Rocco

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Re: Rocco

Beitrag von lapin » Mi 30. Nov 2011, 23:04

So ist der NEUE Plan.....
da sich Ninchen leider wieder von Rocco entfernte und selbst auf dem wenigen Platz distanziert von ihm saß.
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 30. Nov 2011, 23:58

Wäre ja schön, wenn der Plan aufgeht, doch zugegebenermaßen bin ich skeptisch (ist ja nix Neues).
Ich weiss, dass du das machst, damit Ninchen nicht so neben der Gruppe lebt bzw gemobbt wird und hab auch nicht viel Ahnung von Kaninchen aber das kreuz-und-quer-Vergesellschaften wäre nicht so meins, zumal ich hier auf´m Planeten öfter was von VG = Stress= Wirkung aufs Immunsystem gelesen hab.
Ninchen aus der Gruppe kurz zu Jerry, kurz drauf mit Rocco vergesellschaftet, direkt im Anschluss mit Karlchen in einer WG würde mich schon beunruhigen (also in weit Ninchen das "verkraftet") und für´n Versuch Jivana von Karlchen zu trennen hätte ich vermutlich auch nicht gewagt und dann kommt ja noch Rocco und Jivanas Gruppenvergesllschaftung, was da dann auch wieder zu Unruhe führt...
Mmh, also ich wünsch dir ja echt, dass es problemlos funktioniert wie du dir das vorstellst und bin gespannt wie´s weitergeht aber empfehlen wüd ich die Methode wohl nicht (zumindest niemandem, der seine Nins weniger im Auge hat als du)

Feli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Feli » Do 1. Dez 2011, 05:56

lapin hat geschrieben:So ist der NEUE Plan.....
da sich Ninchen leider wieder von Rocco entfernte und selbst auf dem wenigen Platz distanziert von ihm saß.
Hhm.....!

Ist das denn schlimm? So sehr sich meine 3 lieben, die sitzen auch regelmäßig mal für eine Weile getrennt von einander. Und eine Weile später (Stunden bis Tage) sitzen sie wieder zusammen.

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Do 1. Dez 2011, 09:08

:grübel: verwirrend. ninchen und karlchen, die idee hatte ich schon mal, wurde von dir jedoch als nicht möglich erklärt (find den thread nicht). fein, wenns jetzt klappt.
dann steht demnächst die öffnung des hundehüttengeheges an :hehe: da wird sich zeigen wie leon und rocco aufeinander reagieren :pfeif:
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Do 1. Dez 2011, 16:53

@ Ziesel, haste vollkommen Recht...ich muss aber sagen, dass auf die Ninchen dieser "Stress" durchaus Positiv wirkt....zumindest machen sie wieder ein vitaleren Eindruck (Ninchen/Karlchen).
Als sie noch täglich in der Ecke hockte, hatte ich das Gefühl, sie macht es nicht mehr lange....rein Gefühlsmäßig.

Wie Schnuffi schon sagte, ich bin so der Bauchtyp, wenn Entscheidungen fallen, dann spontan und aus dem Bauch heraus.

Was mich jetzt tatsächlich jetzt noch grübeln lässt, ob es ideal ist, meine harmonierende Stehohren Gruppe neue Gesellschaft zu geben...riskieren oder nicht *seufz.
Aber hätte ich jetzt nicht mit Ninchen und Jivana gemauschelt, bestünde den 3en das Gleiche vor.

@Schnuffi, so mein ich das nicht...
es bringt nix, wenn Rocco Ninchen ständig jagt und sie sich dann wieder nur verkriecht und das seit dem ich beide rausgesetzt habe...
das hat Ninchen schon hinter sich und sie wird in der Gruppe wieder der Arsch sein...
daher schon "schlimm"! Weil Ziel verfehlt...und ich verfolge ja nun mal nen Ziel.
Ich hab nun mal ne kleine große Gruppe, Karlchen ists scheiß egal wer da bei ihm wohnt...hauptsache es ist lieb zu ihm...und Jivanaund Rocco sind jung und recht ungebunden...
Ninchen braucht jemanden der sie nicht groß anstrengt und lieb hat, ich KANN also mauscheln und bisher hats mir noch keiner krumm genommen :jaja:!

@freigänger...wie Recht du hast...auch chien redet schon seit Monaten von Ninchen zu Karlchen...aber wie gesagt dass hatten wir schon mal und Ninchen wollte nur raus...sie war so panisch, dass sie Karli so aufn Keks ging, dass er schon beißend durch die Gegend rannte.
Dadurch das Ninchen jetzt erst Zimmer und dann Gehege hatte, wurde sie iwie auf wenig Platz vorbereitet...
das ging auch recht gut, bis auf die Türkletterei...heute ist sie allerdings wieder sehr auf "Freiheit"!...

