
Ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich zwei Kaninchen, einen kastrierten Rammler und ein Weibchen, die bei mir in einem 6 Quadratmeter großem Außengehege wohnen. Wir haben die beiden vor ca. 2 Jahren vergesellschaftet und es hat auch sehr schnell geklappt, da beide relativ undominant waren. In letzter Zeit ist Mai, das Weibchen aber aufeinmal total dominant geworden. Sie jagt Moritz sehr oft und auch manchmal einfach ohne wirklichen Grund. Früher haben sie auch immerden ganzen Tag gekuschelt, das machen gar nicht mehr.. Ich verstehe das nicht, normalerweise ist diese Konstellation doch sehr friedlich und es ist doch komisch, dass sie sich aufeinmal so streiten oder?

Dazu kommt, dass ich gerade eine Häsin aus schlechter Haltung geholt hhabe und ich würde sie eigentlich gerne mit meinen beiden Vergesellschaften. Würde das bei dem Problem zwischen Mai und Mori vllt sogar helfen, da ja die komplette Rangordnung neu geklärt wird? Oder bringt das nichts bzw ist es sogar eher schlecht?
Das Problem ist, dass das neue Kaninchen seitdem es bei Fressnapf gekauft wurde ( warschscheinlich war sie da so um die 6/7 Wochen :/ ) allein gehalten wurde. Einmal würde sie einfach in das Gehege von einer Kanichengruppe gesetzt



Danke schonmal für die Antworten
