Schnuffl wird "gefangen" gehalten
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- Grashüpfer
- Planetarier
- Land: Deutschland
Wirst du versuchen ihn nach Deutschland/Österreich/Schweiz zu vermitteln, wenn bei euch in Italien die Ansichten zur Ninchenhaltung so altmodich sind?
Aber kuscheln kann Schnuffl doch bei deiner Freundin mit anderen Ninis, oder? Ansonsten muss sie halt viel Heu/Stroh geben und du musst umso schneller einen neuen Platz finden und du wirst ihn ja auch bestimmt dort bei deiner Freundin regelmäßig besuchen und nach dem Rechten sehen, oder?
Aber kuscheln kann Schnuffl doch bei deiner Freundin mit anderen Ninis, oder? Ansonsten muss sie halt viel Heu/Stroh geben und du musst umso schneller einen neuen Platz finden und du wirst ihn ja auch bestimmt dort bei deiner Freundin regelmäßig besuchen und nach dem Rechten sehen, oder?
Zuletzt geändert von Grashüpfer am Mo 8. Dez 2008, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."
(Theodor Heuss)
(Theodor Heuss)
- -GoldenPet-
- Planetarier
nein nein,es gibt schon ein paar Leute die ihre Ninis richtig halten
so schlimm sind auch nicht alle.Ich wùsste da auch schon jemand...hoffentlich ist sie noch daran interessiert 

LG Nathy,Piky und Diva

- -GoldenPet-
- Planetarier
hey ihr lieben!wollte euch mal neues berichten!
ich habe den Schnuffl jetzt zu meiner Freundin gebracht!Ich hab ihn einfach entfùhrt u ihr gebracht...sie pflegt ihn jetzt mal fùr ne Weile u ich suche ein Plàtzchen fùr ihn...
Ich sags euch...Mir fàllt ein Stein vom Herzen!Endlich kann ich beruhigt schlafen gehn!:)
ich habe den Schnuffl jetzt zu meiner Freundin gebracht!Ich hab ihn einfach entfùhrt u ihr gebracht...sie pflegt ihn jetzt mal fùr ne Weile u ich suche ein Plàtzchen fùr ihn...
Ich sags euch...Mir fàllt ein Stein vom Herzen!Endlich kann ich beruhigt schlafen gehn!:)

LG Nathy,Piky und Diva

- lapin
- Administrator
Du hast ihn entführt...
das kann mächtig ärger geben, das zählt unter Diebstahl...
Wenn die Oma dich anzeigt, bekommt sie den Kleinen eh wieder zurück und er hat dadurch unnötigen Streß
!
Hoffentlich geht das alles gut!
das kann mächtig ärger geben, das zählt unter Diebstahl...
Wenn die Oma dich anzeigt, bekommt sie den Kleinen eh wieder zurück und er hat dadurch unnötigen Streß

Hoffentlich geht das alles gut!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- -GoldenPet-
- Planetarier
lapin,das ist nur eine Redensweise
Ich meinte das natùrlich nicht ernst! 
Ich bin mit meinem Bruder hin u er sagte zu seiner Oma "ich nehm den Schnuffl mit,er gehòrt mir!"
hat ihn genommen u ist gegangen!!Wenn sie was dagegen hat,kann ich sie auch anzeigen wegen schlechter Haltung u handgreiflichkeit an Kaninchen!! :evil:

Ich bin mit meinem Bruder hin u er sagte zu seiner Oma "ich nehm den Schnuffl mit,er gehòrt mir!"
hat ihn genommen u ist gegangen!!Wenn sie was dagegen hat,kann ich sie auch anzeigen wegen schlechter Haltung u handgreiflichkeit an Kaninchen!! :evil:

