Dantes tröpfelt aus Penis

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Dantes tröpfelt aus Penis

Beitrag von die_ansche » Mo 24. Aug 2009, 21:42

Hallo,

da haben wir das eine Problem gelöst, da ist auch schon das nächste da. Dantes tröpfelt aus seinem Penis. Wir haben uns schon über die kleinen Pfützen in der Wohnung gewundert, nun hat meine Schwiegermutter entdeckt, dass er aus dem Penis tropft. Auch war das heute das erste Mal. Beim Gassi gehen macht er aber auch sein Geschäft. Hat offensichtlich keine Schmerzen. Die Flüssigkeit ist klar und riecht nicht. Bei der Abendrunde hat er etwas mehr gezogen als sonst zur Wiese hin, aber sonst war alles normal. Derzeit haben wir noch einen anderen Hund zu Besuch, der aber schon seit Samstag da ist. Vorgestern haben wir eine Pfütze an der Tür entdeckt, von der wir auch denken, dass sie von Dantes war. Nur war diese größer und wir dachten, dies war ein Missgeschick aus Aufregung. Was kann das denn sein?

LG, Antje
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

chien
Gast
Gast

Re: Dantes tröpfelt aus Penis

Beitrag von chien » Mo 24. Aug 2009, 21:46

Ich wollte jetzt nicht gross suchen, wie alt ist Dantes den?

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Mo 24. Aug 2009, 21:51

Dantes ist 1 1/2 und seit mindestens einem 3/4 Jahr kastriert.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 24. Aug 2009, 21:53

Er ist so knapp 2 Jahre alt glaube.
Wenn Ihr einen anderen Hund zur Zeit dazu habt, gehe ich davon aus, dass der andere Hund etwas dominanter ist.
Hunde, die sich unterordnen versuchen das unter Anderem durch "Pinkelgebärden". Sie tun das, dass sie ihrem stärkeren Gegenüber deutlich demonstrieren, dass sie harmlos sind. Im Gegenteil, das Untersichmachen heißt so viel wie "versorge mich und tu mir nichts, ich bin keine Konkurrenz für dich".
Sollte es immernoch anhalten, wenn der andere Hund wieder weg ist, dann könnte auch eine Vorhautentzündung vorliegen. Das ist ziemlich häufig bei unkastrierten jungen Rüden. Mit ein paar Spülungen geht das schnell wieder weg. Erkundige Dich mal vorsichtshalber (erstmal telefonisch) bei Deinem Tierarzt. :lieb:

Edit: Die Antworten haben sich überschnitten. ;)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mo 24. Aug 2009, 21:54

Naja, Pubertär kanns auch sein, wobei als kastrierter ? Ich tippe mal auf Vorhautkatharr, aber ein Gang zum TA wär ratsam. Kann man ganz gut behandeln mit regelmässiger Spülung, auf den Namen des Meds komm ich grad nicht ;)
Edit: Die Antworten haben sich überschnitten.
:pfeif: :püh: :autsch: :hot: :saphira:

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Mo 24. Aug 2009, 22:03

Also der andere Hund ist auf jeden Fall dominanter, er geht auf Dantes´Schlafplatz, nimmt sein Spielzeug und Dantes macht nichts dagegen. Der andere Hund knurrt hingegen, wenn Dantes an sein Fressen geht.

Na ja, er ist ja aber kastriert! Aber Vorhautkatharr habe ich gehört ist auch eher bei unkastrierten? Manchmal kommt auch was weißes bei ihm raus, aber der Penis ist sonst sauber.

Morgen ist der andere Hund vormittags nicht da und sie reisen nachmittags auch wieder ab. Wir beobachten ihn dann, wenn er nicht da ist, oder sollen wir sofort zum TA?

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 24. Aug 2009, 22:11

Na ich glaube, dass Du da ruhig noch bis Morgen warten kannst. Wenn es sich dann nicht ändert (nach Abreise des Anderen) dann kannst Du zum Tierarzt gehen oder ihn vorab anrufen. ;)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dogmaniac » Di 25. Aug 2009, 10:27

Vielleicht hat er einfach nur ne Blasenentzündung. Zieh die nächste "pfütze" einfach mal in ner Spritze auf, oder fang ein bisschen Urin auf, lass beim TA untersuchen. Der schaut dann nach ner Entzündung oder evtl. nach Harngries, was bei dieser Rasse auch gerne mal sein kann.
Dürfte auch nicht teuer sein, so um die 15 Euro soweit ich weiß.

Als Vorsichtsmaßnahme kannst du auch einfach Ascorbinsäure füttern, gibts günstig in ner Drogerie, so 2000mg sollten es schon sein. Homeophatisch kann man Dulcamara D6 und Cantharis D5 geben (3x3 Globuli), Amy hatte ne beginnende Blasenentzündung als sie klein war, weil ich auf Antibiose verzichten wollte hab ich das so ausprobiert und in den Griff bekommen (Vorrausgesetzt es ist ne Blasenentzündung)
www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Di 25. Aug 2009, 18:31

:lieb: ...und? Wie schauts aus mit der "kl. Racker"?
Bild

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Mi 26. Aug 2009, 12:21

Bei einer Blasenentzündung hätte er aber auch Schmerzen und Probleme beim Wasserlassen oder?

Also seit Nando weg ist, gab´s keine Flecken mehr. :5:

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mi 26. Aug 2009, 13:31

Bei einer Blasenentzündung hätte er aber auch Schmerzen und Probleme beim Wasserlassen oder?
nicht zwangsläufig im Anfangsstadium und dann ist auch fraglich, ab wann merkst du, dass dein Hund Schmerzen hat ;)
Also seit Nando weg ist, gab´s keine Flecken mehr.
wird den wohl ein Verhaltentypisches Symptom gewesen sein (pubertär wahrscheinlich)!

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 26. Aug 2009, 15:38

Nightmoon hat geschrieben:.... dass der andere Hund etwas dominanter ist.
Hunde, die sich unterordnen versuchen das unter Anderem durch "Pinkelgebärden". Sie tun das, dass sie ihrem stärkeren Gegenüber deutlich demonstrieren, dass sie harmlos sind. Im Gegenteil, das Untersichmachen heißt so viel wie "versorge mich und tu mir nichts, ich bin keine Konkurrenz für dich".
.... Erkundige Dich mal vorsichtshalber (erstmal telefonisch) bei Deinem Tierarzt. :lieb: .....
Jopp Chien... die liebe Pubertät bei den männlichen Wesen. :lach: ;)
Dennoch, ich glaube auch, dass es daran lag.
Es ist noch ein vergleichsweise junger Hund und wahrscheinlich hatte er bisher nur wenig soziale Kontakte, wo er seinen Rang festmachen konnte, also ist er verunsichert.

Es sei denn, er hat ab und an eine gelblich-weißliche Schleimschicht am Vorhautansatz, -Öffnung, dann ab zum TA.
Bild

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Mi 26. Aug 2009, 18:13

Nein, hat er nicht. Manchmal kommt halt so was weißes vorne raus.

Er hat in der Pflegestelle mit einem großen Rudel Hunde zusammengelebt, also sozialisiert ist er. Er unterwirft sich egtl. fast immer den anderen Hunden. Allerdings spielt er hier noch nicht, hat er in der Pflegestelle aber gemacht (also mit anderen Hunden). Na ja, muss sich wahrscheinlich noch an die Umgebung gewöhnen. Zeus ist immer total deprimiert, wenn Dantes ihm aus dem Weg geht.

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“