1.) Komme heute früh ins Gehege. Voll mit Tommys und Willis Fell! Keine Ahnung was da heute Nacht abging. Konnte keine größeren Verletzungen feststellen, schaue aber vorsichtshalber etwas später, wenn es kühler wird noch einmal nach.
2.) Eine angenagte Karotte liegt im Sand. Was ist wenn jetzt ein Nini Sand mit verschluckt hat? Ich weiß ja nicht welches. Worauf muss ich achten, um feststellen zu können, dass eines Sand gefressen hat?
3.) Gerade war ich im Gehege und zählte durch. Also nur gezählt, nicht namentlich überprüft. Nach dem durchzählen fehlten zwei. Da ich aber eben eine riesen Plastiktüte voll Ptersilie geschenkt bekommen habe, wollte ich die erst verteilen und dann noch einmal die zwei fehlenden Hoppler zu suchen und noch mal namentlich zu überprüfen, welche den überhaupt weg sind.
Als mein Auge zufällig auf das Satteldach des rot/weißen Schutzhäuschen fällt. Darauf lagere ich meine Einstreu und mein Stroh/Heu. Momentan liegt da gerade alles noch wirr drauf rum, da ich erst ein Stück Hölzchen als Abschluß an das Satteldach machen möchte, damit das Zeugs nicht runter rutschen kann.
Jedenfalls hinter dem ganzen Kram sehe ich zwei Öhrchen. WILLI! Wer auch sonst, so was kann NUR Willi bringen.
Der sitzt da ganz verdutzt und verdattert, als würde er nicht mehr runter kommen, was ich ihm sogar glaubte, ich frage mich nämlich wie der da überhaupt hoch kam.
Der höchste Punkt des Häuschens sind 1,17 die Seiten 0,90. Allerdings hat er an den Seiten gar keinen Platz zum Absprung. Und runter ist er auch erst gehoppelt nach dem ich das ganze Zeug da oben runter geräumt habe.
Ich habe vor lauter Schreck meinen Kaugummi verschluckt, der mit jetzt im Magen liegt. Willi ist ein richtiger Willi. Er sieht so aus und er verhält sich so. Und genau deshalb hat er, einer von vielen, mein Herz erobert.