LG Nathy,Piky und Diva

- lapin
- Administrator
Da ist aber bei euch in Südtirol nichts gesetzlich festgehalten, was die korrekte Tierhaltung von Kaninchen betrifft, das hätte echt hart werden können..
aber so ist ja zum Glcük super, na hoffentlich wirds jetzt besser
!
aber so ist ja zum Glcük super, na hoffentlich wirds jetzt besser

- -GoldenPet-
- Planetarier
mir fàllt ein Stein vom Herzen..endlich muss ich nicht mehr drùber nachdenken.Doch fehlen wird er mir sehr
ich bin nur deshalb noch traurig.Aber ihm hab ich sicher einen Gefallen getan.Er hatte nur noch Angst,vorm Hund u vor Menschen.Es ging einfach nicht mehr weiter so.

LG Nathy,Piky und Diva

- lapin
- Administrator
Kannst ja immer mal berichten...schön das es geklappt hat
!

- saloiv
- Planetarier
Mir fällt da auch ein Stein vom Herzen. Gesund wird er ernährt - oder? Und wenn er dann weider gesund ist kann er weitervermittelt werden und hat endlich Kaninchen-Gesellschaft! 
Das ist doch super.

Das ist doch super.

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- -GoldenPet-
- Planetarier
find ich auch super!sie gibt ihm mal nur heu u bisschen Karotte...dann wieder Fenchel u anderes Gemùse...das ist gut...ich hoffe er erholt sich bald!

LG Nathy,Piky und Diva

- saloiv
- Planetarier
Ich denke auch, dass sich die Darmflora so wieder schnell erholen dürfte. 
Ansonsten muss sie mal für eine Woche eine pure Heudiät machen oder im Zweifelsfall vom Tierarzt die Darmflora wieder aufbauen lassen (z.B. mit BB)...

Ansonsten muss sie mal für eine Woche eine pure Heudiät machen oder im Zweifelsfall vom Tierarzt die Darmflora wieder aufbauen lassen (z.B. mit BB)...

Ich wünsche Dir...
- -GoldenPet-
- Planetarier
hey!wollt euch tolle Neuigkeiten berichten:
habe ein zu Hause fùr Schnuffl gefunden.Eine sehr nette Dame nimmt ihn,die auc in einem Kaninchenforum ist(italienisch).Sie selbst hat eine kastrierte Kaninchendame zu hause,die frei in der Wohnung lebt.Im Sommer haben sie dann sogar eine Wiese fùr sich.Fùttern tut sie ausschliesslich Heu u frisches Gemùse.Die freut sich sooo sehr auf das Kaninchen.Sie ist aus Mailand,ganz schòn weit weg,leider.Aber so mach ich ihre Dame auch glùcklich u dem Schnuffl gehts bestimmt gut,dann ists mir egal ob ich ihn noch sehe oder nicht.(nicht ganz,ein wenig traurig bin ich schon)
Aber sie versorgt mich immer mit Neuigkeiten u Fotos
Dieses WE wird sie kommen u den Grossen abholen(3.30 stunden Zugfahrt fùr sie
)
habe ein zu Hause fùr Schnuffl gefunden.Eine sehr nette Dame nimmt ihn,die auc in einem Kaninchenforum ist(italienisch).Sie selbst hat eine kastrierte Kaninchendame zu hause,die frei in der Wohnung lebt.Im Sommer haben sie dann sogar eine Wiese fùr sich.Fùttern tut sie ausschliesslich Heu u frisches Gemùse.Die freut sich sooo sehr auf das Kaninchen.Sie ist aus Mailand,ganz schòn weit weg,leider.Aber so mach ich ihre Dame auch glùcklich u dem Schnuffl gehts bestimmt gut,dann ists mir egal ob ich ihn noch sehe oder nicht.(nicht ganz,ein wenig traurig bin ich schon)
Aber sie versorgt mich immer mit Neuigkeiten u Fotos

