Zumindest kommt es einem beinahe so vor. Da wird nichts gekaut oder normal langsam gefressen, es wird einfach hintergeschlungen, als wäre es das letzte Mal im Leben, dass Hundi etwas zu futtern bekommt.
Nun hab ich beim Stöbern im zooplus eine [url=http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/grau/136313]Antischling-Hilfe[/url], in Form einer Keramik-Kugel entdeckt.
Habt Ihr das schonmal ausprobiert? Bringt es etwas? Oder ist es am Ende sogar gefährlich, weil Hund die Kugel mit verschlucken könnte? Klar, ein Chihuahua wird so eine Kugel wohl nicht verschlucken, aber es gibt ja auch genügend große Hunderassen, für die das eher ein kleines Bällchen ist.

Bei uns Menschen sagt man, dass wir jeden Happen ca. 32x kauen sollen. Klar, dass das bei Hunden anders ist, aber wie schädlich kann das für einen Hund sein, wenn er sein Futter nur hinterschlingt, ohne zu kauen?
Es gibt aber auch das volle Gegenteil bei Hunden, die muss man förmlich zum Fressen zwingen. Wie kommt es, dass einige Hunde total verfressen sind und andere wieder nicht?
Gibt es da Unterschiede zwischen Rüden und Hündin?
Meine Hundemaus gehört zur Gruppe der "Einatmenden", aber das schon, seit ich sie aus dem Tierheim holte, also aber erst nachdem sie damals endlich gesund war.