Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Isa
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Isa » Do 28. Mär 2013, 22:52

Oh ja, bei starker Brommseligkeit ist das Immunsystem schon mal abgelenkt. :?
Mimm war ja allerdings auch anderweitig chronisch belastet durch ihre Geschichte mit der Diabetes.
Murmel hat sonst keine "Wehwehchen" oder? Dann schafft sie mit Hilfe der Medis die Erkältung mit links weg zu stecken. Zumal das Röcheln ja auch schon weg ist. :top:

Auf der stark verhornten Kralle von Aljoscha liegt es sich sicherlich sehr hart und unbequem.
Wenn das Bild von November ist, ist denn die Verhornung / Krümmung noch ärger geworden?
Das mit dem Sulfur finde ich unterstützend gar keine schlechte Idee. Es hilft von innen heraus mit Hautproblemen besser fertig zu werden. Und Nagelprobleme gehören da ja auch dazu.

Gute Besserung an deine Bande!! :)
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 29. Mär 2013, 11:58

Heute morgen wieder leichtes Röcheln, aber auf jeden Fall weniger als gestern um diese Zeit.
Isa hat geschrieben:Murmel hat sonst keine "Wehwehchen" oder? Dann schafft sie mit Hilfe der Medis die Erkältung mit links weg zu stecken.
Nicht, dass ich wüßte. Weiss halt nur, dass sie früher mies in nem fensterlosen Bretterschuppen gehalten wurde und zu fressen ausschließlich Getreide bekam. Dazu war sie "Zuchtmeerschweinchen" und hatte mind. 3 Würfe. Schlaucht ja auch.
Und seit gestern Abend ist Mumtadz stark brommselig. War sie auch schon ewig nicht mehr. Irgendwie scheinen die Hormone derzeit verrückt zu spielen. :crazy:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Fr 29. Mär 2013, 12:29

Der Frühühling :D
Meine besteigen sich zur Zeit auch gern alle reihum gegenseitig und veranstalten Ringelkränzchen. Die Kaninchen auch noch dazu. Sehr lebendig das ganze hier :jaja:

Armes Murmelchen :( Gut, dass es weniger wird. Gute Besserung :daum:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 5. Apr 2013, 14:09

Murmels Erkältung ist auskuriert. Dachte ich mir schon, nachdem sie Mittwoch früh und abends ihre AB - Ladung wieder ausspuckte.
Allerdings sah es seit Mittwoch auch ganz oft so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier streckt sie ihren Kopf ins Haus und dreht ihn dann so, dass sie wieder links mit Babuschkas Po kuscheln kann.

Bild

Linke Kopfhälfe wollte kuscheln. Und laufend zu Mumtadz in den Kuschelsack:

Bild

Und auch auf dem anderen Kissen, linke Kopfhälfte reinkuscheln. :grübel:
Gründlicher Check beim TA, Murmels erster, linker, unterer Backenzahn hatte eine deutliche Spitze und der Schneidezahn daneben war auch etwas zu lang. Beseitigt und jetzt futtert sie auch schon ununterbrochen, seit wir wieder zuhause sind.
Ich hoffe mal, dass das nun wirklich die Ursache war. Schlechtes Gefühl links und sich dann bei den anderen trösten lassen?! :grübel:

Mumtadz Zysten sind weiter im grünen Bereich. Castus Agnus gibts also weiterhin. Kotsammelprobe ergab massenhaft stäbchenörmige Bakterien. Labor untersucht das jetzt. Mitte der nächsten Woche bekomme ich Bescheid, worum genau es sich handelt und ob das Puperei - Ursache ist. Notfalls müssen wir dann mit nem AB drauf hauen. Fütterungstechnisch hatte sie die Puperei ja auch zu Wiesenzeiten. Durch den Bulgara - Joghurt wurde es zwar besser, aber täglich massieren müssen wir dennoch, sonst gibts Bauchschmerzen. :? Und sie hat keinerlei Hefen!

Durchwachsene Befunde also, aber Murmelchen frißt und ist wohlauf. Immerhin!

