Emmi die kleine maus

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Antworten
blackangel666
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Emmi die kleine maus

Beitrag von blackangel666 » Di 18. Aug 2009, 20:49

ich kriege gerade nen übelsten anfall hier.... aber von anfang an...
meine freundin hat mich vor kurzem gefragt, ob ich demnächst eine kleine mischlingshündin zur vermittlung aufnehmen könnte, da die schwester ihrer oma sie wegen den "blöden" nachbarn abgeben müsse.... ich hab sofort ja gesagt, da sie sonst ins tierheim gekommen wäre...
soweit so gut
heute, um genau zu sein vor ner halben stunde, bekam ich nen anruf... die wollen mir die kleine bringen... soll suuuperlieb sein.... hab ok gesagt... kurz nach dem telefonat mit der besitzerin rief meine freundin an und meinte...sag bitte nix, weil sie so dünn iss.... ich...ok... nicht viel bei gedacht.... 5 minuten später schellte es an der tür...eine ältere frau kam die treppen hoch mit einer schokobraunen mixhündin... lies sie runter und ich musste schlucken... da kam ein absolut freundlicher und quirliger süsser fratz um die ecke... nur meeega abgemagert... man sieht jeden knochen...jeden... dann erzählte mir die frau, angeblich sind auf einmal alle allergisch geworden... ja ne iss klar, das kann sie nem blöden mit krückstock erzählen... keine leine dabei, weil angeblich vollgepinkelt....

ich muss sagen, dieser hund iss ein traumhund, obwohl sie gerade mal ne halbe stunde hier ist... nur seeeehr verfressen... nun werde ich die süsse päppeln und vermitteln. also wer intresse hat oder interessenten, immer her damit. sie kommt mit allem klar...mit allem. katzen, andere hunde, kinder...alles. testet nur erst aus, was ja auch normal ist.

hab mir gerade ne handvoll leckerchen geholt, dieser hund tut alles dafür...auch männchen...bzw. auf dem hintern sitzen und vorderfüsse hoch, hihi. macht euch selbre ein bild von der maus. ich find sie einfach nur süss

[url]http://www.emmasseite.beepworld.de/wirsucheneinzuhause.htm[/url]
realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird

blackangel666
Planetarier
Planetarier
Re: Emmi die kleine maus

Beitrag von blackangel666 » Di 18. Aug 2009, 21:11

das mach ich sowieso...

aber die iss echt nur lieb und verspielt. und lernwillig. gg. WENN man leckerchen in der hand hat^^

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Di 18. Aug 2009, 22:04

Oh je, was für ein kleiner Goldschatz.
Hoffentlich findest Du ganz ganz schnell ganz liebe Besitzer für die Süße. :love:
So ein dünnes Hemdchen... aber sie hat das gewisse Etwas in ihrem Blick - sie muss einfach ganz lieb sein. :lieb:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Di 18. Aug 2009, 23:02

Uiiii wieder nen Pflegewuffi! :freu:

Freut mich für Dich und besonders für den Hund, weil ich ja weiß bei dir ist er in den besten Händen!
Total goldig die kleine, aber merkste was irgendwie kommen bei dir immer solch Hunde an, von solch Idioten!
Na dann wünsch ich mal viel Glück das Du die kleine schnell wieder in den Griff kriegst uuuuund natürlich eine wundervolle Endstelle!

blackangel666
Planetarier
Planetarier

Beitrag von blackangel666 » Mi 19. Aug 2009, 07:31

gäääääääääääääääähn, guten morgen ihr da alle....also die erste nacht hab ich mehr damit verbracht, den hund still zu halten...die hat mindestens 1000 hummeln im arsch...die pennt keine halbe stunde...klettert auf emma rum, raubt die mülleimer leer, steckt die nasen zu nah an den katzen....und vor allem...nahrungssuchhund......... aber soooo lieb.... die freut sich einfach übr alles. und heute morgen...naja, ging alles nicht schnell genug, hat se ins wohnzimmer gepieselt. und die kann machen das die luft stinkt...buäääh.

ja wilde, ich hab immer das glück, das ich von idioten hunde bekomme. aber zum glück finde ich ja immer nette leute, wo sie unterkommen können.

jetzt wird der hund erstmal langsam gestopft. damit sie nach hund aussieht und nicht nach hungerhaken :P

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 19. Aug 2009, 07:56

Ich denke in ein paar Tagen sieht der Hund schon ganz anders aus.

