Schnuffl wird "gefangen" gehalten

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier
Schnuffl wird "gefangen" gehalten

Beitrag von -GoldenPet- » Mi 3. Dez 2008, 10:53

Ich brauch ganz dringen eure Hilfe! :(
Ihr wisst schon,dass unser Schnuffl ein neues zu Hause bekommt,bei einer ganz lieben Dame,die viel Platz hat u noch ein anderes Kaninchenweibchen.
Meine Mutter war jetzt bei der Oma meines Halbbruders,um Schnuffl abzuholen,doch die alte Oma will ihn uns nicht geben. Da der Schnuffl vom TH ist u sie die Verantwortung dafùr unterschrieben hat,meint sie sie kònne ihn nicht weggeben,da sie die Verantwortung hat.

Was kann ich jetzt tun?Dieses Kaninchen wird falsch gehalten,es wàre fast erfroren!Es lebt alleine u zu essen fand ich mal verschimmelte Melone,Kòrner,matschiger Salat u wenig Heu.Ein Komposthaufen bekommt der zu essen.
Was um Gottes willen kann ich jetzt machen,damit sie uns den Schnuffl gibt? :cry:
Bild
LG Nathy,Piky und Diva :)

saloiv
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Schnuffl wird "gefangen" gehalten

Beitrag von saloiv » Mi 3. Dez 2008, 10:57

Wenn die Frau die Verantwortung unterschrieben hat, muss sie die auch halten ;).
Erklär ihr einfach, dass das keine artgerechte Ernährung und Haltung ist... Und wenn Sie sich nicht kümmert, oder ihn abgibt, schaltest du das Tierheim ein, dass dan die Verantwortung überprüfen kann ;).
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier

Beitrag von -GoldenPet- » Mi 3. Dez 2008, 11:00

ok,danke fùr die schnelle Antwort.
genau das dachte ich saloiv.Das TH einschalten!Mit dem kann ich ihr auch drohen.
Auserdem gehòrt Schnuffl uns,meine Mutter hatte ihn damals gekauft u dann ist er der Oma entwischt u plòtzlich fand sie ihn wieder im TH.Sie unterschieb u holte ihn dort wieder ab,jedoch war es schon unser Kaninchen!Allmàchlich denk ich,es war ein Trick um den Schnuffl fùr sich zu behalten.
Natùrlich will ich es ihr erklàren,aber sowas hab ich ihr schon sooo oft erklàrt,sie will es nicht glauben.Ich denk mir sie glaubt mir dann auch nicht,dass das TH was unternimmt.
Bild

-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier

Beitrag von -GoldenPet- » Mi 3. Dez 2008, 11:19

hast recht Saphira.Doch ich sehe jetzt schon keine Chance,weil ich schon sooo oft probiert habe ihr diese Dinge zu erklàren. Aber ich werds eben noch mal versuchen. Wisst ihr wo ich eine schòne aufklàrende Futterliste finde?
Ich hàtts ja auch lieber wenn er dort bleiben kònnte,aber nicht wenn er so schlecht gehalten wird. Er ist so ein lieber,der verdient es sich nicht.Er ist trozt allem immer lieb zu allen,man merkt wie freundlich dieses Kaninchen ist.
Hoffentlich klappt alles,danke nochmal ;)
Bild

-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier

Beitrag von -GoldenPet- » Mi 3. Dez 2008, 11:30

danke fùr euren Einsatz um Schnuffl.
Ach ja,ich hab ja selbst eine Liste geschrieben :mrgreen:
Bild

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
neu

Beitrag von Grashüpfer » Do 4. Dez 2008, 14:42

Habe gerade im Chat mitgelesen, konnte da nur nicht antworten, iwie bin ich dazu zu blöde, ich blicke das nicht.

Hast du deiner Oma und deinem Bruder mal Videos (keine Fotos) von Ninchen gezeigt die miteinander spielen, die zusammen Haken schlagen, sich gegenseitig jagen und auch schlecken.
Und im Vergleich ein Video von einem einzelnen Ninchen?

