![heul :heul:](./images/smilies/character/heul2.gif)
Ich schicke dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Wie geht es Seleeni mittlerweile?
Moderatoren:Emmy, Heike, Miss Marple
Vielleicht tut ihr das Pullern zu weh und sie vermeidet es? Wenn der Blasengrieß die Harnwände reizt - ich kann mir vorstellen, dass das brennt.Saubergschweinchen hat geschrieben:Seleeni steht immernoch neben sich und hat nun (als erstes meiner Schweine) eine Blasengriesproblematik entwickelt und selektiert ihre Nahrung auch merkwürdig, genau entgegen der Problematik. Sie nimmt keine Harnkräuter, verschmäht Wasserreiches Futter und frisst verwirrend viel Heu.
Normalerweise vertraue ich meinen Tieren völlig aber bei ihr frage ich mich langsam ob sie sich selbst boykottiert...verrückt, ich weis![]()
Da sagst du was.Schon ein Kreuz mit den unsauber aufgezogenen Meerschweinchen.
Oh ja, das gefällt mir!Saubergschweinchen hat geschrieben:[url=http://www.repage.de/member/rmz-vom-sauberg/ehemalige.html]Hier[/url] könnte ihr´s euch anschauen.
Danke.Und ausserdem finde ich deine Abgabebedingungen echt gut geschrieben.
Nein, Vorkontrollen mache ich nicht. Das würde auch mir selbst zu weit gehen. Ich finde einen freundschaftlichen und vertrauensvollen Umgang mit Interessenten sehr wichtig und meist liest man die Seriösität einer Anfrage schon aus der ersten Mail heraus.Machst du auch so ne Art "Kontrollbesuch"? Erzählen kann man ja leider viel.
Ist das dreistSaubergschweinchen hat geschrieben:Das ist schon der zweite Entwurf, mein erster Text wurde mir komplett von einer Neuzüchterin geklaut.
Ich wusste nicht, dass man Meerschweinchen chipen kannSaubergschweinchen hat geschrieben: Das abschreckenste ist der Tierübereignungsvertrag der dem Tier über den Chip eindeutig zuzuordnen ist, von einem Anwalt erstellt wurde und so tatsächlich eine Rechtsgrundlage hat.
Das sind ja wahrscheinlich eher die Zooladenkäufer, oder?Saubergschweinchen hat geschrieben:Der Übereignungsvertrag ist abschreckend für Leute die das Meerschwein als Billigware oder schnelles Geschenk ansehen.
Warum sollte man es nicht können?Ich wusste nicht, dass man Meerschweinchen chipen kann
Oft nichtmal das denn dort kosten sie mittlerweile sogar mehr Geld als bei mir. Die holen sich dann "zu verschenken-Tiere" denke ich.Das sind ja wahrscheinlich eher die Zooladenkäufer, oder?
Ich höre zumindest das erste Mal davonSaubergschweinchen hat geschrieben:Zitat:
Ich wusste nicht, dass man Meerschweinchen chipen kann
Warum sollte man es nicht können?
Das glaube ich dir gerne. Das leidige ThemaSaubergschweinchen hat geschrieben:Man braucht schon ein dickes Fell und ich bin recht froh das ich nur so klein bin und so wenig Abgabis habe.
Jetz wirst du aber albern MurxMurx Pickwick hat geschrieben:...du steigst gerade für mich immer mehr in den Rang Göttin der artgerechten Züchtung!
Ich überlege schon länger, ob ich meine Vermittlungskaninchen chippen lasse. Bin immer am hin und her überlegen. Viele sind gegen,weil es bringt ja nichts laut denen, die ich kenne.Ich dagegen sehe ebend auch Vorteile. Ebend auch,dass man sicher sagen kann das dieses Tier von mir ist.Saubergschweinchen hat geschrieben: Das ist mein Verständnis von seriöser Tiervermittlung, so wünsche ich es mir auch von Züchtern bei denen ich kaufe und einige gibt es auch. Auch gechipt wird von einer Hand voll Züchtern, hauptsächlich um uniforme Tiere unterscheiden zu können ohne Ohrmarken anzubringen aber wenn der Chip ohnehin drin ist kann man seine Vorteile auch voll nutzen.