Satinkaninchen Odin: Würmer, Kokzidien und Kieferabszesse

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Satinkaninchen Odin: Würmer, Kokzidien und Kieferabszess

Beitrag von WELLEN » Fr 23. Nov 2012, 21:09

Rosalie hat geschrieben:
WELLEN hat geschrieben:
Rosalie hat geschrieben:Wellen, ich habe nicht übersehen, dass du ihm u.a. auch Schachtelhalm fütterst und er ihn auch frisst- die Frage war eher, ob du genug vorrätig hast :lieb:
Ach so :) Ne, leider sicher nicht. Ich muss dann noch was zukaufen.
Ich hatte es mal mit Emmy davon... kann man irgendwo Schachtelhalm im Ganzen bestellen?
Ihre Schweine standen nämlich nicht so auf Schachtelhalm in Schnibbel, dagegen kam der im Ganzen getrocknete viel besser an.
Wie ist das bei dir? :lieb:
ich hab den noch nie bestellt, keine Ahnung :hm: Muss mich mal schlau machen, aber ich denk auch geschnibbelt ist doof. Meine fressen alles lieber nicht zu sehr geschnibbelt. Schade, dass es den nicht auch bei Grünhopper gibt :hot:

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Fr 23. Nov 2012, 21:26

Ich bin erleichtert, dass Odin SO gut frisst! :top:
WELLEN hat geschrieben:Meine fressen alles lieber nicht zu sehr geschnibbelt. Schade, dass es den nicht auch bei Grünhopper gibt :hot:
Da decken sich also wieder unsere Erfahrungen. Schnibbel sind doof :mrgreen:
Ich wüsst eben auch nicht, wo man Schachtelhalm im Ganzen bestellen könnte?! :grübel:
Aber wenn du wirklich in Not kommen solltest wäre ich bereit, dir für
Odin mal welchen zu schicken (ich hab noch ne mittlere Kiste voll) :lieb:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Fr 23. Nov 2012, 22:31

Rosalie hat geschrieben:Ich wüsst eben auch nicht, wo man Schachtelhalm im Ganzen bestellen könnte?! :grübel:
Aber wenn du wirklich in Not kommen solltest wäre ich bereit, dir für
Odin mal welchen zu schicken (ich hab noch ne mittlere Kiste voll) :lieb:
Ach danke, Rosalie, das ist total lieb von dir :kiss:
Aber er frisst gar nicht sooo viel davon (er steht mehr auf Frisches) und mag eigentlich Brennesseln eh lieber. Somit hoffe ich, dass ich genug hab (zumindest für die nächste zeit). Ich hab ne mittelgroße Tüte voll. Aber wenn Not am Mann ist, werde ich mich an dich wenden, vieeeelen Dank!!! :lieb:

Hier noch ein Foto von eben
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_564073ut9.jpg]Bild[/url]

und ein Video :mrgreen: (seine nasse Schnute kommt vom Apfel, den er davor gefressen hat, kein Schnupfen oder so :smile: )
https://www.youtube.com/watch?v=yn4V7qVR5Dk&feature=youtu.be

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 23. Nov 2012, 22:40

Dat is aber auch nen Schnuffel...
ich find er macht sich super, genau wie du es beschreibst...

Ich seh noch ganz viele schöne Jahre...der Wachstum wirds bringen :daum:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Sa 24. Nov 2012, 11:04

Behalte mein Angebot einfach im Hinterkopf, ob du es irgendwann in Anspruch nimmst oder es nicht nötig ist spielt gerade ja keine Rolle :lieb:

Danke fürs Video. Man sieht schon, dass er recht angestrengt kaut. Seine Kaugbewegungen erinnern mich auch an Willi, teils "kreisförmig" und "kuhähnlich".