Noch ein paar März - Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die unglaubliche Paula posiert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Wolle wuchert wieder:

Bild

Bild

Fiene von hinten:

Bild

Von vorn:

Bild

Seite:

Bild

Seite mit Händchen:

Bild

Mumtadz:

Bild

Bild

Barbara Rossa:

Bild

Mit Zähnchen:

Bild

Aljoscha ist zufrieden mit seinen Frauen:

Bild

Und jeden Abend die Gruppenmeetings:

Bild

Fiene ist Kopfstütze:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Po an Po:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Paula, Fußreinigung:

Bild

Endlich mal ein Schwein beim Gähnen erwischt:

Bild

Bild

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 5. Apr 2013, 14:33

Wahnsinnig tolle Bilder :wolke7:
deine Gruppe ist der Hammer...so entspannt alle zusammen, es ist jedes mal toll anzusehen auf den Bildern. Total schön :)
Von deiner Beobachtungsgabe bin ich mal wieder total begeistert! Nun hoffe ich auch, dass ihr das Problem beseitigt habt und es v.a. nicht wiederkommt!
Alles Gute für alles Anstehende, v.a. mal für ein brauchbares Kotsammelproben-Ergebnis!
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Fr 5. Apr 2013, 17:45

Ich könnte zu fast jedem Bild was schreiben... :hehe: Schwein 1 im Kuschelsack, Schwein 2 liegt drauf :jaja:
Paula schaut so witzig aus und ihre Posen... :lol:
Barbara Rossa macht auch wieder ein viel besseren Eindruck auf diesen Bildern. Ich finds klasse, dass ihr die Massagen so gut helfen.

Melli hat geschrieben:Von deiner Beobachtungsgabe bin ich mal wieder total begeistert! Nun hoffe ich auch, dass ihr das Problem beseitigt habt und es v.a. nicht wiederkommt!
Das macht mich auch jedes Mal "platt"! Durch deine gute Beobachtung konntest du schnell reagieren und somit ein größres Zahnproblem verhindern :top:
Melli hat geschrieben:Alles Gute für alles Anstehende, v.a. mal für ein brauchbares Kotsammelproben-Ergebnis!
Ich schließe mich an :daum:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

krümel 94
Planetarier
Planetarier

Beitrag von krümel 94 » Fr 5. Apr 2013, 18:06

deine truppe sieht echt harmonisch aus, so toll immer alle auf einem haufen zu sehen :lieb:

bei murmelbildern muss ich immer zweimal hingucken. ich denk immer sie hat kaum haare, weil sie so schön glänzt :hehe:
ich hoffe für euch das das mit der zahnspitze eine einmalige sache bleibt :daum:

die frisur von paula ist echt der hammer :mrgreen: schön das sie wieder fell bekommt

ich drück die daumen, dass es keine bösen bakterien sind und das es deiner bande weiter so gut geht trotz der ganzen ziperlein :lieb:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 5. Apr 2013, 21:15

Deine Rentner-Gang strahlt immer so viel Ruhe, Zufriedenheit und Entspannung aus. Einfach toll!
Danke für die Bilder :lieb:

Ich wünsche euch so sehr, dass das mit den Zähnen bei Murmel was Einmaliges ist :daum:
Ist jedenfalls schon mal super, dass sie gleich wieder so gut frisst.

Mumtadz freundliches Gesicht erinnert mich immer etwas an Hannes. :love:
Ich drücke die Daumen, dass ihre Bakterien gut zu behandelln sind.

Die Paula Bild
Ihre Frisur ist echt der Hammer!
Liebe Grüße von Kerstin

Selene
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Selene » Sa 6. Apr 2013, 09:06

Bei deiner Truppe weiß ich immer gar nicht, wo ich anfangen soll zu :liebe: Und bei so vielen Bildern schon gar nicht ;) Toll!

Das Gähnbild :lol: Der Hammer!

Alles Gute für die Rentnergang ;)
Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » So 7. Apr 2013, 10:12

Dass meine Augen sich immer automatisch an Mumtadz festkleben, brauch ich nicht zu erwähnen, oder?! :liebe:
Sag mal, hat Murmel in ihrem Fell zwei weiße Farbtupferchen? :shock: :love:

Ach Mensch, ich wünsche deiner Gruppe ganz viel Gesundheit. Damit diese Harmonie noch sehr lange genau so erhalten bleibt!
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 7. Apr 2013, 18:22

Isa hat geschrieben: Sag mal, hat Murmel in ihrem Fell zwei weiße Farbtupferchen? :shock: :love:
Ja, hat sie. Und blieb trotzdem in der "Zucht". Auf der Homepage der Züchterin haben die anderen, die so aussehen wir Murmel aber keine Macken.
Hach ja, Danke für all die Wünsche. Momentan sieht es weiter sehr gut aus hier! :)

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 9. Apr 2013, 19:53

So eine gemütliche Truppe, also echt ein Traum :wolke7:
Miss Marple hat geschrieben: Momentan sieht es weiter sehr gut aus hier! :)
So soll es jetzt auch bleiben :daum: Auch für das Ergebnis der Kotuntersuchung!