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Do 1. Dez 2011, 19:56

und wenn du ninchen abundzu mal einen ausflug gewährst? wo hat sie sich meist aufgehalten? was war ihr lieblingsplatz bzw.l zufluchtsort? könntest du die stelle ins gehege miteinbeziehn ohne karlchen einem risiko auszusetzten?
hoffentlich gehts mit den männern :bet: damit du nicht 3 gruppen/gehege hast. war für morgen geplant :arg:
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Feli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Feli » Do 1. Dez 2011, 20:17

Nee, die Stelle ist sozusagen am anderen Ende des Grundstücks :/

Ich denke aber das wird sich echt geben mit der Zeit. Musst nur mal n bissl deine Ungeduld zügeln ;) und Ninchen Zeit geben. Vllt hat sie auch noch net so ganz gecheckt, dass sie bei Karlchen sicher ist vor den Stehohren und hat noch Fluchtinstinkt wenn sich einer nähert. Irgendwann kapiert sie, dass ihr bei Karlchen nichts passieren kann und dann wird sie auch ruhiger. Und älter wird sie auch. Wart einfach mal ein bisschen länger als 3 Tage ab ;), vllt mal so 3 Wochen. Oder auch 2 Monate.

Ich weiß dein Mutter Instinkt bei Ninchen ist riesig und du willst sie nur beschützen, aber da müsst ihr BEIDE nun mal durch. Schön tapfer bleiben :)

Aber freigänger bringt mich auf eine Idee: kannst du das Gestrüpp (verzeih, ich will deine Gärtnerehere nicht angreifen :D) unter dem sich Ninchen gern verborgen hat nicht im Gehege "nachbauen"? War doch Efeu da hinten (oder sowas), kann man das nicht "umsetzen", so dass es vllt im Frühjahr auch ein bisschen an Gehege hoch-rankt? Sieht ja bestimmt auch nett aus, spendet Schatten und fühlt sich vllt. sicher an.

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Sa 3. Dez 2011, 12:09

wer ist wo? :D
wie gehts euch denn? ruhe und gelassenheit? genug platz für alle?
wenn ninchen gestrüp so liebt könntest ihr ja einen asthaufen richten und im frühjahr schlägt ja dein grüner daumen durch :mrgreen: und alles wird urwald.
liebe grüße freigänger

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 3. Dez 2011, 12:53

Alles noch beim Alten...Rocco ist nen Stinka....Jivana und er werden auch nicht richtig warm :roll:...naja GEDULD kann ich jetzt lernen :D!

Wetter ist scheiße, alle hocken in der Hütte, da brauch ich auch kein VG starten...aber es hat ja auch eh Zeit. Solange einen Partner haben.

Ich will jetzt übern Winter eh das Gehege von Ninchen und Karlchen mit Nadelgehölz ummanteln, weil lecker und schick...
im Frühjahr kommen Karlchen und Ninchen raus in das versetzbare Gehege und ich werde das Gehege besäen!
So der Plan :jaja!

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Sa 3. Dez 2011, 13:16

über die deko werden sich beide seiten freuen :tanz: und auch für die stinka kannst ja ein wenig die hundehütte 'tarnen'.
ninchen ist ja freiheitsliebend, da wird sie mit 2 m2 nicht ganz zufrieden sein :grübel: aber bisdahin gibts bestimmt noch viele überlegungenen ;)
liebe grüße freigänger

Feli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Feli » Sa 3. Dez 2011, 13:25

Ich würd da ja versuchen rankenden Wein hochzuziehen :D

Dü Dü Dü Dü Dü Dü Düüüüü, Dü Dü Dü Dü Dip Dip Dip Dip Dip Dip, Dü Dü Dü Dü Dü Dü Dü, Dip, Dip, Didip, Dip, Dip , Dip!

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 3. Dez 2011, 13:47

Mal gucken, was man mich ab Frühjahr machen lässt :jaja:!

Ninchen wird auch mehr Auslauf wieder bekommen, das wird schon iwie alles *positiv denk!

Wolle
Gast
Gast

Beitrag von Wolle » Sa 3. Dez 2011, 13:55

Ist es eigentlich bei dir nicht möglich mehrere Gruppen getrennt voneinander zu halten?
Dann könnteste die zusammentun, die sich mögen.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 3. Dez 2011, 14:07

Maximal 2 Gruppen....3 Gruppen möchte ich nicht!

Die Fütterung ist ja voll Horror Oo...
ich möchte eine Kiste Futter machen können und dann komplett reinhauen und nicht auf 3 aufteilen, da bin ich tatsächlich zu einfach gestrickt, das find ich recht nervig.

Ebenso haben wir uns ja ein Haus mit großem Garten gesucht um eine große Gruppe zu halten und nicht um mehrere Gehege draufstellen zu können :D!
Je größer die Gruppe und umso mehr Platz, desto besser können sie sich ihre Partner selbst aussuchen und entsprechend an verschiedenen Stellen aufhalten...Nachts in der Hütte arrangiert man sich immer. Selbt im schlimmsten knatsch!