Aber die Hauptsache ist doch, dass er überhaupt fressen kann und einen guten Euindruck macht :tanz:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Sa 24. Nov 2012, 21:48

Rosalie hat geschrieben:Behalte mein Angebot einfach im Hinterkopf, ob du es irgendwann in Anspruch nimmst oder es nicht nötig ist spielt gerade ja keine Rolle :lieb:
Mach ich :kiss:
Rosalie hat geschrieben:Seine Kaugbewegungen erinnern mich auch an Willi, teils "kreisförmig" und "kuhähnlich".
Ja, er tut sich schwerer :(
Aber so etwas langsamer und kuhähnlicher, find ich, kauen die Nins eh im Vergleich zu den Meeris. Auch Edda beisst erst mal ab und kaut dann etwas rum.
So schnell wie die Meeris ihre Nahrung weginhalieren, geht das bei Nins nicht. Meeris kauen ja nie, die schieben das einfach so in sich rein :smile:

Wobei irgendwie bin ich jetzt verwirrt, vielleicht muss ich doch nochmal nachsehen wie Edda frisst :grübel: Aber ich bild mir ein sie kaut auch noch rum...

Ich finde übrigens KEINE Würmer. Edda hat keine Würmer im Kot gehabt, Odin auch nicht mehr. Bei den Meeris seh ich auch nix.
Naja, wahrscheinlich waren es nur Wurmeier :hm:

Odin geht es weiterhin gut, aber sein Abszess auf der einen Seite ist immer noch so groß wie ne kleine Haselnuss.

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Sa 24. Nov 2012, 21:57

Dazu sage ich jetzt mal nichts, bzw. behalte meine Gedanken für mich. Genau aus diesen Gründen hole ich sehr gerne Tiere beim Züchter... :shock:
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 25. Nov 2012, 11:33

Ich hab seither auch keine Antowrt mehr bekommen und lass es jetzt auch gut sein. Ich ziehe einfach meine Lehre daraus und werde nie wieder einen "Spontankauf" machen ohne mich vorher zu informieren (hoffe ich). Andererseits bin ich heilfroh, dass Odin jetzt bei mir ist :love: Gestern Nacht hatten mein Freund und ich angefangen über die ganze OP und die Abszesse zu philosophieren und dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich soooo doooooooof bin :autsch:
Denn ich weiß eigentlich gar nicht genau WAS morgen bei Odin gemacht wird?! :schäm:

Wird nur der Abszess an einer oder an beiden Seiten entfernt? Wird der oder die entsprechenden Zähne rausgenommen? Wie wird die OP gemacht? Ich hab eine Methode gefunden die sich ganz vielversprechend anhört (siehe [url=http://www.meerschweinchenverein.at/kieferabszess.htm]hier[/url]). Mach die TÄ das auch so? :hm:
Ich hatte jetzt seit Dienstag Zeit um jeden Tag anzurufen und nachzufragen, aber nein, sowas will ich natürlich dann am Sonntag 1 Tag vor der OP wissen. Morgen geb ich ihn schon um 8:45h ab. :shock: :autsch: :autsch: :autsch:

Was mir grad keine Ruhe lässt ist, ob der Zahn raus soll... :?
Denn seine Zähne werden ja weißer und ich habe Hoffnung, dass wir die Abszesse vielleicht in den Griff bekommen, da er jetzt anders futtert?! Wenn jetzt ein Zahn gezogen wird, wars das dann für immer.
Außerdem ist mir nicht klar wie das mit dem gegenüberliegenden Zahn ist. :grübel: Der muss doch dann auch raus, sonst wächst der ja ewig weiter und in die Abszesswunde rein. Oder muss der dann immer gekürzt werden? Ist doch auch bescheuert...
Das ist mir jetzt alles irgendwie nicht geheuer! :schreck:

Ich würde morgen gerne erstmal nur die Abszesse "ausnehmen" lassen :hehe: Zähne entfernen ist so endgültig und ohne Chance auf eine natürliche Besserung :( Ich sehe da dann auch so viele weitere Probleme auf Odin zukommen :?

