Neues Gehege erkunden ist super aufregend und ein neuer Schweinemann noch mehr

Da kommt Leben in deine Damen- was ist Meerschweinhaltung so schön

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Für vier finde ich es schon etwas wenig. Einen permanten Auslauf, wie jetzt, werden sie dann nicht mehr haben. Ich möchte mit das viele Waschen ersparen. Ausserdem hab ich dann viel mehr Fläche mit Spänen. Meine Hoffnung ist, dass ich weniger ausmisten mussWELLEN hat geschrieben:Ich finde 2 qm sind jetzt nicht grandios viel, aber es ist Standard für 4 Tiere. Und sie bekommen doch noch zusätzlich Auslauf, auch auf Balkonien
Bisher waren die Erfahrungen ja so, je mehr Fläche, desto festere Pinkelecken. Bin ich froh, dass ich nur an den bekannten Stellen schippen brauche und ansonsten "wische" ich nur mal Köttel weg, die oben auf der Streu liegen.Emmy hat geschrieben: Im Moment muss ich das jeden zweiten Tag mindestens. Sonst mufft es in der Bude.
Sie haben jetzt auch etwas über zwei Quadratmeter.Miss Marple hat geschrieben:Wie groß ist denn Lottis und Paulas Stall + Permanent - Auslauf?![]()
Solche hatte ich auch immerEmmy hat geschrieben:Hier wird gepuschert, egal wo man grade sitzt oder liegt. Richtig kleine Ferkel sind das.
Jetzt durch die Wiese merkt man schon deutlich, dass die einiges mehr pullern.
Das bekommt ihr wieder hinMiss Marple hat geschrieben:Heute hatte Lotti wieder etwas Schnodder an der Nase
Aber sie ist sonst super drauf und hat auch keine Atemgeräusche. Also wird wieder inhaltiert.
Das finde ich auch. Er macht das echt tollRosalie hat geschrieben:Muss mal wieder loswerden, dass ich es sehr lobenswert und positiv finde, dass dich Arne so unterstützt!
Selbstverständlich ist so etwas ja nicht. Aber man merkt eben, dass er die Süßen auch lieb hat. Und dich. Schließlich ist es eine große Hilfe für dich, unterstützt dich seelisch und moralisch.Emmy hat geschrieben:Das finde ich auch. Er macht das echt tollRosalie hat geschrieben:Muss mal wieder loswerden, dass ich es sehr lobenswert und positiv finde, dass dich Arne so unterstützt!
Das weiß ich.Rosalie hat geschrieben:Selbstverständlich ist so etwas ja nicht. Aber man merkt eben, dass er die Süßen auch lieb hat. Und dich. Schließlich ist es eine große Hilfe für dich, unterstützt dich seelisch und moralisch.
Hast du wirklich Glück
Wegen mir dürfen sie so viel futtern, wie sie möchten. Wer mit Zahnschweinchen zu kämpfen hat, freut sich über alles, was gefuttert wird.Miss Marple hat geschrieben:Wenn sie zu wenig fressen, passt´s nicht. Wenn sie zuviel fressen, passt´s nicht. Der Mensch ist notorisch unzufrieden.
Echt? Das wäre genial. Die Säcke werden vollgepullert ohne EndeMiss Marple hat geschrieben: Seit Aljoscha wird nur noch selten in die Säcke gepullert. Warum weiß ich nicht.
Da hast du absolut recht- vorallem wenn man weiß, wie schnell das Gewicht schwindet, wenn Schwein nur ein Tag nicht mehr richtig fressen will (oder kann)Emmy hat geschrieben:Wegen mir dürfen sie so viel futtern, wie sie möchten. Wer mit Zahnschweinchen zu kämpfen hat, freut sich über alles, was gefuttert wird.
Seitdem Nicola hier ihre Unruhe verbreitet haben meine drei "Alten" Gewicht verloren. Die einzige die zunimmt ist mein UnruheherdEmmy hat geschrieben:Ich hoffe erst mal, dass der neue Mann im Haushalt die Mädels etwas in Bewegung bringt. Sportprogramm für Lotti Huber
Ich wünsche dir so, dass ihr es ohne AB in den Griff bekommt- wie schön, dass deine Maus kein Stress beim Inhalieren hatEmmy hat geschrieben:Heute hatte Lotti wieder etwas Schnodder an der Nase
Ich finde die mentale Unterstützung auch enorm wichtig. Mir hilft das Forum hier enorm.Rosalie hat geschrieben:Muss mal wieder loswerden, dass ich es sehr lobenswert und positiv finde, dass dich Arne so unterstützt!
Danke HeikeHeike hat geschrieben:Emmy hat geschrieben:
Heute hatte Lotti wieder etwas Schnodder an der Nase
Ich wünsche dir so, dass ihr es ohne AB in den Griff bekommt- wie schön, dass deine Maus kein Stress beim Inhalieren hat![]()
Ich auchRosalie hat geschrieben:Ich sitze schon auf heißen Kohlen
Nachtigall, ick hör dir trapsen. Na, wenn das dann nicht spannend wirdEmmy hat geschrieben:Und dann mal sehen, was noch so passiert
Ohne die geht nichts. Unser Hannes ist heute vier Monate nicht mehr daMiss Marple hat geschrieben:*schluck, die Fotos im Stall...
Alle vier Plexiglasscheiben sind herausnehmbar. Besteht also die Möglichkeit zu expandieren. Wie auch immer.Miss Marple hat geschrieben:Aber mindestens ein Plexi ist wieder so gebaut, dass ein Auslauf möglich wäre?
Emmy hat geschrieben: Beim Schlafen unter der Hängematte hatte Lottis Heck wohl Kontakt mit dem Holz
Das klärt sich wohl die Woche. Habe zwei zur Auswahl. Wobei der eine noch frühkastriert werden muss. Dann dauert es noch etwas. Den anderen könnten wir nächstes Wochenende holen. Sie haben gestern auch noch ganz viele neue Schweinchen hinzubekommen. Ich kann also in Ruhe gucken.Selene hat geschrieben: Wann kommt eigentlich der Schweinemann?