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Sa 3. Dez 2011, 15:43

ich bin gespannt wie die düüüd dip-pflanze aussieht :lol:
lapin hat geschrieben:Nachts in der Hütte arrangiert man sich immer. Selbt im schlimmsten knatsch!
konntest du das beobachten oder vermutest du das? ist interessant!
eine seniorenresidenz und eine aktivanlage wär optimal :D und ist ja auch dein ziel.
liebe grüße freigänger

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 3. Dez 2011, 15:46

Ja konnte ich beobachten, wenn ich sie bei Streit paar Tage in die Hütte gesperrt habe, war alles friedlich...sobalds wieder raus ging, fing es wieder von vorne an.

Zeigt ja wirklich, dass sie sich auf mehr Platz tatsächlich besser entfalten können, was für den Halter nicht immer positiv sein muss...:D

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Sa 3. Dez 2011, 15:57

dann sperr die querulanten ein :X (rocco und leon, obs bei denen auch DER weg wäre?)
liebe grüße freigänger

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 3. Dez 2011, 16:06

Ändert ja nix daran, dass sie in Freiheit dann wieder abgehen :jaja:!

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Mi 7. Dez 2011, 00:52

Ich habe jetzt die letzten Beiträge mal nachgelesen und es tut mir wirklich leid, dass das Ganze nun doch nicht nach deinen Vorstellungen verlaufen ist :knuddel: .

Ich hoffe aber sehr, dass dein neuer Plan so funktionieren wird und sowohl deine Nins, als auch ihr, dann rundum zufrieden seid :daum: !

Wie sieht's denn zur Zeit so aus :lieb: ?
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 7. Dez 2011, 07:30

Ersten Zusammenstoß gab es...
Jivana war uninteressant, Leon und Rocco sind sofort aufeinander los...Rocco ist definitiv stärker und Schmerzunempfindlich, aaaber im Nachteil mit seinen Schlappohren.
Nun hat er einen Riss drin und ein geschwollenes Auge...gestern waren wir beim TA, alles gut...Auge verschont nur Lider entzündet...Salbe druff.

Ohr muss jetzt allerdings verheilen, solange lass ich ihn daher nicht mehr in die Gruppe...
da Leon und Rocco noch nicht fertig sind mit klären...

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Mi 7. Dez 2011, 07:52

Oje, das wollte ich nicht lesen aber gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Ich drücke Euch sooo die Daumen, dass da mal Ruhe rein kommt bei Euch :lieb:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Mi 7. Dez 2011, 08:56

mit zoff hattest du ja bereits gerechnet, doch gleich blut :arg:
du hast rocco noch in der hundehütte sitzen, und jivana auch? zu blöd, daß sich die böck bezoffen :? hoffentlich klärt sich die situation bald für euch alle :)
liebe grüße freigänger

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 7. Dez 2011, 14:06

Oh, nein. Das scheint ja nicht so geschmeidig zu laufen wie wir alle gehofft haben :(
Ich wünsche euch, dass es aber nicht mehr eskalieren wird!
:daum:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 7. Dez 2011, 14:21

Also das mit Leon und Rocco läuft schon so wie ich dachte (MÄNNER :D)....sogar eigentlich noch ruhiger als ich dachte, dass nun sein Ohr eingerissen ist, ist tatsächlich ein enormes Widder Problem und kleine Kaninchen Giftzwerge, gehen bei entsprechender Erfahrung gezielt drauf los :roll:!

Mal gucken wann es weiter geht :D!

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Fr 9. Dez 2011, 00:55

Oh man, lapin...ich bewundere deine Nervenstärke...der Wahnsinn :top: .

Die Daumen sind für euch weiterhin fest gedrückt :daum: .
Schade, dass Kaninchen kein Bier mögen...bei einem gemeinsamen Bierchen könnten sich Leon und Rocco vielleicht näher kommen ;) .
Sorry, war nur ein kleiner Scherz zum aufheitern :X .
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 9. Dez 2011, 11:04

Wenn du meine Nerven sehen könntest :D!

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Fr 9. Dez 2011, 12:12

ich will nicht nerven sondern fotos sehn :D
wie ist der aktuelle stand?
was hats mit der pfelgegruppe auf sich? :hot:
sei nicht so geizig mit den infos :püh:

johanniskraut, baldrian, bier, schoko ...... :pfeif:
liebe grüße freigänger

claudsi84
Planetarier
Planetarier

Beitrag von claudsi84 » Fr 9. Dez 2011, 12:27

freigänger hat geschrieben:was hats mit der pfelgegruppe auf sich? :hot:

Ähm Pflegegruppe...
:5: Oh ja das will ich auch wissen?????
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 9. Dez 2011, 12:34

Zu der Pflegegruppe gibt es nicht viel zu sagen, habe aktuell 2 Kaninchen aufgenommen, die wegen Umzug aktuell eine Bleibe brauchten ;)!
Sie sind im Zimmer, also da gibt es nicht viel zu zu sagen.

Roccos Auge ist abgeheilt...
Fotos kann ich ja im laufe des Tages mal wieder machen, versprochen!

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Fr 9. Dez 2011, 16:38

sind deine bilder unsichtbar ? :neck:

d.h. du hast aktuell 4 gruppen zu versorgen = betütln, misten, füttern :knuddel:
wie lange sollen die pflegis bleiben?
liebe grüße freigänger

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“