Ich hoffe ich kann vor der OP noch mit der TÄ reden und sie alles fragen. Nein ich MUSS einfach mit ihr vorher reden. ich muss ja wissen was überhaupt genau gemacht wird. Was mach ich denn, wenn sie ihm UNBEDINGT die Zähne rausnehmen will? Ist das denn nicht schon zu früh und zu endgültig? :hm:

Was mich noch beschäftigt ist, dass wir ja im Oktober bei der TÄ waren und da noch keine Rede von Abszess war. Der muss also dann in 1 Monat herangewachsen sein? Oder war er schon da und sie hat einfach nicht nachgefühlt oder er war noch zu klein zum fühlen?
Wenn er den Abszess erst seit kurzer Zeit hat, dann muss der ja hier durch meine Fütterung entstanden sein. Sind es dann die Samen, die er futtert? Sind es die Angocintabletten (aber die sind ja recht einfach zu knacken)? Ist es das Wurzelgemüse (aber das bekam er auch bei der Züchterin)?
Warum und wodurch hat er dann diese Abszesse bekommen?
Die TÄ hat auch nichts von einer Zahnfehlstellung gesagt. Sie meinte nur die Zähne seien "schlecht" und "gelb verfärbt". Aber sie werden ja jetzt weiß?!

Aaaaaaah, das nervt mich jetzt so, dass ich sie das jetzt alles an einem Sonntag fragen will :ah:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 25. Nov 2012, 11:48

Denk an dein Bauchgefühl....
bisher war immer alles richtig, was aus dir sprach!

Nun ist es ja schon weit nach 8:45, wie sprach dein Bauch nun bei der TÄ zu dir...konnte sie die Bedenken entkräften und dich überzeugen oder hat sie deine Gedanken nachvollziehen können und sieht die Chance?

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 25. Nov 2012, 11:55

Die OP ist erst morgen vormittag, ich hab also hoffentlich vorher noch Zeit mit ihr zu reden.

Mein Bauchgefühl sagt erstmal nur Abszesse spülen/behandeln. Zähne noch drinlassen :hm:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 25. Nov 2012, 12:01

Ach Gott...ich und mein Schichten Wirr Warr, es ist ja erst Sonntag :arg: sry (so ist das, wenn man an jedem Tag arbeitet :jaja: )!

Eine gute TÄ lässt dir alle Möglichkeiten...und hat die entsprechenden Argumente, um dein Bauchgefühl zu unterstützen oder ihre Ansicht, warum weshalb... :daum:

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » So 25. Nov 2012, 12:02

Wellen, ich verstehe dich so gut :knuddel:
Du gibst Odin erst ab, wenn du mit dem TA die Vorgehensweise abgeklärt hast. Ich finde es aber auch wichtig, dass du deinem TA vertrauen kannst. Er muss wissen, was für deinen Odin im Moment das BESTE ist. ( Nur Abzesse, Abzesse mit Zahn......)
Dein Odin hat super Voraussetzungen für diese OP- er frisst, hat ein gutes Gewicht und er ist mental gut drauf- er wird die OP gut überstehen und alles weitere wirst du mit ihm so sachkundig wie du bist ebenso überstehen :lieb:

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » So 25. Nov 2012, 12:04

Uiuiui, was ne Gedankenspirale. Denk daran. Du bist bei Fr. Ewringmann sehr gut aufgehoben.
Ein Abszess der von den Zahnwurzeln herrührt ist was anderes als ein Abszess der durch äußere Einflüsse enstanden ist. Da muss das Problem beseitigt werden.
Man kann Druck von den Zähnen nehmen, indem man sie arg kurzschleift.
Wenn die Wurzeln aber die Ursache sind, dann sollte der Zahn/die Zähne raus.
Wenn ich das richtig gelesen habe betrifft es nicht die Schneidezähne, sondern nur die Backenzähne.
Uns meine Vermutung wäre das morgen mindestens eine ganze Zahnreihe rausgekommen wäre :hm:

Der Gegenspieler muss nicht gezogen werden. Je nachdem wie sich das entwickelt müssen die Gegenspieler aber regelmäßig gekürzt werden, das ist richtig.
Frau E. hat Kaninchen in Behandlung denen alle Zähne eines Kiefers fehlen, die Gegenspieler aber alle vorhanden.
Sie wird dir da ihre Erfahrungen schildern können.