Denke Videos sind immer besser wie Fotos.
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier

Beitrag von -GoldenPet- » Do 4. Dez 2008, 15:05

um euch auf dem laufenden zu halten:
Plòtzlich sind Mutter u Bruder damit einverstanden,dass Schnuffl bei der Oma bleibt,ALLEINE.
Es hies gerade,er wàr nicht alleine,da ja die Oma so lieb mit ihm spielt u ein 2 Kaninchen wolle sie nicht.
Ich bin echt am Ende meiner Kràfte sag ich euch,denn schon seit langem versuch ich denen zu erklàren warum ein Kaninchen nicht alleine sein soll.Er wàr ja deshalb sogar schon fast erfroren.
Ich dachte auch,dass mein Bruder es verstanden hàtte.Er wollte sich dafùr einsetzen u den Schnuffl kastrieren lassen. und jetzt sagt genau er mir,dass der Schnuffl ùberhaupt nicht allein wàr!
Ich kònnt heulen sag ich euch,alle Bemùhungen waren umsonst.
Heute werd ich diese Oma mal besuchen gehn u ihr ein paar Dinge erklàren.
Wùnscht mir Glùck u drùckt mir die Daumen.

EDIT:

mein bruder hat video gesehen.die oma ist nicht meine oma sondern die,meines Bruders (Halbbruders).Ich habe gar kein Kontakt zu ihr,deshalb wird es mir sehr schwer fallen mit ihr zu reden u ihr das zu erklàren. Ich weiss auch nicht wie ich ihr Videos zeigen soll,sie verfùgt ùber keinen PC u gar nichts.
Zuletzt geändert von -GoldenPet- am So 1. Jan 2012, 09:47, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: hab die 2 Beitraege zusammen gehaengt waren direkt untereinander! Saphira
Bild

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Do 4. Dez 2008, 15:46

Naja, ich dachte vllt. hast du oder dein Freund einen Laptop den ihr mitnehmen könntet, oder wenn ihr eine Digicam habt, da kann man die Videos ja im Display anschauen.

Ansonten vllt. ganz herkömmlich eine Videocasette?

Oder lade doch die Oma mal zu dir ein. Sie soll mal deine Ninchen anschauen.
Aber ich würde sie dann nicht einladen und sagen: Komm meine Ninchen schauen, lade sie unter irgendeinem anderen Vorwand ein, backe einen Kuchen und koche Kaffe. :lol: Und dann ganz nebenbei zeigst du ihr deine Kaninchen.

Oder besteht die Hoffnung, dass die Oma vllt. mal in Urlaub fährt und du dann das Ninchen zur Pflege holst und es danach einfach nicht mehr her gibst?

Schenke ihr doch zu Weihnachten ein Wochenende irgendwo. Muss ja nicht weit weg von euch sein.
Irgendwie so ein Wochenendausflugsziel. Und dann fragst du, ob du das Ninchen über den Zeitraum pflegen darfst.

(Theodor Heuss)

-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier

Beitrag von -GoldenPet- » Do 4. Dez 2008, 16:55

Deine Ideen sind echt gut!Mit dem Lap Top oder Digicam ist ne ùberlegung wert.
Aber sie ist eben nicht meine Oma,ich hab ùberhaupt gar nichts mit ihr zu tun,im Gegenteil,ich mag sie nicht mal.Deshalb fàllt das mit der Einladung weg :)
Ich werd ihr mal einen Artikel ausdrucken u Bilder bringen...dann vielleicht auch ein Video mit der Digicam,das wàr echt ne gute Idee danke!:D
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Do 4. Dez 2008, 17:16

Sorry, wenn ich jetzt da mal ganz doof frage. Also Schnuffel war Euer kaninchen oder deins?
Dann ist es abgehauen und irgend jemand hat ihn ins TH gebracht? Von da aus hat ihn eine Oma sich geholt?
Sorry, aber auch für mich klingt das alles ziemlich wirr. Wie lange war dein Schnuffel insgesamt weg von Euch? Ich frage deshalb, weil man bei einem Tier glaube nach einem halben Jahr das Recht auf einen Besitzanspruch verliert. Ich meine, ich hätte das mal etwas drüber gelesen. Gerade bei Kleintieren.

