seit ich vor einer Weile mit der Vogelfotografie angefangen habe, bin ich immer öfter mit der Kamera in der Natur unterwegs, um Wildtiere zu fotografien. Letztes Jahr war in der Hinsicht der Hammer! Ich hatte so viele tolle Erlebnisse und absolute Traummotive, vom Rehbock bis zum Eisvogel. (Gewollt war das alles nicht...

Dieses Jahr möchte ich euch gerne mitnehmen.
Vor zwei Wochen war ich bei uns im Schlosspark unterwegs. Am Morgen war das Licht richtig toll und ich konnte am Weiher ein paar schöne Entenporträts machen. Der schlafende Erpel gefällt mir davon am besten:

Mittags zog es leider zu und der Himmel wurde grau. Ich war schon auf dem Weg nach Hause, als ich über mir plötzlich komische Geräusche hörte... Und dann sah ich im Baum einen großen Vogel. Definitiv kein Singvogel!

Sondern ein Waldkauz!

Aber er (bzw. sie) war nicht alleine...

Jetzt konnte ich auch diese komischen Geräusche einordnen. Es waren die Bettelrufe von gleich vier(!) Waldkauz-Ästlingen.

Waldkäuze bleiben ein Leben lang in ihrem Revier. Die Chancen, dass ich zumindest einen von ihnen öfter zu Gesicht bekomme, stehen also nicht schlecht. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf besseres Wetter, damit ich die Käuze auch in schönem Licht fotografieren kann. *hibbel*
Bis zum nächsten Mal!