Giraffengeburt Live Stream
Moderator: Emmy
- daniii
- Planetarier
- Land: Deutschland
Ich glaub, das ist immer noch das alte Textfragment von vor der Geburt, was unter dem Film stand (also. wo allgemein so eine Giraffengeburt beschrieben wird). Jetzt haben sie einfach nur das Filmbild rausgenommen und dadurch ist der Text nach oben an den aktuellen gezogen worden.
Gurkenschnippler von Lisa (21.08.2015) und Jabberwocky (17.08.2012)
Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)
Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)
- Venga
- Globaler Moderator
Im ersten Absatz steht, was heute passiert ist, dass die Pfleger sich um das Kleine kümmern und die Kamera ausgeschaltet wird.
Darunter eine Danksagung für die Glückwünsche und darunter eine Beschreibung, wie es normalerweise abläuft.
Die haben wohl abgeschaltet, weil es dieses Mal keine natürliche Aufzucht gibt.
Darunter eine Danksagung für die Glückwünsche und darunter eine Beschreibung, wie es normalerweise abläuft.
Die haben wohl abgeschaltet, weil es dieses Mal keine natürliche Aufzucht gibt.

LG
Venga
Venga
- RuJo
- Planetarier
Ohje, so dramatisch
Irgendwie scheinen Giraffengeburten im Zoo nicht ganz ohne zu sein... man ließt doch öfter mal was, was nicht so läuft wie es sollte.
Vielleicht war der ganze Stress mit der Absperrung von der Gruppe usw doch zu verwirrend..
In Gefangenschaft wurde das aber schon erfolgreich gemacht. In Leipzig sind im letzten Jahr zwei Jungtiere geboren, die Mutter des einen ist über ihr Junges gestolpert und dann gestorben... als die andere entbunden hatte, konnte man ihr das Junge mit unterjubeln (ist aber dann leider doch noch gestorben).. das hatte ganz gut funktioniert.

Irgendwie scheinen Giraffengeburten im Zoo nicht ganz ohne zu sein... man ließt doch öfter mal was, was nicht so läuft wie es sollte.
Vielleicht war der ganze Stress mit der Absperrung von der Gruppe usw doch zu verwirrend..
Fast alle (Säugerjunge)... Wale und Delfine komme genau wegen der Erstickungsgefahr normalerweise mit den Schwanz zuerst auf die Welt...Venga hat geschrieben:Alle Jungen werden mit dem Kopf zwischen den Vorderbeinen geboren.
Keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist in der Wildnis.. Adoptionen kommen aber auch bei anderen Tieren mit ähnlich anonymer Sozialstrucktur unter Umständwn vor... aber wie gesagt, weiß nicht wie das bei Giraffen ist.Venga hat geschrieben:Giraffen nehmen keine fremden Jungen an. So sozial sind Giraffen nicht.
In Gefangenschaft wurde das aber schon erfolgreich gemacht. In Leipzig sind im letzten Jahr zwei Jungtiere geboren, die Mutter des einen ist über ihr Junges gestolpert und dann gestorben... als die andere entbunden hatte, konnte man ihr das Junge mit unterjubeln (ist aber dann leider doch noch gestorben).. das hatte ganz gut funktioniert.
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")
- Isis
- Planetarier
Der kleine Giraffenbulle ist wohl auf. Es sitzt, hebt sein Köpfchen und wurde von den Tierpflegern liebevoll trocken gerieben. Er versucht zur Zeit aufzustehen. Dies dauert bei Giraffen seine Zeit, denn die langen Beine wollen erst einmal koordiniert werden. Auch der süße Giraffenjunge ist von der Geburt erschöpft.
Wann der Kleine mit seiner Mutter wieder zusammengewöhnt wird, ist im Moment noch nicht klar.
Wir melden uns, sobald es etwas Neues aus dem Babyzimmer gibt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht stündlich berichten.
So von meiner Pflegerin folgende info Mutter und Sohn sind jetzt zusammen , der kleine steht und es sieht wohl ganz gut aus
https://bildergalerie.gelsen.net/galerie/?configfile=config_zoom.ini" onclick="window.open(this.href);return false;
Wann der Kleine mit seiner Mutter wieder zusammengewöhnt wird, ist im Moment noch nicht klar.
Wir melden uns, sobald es etwas Neues aus dem Babyzimmer gibt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht stündlich berichten.
So von meiner Pflegerin folgende info Mutter und Sohn sind jetzt zusammen , der kleine steht und es sieht wohl ganz gut aus

https://bildergalerie.gelsen.net/galerie/?configfile=config_zoom.ini" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Sichtbare ist vergangen. Es bleibt die Liebe und die
Erinnerung.
Erinnerung.
- Sabine
- Planetarier
Oh gottseidank!
Ich hab hier auch mitgefiebert und mitgepresst... (
) , also in Gedanken und dann total unter Schock gestanden....
Das arme Kerlchen.
Aber die Fotos sind ja der Knaller...IST der süß!
Und die Mama lässt ihn jetzt zu sich?