Dieses WE wird sie kommen u den Grossen abholen(3.30 stunden Zugfahrt fùr sie

LG Nathy,Piky und Diva

- lapin
- Administrator
Das klingt ja ganz toll!!!!!!!!! *freu*
Obwohl Zugfahrt schon gemein klingt! Oo
Obwohl Zugfahrt schon gemein klingt! Oo
- -GoldenPet-
- Planetarier
ja das klingt es auch,aber es sind auch "nur" 3.30 stunden...das geht schon noch..ich werde ihm viel Heu mitgeben u was zum trinken,dann wird er das schon verkraften.
Ich wollte sowieso jemanden aus der Nàhe finden,doch diese Dame hat mich so mit ihren Worten beeindruckt,die scheint Tiere richtig zu lieben und sie freut sich so sehr auf das Kaninchen.Das zahlt sich dann auch wirklich aus und die lange Zugreise,die sie auf sich nimmt, beweist auch, dass es ihr wirklich nahe liegt den Schnuffl zu halten.
Ich wollte sowieso jemanden aus der Nàhe finden,doch diese Dame hat mich so mit ihren Worten beeindruckt,die scheint Tiere richtig zu lieben und sie freut sich so sehr auf das Kaninchen.Das zahlt sich dann auch wirklich aus und die lange Zugreise,die sie auf sich nimmt, beweist auch, dass es ihr wirklich nahe liegt den Schnuffl zu halten.

LG Nathy,Piky und Diva

- lapin
- Administrator
Gib Möhren und Gurke mit, das ist für knapp 4h ok
, was den Wasserhaushalt betrifft!

- -GoldenPet-
- Planetarier
ah ok!!dann mach ich das
danke fùr den Tipp Lapin,ist super zu wissen 
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten!!er verdient es sich so sehr!!Der arme kleine Schnuggel,hoffentlich vermisst er nicht das alte zu Hause,aber ich denke,sobald er das Weibchen sieht,wird er alles andere vergessen u sich freuen.

Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten!!er verdient es sich so sehr!!Der arme kleine Schnuggel,hoffentlich vermisst er nicht das alte zu Hause,aber ich denke,sobald er das Weibchen sieht,wird er alles andere vergessen u sich freuen.

LG Nathy,Piky und Diva

- Grashüpfer
- Planetarier
Freu, freu, freu.
Hoffentlich sind die in dem italienischen Tierforum etwas aufgeklärter als die Oma, bei der er bisher lebte.
Alles Gute Schnuffel, und großes Kompliment an dich GP für deinen Einsatz und deine Bemühungen.
Hoffentlich sind die in dem italienischen Tierforum etwas aufgeklärter als die Oma, bei der er bisher lebte.

Alles Gute Schnuffel, und großes Kompliment an dich GP für deinen Einsatz und deine Bemühungen.
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
(Theodor Heuss)
(Theodor Heuss)
- -GoldenPet-
- Planetarier
danke,es hat sich ja auch ausgezahlt.tja da gibt es ein forum,in dem sie richtig gut aufgeklàrt sind,mit artikel von experten usw.
diese Dame kennt sich auch dementsprechend gut aus.Haltung ist bei ihr total in Ordnung,die Nickels haben dann richtig fein.
Schnuffl làsst Grùssen u danken fùr euem Zuhòren u Hilfe
diese Dame kennt sich auch dementsprechend gut aus.Haltung ist bei ihr total in Ordnung,die Nickels haben dann richtig fein.
Schnuffl làsst Grùssen u danken fùr euem Zuhòren u Hilfe

LG Nathy,Piky und Diva

- saloiv
- Planetarier
Na, das klingt wirklich klasse und freut mich rießig! 

