Dieses Thema soll dazu dienen "Haushaltsrezepte" für Akute (Not)Fälle zur Hand zu haben. Hierfür ist natürlich jeder Berechtigt etwas zu schreiben. Wie z.B. ich wenn meine Hunde Durchfall bekommen haben aufgrund von falschen Fressen oder infekten.
Also eure Kreativität und Erfahrung ist mal wieder gefragt, egal um was für ein "Geheimrezept" es sich handelt, hier könnt ihr es mit jedem teilen und die Tiere werden es euch danken
Ich will nur nochmal darauf Aufmerksam machen das das in den meisten Fällen nicht den Rat des Tierarztes ersetzen soll oder gar auf einen Tierarzt verzichtet werden soll. Es soll lediglich als Begleittherapie oder für Überbrückungstage dienen.
Wenn es natürlich gut hilft und eure Hunde sich damit erholen, umso Besser, dann kann man sich sicherlich einen TA-Besuch sparen, wer sich aber unsicher ist, oder auf Nummer Sicher gehen will, der sollte zusätzlich oder Nachträglich einen Tierazt konsultieren.
In den meisten Fällen sollten die Symptome bis spätestens drei Tage verschwunden sein, wenn es eurem Tier schlechter geht oder es Fieber bekommt dann kommt ihr in keinem Fall um den TA herum.
Viel Spaß dabei!