Ich hab hier auch mitgefiebert und mitgepresst... (

Das arme Kerlchen.
Aber die Fotos sind ja der Knaller...IST der süß!
Und die Mama lässt ihn jetzt zu sich?
- Entensusi
- Planetarier
so ein süßes Kerlchen! Aus der Nähe und scharf sieht man es erst richtig....
ich grübel immer noch... es kann doch nicht sein, dass auch in der Natur auch erstgebärende Giraffen dazu neigen, ihre Kleinen zu töten? Oder liegt es daran, dass sie normalerweise innerhalb einer Herde Geburten miterleben und beobchten können, und dadurch besser "Bescheid wissen"? Ich denke, auch bei Tieren gibt es ja ein Gespür dafür, was das andere empfindet...
keine Ahnung, aber ich fand die Reaktion der Mutter echt extrem.
Selbst wenn sie das Kleine jetzt wirklich angenommen hat...
ich grübel immer noch... es kann doch nicht sein, dass auch in der Natur auch erstgebärende Giraffen dazu neigen, ihre Kleinen zu töten? Oder liegt es daran, dass sie normalerweise innerhalb einer Herde Geburten miterleben und beobchten können, und dadurch besser "Bescheid wissen"? Ich denke, auch bei Tieren gibt es ja ein Gespür dafür, was das andere empfindet...

Selbst wenn sie das Kleine jetzt wirklich angenommen hat...
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
- RuJo
- Planetarier
Sowas kommt sicherlich auch vor. Aber da bekommt man sowas ja nicht mit...
Bei einigen Tierarten weiß man, dass die ersten Fortpflanzungsversuche schief laufen und dann erst der zweite oder dritter versuch klappt (diverse Fische, Vögel..). Bei Säugern ist das sicherlich seltener und kein Regelfall, denn Säuger investieren schon sehr viel, bis das Junge den Körper verlässt. Aber ich glaube nicht, dass absolut ungewöhnlich ist.
Giraffen bekommen in der Natur wie gesagt nur Geburten am eigenen Leib mit... vor der Geburt sondern sich die Giraffenmütter ab von der Herde.
Bei einigen Tierarten weiß man, dass die ersten Fortpflanzungsversuche schief laufen und dann erst der zweite oder dritter versuch klappt (diverse Fische, Vögel..). Bei Säugern ist das sicherlich seltener und kein Regelfall, denn Säuger investieren schon sehr viel, bis das Junge den Körper verlässt. Aber ich glaube nicht, dass absolut ungewöhnlich ist.
Giraffen bekommen in der Natur wie gesagt nur Geburten am eigenen Leib mit... vor der Geburt sondern sich die Giraffenmütter ab von der Herde.
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")
- Isis
- Planetarier
ich muss mich korregieren , nicht die Mutter ist bei ihm sondern mary einte tante , die sich liebevoll um ihn kümmert
Erinnerung.
Erinnerung.
- lapin
- Administrator
Ohhhh Nahaufnahmen
!

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Dajanira
- Planetarier
die hätten die Kamera ruhig nochn bisl anlassen können 

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.
❤
31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf
❤
- Tierliebhaberin
- Planetarier
Die Bilder sind ja süß!Das war ein tolles Erlebnis heute,trotz allem.Der kleine tut mir aber doch noch sehr leid!
- Isis
- Planetarier
https://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/03/16/lokalzeit-ruhr-giraffengeburt.xml" onclick="window.open(this.href);return false;
da könnt ihr nochmal die geburt sehen wenn denn noch jemand möchte , diesmal in gestochenen scharfen Bildern
da könnt ihr nochmal die geburt sehen wenn denn noch jemand möchte , diesmal in gestochenen scharfen Bildern
Erinnerung.
Erinnerung.
- lapin
- Administrator
Danke Isis
!

- lapin
- Administrator
https://www.zoom-erlebniswelt.de/deutsche_Version/Foto_und_Film/Filmbeitraege/Live_Stream.asp" onclick="window.open(this.href);return false;
Er wirkt sehr einsam oder?
Er wirkt sehr einsam oder?
- Dajanira
- Planetarier
Ich frag mich warum sie nicht nochmal probiert haben die Mutter dazu zu lassen 

❤
❤
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Schwere Entscheidung. Niemand weiß, wie die Mutter reagiert. Ich glaub, ich würde auch in erster Linie das Baby schützen. Aber schon traurig, wie alleine er ist.Dajanira hat geschrieben:Ich frag mich warum sie nicht nochmal probiert haben die Mutter dazu zu lassen

"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
- lapin
- Administrator
Jetzt nicht mehr
!