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Do 11. Apr 2013, 20:40

Wie geht es denn Murmelchen? Futtert sie ordentlich?
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 11. Apr 2013, 22:08

Emmy hat geschrieben:Wie geht es denn Murmelchen? Futtert sie ordentlich?
Gut so weit. Ich würde es "rekonvaleszent" nennen. Futtern tut sie gut, sucht aber nach wie vor die Nähe und Zuwendung der anderen.
Neulich las ich, dass Raben das ebenso machen, wenn sie in Rangstreitigkeiten unterliegen. Der Loser läßt sich von einem ranghohen Tier trösten und sucht Zuwendung. Murmel wendet sich hier auch nur den Ranghohen zu.
Ich stehe ja noch mit der Vorhalterin in Kontakt, die Murmel (und Babuschka) damals aus der mies gehaltenen Zuchtmaschinerie raus geholt hat. Sie meint, vom Verhalten her passt derzeit alles noch zu Murmels Charakter. Seltsamer wäre es, wenn sie sich untypisch für sich verhalten würde.

Und sie ist nach wie vor ganz dicke mit Mumtadz. Von daher denke ich, Mumtadz´ hormonelle Probleme, zu denen ja nun auch die Blähungen (Magensäuremangel: https://www.tierpla.net/meerschweinchen-gesundheit/chronische-aufgasung-darm-scheint-gesund-sein-t16988.html" onclick="window.open(this.href);return false;) gehören, werden bald Geschichte sein.

Momentan läuft es so gut, dass ich guten Gewissens viel unterwegs sein kann (die liebe Arbeit... :roll: ).
Nur die Minipiggis aus Niedersachsen suchen noch ein schönes Zuhause. Aber bis dahin lassen sie es sich hier gut gehen! :yo:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 4. Mai 2013, 23:05

Also heute abend sind sie vom Gartenausflug total erschossen. Hier und da noch ein kleiner Imbiss, ansonsten fallen allen die Äuglein zu.
Auf Joschis Krallenbehandlung habe ich heute mal verzichtet, denn ich denke, so eine gesunde Erde ist doch die die idealste Stimmulanz für einen Barfußläufer.

Sechse kommen durch die Welt... Zwar gemein, 6 Schweinchen in die Box zu stopfen, aber so oder so ist es Stress pur für sie, sie bewegen sich nicht in der Box. Und dann kann jeder für sich entscheiden, ob und wann er die Box verläßt. Und es sind nur paar kurze Meter vom Stall ins Gartengehege.

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8556_zps5cec15cd.jpg.html]Bild[/url]

Knastsonne:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8557_zps851115d1.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8558_zps246caade.jpg.html]Bild[/url]

Paula wird neugierig:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8559_zpsb5ebaab5.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8562_zps92bdb5c5.jpg.html]Bild[/url]

Platz da, für die wirkliche Welt :hehe:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8563_zps4bba11ce.jpg.html]Bild[/url]

Ich war dann mal bei den Pflegis. Wie ich zurück kam, fand ich kleine Kolumben. :lieb:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8566_zps47ed8070.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8564_zpsbee2b577.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8568_zpsa6cad639.jpg.html]Bild[/url]

Oh man, dem Aljoscha hat das anfangs ganz schön Angst gemacht. :?

