meine freundin frug mich gestern, ob ich mit ihr und ihrer bodeauxdogge tequila zum tierarzt mitkomme, da er seit ein einhalb wochen nicht mehr richtig frisst, hinten ewig wegknickt und natürlich abgenommen hat...
muss dazu sagen, der hund leidet schon seit der 9 monate alt ist an schwerster hd, hat auch goldakkupunktur bekommen ect. laut tierarzt damals hätte er nur 3 jahre....
letzte woche war sie mit ihm beim ta, da hatte er ne blasenentzündung. antibiotika und schmerzmittel bekommen.
naja, wir also zum ta, hab emma mitgenommen. sind darein. sie wird aufgerufen und kam erstmal ne ganze weile nicht mehr raus. hab ich schon schiss gekriegt.
irgendwann kam sie mit dem dicken raus und miente, haben so nix gefunden. wurde blut abgenommen und sollten 20 minuten auf die ergebnisse warten.
gesagt getan.
nach der zeit wurde sie wieder aufgerufen....geht rein und es dauerte wieder so ewig lange.....
auf einmal kam eine der sprechstundenhilfen raus und fragte mich, ob ich emma nach hause bringen könne und wieder kommen kann.... PANIK.......
hab gesehen, das 5 leute um den hund standen...ultraschall....
von wegen emma nach hause.... hab emma mit reingenommen und sah schon meine freundin da stehen, total verheult....
hab emma abgelegt und bin hin, gefragt was los iss...tierarzt pipi in den augen.....2 tierärzte standen da und waren am beratschlagen.... raus kam: AKKUTER NIERENKARZINOM! linke niere ist totalausfall, funktioniert null....tumor drin, der gestreut hat...rechte niere mehr als die hälfte schon kaputt..... blutwerte waren total hoch, eiweiss zu hoch.... er ist innerlich shcon am vergiften....
verdammte scheisse...der hund ist gerade mal 5 jahre alt.....
er gab ihr den rat, mehr als eine woche darf sie nicht warten...op wäre zu spät, mit medis kriegt man das nicht mehr hin.....
morgen abend wird er zuhause von seinem leiden erlöst und ich werde da sein....
ich bin so fertig gerade... könnte nur heulen.... mir läufts ewig eiskalt den rücken runter, wenn ich an morgen denke...emmas bester kumpel soll bald nicht mehr sein??? wir hatten uns so viel für den sommer mit den hunden vorgenommen.... alles für nix.....