald
- Emmy
- Globaler Moderator

Das wird nun aber auch ZeitMelli hat geschrieben:Bilder kommen dann bald
Liebe Grüße von Kerstin
- Melli
- Planetarier

Soo, nun die Bilder
Die ersten sind noch aus der Krankenzeit von Gobi und Ebby. Das war wohl bevor Gobi mit Spucken + Verdauungsprobleme anfing, denn da haben die Füßchen noch funktioniert
danach nicht mehr 

so kenn ich sie und so mag ich das auch wieder habeeen

Ebby kann das aber auch gut

am Tag der OP, noch bisschen matsch im Kuschelnest

Chillen mit Vorderpfötchen draußen

und in IHREM Haus

Kali und Eumel am Mais

geschätzter Liegestuhl-Blick, inklusive bettelnder Kali

Einmal Erbsenflocken bitte

schneeeeeeell!!! Das ist ihre Bettelgeste: Kopf in die Luft strecken

wieder Kali und Eumel am Mais. Ist ja Eumels Mais -> immer, wenn ein Mädel Mais futtert, muss er genau dann auch futtern

buntes Wiesentreiben

frische Maisblätter aus dem Garten

mag Remy auch

Gobi grast so gern

Ebby hat sich dann mal den Mais erobert

Kali eben

ach komm schon..da ist doch noch was drin

daaaaa rein sollen die

Ebby

Frischfutterteller..unter dem Gras sieht man die braune, plattgetrampelte Wiese
Das ist das Wiesenstück, dass sie tagsüber immer nutzen können

Kali und Eumel

..und hinten Gobi im Häuschen. Sie schläft gerne mal auf der Wiese
(die anderen so gut wie nie)

Kali hat mitgekriegt, dass ich am Gehege sitze und Bilder mache

Remy

Eumel

das find ich klasse..sie kaut da gerade (drum der schiefe Kiefer
)

Eumel will Erbsenflocken

Remy auuuuch

...und holt sie sich ab
(von links schiebt sich ne Eumel-Nase rein
)

Grasen

Eumel in der Grasraufe

und im Hintergrund versucht eine Kali, sich Erbsenflocken zu stibitzen

...schmeckt!
Die ersten sind noch aus der Krankenzeit von Gobi und Ebby. Das war wohl bevor Gobi mit Spucken + Verdauungsprobleme anfing, denn da haben die Füßchen noch funktioniert

so kenn ich sie und so mag ich das auch wieder habeeen

Ebby kann das aber auch gut

am Tag der OP, noch bisschen matsch im Kuschelnest

Chillen mit Vorderpfötchen draußen

und in IHREM Haus

Kali und Eumel am Mais

geschätzter Liegestuhl-Blick, inklusive bettelnder Kali

Einmal Erbsenflocken bitte

schneeeeeeell!!! Das ist ihre Bettelgeste: Kopf in die Luft strecken

wieder Kali und Eumel am Mais. Ist ja Eumels Mais -> immer, wenn ein Mädel Mais futtert, muss er genau dann auch futtern

buntes Wiesentreiben

frische Maisblätter aus dem Garten

mag Remy auch

Gobi grast so gern

Ebby hat sich dann mal den Mais erobert

Kali eben

ach komm schon..da ist doch noch was drin

daaaaa rein sollen die

Ebby

Frischfutterteller..unter dem Gras sieht man die braune, plattgetrampelte Wiese

Kali und Eumel

..und hinten Gobi im Häuschen. Sie schläft gerne mal auf der Wiese

Kali hat mitgekriegt, dass ich am Gehege sitze und Bilder mache

Remy

Eumel

das find ich klasse..sie kaut da gerade (drum der schiefe Kiefer

Eumel will Erbsenflocken

Remy auuuuch

...und holt sie sich ab

Grasen

Eumel in der Grasraufe

und im Hintergrund versucht eine Kali, sich Erbsenflocken zu stibitzen

...schmeckt!
- Emmy
- Globaler Moderator

So viele schöne Bilder
Daaaaanke 
Die sind alle so was von niedlich. Ich kann mich gar nicht satt sehen, an deinen Bildern.
Und wen ich am süßesten finden soll, kann ich auch nicht sagen. Alle sind zum knutschen
Gib Gobi noch etwas Zeit. Ich finde, sie sieht gut aus. Das wird
Die sind alle so was von niedlich. Ich kann mich gar nicht satt sehen, an deinen Bildern.
Und wen ich am süßesten finden soll, kann ich auch nicht sagen. Alle sind zum knutschen
Gib Gobi noch etwas Zeit. Ich finde, sie sieht gut aus. Das wird
Liebe Grüße von Kerstin
- Heike
- Globaler Moderator

Melli deine Bilder sind der HAMMER
Eins schöner wie das andere
Schwer zu sagen, welches mich am meisten beeindruckt
Konnte mich nach längeren Überlegen für deine Kali entscheiden

