Das Problem ist, dass wir beide vollzeit arbeiten. Ich könnte meine Mittagspause so legen, dass ich eine Stunde her komme und mit dem Hund raus gehe. Mein Freund könnte auch immer mal zwischendurch vorbei kommen, was aber weitaus schwieriger zu planen wäre.
Ich gehe so halb acht aus dem Haus und komme regulär gegen vier wieder. Bei Spätdiensten gehe ich ja entsprechend später. Allerdings kann es auch später werden, wenn viel zu tun ist usw. Hier gibt es ein paar Straßen weiter eine Hundetagesstätte, über die man aber so ziemlich alles hört. Ein Hund aus der Nachbarsstraße will nicht mal mehr vorbei laufen. Der Hund einer Kollegin fühlt sich anscheinend ganz wohl.... Aber irgendwie wäre das für mich nur eine Notlösung.
Vielleicht könnte man auch eine Art Arbeitsteilung draus machen. Hier in der Straße gibt es zwei Hunde und ich könnte mir vorstellen, das man mal einen mitnimmt oder die unseren mitnehmen. Kann ich aber nicht Einplanen, denn die Leute kenne ich noch viel zu wenig.
Eigentlich wollte ich das mit meiner Freundin machen, aber die ist frisch getrennt und wer weiß, wo sie dann bald wohnt.
Wie macht ihr das? Wie habt ihre eure Hund ans allein sein gewöhnt? Wie hat es am Anfang geklappt?
Wie lange lasst ihr eure Hunde allein?
Ggf. verschieben wir das doch lieber noch etwas. Dem Hund soll es ja bei uns auch gut gehen. Ich weiß es nicht.