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8592_zps2a151fae.jpg.html]Bild[/url]

Eigentlich waren alle anfangs recht ängstlich. :(

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8594_zps304cf449.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8596_zps2bf4ed54.jpg.html]Bild[/url]

Nach ca. 2 Stunden tauten sie langsam auf:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8599_zps0b975e96.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8602_zpsff0c4563.jpg.html]Bild[/url]

Und von meinem Balkon aus sehe ich den Garten so:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8607_zpsa911ea4c.jpg.html]Bild[/url]

Leider wenig Bilder. Die anderen Bilder von heute sind im H&S - Thread.
Morgen gehts wieder raus. Meinetwegen kann das Wetter so bleiben bis Ende Oktober, plus Nachts Regen. :)

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 4. Mai 2013, 23:14

Ach ja, das ist so schön, dass sie raus können. :lieb: Das tut sicher allen gut.
Mit deinem Garten hast du aber auch echt Glück :top:
Miss Marple hat geschrieben:Eigentlich waren alle anfangs recht ängstlich. :(
Das war hier immer bei Hannes besonders schlimm.
Miss Marple hat geschrieben:Also heute abend sind sie vom Gartenausflug total erschossen. Hier und da noch ein kleiner Imbiss, ansonsten fallen allen die Äuglein zu.
Genau wie hier :lol:
Miss Marple hat geschrieben:Meinetwegen kann das Wetter so bleiben bis Ende Oktober, plus Nachts Regen. :)
Da schließ ich mich nur zu gerne an ;)
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 4. Mai 2013, 23:19

was für ein toller Garten :) und vom Balkon aus einsehbar - sehr cool :yo:
schön, dass ihr ein wenig den Garten genießen könnt :) die Schweinchens werden bestimmt mit der Zeit mutiger werden.
Ich freu mich auf viele weitere Wiesenbilder :yo:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » So 5. Mai 2013, 00:19

Miss Marple hat geschrieben:Eigentlich waren alle anfangs recht ängstlich.
Deine Erfahrungen habe ich letzten Sommer auch gemacht. Wir haben einen kleinen Garten und als meine Vier zum ersten Mal ins Gehege auf die Wiese durften sind drei Schweinchen den ganzen Nachmittag im Häuschen geblieben. Nur Emma hat die Wiese genossen.
Wir haben einen Garten umgeben von Grundstücken und dementsprechend war auch die Geräuschskulisse. :arg:
Miss Marple hat geschrieben:Und von meinem Balkon aus sehe ich den Garten so:
Du wohnst ja mitten im Grünen und trotzdem in einer großen Stadt - Super schön :top:
Schöne Bilder von deinen "Rentnern"- coole Transportbox hast du ;)

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » So 5. Mai 2013, 08:09

Ja, so ein Gartenausflug kann ganz schön anstrend sein :gähn:

Ich denke auch mit jedem Ausflug mehr werden sie mutiger.
Und Paula, wie die über die anderen klettern will :love:

Der Blick vom Balkon ist einfach schön, so schön grün :top:
Bild

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » So 5. Mai 2013, 17:18

Die Bilder sind wirklich toll. Wie sie da zu sechst in der Box sind :lol: Ich mag Deine Truppe total gerne.

Ich hab Mo und Lias gerade das erste Mal draußen und hier ist es dasselbe, total ängstlich beide. Denke auch mal das wird von Mal zu Mal besser
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 5. Mai 2013, 20:01

Heute haben sie schon etwas mehr Fläche genutzt. Also Murmel, Paula und Mumtadz. Die anderen zögern noch. So oder so, es ist eine schöne Stimulation des Immunsystems und die Sonne war wieder herrlich. :)

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 5. Mai 2013, 20:42

Sie gewöhnen sich schon an die frische Luft. Hannes hat auch immer länger gebraucht.
Miss Marple hat geschrieben:So oder so, es ist eine schöne Stimulation des Immunsystems und die Sonne war wieder herrlich. :)
Das stimmt, für Mensch und Tier :yo:
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 11. Mai 2013, 22:19

Um das auch hier mal zu erwähnen, heute gab es die erste Rotbuche in diesem Jahr. Und für Babuschka und Murmel die erste Rotbuche ihres Lebens, im Juni werden sie 6.

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8641_zps013c5197.jpg.html]Bild[/url]

Wird schwer, ausreichend Rotbuche zu finden, wenn die dieses Jahr so weiter machen.

