Da ich ja jeden Tag meinen kleinen Liebchen FriFu anbiete, wasche ich es natürlich auch immer ordentlich bevor ich es ihnen Abends gebe.
Wenn ich FriFu von der Wiese hole, mache ich das erst immer am Abend, je frischer ist es noch. Nun frage ich mich, ob es schlimm für die Beiden wäre, wenn das FriFu noch vom waschen feucht wäre. Bei Ninchen soll man es doch z.B. lieber meiden, weil es doch aufblähen könnte. Ist das bei Chins auch so?
Weil ich ein bißchen davor Angst habe, tupfe ich es immer noch vorher trocken, bevor Lilly und Tessa es essen dürfen. Ist das zu übervorsichtig oder richtig?
Weiß da jemand weiter?
LG,
Britta
Was wenn das FriFu noch nass ist...
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
- Bri82
- Planetarier
- Land: Deutschland
LG,
Britta
Britta
- Bri82
- Planetarier
Re: Was wenn das Frischfutter noch nass ist...
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe mir auch noch gedacht (wie Saloiv) FriFu in Kombination mit selbstgetrunkenem Wasser, was denn dann damit wäre??!!
Wie cool, dann muss ich ja jetzt nicht mehr tupfen
Ich kann dir sagen, Spass gemacht hat es mir ja nun nicht, aber für die Liebchen mache ich ja so einiges...
LG,
Britta

Wie cool, dann muss ich ja jetzt nicht mehr tupfen

LG,
Britta
LG,
Britta
Britta
- Bri82
- Planetarier
Re: Was wenn das Frischfutter noch nass ist...
Kaktus hat geschrieben: DAS gibt es also auch? Futter fönen? ...na dann...wenn die Lngeweile um sich greift bitte...
Na, na, na

Ob du es glaubst oder nicht, ans Futter fönen, hab ich ja auch schon mal gedacht

LG,
Britta
LG,
Britta
Britta