wenn ich als Privat-Alex in einem Forum einen Tipp gebe, bezüglich einem in der Apotheke freiverkäuflichem Präparat - kann mir Null passieren.
Solche Art von Tipps bekommt Ihr alle täglich wenn Ihr den Fernseher oder das Radio an macht.
Wenn einer von Euch Prospan bei Husten nimmt und der dann schlimmer wird, verklagt Ihr auch nicht den Fernsehsender......
Freiverkäufliche Phytos. Jeder kann sich drüber informieren, jeder kommt ran.
Wenn ich schreibe - diese Art von Krämpfen können auf solche Präparate gut reagieren meine ich damit nicht, dass eine gescheite Diagnostik fehlen darf.
Aber ich kenne solcherlei Arten von undiagnostizierbaren "Anfällen" zu genüge und oftmals hilft hier eben auch die therapeutische Diagnostik.
(Dennoch muss Blut bei dem Schwein untersucht werden!!)
Aber völlig gleich, was Hope nun hat - Passi und Crat werden niemals schaden. In keinem Fall.
Nur darum solch ein Tipp von mir.
Verhängnissvoller war dagegen Gufic für Miss M. - war vielleicht Glück, dass es niemals ankam. So etwas werde ich wohl auch nicht mehr machen.
Ich hatte vielleicht ein zu plumpes Vertrauen hier aufgebaut

Ich werde mich hüten hier verfängliche Tipps zu geben. Aber diese Art von Rat sind für mich (auch als TÄ) absolut ungefährlich.
Sie sind auch ungefährlich für den Patienten, wohingegen z.B. der Rat zum Fasten beim Heimtier, Rainfarn bei Würmern und Augenbehandlung in Eigenregie alles andere als ungefährlich sind.....meine Meinung.
Aber jeder ist ja für sich selber verantwortlich.
Ich verliere meine Approbation wegen solcher allgemeiner Tipps nicht

Lieb dass Ihr Euch da Sorgen um mich macht - aber völlig unnötig