Bei meiner Lisa fehlen ja auch viele Zähne. Es ist hier nicht so das ihr speziell die Gegenspieler zu schaffen machen. Bei ihr ist es immer woanders.
Wenn man es bei ihr frühzeitig entdeckt hätte wäre die Diagnose wohl ählich wie bei euch.
Bei ihr besteht hohe Abszessgefahr durch die Wurzeln.

Wenn du ein ungutes Gefühl hast würd ich den Termin verschieben. Und dir erstmal nochmal alles ausführlich erklären lassen.
In der Zwischenzeit dann weitere Meinungen von anderen erfahren Zahntierärzten einholen.
Herr Schweigart (dein Link) wurde mir u.a. wie auch Frau Ewringmann von meiner TA empfohlen.
Zusätzlich kann ich dir noch Herrn Zahner (https://www.dentvet.de/" onclick="window.open(this.href);return false;) empfehlen.
Beide haben zügig auf meine E-Mails reagiert.

Ich drück dich mal :knuddel:
Hat Frau E nicht eine Notfallhandynummer wo du sie anrufen kannst bevor du morgen spontan noch soviel Stress hast?
Liebe Grüße,
Sabrina

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 25. Nov 2012, 12:34

lapin hat geschrieben:Ach Gott...ich und mein Schichten Wirr Warr, es ist ja erst Sonntag :arg: sry (so ist das, wenn man an jedem Tag arbeitet :jaja: )!
Kein Problem :smile:
Da4nG3L hat geschrieben:Hat Frau E nicht eine Notfallhandynummer wo du sie anrufen kannst bevor du morgen spontan noch soviel Stress hast?
Muss ich mal nachsehen...
Da4nG3L hat geschrieben:Wenn du ein ungutes Gefühl hast würd ich den Termin verschieben.
Ich will schon, dass er operiert wird morgen, zumindest der Abszess, denn der muss so schnell wie nur möglich behandelt werden. Da will ich keine Zeit verlieren. Aber alles andere geht mir irgendwie zu schnell :?
Du meinst die ganze Zahnreihe wird rausgenommen? :shock:

Mich ärgert auch, dass ich keine Ahnung habe und mich also eh auf die TÄ verlassen MUSS. :jordi: Aber an sich so haben Ärzte ja manchmal was operieren angeht eine andere Meinung als man selber :hehe:
Beispiel: Der Zahnarzt von meiner Mutter ist echt ein SUPER ZA. Aber er sagt ihr jedesmal ihre Weisheitszähne müssten raus. Sie hat die jetzt seit 50 Jahren drin und haben noch nie gestört. :hm: Sie findet sogar gut, dass sie drin sind, denn sie halten die Zähne "zusammen".Wisst ihr was ich meine? Ärzte sind manchmal so "das muss jetzt raus".
Anderes Beispiel früher die Mandeloperationen und so...

Ich weiß, dass Frau E eine super Ärztin ist und auch erfahren ist, aber trotzdem irgendwie :?

Das mit den Gegenspielern verstehe ich nicht, warum das dann nicht stört :schäm: Ich hoffe das erklärt sie mir noch...
Da4nG3L hat geschrieben:Wenn du ein ungutes Gefühl hast würd ich den Termin verschieben. Und dir erstmal nochmal alles ausführlich erklären lassen.
In der Zwischenzeit dann weitere Meinungen von anderen erfahren Zahntierärzten einholen.
Herr Schweigart (dein Link) wurde mir u.a. wie auch Frau Ewringmann von meiner TA empfohlen.
Zusätzlich kann ich dir noch Herrn Zahner (https://www.dentvet.de/" onclick="window.open(this.href);return false;) empfehlen.
Beide haben zügig auf meine E-Mails reagiert.
Danke, das sind sehr gute Tipps! Ich denke auch ich muss noch etwas drüber nachdenken und mir klar werden was besser ist.