Schwer zu sagen, welches mich am meisten beeindruckt
- Rosalie
- Planetarier

Ich liebe Nahaufnahmen von Schnuten und Gesichtern 
- Melli
- Planetarier

Dankeeee 
Ihr müsst euch auch nicht entscheiden, ich tu das auch nicht
Geht auch gar nicht - ist jedes auf seine Weise besonders 
Heut war mal wieder ein richtiger Schweinchen-Tag und ich saß den ganzen Tag draußen im Garten. War soo schön!
Gobi hat mich in jeder Hinsicht verwöhnt. So langsam wird sie wieder richtig die Alte
Sie ist über die Wiese gehüpft, hat gefressen wie ein Scheunendrescher und endlich auch wieder Füßchen gestreckt beim Schlafen
DAS Füßchenbild in der Hängematte mit beiden Füßchen draußen hat Eumel mir aber versaut..dabei wollte er nur gucken, was Gobi da macht
Egal..so wie Gobi momentan drauf ist, bekomm ich die Tage bestimmt noch ein tolles Füßchenbild 

Ebby die Plappertante (man hört immer von weitem, wenn sie kommt
) hat heute auch mal wieder auf der Wiese gechillt. Was man auf dem Bild nicht sieht: die Füßchen waren auch draußen 

Gras futtern mit meinen zwei Ex-Sorgenschweinchen

Gurke knabbern

die vier Mädels

geh mal weg da, ich will hier schlafen!

Ebby im Heutunnel

das ist meine Gobi

Ebby hat heut auch viel draußen gechillt

Endlich wieder entspannt
Ihr müsst euch auch nicht entscheiden, ich tu das auch nicht
Heut war mal wieder ein richtiger Schweinchen-Tag und ich saß den ganzen Tag draußen im Garten. War soo schön!
Gobi hat mich in jeder Hinsicht verwöhnt. So langsam wird sie wieder richtig die Alte

Ebby die Plappertante (man hört immer von weitem, wenn sie kommt

Gras futtern mit meinen zwei Ex-Sorgenschweinchen

Gurke knabbern

die vier Mädels

geh mal weg da, ich will hier schlafen!

Ebby im Heutunnel

das ist meine Gobi

Ebby hat heut auch viel draußen gechillt

Endlich wieder entspannt
- Rosalie
- Planetarier

.... dazuliegen, genießen und schweigen.... 
- Melli
- Planetarier

..ich krieg immer feuchte Augen, wenn ich mir die Chillbilder anschaue
fällt ne Menge Anspannung jetzt ab, wo sie langsam wieder ganz die Alte wird
Gewogen hab ich zwar nicht heute, aber so wie sie gefuttert hat (also quasi die ganze Zeit
sobald ein Schweinchen rauskam, ist sie mit raus..also die Begleitschweinchen haben gewechselt und Gobi hat die ganze Zeit mitgefuttert
) kann sie unmöglich abgenommen haben.
fällt ne Menge Anspannung jetzt ab, wo sie langsam wieder ganz die Alte wird
Gewogen hab ich zwar nicht heute, aber so wie sie gefuttert hat (also quasi die ganze Zeit
- Heike
- Globaler Moderator

Deine Bilder von den Schweinchen im Garten könnte man alle übernehmen als Beispiel einer perfekten Außenhaltung.
Wie gewohnt zum geniesen und freuen
Wie gewohnt zum geniesen und freuen
- PiWi
- Planetarier

Vielen Dank für die tollen Bilder, Melli.
Ich liebe deine Bilder, deine Schweinchen haben es so traumhaft schön bei dir.
Über die Bilder von Gobi freu ich mich besonders. So schön, dass sie so entspannt chillt und so toll frisst.
Und Ebby schaut auch fit und entspannt aus.
Kali ist so eine Nudel.
Ich liebe die Bettel-Bilder von Kali. So eine süße Wutz.
Eumel ist so ein hübscher Kerl, er hat so schön glänzendes Fell. Und der Blick beim Betteln, zum dahinschmelzen.
Remy find ich so süß
Die hat so einen herzensguten Blick und sie hat so ein süßes Gesicht.
Über die Bilder von Gobi freu ich mich besonders. So schön, dass sie so entspannt chillt und so toll frisst.
Kali ist so eine Nudel.
Eumel ist so ein hübscher Kerl, er hat so schön glänzendes Fell. Und der Blick beim Betteln, zum dahinschmelzen.
Remy find ich so süß
- WELLEN
- Planetarier

Melli, du und deine tollen Bilder immer 
Deine Schweinchen sind so glücklich, das ist sooo schön anzusehen! Du brauchst eigentlich ne eigene Homepage, weil du aber sowas von Vorbild bist für Meerschweinchenhaltung. Das müssen alle Käfighalter mal gesehen haben!
Kali und die Erbsenflocken
Deine Schweinchen sind so glücklich, das ist sooo schön anzusehen! Du brauchst eigentlich ne eigene Homepage, weil du aber sowas von Vorbild bist für Meerschweinchenhaltung. Das müssen alle Käfighalter mal gesehen haben!
- Kara
- Planetarier