- Entensusi
- Planetarier

- lapin
- Administrator
Ich denke nicht, dass das die Tante ist...ich denke sie zieht selber noch ein Junges (welches ein Jahr ist) auf?
Wenn das so ist, wo ist dann das Junge? Wäre ja traurig, wenn Mutter und Kind getrennt werden, damit das fremde Junge ne Ziehmama hat, was sie ja auch nicht wirklich darstellt
?!
Könnte das jetzt die andere werdende Mutter sein?
Wenn das so ist, wo ist dann das Junge? Wäre ja traurig, wenn Mutter und Kind getrennt werden, damit das fremde Junge ne Ziehmama hat, was sie ja auch nicht wirklich darstellt

- Entensusi
- Planetarier
aber ich denke kaum, dass ein 1jähriges Jungtier so ein Baby neben sich bei der Mama dulden würde, darum denke ich schon, dass sie getrennt haben. Und Baby braucht die Mamamilch und -nähe wohl dringender als der "Jährling", könnte ich mir vorstellen... 

- lapin
- Administrator
Hmmmm....
iwie alles schwer zu lösen, so in Gefangenschaft .... in freier Wildbahn, hätte sich wahrscheinlich irgendeine junge Mutter dem kleinen angenommen und schwupps säße er wieder mit in der Herde...
iwie alles schwer zu lösen, so in Gefangenschaft .... in freier Wildbahn, hätte sich wahrscheinlich irgendeine junge Mutter dem kleinen angenommen und schwupps säße er wieder mit in der Herde...
- Dajanira
- Planetarier
Ich gehe davon aus, dass das immo die andere trächtige Giraffe ist (entweder Mary [stand ja auch da, dass sie wieder trächtig ist und Anfang 2012 wirft] oder die andere [wie die auch immer hieß]). Die Mutter ist es auf keinen Fall, die hat nämlich schwarze Haare am Schwanz
❤
❤
- Isis
- Planetarier
Doch das ist die Tante Mary erkennbar an keiner quaste am schwanz , majanga bekommt selber ihr Baby in den nächsten Tagen , und 2 würde sie nicht aufziehen ,und jadranka ist eben so wie es ist keine geborene Mutter , der kleine von Mary sollte eh bald entwöhnt werden , weil er den zoo bald verläßtlapin hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das die Tante ist...ich denke sie zieht selber noch ein Junges (welches ein Jahr ist) auf?
Wenn das so ist, wo ist dann das Junge? Wäre ja traurig, wenn Mutter und Kind getrennt werden, damit das fremde Junge ne Ziehmama hat, was sie ja auch nicht wirklich darstellt?!
Erinnerung.
Erinnerung.
- lapin
- Administrator
Nun sind wieder 2 Giraffen getrennt + das Junge?!
- RuJo
- Planetarier
In der Natur werden die Jungen auch mit etwa einem Jahr entwöhnt.. dürfte also ok sein... bleibt zu hoffen, dass bei Mary eher das Kindchenschema zieht und sie nicht bald den kleinen entwöhnen möchte ( ja sicherlich eh zugefüttert werden)... weiß nicht welcher Impuls da stärker ist. Aber das Kindchenschema gibts ja nicht umsonst.. wird schon gut gehen
- Entensusi
- Planetarier
[url]http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/03/17/lokalzeit-ruhr-giraffenbaby.xml?noscript=true[/url]

- Tierliebhaberin
- Planetarier
Schööööön!
So ein Süßer!

- lapin
- Administrator
Den würde ich auch gern aufziehen, würde mich auch den ganzen Tag abknutschen lassen
!

- Eve
- Planetarier
ohh klasse das ist totalniedlich
- lapin
- Administrator
Die hochträchtige 2. Mama hat das Giraffenjungen liebevoll angenommen! Ich habs gewusst
!

Majanga, die hochträchtige zweite Giraffenmama, ist mit Tochter Bashira und Tante Mary nun tagsüber bei dem kleinen Giraffenbullen im Stall. Majagna hat direkt Muttergefühle entwickelt, den Kleine mit viel Liebe adoptiert und läßt ihn auch trinken. Da ihr Baby zur bald anstehenden Geburt ebenfalls Milch haben soll, wird abends Mary alleine zum Kleinen gebracht. Wir hoffen, dass der kleine Langhals nun bald kräftig genug ist, um auch bei Mary seine Milch zu finden.
Majanga ist abends für die bevorstehende Geburt in einem Stall von der Gruppe separiert.