Wie kam es, dass Schnuffel bei der Oma beinahe erfroren wäre?

Sorry, aber ich kenne die ganze Vorgeschichte dazu leider nicht. :oops:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Do 4. Dez 2008, 18:57

-GoldenPet- hat geschrieben:Deine Ideen sind echt gut!Mit dem Lap Top oder Digicam ist ne ùberlegung wert.
Aber sie ist eben nicht meine Oma,ich hab ùberhaupt gar nichts mit ihr zu tun,im Gegenteil,ich mag sie nicht mal.Deshalb fàllt das mit der Einladung weg :)
Ich werd ihr mal einen Artikel ausdrucken u Bilder bringen...dann vielleicht auch ein Video mit der Digicam,das wàr echt ne gute Idee danke!:D
Die Oma deines Halbbruders? Dann lade deinen Bruder mit seiner Oma ein unter dem Vorwand, dass du sie besser kennenlernen willst, damit du sie besser verstehst. Auch dein Freund könnte dabei sein. Sozusagen ein Familientreffen, kannst ja auch noch andere dazu einladen, deine Mutter oder so. Jemand mit dem du dich gut verstehst, damit du auch einen Gesprächspartner hast, und nicht das große Schweigen am Kaffetisch aufkommt. Hauptsache die gute Frau kommt mal irgendwie in eure Wohnung und am Hasengehege vorbei.
In dem Falle wäre es mir egal, ob ich sie leiden könnte oder nicht. Hier geht es ja um Schnuffl.
Gerade jetzt zu Weihnachten bietet sich so eine Einladung an, an einem Adventssonntag und Weihnachten sind die meisten Menschen ja immer ein wenig warmherziger und einsichtiger.
Versuche das aus zu nutzen.

(Theodor Heuss)

-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier

Beitrag von -GoldenPet- » Do 4. Dez 2008, 19:15

ich verstehe gut was du meinst,werde auch darùber nachdenken,jedoch ist es ehrlich gesagt nicht so einfach wie es klingt.Mein Bruder u ich meiden die Begegnung mit der alten Dame,wegen einer schlimmen Vorgeschichte in unserer Familie.Sie bleibt jedoch immer die Oma meines Bruders,die mit seinem Vater unter einem Dach lebt.Auserdem wohnt sie etwas weiter weg u wùrde auch deshalb eine solche Einladung gar nicht annehmen.Das einzige was wirklich gut ginge,ist sie besuchen gehn u ihr bilder u videos vorbeibringen.

Kurz zur Vorgeschichte: Mein Bruder bekam von meiner Mutter letztes Jahr zu Weinachten den Schnuffl (typisch Tiere unter dem Weinachtsbaum).Natùrlich war nach einiger Zeit der Freund meiner Mutter damit nicht mehr einverstanden.Es bietete sich an,den Schnuffl am Bauernhof seines Vater u seiner Oma zu bringen. Dort lebte er mit einem Weibchen zufrieden in einem grossen Gehege.Es happerte an der Fùtterung,aber ansonsten war alles ok. Dann sind aber beide ausgebùchst,Schnuffl fanden sie im TH wieder und die Dame...keine Ahnung :? .Sie war nicht mehr zu finden. :|
Jetzt ist es sicher schon ein halbes Jahr her,dass Schnuffl ins TH gebracht wurde.Aber seit dem lebt er alleine mit 2 Meerschweinchen zusammen.
schon wenn ich das nur schreibe tut es mir weh.
Meine Mutter wollte ihn jetzt einer Dame bringen,die selbst ein Weibchen zu Hause hat u genùgend Platz hàtte.Doch die Oma meines Bruders will ihn nicht mehr hergeben.
Erfroren ist er,an falscher Haltung.Er war ausgebùchst u kam nicht mehr ins Gehege rein u erfror die Nacht.Die Oma brachte ihn dann gleich in die Wohnung,wickelte ihn ein u legte in zur Heizung.So wachte er wieder auf u lebt jetzt in der Wohnung,sagt sie.