Ich wünsche Dir...
- -GoldenPet-
- Planetarier
HEYYY!!Muss euch was ganz tolles sagen!!
habe ein super zu Hause gefunden(wisst ihr ja schon)
Der Arme hat eine gaaanz lange Reise hinter sich: vorgestern sind wir hier um 2 von zu Hause gestartet u Schnuffl (neuerdings Snuffi) ist erst um 8 nach Hause gekommen.
Die Familie liebt ihn ùber alles,sind alle hin u weg.Sie waren auch schon beim TA,er ist Kerngesund,auser kleine Parasiten am Ohr,die jetzt behandelt werden.
Er làsst sich heben u streicheln,schlàft sogar im Arm ein.
Die Familie ist total glùcklich,sie sagten,ich hàtte ihnen das schònste Weinachtsgeschenk gegeben.
Bald wird er mit der Dame vergesellschaft,die aber viiiieeel kleiner ist als er.Hoffentlich klappt alles.
Ich bin soooo glùcklich,auch wenn ich ihn nie mehr sehen werde.Die Frau erzàhlt mir die lustigsten Geschichten ùber Schnuffl,gestern hatte er einen ganzen Apfel vom Tisch gestohlen,die die Frau essen wollte u dann nicht mehr finden konnte.Sie dachte schon,ihr Mann hàtte diesen letzten Apfel gegessen u wurde schon àrgerlich.Dann plòtzlich fand sie den Apfel in Snuffis Mund u musste nur noch laut lachen hahaha!!sùss der Grosse!!
habe ein super zu Hause gefunden(wisst ihr ja schon)
Der Arme hat eine gaaanz lange Reise hinter sich: vorgestern sind wir hier um 2 von zu Hause gestartet u Schnuffl (neuerdings Snuffi) ist erst um 8 nach Hause gekommen.
Die Familie liebt ihn ùber alles,sind alle hin u weg.Sie waren auch schon beim TA,er ist Kerngesund,auser kleine Parasiten am Ohr,die jetzt behandelt werden.
Er làsst sich heben u streicheln,schlàft sogar im Arm ein.
Die Familie ist total glùcklich,sie sagten,ich hàtte ihnen das schònste Weinachtsgeschenk gegeben.
Bald wird er mit der Dame vergesellschaft,die aber viiiieeel kleiner ist als er.Hoffentlich klappt alles.
Ich bin soooo glùcklich,auch wenn ich ihn nie mehr sehen werde.Die Frau erzàhlt mir die lustigsten Geschichten ùber Schnuffl,gestern hatte er einen ganzen Apfel vom Tisch gestohlen,die die Frau essen wollte u dann nicht mehr finden konnte.Sie dachte schon,ihr Mann hàtte diesen letzten Apfel gegessen u wurde schon àrgerlich.Dann plòtzlich fand sie den Apfel in Snuffis Mund u musste nur noch laut lachen hahaha!!sùss der Grosse!!

LG Nathy,Piky und Diva

- saloiv
- Planetarier
Na, das sind doch tolle Neuigkeiten
.
Hast du ihnen das wichtigste zur Vergesellschaftung erklärt? Oder wissen sie bescheid?
Dann dürfte es klappen
. Der Größenunterschied macht keine Probleme... Ich habe ja auch einen Farbenzwerg und ein "groß geratenes" Zwergkaninchen
.
Er wiegt fast das doppelte
und trotzdem sind sie ein Herz und eine Seele. Wichtig ist viel mehr der Charakter...
Ich drücke ganz fest die Daumen
.

Hast du ihnen das wichtigste zur Vergesellschaftung erklärt? Oder wissen sie bescheid?
Dann dürfte es klappen

Er wiegt fast das doppelte

Ich drücke ganz fest die Daumen

Ich wünsche Dir...
- -GoldenPet-
- Planetarier
dankeschòn!!ja das Weibchen ist auch ein Farbenzwerg u Snuffi ist ein widder,2 kilo schwer.
Ich habe ihnen alles erklàrt doch sie wussten es schon
Mùsste dann alles klappen hehe!freu mich schon!
Ich habe ihnen alles erklàrt doch sie wussten es schon

Mùsste dann alles klappen hehe!freu mich schon!

LG Nathy,Piky und Diva