<dick unterstreich>!!Melli, du und deine tollen Bilder immer
- Melli
- Planetarier

Ihr seid ja lieb, ihr alle 
Ich liebe die Außenhaltung im Sommer
v.a. wenn sie sich alle auf der Wiese tummeln oder im großen Wiesenauslauf grasen
Da geht mir immer das Herz auf 
Und es geht allen so gut
Ebbys Wunde verheilt bestens und sie hat schon wieder 1043g
Um sie brauch ich mir glaub keine Sorgen mehr zu machen, sie ist wahnsinnig gut drauf und hat sich schon wieder ein richtiges Bäuchlein angefressen 
Gobi war gestern bei 967g, also wieder etwas mehr
als ich sie hochgehoben hab, hatte ich eigentlich mehr vermutet, denn auch bei ihr war wieder ein kleines Bäuchlein zu spüren
aber sie ist seeeehr gut drauf und ich bin gerne geduldig, wenn sich weiter kleine Erfolge sehen lassen
Die Abszessstelle ist weiterhin wunderbar flach
Am Dienstag ist auch schon der Kontroll-Termin beim TA - da wollen wir gern noch mit etwas mehr Gewicht angeben
ich überlegs mir mal.. 
Ich liebe die Außenhaltung im Sommer
Und es geht allen so gut
Gobi war gestern bei 967g, also wieder etwas mehr
Setz mir keinen Floh ins OhrWELLEN hat geschrieben:Du brauchst eigentlich ne eigene Homepage, weil du aber sowas von Vorbild bist für Meerschweinchenhaltung. Das müssen alle Käfighalter mal gesehen haben!
- Melli
- Planetarier

Alles guuut hier 
Jetzt ist endlich auch mal wieder besseres Wetter, so dass ich auch mal wieder im Garten sitzen und die Schweinchen richtig genießen kann

Eumel am Mais

Gobi

Kali futtert und Eumel guckt mal

Gobi im Wiesenglück

Eumel

Kali und Ebby

Gobi mit ihrem heißgeliebten Mangold

Bettelfritzen
Ebby aus der Hängematte raus und daneben Kali

Hängematten-Maus

Chillgobi mit Füßchen

Ebby bemerkt, dass ich da sitze und bettelt aus der Hängematte raus

Kali und Eumel - oft gemeinsam unterwegs

Kali am Mais

Eumel kommt dazu

Kali hat fast Narrenfreiheit bei ihm

Remy

alle fünf
grad ist Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung 

Gobi

schön anzusehen..

Eumel (schwarze Tiere sind schwer zu fotographieren..)

Gobi

Kleiner Racker

Kali

Ebbymaus

Remy

tut mir so gut, die beiden so zu sehen..

schwesterliche Eintracht
Jetzt ist endlich auch mal wieder besseres Wetter, so dass ich auch mal wieder im Garten sitzen und die Schweinchen richtig genießen kann

Eumel am Mais

Gobi

Kali futtert und Eumel guckt mal

Gobi im Wiesenglück

Eumel

Kali und Ebby

Gobi mit ihrem heißgeliebten Mangold

Bettelfritzen

Hängematten-Maus

Chillgobi mit Füßchen

Ebby bemerkt, dass ich da sitze und bettelt aus der Hängematte raus

Kali und Eumel - oft gemeinsam unterwegs

Kali am Mais

Eumel kommt dazu

Kali hat fast Narrenfreiheit bei ihm

Remy

alle fünf

Gobi

schön anzusehen..

Eumel (schwarze Tiere sind schwer zu fotographieren..)

Gobi

Kleiner Racker

Kali

Ebbymaus

Remy

tut mir so gut, die beiden so zu sehen..

schwesterliche Eintracht
- Miss Marple
- Globaler Moderator

Melli hat geschrieben:![]()
Wenn ich mir die Erbsenflocken - Bettelbiler angucke - vielleicht war mein Fehler, Erbsenflocken ad lib anzubieten. Viellleicht haben sie deshalb hier einfach nur drauf gepieselt?
Was machen deine Racker, wenn es Erbsenflocken ad lib gibt?
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
- Emmy
- Globaler Moderator

Was für wunderschöne Bilder. Eins schöner als das andere
Vielen Dank, liebe Melli 
Liebe Grüße von Kerstin
- PiWi
- Planetarier

Die Bilder sind so wunderschön.
Düst Eumel denn immer noch so durch die Gegend? Wie alt ist er jetzt? Ich finde, er hat irgendwie immer noch was von einem Klein-Schwein. Der kleine Kerl ist voll süß.
Düst Eumel denn immer noch so durch die Gegend? Wie alt ist er jetzt? Ich finde, er hat irgendwie immer noch was von einem Klein-Schwein. Der kleine Kerl ist voll süß.