Wie ihr sicher merkt,ist die Haltung schlecht,das Gehege nicht gesichert u eine schlechte Fùtterung noch dazu.Fùr Schnuffl heisst es NICHTS WIE WEG!!
Bild

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Do 4. Dez 2008, 19:31

Okay, er ist alleine und im Haus, nachdem was er gewohnt war, sicherlich nicht das schönste.
Aber wie lebt er denn jetzt im Haus? Kann er da wenigstens rum hoppeln oder ist er da in einem Käfig eingesperrt?

Und wenn deine Mutter den Kleinen ursprünglich deinem Bruder geschenkt hat, kann sich denn dann deine Mutter nicht mal dafür einsetzen, dass Schnuffl zurück in die Familie kommt, also so dir/euch?

Ihr habt ihn ja nur weg gegeben, da der Freund deiner Mutter das nicht duldete. Aber ihr habt ihn auch unter der Promise weg gegeben, dass für ihn gut gesorgt wird, und dies ist nun nicht mehr der Fall, also muss er an eure Familie zurück gegeben werden und in eurer Familie bist anscheinend ja du die einzige die ihn richtig versorgen kann.
Ich meine ihr habt ihn ja nicht zu dem Bauern verschenkt, ihr habt ihn ja dort nur untergebracht, gehören tut er ja nach wie vor deinem Bruder und der sollte seine persönlichen Gefühle der Familie gegenüber zum Wohle des Tieres zurück stellen.
Man kann doch keine menschlichen Differenzen auf dem Rücken der Tiere austragen!

(Theodor Heuss)

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Do 4. Dez 2008, 19:49

Also ich seh das mal so, da die Mutter zugestimmt hat, dass der freund das Nini weggibt, hat die Oma, das Nini Rechtmäßig.

So Leid es mir tut, aber ihr habt keine rechtliche handhabe dagegen.

Ihr könnt nur noch an der Vernunft der Oma appelieren, dass sie Euch das Nini wiedergibt. Aber so wie es aussieht, will sie das nicht.

Ob das TH da einschreitet, keine Ahnung, aber ein Versuch wäre es Wert, wenn das Nini wirklich schlecht gehalten wird!
Trotzdem muss der Oma das Nini auch irgendwie am Herzen liegen, sonst hätte sie es nicht in einem großen Auslauf gehalten, es nicht wieder aufgewärmt und würde es jetzt nicht drinnen halten. Vielleicht wäre es besser, wenn man ihr nur etwas Schriftliches gibt, wo halt die ganze artgerechte Haltung draufsteht. Ich fürchte, dass du nicht mehr tun kannst.

Ich weiß, dass das Alles jetzt nicht sehr vielversprechend klingt. :(
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Do 4. Dez 2008, 20:11

Naja, sie unterliegt ja dem Tierheim-Vertrag und muss das Tier entsprechend halten. Das Tierheim darf jeder Zeit mit Begründung das Tier zurücknehmen. Und eine unregelmäßige Fütterung und mangelhafter Sozialkontakt wäre ein guter Grund ;).
Bild
Ich wünsche Dir...

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Do 4. Dez 2008, 20:13

Das Problem ist Südirol + Kaninchen = :(!!!
Das heißt auch ein TH wird da nichts machen und es ok finden :(!