Aber vielleicht bin ich auch grad etwas panisch. Ich will einfach nicht zu voreilig was machen lassen, was man dann nie wieder rückgängig machen kann.... :lieb:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 25. Nov 2012, 13:00

Um die Meinung eines anderen TA einzuholen brauch ich aber die Röntgenbilder und die habe ich nicht :(
Ich werde morgen meine Kamera mitnehmen und sie fotografieren.
Nottelefonnummer hab ich nichr finden können. Ich rufe mal in der Praxis an.

edit: Ich hab ihr jetzt eine Mail geschrieben und hoffe alles Weitere dann morgen vor der OP klären /entscheiden zu können.

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Mo 26. Nov 2012, 08:18

Meine Daumen sind gedrückt. :daum:
Liebe Grüße,
Sabrina

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 26. Nov 2012, 11:45

Odin wird jetzt der Zahn entfernt, der für den Abszess verantwortlich ist. Dieser Zahn ist nämlich gespalten.

Odins Problem ist keine Zahnfehlstellung, sondern die Qualität seiner Zähne.

Ich habe Hoffnung, dass wir die durch Fütterung verbessern können :bet: Schlecht, wenn er eine genetisch bedingte Stoffwechselstörung hätte :?

Die TÄ meinte, dass der Zahn der heute entfernt wird, keinen Gegenspieler braucht, da Kaninchen mit der kreisenden Mahlbewegung sich auch die anderen Zähne abschleifen können. Aber er muss kontrolliert werden und gegebenenfalls gekürzt werden.

Odin muss ab jetzt aber eh regelmäßig zur Zahnkontrolle.

Die TÄ hofft, das Odins Abszesse und das Niesen durch das AB (das er jetzt dauerhaft bekommen wird :? :shock: :( ) in Schach gehalten werden können... :bet:

Ich werde angerufen sobald er operiert wurde und ca. 16-19h kann ich ihn abholen.

Ich bin sooooo aufgeregt und hoffe soooo sehr, dass alles gut läuft!

Bitte weiter Daumen drücken :lieb: Danke :)
Hab noch die Röntgenbilder von Odin fotografiert

[url=http://www.abload.de/image.php?img=odinroentgenlinkskjppv.png]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=odinroentgenrechts4ir2z.png]Bild[/url]

Kennt sich da jemand aus? Ich verstehe relativ Bahnhof wenn ich sie mir ansehe. Aber die Abszesse kann ich sehen (v.a. den links)
edit: Ich wurde gerade angerufen. Odin ist schon aufgewacht und hat alles gut überstanden :freu: :freu: :freu:
Jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen :schwitz:

Es mussten ihm zwei Backenzähne gezogen werden. Naja gut, ich denke und hoffe es ist zu seinem Besten! :bet:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 26. Nov 2012, 12:14

Das klingt alles sehr vernünftig...wie sie das erklärt...
auch mit dem mahlen der Zähne :top:!

Ich bin so verdammt zuversichtlich...ist echt wahnsinn, da ich ihn gar nicht kenne, aber das was ich lese über ihn :daum:! Toll!

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 26. Nov 2012, 12:17

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Mo 26. Nov 2012, 13:17

Ich denk noch an euch. Noch kein Anruf? *hibbel*
Liebe Grüße,
Sabrina

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Mo 26. Nov 2012, 13:37

engel, es gab ein edit ;)

hauptsache, er ist gut aus der narkose erwacht, lieber zahnluckert als schmerzen :)
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Mo 26. Nov 2012, 14:02

Oh danke.
Ja supi, das freut mich :freu:

Gute Wundheilung! :daum:
Und schonmal vorab: Metacam kann man auch zweimal täglich geben. Bei Lisa hält es keine 24 Stunden.
Liebe Grüße,
Sabrina

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Mo 26. Nov 2012, 14:54

Super, dass er schon aufgewacht ist- hat unser aller Daumendrücken geholfen :top:
Auf das es weiter nur bergauf geht :daum:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 26. Nov 2012, 18:59

Wir sind wieder da und Odin hat alles gut überstanden. :)

Jetzt hat er sich natürlich erstmal in die hinterste Ecke des Eigenbaus verkrochen und braucht seine Ruhe nach diesem anstrengenden Tag.