Und ne Endstelle findet sich bei dir ja immer sehr gute! Da hab ich gar keine Angst, und bei der knuffigen Maus sowieso nicht!

Viel Spaß mit der kleinen!

blackangel666
Planetarier
Planetarier

Beitrag von blackangel666 » Mi 19. Aug 2009, 11:53

so, waren jetzt...4 stunden unterwegs...dieer hund geht nicht kaputt... die rennt hin und her...jeder wird begutachtet...kommen omis zu nah und meinen, den hund ma zu erlauben, die nase in die tasche zu stecken, wundern sich dann, das sie alles daraus klaut, was nach futter riecht...gg. hat se ne brottüte zwischen den zähnen, gnihihi.jetzt hab ich sie mal zwangsabgelegt. in der riesen box, wo se sich verlaufen kann. mit emma zusammen. nu pennt sie endlich. seit gestern hibbelt sie rum, kaum geschlafen. nu iss ruhe. :D
:gassi: <--- so sieht das dann immer aus....gg

fretti
Planetarier
Planetarier

Beitrag von fretti » Mi 19. Aug 2009, 23:55

heieiei, Energie ohne Ende :D . Bin gespannt wie sie sich die nächste Zeit entwickelt, bei der Versorgung nur prächtig ;)

blackangel666
Planetarier
Planetarier

Beitrag von blackangel666 » Do 20. Aug 2009, 12:11

sooo, wieder mal was neues...gestern hats hier gekraht, mit blutigem ende....

ich habe emma, also meinem hund, ein stück brot gegeben, was amy garnicht einsah...sie wollte ihr das mit totaller aggression aus dem gesicht ziehen... tja...emma lässt sich vieles gefallen aber das war zu viel des guten und es hat gekracht, aber so richtig.... hab beide kurz gelassen, mische mich so schnell nicht ein da ich weiss, das emma ruhe gibt, wenn der andere sich ergibt...aber amy die olle flippe hat sich reingesteigert bis blut lief. ich dazwischen...emma lässt sich ja abrufen...emma geht, amy schnappt nochmal und holt sich mit einem satz das letzte stück brot...naja... aber nicht mit mir... ich sie rangeholt und hatte den arm schon voller blut. hab nicht gesehen, voher es kommt....also hund ab in die wanne und erstmal abduschen.... bis ich es gefunden hab, das fieselkleine loch im ohr................. das hat gesuppt wie rübe. naja, abgedrückt, ne weile gewartet, jod drauf gut iss. nun iss madame etwas vorsichtiger. aber gefüttert wird nur noch getrennt. nocvhmal so ne aktion, nein danke. heute war sie dann das erstemal mit emma allein zuhause... hab die tür zugemacht und sie fing an zu schrein. dachte mir nur, wenn du nach hause kommst, iss die hütte zerlegt. komme also wieder und amy war ganz brav, hehe. die hat sich so gefreut das sie nur noch geqiuekt und gehüpft hat. sie iss echt schon nen toller hund nur mit einer macke, futterneid. aber iss ja auch kein wunder bei dem sprageltarzan :D

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Fr 21. Aug 2009, 17:14

blackangel666 hat geschrieben:so, waren jetzt...4 stunden unterwegs...dieer hund geht nicht kaputt... die rennt hin und her........
Hallo Blackangel,
sorry, wenn es sich ein bisschen wie Nörgeln anhört, soll es nicht. Ich möchte es Dir nur als Tipps geben - mehr nicht. :lieb:
Zum Anfang würde ich mit ihr nicht solche "Gewaltmärsche" machen. Auch wenn sie noch so gerne läuft und es einem echt schwer fällt da nein zu sagen. Du musst davon ausgehen, dass sie es nicht gewöhnt ist, bzw. ihre Kondition auf Grund des akuten Futtermangels gesundheitlich nicht gut mitmacht/verkraftet. Sie kann dadurch (das kleinere Übel) einen mächtigen Muskelkater bekommen, der nicht gut ist oder Gelenksprobleme, Herzprobleme (das größere Übel) bekommen, weil sie immernoch unterversorgt ist. Ich würde es mit ihr langsam angehen und jeden Tag ein bisschen steigern. Das tut ihrer Gesundheit eher gut und verhindert Folgeschäden. ;)