Man kann da echt nur den Weg des "an die Vernunft appelierens" gehen!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier

Beitrag von -GoldenPet- » Do 4. Dez 2008, 20:37

genau so ist es,was ihr sagt stimmt. Ich hab schon 3 Seiten geschrieben ùber richtige Haltung u Fùtterung. Dazu hab ich auch viele seiten mit Kaninchenbildern,wie sie zusammenkuscheln.Die bring ich ihr morgen u werde ich alles schòn erklàren.
Natùrlich liegt das Nini ihr am Herzen,deshalb will sie es auch nicht hergeben..Sie liebt es,weil es ihr immer Gesellschaft gibt,auch wenn sie nur durch den Hof spaziert,hoppelt er ihr immer nach.
Das TH ist hier nicht vielversprechend,wie Lapin schon sagte.Ich kann nur probieren,dem TH zu erklàren,dass es schlecht gehalten wird u dass ich einen besseren Ort gefunden habe.

Eben,meine Mutter will jetzt auch nichts mehr machen,denn ihrer Meinung nach ist das Nini ja ùberhaupt nicht alleine,die Oma spielt so schòn mit ihm :roll:
Das ist ja das Problem,ich habe jetzt kein Familieres Rùckrad mehr. Zuerst wollte meine Mutter es auch der Dame bringen u mein Bruder scheinte es verstanden zu haben,dass es Schnuffl dort wo er jetzt ist nicht gerade gut geht. Aber jetzt sind sie plòtzlich alle damit einverstanden. (soll einer meine Familie verstehen :? )
Jedenfalls lebt er im Haus,zum Glùck nicht eingesperrt,sondern hoppelt frei herum.

Ich kann wirklich nur noch versuchen der Oma gute Haltung zu erklàren,sie tut es ja zum Wohle des Tieres. Ansonsten muss ich es wirklich dem TH berichten,auch wenn ich mir von denen nicht gerade viel erwarte. Leider ist dieser dumme Staat Italien immer hinten geblieben u so ist es auch mit Kaninchen. Es gibt zahlreiche Menschen die ihr Kaninchen alleine halten u von TH kann man nicht viel erwarten wenn es um Kaninchen geht.

Ich bin da wirklich in einer komplizierten Situazion. Morgen versuch ich es bei der Oma,vielleicht kann ich sie ùberzeugen..drùckt mir die Daumen,ich u Schnuffl kònnen Glùck gebrauchen.
Bild

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Do 4. Dez 2008, 21:17

Die Daumen sind gedrückt ;).
Bild
Ich wünsche Dir...

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Do 4. Dez 2008, 21:26

Was hältst du von folgendem Argument, welches du der Oma sagen könntest.

1. Schnuffl läuft ihr hinter her, das ist doch ganz klar ein Beweis, dass Schnuffl Gesellschaft braucht bzw. regelrecht sucht.

2. Die Oma ist also viel alleine und sucht in dem Kaninchen Gesellschaft. Okay iwie verständlich aus Sicht einer alten Dame, aber frage doch die Oma mal, ob sie sich nicht über Gesellschaft, mit der sie sich verbal unterhalten kann, mehr freuen würde. Also frage die Oma einfach, ob es für sie nicht auch besser wäre, sich mit jemandem so austauschen zu können, dass sie selbst verstanden wird, aber auch den anderen verstehen kann.
Und genau deshalb braucht Schnuffl einen Artgenossen, der DIESELBE SPRACHE spricht.

Wenn das auch nichts hilft, dann Frage die Oma, ob sie sich lieber mit einem Deutschen oder lieber mit einer z. B. spanischen Person unterhalten würde. Wetten sie bevorzugt einen dt. Gesprächspartner? ;)

@edit

Auch ich drücke die Daumen. Werde morgen an dich und Schnuffl denken.
Zuletzt geändert von Grashüpfer am So 1. Jan 2012, 09:47, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt. LG, Schleichi

(Theodor Heuss)

-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier

Beitrag von -GoldenPet- » Do 4. Dez 2008, 21:31

danke euch...ist echt lieb von euch!echt..
ja diese Argumente wollt ich eh bringen.. Diese Frau ist nicht mal alleine,die hat nen Partner u nen Hund..und immer Mitbewohner(haben ein grosses Haus).ich versteh auch nicht warum sie so an dem Ninchen hàngt.
Jedenfalls werd ich den Vergleich spanisch-deutsch bringen,oder noch besser: affe-mensch
wàr genau das was Schnuffl durchmacht,der arme kleine :(

