Frage: Soll ich die alle zusammen setzen, oder soll ich das Fremde Kaninchen allein in seiner Box lassen?
Gefühlsmäßig würde ich sie zusammensetzen, denn ich glaube nicht, dass sie sich was tun werden, da sie ja unter Angst stehen und sich alle aneinander kuscheln werden. Ich denke für das Fremde Kaninchen wäre es eine sehr starke Entlastung, wenn es nicht alleine sein müsste. Was denkt ihr?
Ach ja, ich packe die Kaninchen alle in meine Welpenbox. Ca. 1 Meter lang, 60 cm breit. Also da haben die sogar zu fünft genug Platz mal 2-3 Schritte zu laufen bzw. dass sich jeder in eine eigene Ecke setzen kann. Die machen sich ja im Auto immer so klein, ich denke da bleibt genug Platz.
Ich werde das Teil ganz dick mit Stroh und Heu auspolstern, damit sie evtl. Erschütterungen abfangen können, darunter lege ich irgendeine saugfähige Vlieseinlage und lege für den Durst Salatgurken rein.
Auch anderes Frisches, aber vermutlich wird das ja nicht gefressen. Ich kann ja auch noch ein oder zwei kleine Häuschen reinstellen, als Höhle sozusagen.
Die Box ist so schwer, dass man sie alleine nicht tragen kann, das heisst sie wird auch nicht bei jeder Kurve oder jedem bremsen rutschen.
Ich werde regelmäßig anhalten nach ihnen sehen und dann auch Wasser aus dem Napf anbieten.
Was denkt ihr? Zusammensetzen oder nicht? Ich würde mich wohler fühlen, wenn ich sie zusammensetze, da ich überzeugt bin, dass es stressfreier für das Fremde ist, oder?