Ich muss gestehen, es ist eine zuckersüße Maus :love: , aber ich glaube, dass sie es mit ihrem "verschlagenen" Blick echt faustdick hinter den Ohren hat. :lach:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

blackangel666
Planetarier
Planetarier

Beitrag von blackangel666 » Fr 21. Aug 2009, 17:34

huhu,

du, so schnell nehm ich nix krumm. lass mir gerne auch was sagen^^. bin net miss perfect. hehe

das problem seh ich nur dadrin...wenn ich morges ausm haus gehe und zum kiga, schule ect gehe, nehm ich die hunde immer mit. nur emma allein wäre glaub ich dann mega besch... sie wird mir alles zusammenschreien. ich weiss wohl, das die viel mit ihr unterwegs waren. aber ich werds mal runterschrauben ^^
madame hat mir gerade mal ebeb volle möhre (pansen) vor die füsse gegöbelt...wie-der-lich.
sagt mal, gibt es irgendwie kreuzungen zwischen hunde und kaninchen? wenn ja, iss amy einer... die hüpft sogar beim laufen... aber so macht sie sich gut. lernt dazu. vor allem von emma. wenns zu viel wird, kracht es kurz und gut iss wieder. die iss schon putzig. und laut...

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Fr 21. Aug 2009, 19:05

blackangel666 hat geschrieben:du, so schnell nehm ich nix krumm. lass mir gerne auch was sagen^^. bin net miss perfect. hehe
Na dann bin ich ja beruhigt. :schwitz: :jaja:
Es ist ja wie gesagt, nur als Tipp gemeint. ;)

Eine Mischung aus Kaninchen und Hund? :grübel: Ich nenne meine manchmal Hasehund. :X :lach:
Bild

blackangel666
Planetarier
Planetarier

Beitrag von blackangel666 » Fr 21. Aug 2009, 19:48

Nightmoon hat geschrieben:Na dann bin ich ja beruhigt. :schwitz: :jaja:
Es ist ja wie gesagt, nur als Tipp gemeint. ;)
tipps nehm ich immer wieder gerne an. ^^

hasehund hört sich gut an...passt auch zu den ohren, gg

blackangel666
Planetarier
Planetarier

Beitrag von blackangel666 » So 23. Aug 2009, 11:41

heute ruft jemand an, die sich mega für amy interessiert. kommen aus baden würtemberg, würden den ganzern weg nach dortmund aufnehmen und die kleine holen. kann da mit zur arbeit, hat dort auch katze und kind zum spielen und schmusen...ich hoffe, es klappt alles. wahnsinn, wie schnell sich leute für kleinere hunde melden. die grossen, die ich bin jetzt immer hatte, war nie so schnell einer von weg. drückt mal alle die daumen. ganz feste.

im übrigen wird sie etwas ruhiger. hat gestern mal versucht, ob man meinen mann anfletschen kann, da hat sie dann den kürzeren gezogen. pech gehabt.^^ sie klebt mir nur noch an den hacken...sie beschützt mich sogar vor meinem mann :shock: schnepfe die, gg. das bellen lässt aber nach. freu.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » So 23. Aug 2009, 11:45

Ich drück wie bolle die Daumen... Ich hab Dir ja gesagt ruck zuck haste für die kleine Maus neue liebevolle Besitzer gefunden, finde es wie immer schön das Du dich solch armen Tieren annimmst!

Also lass hören wenn die angerufen haben, nach den Mails zu urteilen sind das ja superliebe Leute.

:daum: sind gedrückt!

blackangel666
Planetarier
Planetarier

Beitrag von blackangel666 » So 23. Aug 2009, 11:49

wenn nicht ich, wer dann? ^^
danke, lieb von dir. bin ja soooo gespannt

blackangel666
Planetarier
Planetarier

Beitrag von blackangel666 » Di 25. Aug 2009, 09:37

ich muss amy an die vorbesitzer zurückgeben...weil das, was sich die letzen 2 tage hier abgespielt hat, geht garnicht... sie knurrt miene kinder an, wenn sie essen, sie hat mienen mann 4mal angegriffen, weil er mich angefasst hat und gestern hat sie ihm sogar in den finder gebissen, weil er ein brot in der hand hatte.... und sie greift immer wieder emma an, wenns um futter geht. ich lass mir a viel gefallen, aber ich lass weder miene kinder anknurren noch anfletschen. wenn sie schon micha beisst, was iss denn mal, wenn sie an die kinder geht...die leute haben den hund so versaut... die olle wird gleich nen einlauf kriegen und das wars dann. soll nur den hund heute holen. zumal schreit sie mir alles hier zusammen, sobald ich aus die tür gehe und sie ist absoult nicht stubenrein....
der hund kann nix dazu, die tut mir leid, nur ich warte nicht darauf, das sie mal die kinder beisst, weil sie so futterneidsch und verfressen ist... :-(