EDIT:

wollt euch mal davon berichten,dass ich jetzt einige Hilfestation angeschrieben habe u das Problem geschildert habe.
Morgen fahr ich dann auch zu dieser Oma u bringe ihr die Zettel mit.
Ich bin schon mal froh dass ich diese Hilfestationen gefunden habe...vielleicht kònnen die helfen
Zuletzt geändert von -GoldenPet- am So 1. Jan 2012, 09:47, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeschoben Saphira Shaina
Bild

-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier

Beitrag von -GoldenPet- » Mo 8. Dez 2008, 16:34

heute war ich wieder bei Schnuffl,anscheinend geht es ihm schon besser,aber was ich zu Ohren bekam verdarb mir den ganzen Tag.Die Oma meines Bruders erzàhlte mir beinhart,dass Schnuffl hartes Brot zu essen bekommt!Ich erklàrte ihr sanft,dass das nicht gut wàre und er deshalb auch Durchfall bekommt.Sie schien es verstanden zu haben.
Aber das ist noch nicht alles!Sie sagte,heute hàtte sie ihm ein paar geschmiert weil er nicht ins Kistchen gekòttelt hàtte. :cry: :cry: :cry: Wie kann man nur so bòse sein!
Als ich ihr erklàrte dass er einen Partner brauch,meinte sie nur,sie wùsste das schon,aber wenn sie ihm einen Partner gàbe,dann wùrde SIE nichts mehr Wert sein.Wie egoistisch ist diese alte Frau???
Ich habe alles meinem Bruder erzàhlt u der will jetzt den Schnuffl gleich wegbringen.Vielleicht schaff ich das heute noch!!!!!
Bild

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Mo 8. Dez 2008, 16:36

Ich hoffe, dass der Kleine da bald raus kommt...
Was hat der Tierarzt gesagt? Ist der Durchfall wieder weg?
Bild
Ich wünsche Dir...

-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier

Beitrag von -GoldenPet- » Mo 8. Dez 2008, 16:52

habe dir unter "Durchfall" darauf geantwortet ;)
ich habe nichts bemerkt,auch das Popòchen hat er sauber!aber gut gehts ihm nicht,das merk ich!:(
aber er tut mir so leid,plus ist der grosse Hund dort,vor dem er Angst hat u sich nicht mal bewegt.Der arme.Wie kann man so bòsse sein u einem Kaninchen eine scheuern?Ich bin ohne Worte...hoffe nur dass sich meine Freundin heute noch meldet,dann bring ich ihn zu ihr.Dort ist es auch nicht so toll,aber zumindest wird er gesund.Ist mal eine Zwischenlòsung.Dort fehlt es ihm eigentlich nur an Platz,fressen bekommen sie gesundes,und ausruhen kann er sich da auch mal!
Bild

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Mo 8. Dez 2008, 17:23

Wie soll ein Kaninchen durch "Hand anlegen" begreifen, dass es ins Klo machen soll?

Ich könnte mich aufregen, die kleinen zerbrechlichen Tiere!!!! :evil:

Entschuldigung wenn ich das mal so sage: Aber manchmal hat die alte Generation Meinungen und Ansichten da fällt einem doch nichts mehr ein. :roll:
Das macht einen echt sprachlos. So nach dem Motto: Kaninchen erziehen, wie Kinder.

Äh, nicht dass ich dafür bin Kinder zu schlagen, aber die Kinder der älteren Generation haben ja hin und wieder doch mal eine Ohrfeige bekommen, das lässt sich ja nicht leugnen.

