Schon wieder Mitesser

Antworten
Gast0816
Gast
Gast
Land: Deutschland
Schon wieder Mitesser

Beitrag von Gast0816 » So 22. Nov 2009, 19:26

[myvideo]https://www.myvideo.de/watch/7110934/Voegel_am_Futterhaus_I[/myvideo]

[myvideo]https://www.myvideo.de/watch/7111050/Voegel_am_Futterhaus_II[/myvideo]

[myvideo]https://www.myvideo.de/watch/7112343/Voegel_am_futterhaus_III[/myvideo]

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Re: Schon wieder Mitesser

Beitrag von Nightmoon » So 22. Nov 2009, 20:41

:hot: Wow, wenn ich es richtig gesehen hab, dann kommen zu Dir Blaumeisen, Kohlmeisen und ein Günfink. :klatsch:
Bei Grünfinken fällt mir ein, denen kann man eine besondere Freude bereiten, wenn man ihnen bei Zeiten eine große Silberdistel in den Vorgarten pflanzt. Sie ernähren sich viel von Sämereien, aber Distelsamen, Sonnenblumenkerne, Blütenknospen, Grassamen und Hagebutten werden auch gerne genommen. ;) Grünfinken sind sogar sehr nützlch für den Garten, da sie auch Blattläuse und andere Kleininsekten vertilgen.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Mo 23. Nov 2009, 07:37

Grünfinken kommen viele, nich nur der eine :freu: dann kommen auch noch Rotkehlchen, Kernbeiser, Stieglitze, Dompfaffen, Amseln, Wildtauben, Amseln und die Elstern klauen immr die Nußbeutel :mrgreen:

Ich beobachte die Vögel zu gerne und die Meisen, Kleiber und Grünfinken kommen jetzt auch, wenn ich mit der Kamera gleich am Küvhenfenster stehe, die andren sind noch etwas scheuer, das wird aber übern Winter auch noch.

Hier mal ein Kermbeisser

Bild

Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 23. Nov 2009, 14:06

Hey, das ist echt toll..Die meisten Menschen kriegen solche Vögel kaum zu Gesicht

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Mo 23. Nov 2009, 19:52

Hier tummeln sie sich vom Küchenfenster, is interessanter als TV :mrgreen:

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 23. Nov 2009, 20:20

Ziesel hat geschrieben:Hey, das ist echt toll..Die meisten Menschen kriegen solche Vögel kaum zu Gesicht
Das stimmt! Gerade deshalb finde ich es auch so interessant! :D
Elvira hat geschrieben:Hier tummeln sie sich vom Küchenfenster, is interessanter als TV :mrgreen:
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Als wir noch in unserer alten Wohnung wohnten, da hatten wir 2 Terrassen. Die hintere Terrasse, am Schlafzimmer hatten wir auch zum Vögelchen füttern und im Sommer als Wasserstelle "umfunktioniert". Das war total schön, wenn wir Morgens aufwachten, konnten wir die Vögelchen und "unser" Eichhörnchen beobachten. Jepp, ein Eichhörnchen kam auch jeden Morgen vorbei und holte sich eine Walnuss, Haselnüsse, ab und an auch ein paar Sonnenblumenkerne. :love: Voll süß!
Die Amseln, Kohlmeisen und Blaumeisen, die bei uns gegenüber, in einem Gewirr aus wildem Wein, Efeu und irgendwelchen Büschen immer brüteten nahmen die Wasserstelle sehr dankend an. Wasser gab es in der Ecke nicht so sehr viel.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Di 24. Nov 2009, 14:23

Ich finds halt einfach nur schön auch was für die keinen Pieper zu tun ;)

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 24. Nov 2009, 14:26

Ich fände es auch schön, dem Treiben am Vogelhäuschen zugucken zu dürfen ;) aber das kann ich ja jetzt, zwar nicht live aber trotzdem schön

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Di 24. Nov 2009, 19:44

Ich dachte, so kleine Vidoes sind auch mal ganz schön, nich immer nur Bilder :grübel:

Antworten

Zurück zu „Vögel Allgemeines“