Das ist jetzt neuerdings Paulas und Babuschkas Lieblings - Relaxplatz. So liegen sie lange, ratzen, quasseln, ratzen. :crazy:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8612_zps1518d3a1.jpg.html]Bild[/url]

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 12. Mai 2013, 10:30

Die braune Murmelschnute :liebe: Und wie süß die beiden kuscheln :)

Hier ist immer das total der Burner, was neu ist. Wenn es dann jeden Tag im Angebot ist, wird weniger davon gefuttert. Vielleicht hast du ja doch die Chance, den Nasen ausreichend davon ranzuschleppen ;)
Liebe Grüße von Kerstin

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Sa 18. Mai 2013, 20:01

Richtig schöne Fotos hier.:) Das gefällt ihnen bestimmt draussen zu sein. :) Das frische Gras lockt meine Schweinis auch aus dem Gartenhaus.:)
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.

http://www.tierpla.net/topic15155.html

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 19. Mai 2013, 22:24

Heute war hier herrlichstes Maiwetter! :walk: Neulich hatte ich die Wiese im Garten mit der Akku - Rasenschere gekürzt, in den Freilaufställen überließ ich die Wiese sich selber.
Gut so! Denn die Tiere fühlen sich in hohem Gras sicher und wohl. :)

Raus aus der Box:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8671_zps2835d536.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8672_zpse011cc71.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8673_zpsec462f31.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8674_zpsf2825942.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8681_zpse38c7c58.jpg.html]Bild[/url]

Der Streuner, der seit letztem Jahr ziemlich regelmäßig Futter von mir im Garten abholt.
War ganz verwirrt, was da rumwuselt und ist dann durchs Gebüsch abgezischt.:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8683_zps73135aa4.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8690_zps618145be.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8701_zps45847241.jpg.html]Bild[/url]

Vorn Paula hinten Fiene:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8703_zps35e37fbe.jpg.html]Bild[/url]

Nen Babuschka - Schatten:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8704_zps83996027.jpg.html]Bild[/url]

Geht aber auch besser:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8709_zps4a00b8b7.jpg.html]Bild[/url]

Noch mal aus Schweinchenperspektive:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8711_zps373eb0bd.jpg.html]Bild[/url]

Mumtadz kommt anmarschiert:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8710_zps4baf40c9.jpg.html]Bild[/url]

Murmel - Poppes:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8713_zps242f9d27.jpg.html]Bild[/url]

Im Vordergrund mein Schweinchenfriedhof. Der Löwenzahn wuchert an der Stelle. Meine Schweinchen... Hatte da gerad noch gewässert. Wenn ich das gegen 16 Uhr mache, entsteht aus diesem Winkel ein kleiner Regenbogen. :) Fotografieren läßt sich das aber schlecht.

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8706_zpsbb52f922.jpg.html]Bild[/url]

Paula undercover:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8707_zpsaa69ef91.jpg.html]Bild[/url]

Und von oben enttarnt:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8714_zpsa5c2c6e9.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8708_zps95ff489d.jpg.html]Bild[/url]

Last but not least Aljoscha. Viel mutiger im hohen Gras!

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/May%202013/DSCF8717_zps32a7de80.jpg.html]Bild[/url]

Videos folgen morgen.

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » So 19. Mai 2013, 22:57

Die hohe Wiese-ein Meerschweintraum :wolke7:
Eine super gute Idee,die Wiese hoch zu lassen. Die Schweinchen fühlen sich geschützt und sicher :top:
Dank dir für diese schönen Mai Impressionen :lieb:

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Mo 20. Mai 2013, 08:29

danke für die bilder, so kann man sich dein gartenleben ein wenig vorstellen :)
da wächst viel klee, zur freude der meeris. beifuß auch? einmal ausgesät (ob absichtlich oder durch futter) wird er seßhaft ;)
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mo 20. Mai 2013, 09:22

Die Bilder wären doch perfekt für den Fotowettbewerb gewesen :)

Sie haben so ein Glück, bei dir zu sein und dann noch so ein grünes Paradies mitten in der Großstadt genießen zu dürfen. Man sieht richtig, wie sie genießen :yo:

Der Kater, wie er guckt. Wirklich irritiert :mrgreen:

Das Schweinchengrab hat einen ganz besonderen Zauber-der viele Löwenzahn Bild
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mo 20. Mai 2013, 16:25

Soo wunderschöne Bilder :) Schweinchen im Wiesenglück!
Die Wiese schaut echt toll aus..so schönes, hohes und dichtes Gras. Dann der Liegestuhl daneben :yo: das sind die Stunden im Leben, die ich so richtig geniese.

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“