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dogmaniac » Di 25. Aug 2009, 10:24

Mensch das tut mir ja echt Leid, aber du hast schon recht das das nicht geht und das würde ich auch nicht dulden. Hast du denn nicht ne andere Möglichkeit den Hund unterzubringen? Ich mein indem man sie an die Vorbesitzer zurück gibt ist dem Hund ja auch nicht geholfen? Vielleicht nimmt eine Hundeschule die kleine ja auf und vermittelt sie weiter. Eine Bekannte von mir macht das immer mal, sie holt einen Hund aus dem Tierheim, "kuriert" diese aus und vermittelt sie dann weiter.

Ich denke die optimal Lösung für so einen Hund wäre dann auch sicherlich KEINE Familie....sondern eher jemanden der sonst niemanden hätte außer den Hund.
www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

blackangel666
Planetarier
Planetarier

Beitrag von blackangel666 » Di 25. Aug 2009, 10:28

ne, die möglichkeit hab ich leider nicht. hätte diese sonst sofort genutzt. ich werde denen, wenn die s dann noch wollen, trotzdem beim vermitteln helfen. daran solls net scheitern. nur geht jetzt die sicherheit meiner kinder vor und nciht der hund. so hart es auch klingt. ich steck so schnell nicht den kopf in den sand, versuche alles. aber sobald meine kinder da negativ mit ins spiel rutschen, iss für mich ende. das einizgste, was sonst noch bleiben würde, wäre tierheim... und das will ich ihr ersparen.
ich hab ja auch schon einige hunde ausm tierschutz bekommen, diese aufgepäppelt und dann super weitervermittelt. nur muss es mit den kindern dann passen.

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dogmaniac » Di 25. Aug 2009, 10:33

Da geb ich dir völlig recht. ich hoffe du kannst ihr dann trotzdem weiter helfen ein neues zuhause zu finden, drück euch dir Daumen
www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

blackangel666
Planetarier
Planetarier

Beitrag von blackangel666 » Di 25. Aug 2009, 11:30

haaaaaaaa, wenn alles gut geht...hat amy schon bald nen neues zuhause... es hat sich vorhin jemand gemeldet, die bei mir um die ecke wohnt. hab ihr gesagt, wie amy iss und sie interessiert sich trotzdem für sie. hab kurz mit ihr telefoniert und hörte sich nett an. um 13 uhr treffe ich mich mit ihr und dann mal weiter schauen.

Gast Luder
Gast
Gast

Beitrag von Gast Luder » Di 25. Aug 2009, 11:33

Meinst du nicht, die Leute geben sie dann sowieso ins TH? Oder versaubeuteln noch mehr an dem Tier?

In deinem Fall überlege ich ernsthaft ob da das TH nicht sogar die bessere Wahl wäre ....

Uuups, hat sich wohl überschnitten.

Dann drücke ich die Daumen für gleich
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

blackangel666
Planetarier
Planetarier

Beitrag von blackangel666 » Di 25. Aug 2009, 11:39

das th hier iss net gerade das beste. egal, was ich da jetzt gemacht hätte, es wäre nicht das richtige gewesen. leider. deswegen hoffe ich so sehr, dass das gleich klappt. sicher hätte es da noch schlimmer werden können, hab mir die ganze nacht den kopf drüber zerbrochen. nur wenn ich sie ins th bringe, darf ich auch die 50 euro zahlen für einen hund, der nicht mal mir gehört. und das hab ich auch nicht einfach so. und ob ich das dann von der...wiederbekommen hätt, iss auch so ne sache. also bitter feeeeste daumen drücken, biiiitteeeeee^^

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Di 25. Aug 2009, 12:59

*Drüüüüüüüüüüüüüüüüüück*

hoffentlich klappet es, ich drück alles was geht!

Ist immer schwierig nen Hund aus zweiter Hand, der so kaputt gemacht wurde, wieder in die Reihe zu kriegen, wir hatten auch schon einige Kandidaten hier und bei einigen schon echt die Hoffnung aufgegeben, aber irgendwie ham wir se alle wieder hingekriegt, ist halt so das ich keine Kleinkinder mehr habe, und wenn es bei mir um die Kinder ginge, hätt ich genauso reagiert wie Du blackangel... mach Dir egal wie es jetzt gleich ausgeht, keine Vorwürfe, du hast dein Möglichstes gegeben.