Er hat aber sogar schon versucht bei der TÄ was selber zu fressen :tanz: Er wurde da auch noch mit Brei gefüttert. ;)

Ich bin gespannt ob er heute hier was fressen wird. :hm: Erstmal ist ihm aber logischer Weise nicht danach zumute.

Er hat ganz glasige Augen und schaut ganz arm :(

Er ist aber ein richtiger Held! Als ich ihn abholte, hat er wild in seiner Box gewühlt, war etwas sauer und sehr aktiv :smile: Jetzt nach der langen Fahrt und so ist er wieder in einem Tief.

Vielen lieben Dank euch fürs Daumen drücken und ich bin so froh, dass alles vorbei ist.

Ab Mittwoch soll ich die Wunde spülen und Freitag sind wir zur Kontrolle wieder bei der TÄ.

Sie hat ihm heute 2 zähne rausgenommen, beide waren gespalten. Sie hat sie mir auch gezeigt. :o

Zu Satin hab ich sie ein wenig befragen können, aber da ist wie gesagt wenig drüber bekannt, keine Sau interessiert es und sie kann nur sagen was sie aus Erfahrung weiß.

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Mo 26. Nov 2012, 19:21

Schön das du ihn wieder bei dir hast und es ihm gut geht :lieb:
Liebe Grüße,
Sabrina

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 26. Nov 2012, 19:36

Na dann hoffe ich mal dass Edda ihn liebevoll beschlabbert, damit er schnell wieder auf den Posten kommt.
Gleich zwei gespaltene Zähne, das ist schon heftig. :?
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Mo 26. Nov 2012, 19:44

welche wunde sollst du spülen? das loch schließt sich doch binnen kürzester zeit, da ist bis mittwoch doch schon alles zu. anfangs blutets den 'dreck' raus, dann zieht sichs zusammen. und wenn er schon frißt.
versteh ich nicht.
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Mo 26. Nov 2012, 20:23

Freigänger, ich denke Wellen meint die Wunde vom Abzess, der auch entfernt worden ist :hm:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 26. Nov 2012, 20:25

Miss Marple hat geschrieben:Na dann hoffe ich mal dass Edda ihn liebevoll beschlabbert, damit er schnell wieder auf den Posten kommt.
Bisher wird nicht geschmust :püh:
freigänger hat geschrieben:das loch schließt sich doch binnen kürzester zeit, da ist bis mittwoch doch schon alles zu.
Das Loch soll etwa so groß sein wie ein Eurostück und bleibt offen, da glaub ich ne Drainge drin ist oder sowas :schäm: Ich weiß es auch nicht sicher :hehe:
Ich soll ab Mittwoch anfangen zu spülen. Hab auch gefragt, ob ich da dann durchstechen soll, aber sie meinte es ist eh offen und soll sich auch nicht schließen :hm:

Armer Kerl :(

Odin ist aber echt ein Held. Ich glaub es ja gar nicht, aber er hat jetzt schon Dill verputzt. Der ist ja schön weich und ging gut. Dann hat er sogar am Topinambur geknabbert :shock:
Es geht ihm also glaub ich echt gut! :D Rumhoppeln tut er auch :tanz:

Leider hab ich vergessen ihm das Baytril zu geben und muss ihn nochmal einfangen später :arg:

edit: Ja, danke Heike. Ich meine die Abszesswunde. Die ist ja jetzt offen im Kiefer und die muss ich dann spülen. Die Abszesskapsel wurde entfernt und da der Abszess Haselnussgroß war ist auch die Wunde recht groß :(

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Mo 26. Nov 2012, 20:26

Bekam dein "Held" auch den Abzess (e) entfernt?

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“