Mann GP, dein Freund sieht so nett aus, der soll den Schnuffl zu euch holen. Und dann noch eines dabei. Dann habt ihr halt zwei Zweiergruppen, da wird doch die jetzige nicht zwangsläufig aus einander gerissen.
Auserdem habe ich auch mal gelesen, dass Kaninchen erst ab Dreierhaltung so richtig aufblühen.
Also schnapp dein Freund und hin zur Oma und Schnuffl raus da. ;)

(Theodor Heuss)

-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier

Beitrag von -GoldenPet- » Mo 8. Dez 2008, 17:36

meinem Freund hab ich schon sooo oft darum gebettelt,glaub mir,es bringt nix,im Gegenteil,der regt sich nur drùber auf,wenn ich das anspreche.Er will schon gar nichts mehr von hòren :(
er war heute dabei u hatte das selbst gehòrt u ist selbst geschockt darùber.Er will auch,dass der arme Kerl von da wegkommt,doch zu uns,niemals!:(
Ich versteh auch nicht wie man so etwas hilfloses schlagen kann,als wàrs ein Mensch u wùrde verstehn,dass er das nicht darf!Der arme versteht ja gar nicht warum sie ihm weh tut:(
Ich darf gar nicht dran denken,es zerbricht mir das Herz.:(
Bild

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Mo 8. Dez 2008, 17:50

Ist dein Freund auch nicht bereit ihn vorübergehend aufzunehmen?

Ihr könnt ihn dann ja von euch aus an gute Hände weiter vermitteln.

(Theodor Heuss)

-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier

Beitrag von -GoldenPet- » Mo 8. Dez 2008, 17:59

leider nicht,er ist so stur!aber ich geb ihn inzwischen meiner Freundin,dort wird sie ihn pflegen u dann vermittel ich ihn weiter.Als Zwischenlòsung sollte es ihm bei ihr gut gehn...ich hab nur Angst dass ers dort kalt hat!sie sind zwar nicht im freien aber in einem alten unisoliertem Raum.Er hat bereits winterfell,doch jetzt ist er schon seit 5 Tagen in der Wohnung...meint ihr er hat zu kalt??
Bild

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Mo 8. Dez 2008, 18:09

Nein, ich denke er hat nicht zu kalt. Ninchen können bis minus 20 grad aushalten, wenn sie Winterfell und Platz genug zum rennen haben.
Es darf halt nur nicht zugig sein.
Wann übernimmt ihn deine Freundin und warum ist die Oma auf einmal so einsichtig? Ich meine, ich finde das ja gut, aber nach allem was du geschrieben hast, schien es ja, dass sie ihn niemals hergeben würde, deshalb woher die plötzliche Einsicht?

(Theodor Heuss)

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Mo 8. Dez 2008, 18:12

Mit Winterfell (auch wenn er bis zu 14 Tage drinnen war) kann man ihn sogar wieder ganz schnell nach draußen gewöhnen (stufenweise: erst in einen kälteren Raum, dann in die Gerage usw.)...
Ein kälterer Raum dürfte kein Problem sein ;).
Bild
Ich wünsche Dir...

-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier

Beitrag von -GoldenPet- » Mo 8. Dez 2008, 18:18

na ja leider wird er nicht viel Platz haben bei dieser Freundin,es ist eine vorùbergehende Lòsung :(

@Sunshine: Einsicht?Nein die ist nicht da,sie will ihn nach wie vor behalten,aber ich u mein Bruder gehn da einfach hin u nehmen ihn mit!Der stirbt noch ansonsten.Ich meine,sie schlàgt ihn,soll ich da noch auf ihre Einsicht warten?sicher nicht!da kenn ich nichts mehr.Hingehn,nehmen,u weg damit!Wenn sie sogar meint,der Kerl solle keine Dame bekommen,nur damit er seine Aufmerksamkeit an ihr nicht verliert. :evil:

Ich hab nur Angst wegen dem Platzmangel bei meiner Freundin.Das er sich nicht warmhoppeln kann...er ist schon mal erfroren.Na ja,immerhin ist er in einem Raum,dann gehts grad noch.Ich muss sowiso noch mit meiner Freundin reden..wenn sie doch nur endlich anrufen wùrde *wart* :(
Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“