Ich drück weiterhin, berichte gleich wenn Du kommst!

blackangel666
Planetarier
Planetarier

Beitrag von blackangel666 » Di 25. Aug 2009, 14:40

sooo, bin wieder da. also di eleute sind super nett, würden die kleine sofort nehmen. melden sich morgen, da sie sich noch nen anderen hund anschauen wollen. mit dem anderen hund kommt sie supi klar, nur wusael, so heisst der andere, hat wohl zu viele rüdenhormone... :poppen: ich hoffe so, dass das klappt. die wissen jede macke von ihr und haben sich nicht abschrecken lassen. au man. vielleicht wendet sich doch noch alles zum guten hin

fretti
Planetarier
Planetarier

Beitrag von fretti » Di 25. Aug 2009, 14:44

na mensch ich drücke die Daumen, dass es klappt, das wäre ja super :daum:

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Di 25. Aug 2009, 16:02

Ich drücke auch die Daumen. Aber sich davon nicht abschrecken lassen und das nötige Wissen zu haben den Hund zu korrigieren sind zwei paar Schuhe.

Hast du mal hinterfragt, welchen Ansatz sie sehen, den Hund hinzubiegen? Ja wohl hoffentlich nicht mit Prügel.
Sind sie sich auch der Ausdauer bewusst, die sie brauchen?

Nicht dass der arme Hund da dann nach 3 Wochen oder so auch wieder weg muss. Hoffe sehr, dass er nicht zurück zu den alten Besitzern muss, falls ja, beobachte mal bitte, wie er sich verhält, wenn er die alten Besitzer wieder sieht.
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

blackangel666
Planetarier
Planetarier

Beitrag von blackangel666 » Di 25. Aug 2009, 16:38

nein, ich hab deren hund auch kennen gelernt und der iss weder verschüchtert, noch unterfordert oder sonst was. ich hab sie gefragt, wie sie das hinbekommen will, das amy dazulernt...sie hat sofort leckerchen uas der trasche geholt und auch gesagt, das sie auch bei ihrem mit leckerchen und viel spielen geübt hat. ich hab ihr mehrmals gesagt, das amy wirklich konsequenz und erziehung braucht und vor allem viiiiiiiel knuddelz und so. sie machte mir nciht den anschein, das sie da anders denkt. ihr hund war wohlerzogen, weder schüchtern noch agressiv oder sonst was. wie ein hund nun mal so iss, war er.
das mit den alten besirtzern ist abgehackt. sie kommt definitiv nicht dahin. ich denke, klappt da smorgen nciht, hat sie es wohl im th doch besser. da bekommt sie wenigstens tä untersuchungen, bekommt regelmässig futter ect. den gedanken hab ich verworfen. hab gerade trotzdem erstmal ne entwurmung geholt, auch für meine hündin. ich warte auf den anruf der ehemaligen besizerin und die darf sich was anhören. auch wenns nix bringt. aber bei sowas versteh ich nun mal kein spass mehr. das muss runter von der seele. :kotz:

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Di 25. Aug 2009, 16:43

Finde deine Entscheidung ihn ins TH zu bringen gut, naja jedenfalls besser als ihn wieder zu den vorherigen Besitzern zu geben. Hoffe aber dennoch, dass deine Nachbarin ihn nimmt. Überrede sie einfach. ;)

Kannst du ihn evtl. auch in ein TH ein/zwei Dörfer weiter bringen? Nicht das die alte Besitzerin ihn aus dem TH wieder raus holt.

Oh hatte gerade eine Idee: Vllt. hast du ja Zeit, ihn regelmäßig im TH zu besuchen mit ihm Spazieren zu gehen und ihn dabei zu "dressieren"?
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

blackangel666
Planetarier
Planetarier

Beitrag von blackangel666 » Di 25. Aug 2009, 16:53

ne, das doofe iss, da side hier alle ortsgebunden sind. wenn ich jetzt einen ort weiter fahre mit ihr und sie da abgebe, nehmen sie die nicht, da ich aus dortmund komme.
das sie die wieder rausholt, glaub ich weniger, sie hat ja gesagt, nehm ich sie nicht, kommt sie ins th. und davor wollte ich amy ja bewahren. aber mittleriweile iss diese alles andere besser, hauptsache nciht mehr dahin. und ehrlich gesagt schäm ich mich etwas dafür, auch nur daran gedacht zu haben, sie zurück zugeben :oops:

Antworten

Zurück zu „Hundevorstellung, Geschichten und Fotos“