Wir sind neu hier
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- Geppi
- Planetarier
- Land: Deutschland
Hallo alle zusammen!
Ich bin ganz neu hier in dem Forum und wollte uns nur kurz vorstellen!
Ich bin Mama von 2 Jungs (5 und 2 Jahre) und 2 Kaninchen (1 Kastr. Löwenkopf Meiko und sein Mädel Lilly, beide ca 1 1/2 Jahre alt)
Unsere Kaninchen wohnen in einem eigenen "Wintergarten" auf dem Balkon und werden schon immer mit überwiegend Gemüse/Obst und Grünpflanzen aus dem Garten ernährt. Getreidefreies Trockenfutter gibt es zusätzlich im Winter und natürlich Heu. Da ich auf der Suche nach weiteren Futteralternativen auf das Forum hier gestoßen bin mußte ich mich gleich registrieren! Das ist genau daß was ich suche!
Beim Stöbern habe ich schon vieles entdeckt was ich wohl verfüttern könnte, was aber bisher in der Biotonne oder auf dem Kompost gelandet ist. Ich freue mich schon auf viele weitere Anregungen!
LG Sandra
Ich bin ganz neu hier in dem Forum und wollte uns nur kurz vorstellen!
Ich bin Mama von 2 Jungs (5 und 2 Jahre) und 2 Kaninchen (1 Kastr. Löwenkopf Meiko und sein Mädel Lilly, beide ca 1 1/2 Jahre alt)
Unsere Kaninchen wohnen in einem eigenen "Wintergarten" auf dem Balkon und werden schon immer mit überwiegend Gemüse/Obst und Grünpflanzen aus dem Garten ernährt. Getreidefreies Trockenfutter gibt es zusätzlich im Winter und natürlich Heu. Da ich auf der Suche nach weiteren Futteralternativen auf das Forum hier gestoßen bin mußte ich mich gleich registrieren! Das ist genau daß was ich suche!
Beim Stöbern habe ich schon vieles entdeckt was ich wohl verfüttern könnte, was aber bisher in der Biotonne oder auf dem Kompost gelandet ist. Ich freue mich schon auf viele weitere Anregungen!
LG Sandra
- Emmy
- Globaler Moderator
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns 
Hast du Bilder von deinen Kaninchen?
Du bist hier nämlich im Forum der Foto-Süchtigen gelandet 
Viel Spaß beim Stöbern hier

Hast du Bilder von deinen Kaninchen?

Viel Spaß beim Stöbern hier

Liebe Grüße von Kerstin
- Geppi
- Planetarier

- Emmy
- Globaler Moderator
Dann bist du hier ja genau richtig.
Ich freue mich schon auf deine Bilder 

Liebe Grüße von Kerstin
- Heike
- Globaler Moderator
Kaninchenbilder sind immer etwas fürs Herz
Freue mich schon 

- Venga
- Globaler Moderator
Hallo und
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Bilder von Ninis und Gehege...

Bilder von Ninis und Gehege...

LG
Venga
Venga
- Da4nG3L
- Globaler Moderator
- Globaler Moderator
Schön, dass du hergefunden hast! 

"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
- Geppi
- Planetarier
So, ich hoffe es hat funktioniert mit den Bildern, es hat jetzt zumindest eeeewig hochgeladen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Venga
- Globaler Moderator
Ein Plüschwidder 
Das sind aber hübsche Hoppels
Und wie heißen die Süßen?

Das sind aber hübsche Hoppels
Und wie heißen die Süßen?
LG
Venga
Venga
- Heike
- Globaler Moderator
Das finde ich auchVenga hat geschrieben:Das sind aber hübsche Hoppels

- Geppi
- Planetarier
Ja, ein grauer Widder war schon immer mein Traum... und dann habe ich ihn gefunden und war sofort verliebt. Er ist aber auch so ein ganz toller Kerl! Der Widder heißt Meiko und das weiß-grau-schwarze Mädel heißt Lilly.
Noch kurz zu meiner Kaninchen-Vorgeschichte
Mit 12 Jahren bekam ich mein erstes Kaninchen zum Geburtstag, ein Mädel was ein Traum war, sehr zutraulich und verschmust, genau das richtige für so ein 12 jähriges Kind... (und ja, bevor jetzt Vorwürfe kommen wg Einzelhaltung und dann auch noch als Kind usw... damals wußte ich es einfach nicht besser) Leider wurde sie nur 5 1/2 Jahre alt. Danach habe ich einen Rammler bekommen der sich leider nicht vergesellschaften ließ, trotz mehreren Versuchen. Er war von seinem ganzen Wesen aber sehr aggressiv und ist auf alles los was sich bewegt hat. Für mich eine echte Herausvorderung nach dem ich so verwöhnt wurde vorher. Aber gerade dieses Wesen hat ihn so besonders gemacht.. er wurde trotz vieler Krankheiten (Zahnfehlstellung, immer wieder Darm-Probleme, im Alter dann Probleme mit den Augen und der Lunge) immerhin fast 10 Jahre alt. Danach war erst mal "Pause" angesagt bis ich Hals über Kopf ein paar Meerschweinchen aus schlechter Haltung zu mir genommen habe. Leider wurden die auch nur 2 1/2 Jahre alt
ja, und seit Januar letzen Jahres habe ich endlich wieder meine Lieblinge hier! Viele können ja nicht verstehen was an Kaninchen so besonders sein soll, aber ich finde es sind unheimliche Charaktertiere und es ist jedes so verschieden.
Noch kurz zu meiner Kaninchen-Vorgeschichte
Mit 12 Jahren bekam ich mein erstes Kaninchen zum Geburtstag, ein Mädel was ein Traum war, sehr zutraulich und verschmust, genau das richtige für so ein 12 jähriges Kind... (und ja, bevor jetzt Vorwürfe kommen wg Einzelhaltung und dann auch noch als Kind usw... damals wußte ich es einfach nicht besser) Leider wurde sie nur 5 1/2 Jahre alt. Danach habe ich einen Rammler bekommen der sich leider nicht vergesellschaften ließ, trotz mehreren Versuchen. Er war von seinem ganzen Wesen aber sehr aggressiv und ist auf alles los was sich bewegt hat. Für mich eine echte Herausvorderung nach dem ich so verwöhnt wurde vorher. Aber gerade dieses Wesen hat ihn so besonders gemacht.. er wurde trotz vieler Krankheiten (Zahnfehlstellung, immer wieder Darm-Probleme, im Alter dann Probleme mit den Augen und der Lunge) immerhin fast 10 Jahre alt. Danach war erst mal "Pause" angesagt bis ich Hals über Kopf ein paar Meerschweinchen aus schlechter Haltung zu mir genommen habe. Leider wurden die auch nur 2 1/2 Jahre alt

- Venga
- Globaler Moderator
Schön, dass du uns von dir und deinen Tieren erzählst.
So schnell werden hier keine Vorwürfe gemacht.
Viele sind so angefangen und haben dazu gelernt.
Wir freuen uns auf ganz viele Geschichten und Bilder.
So schnell werden hier keine Vorwürfe gemacht.

Viele sind so angefangen und haben dazu gelernt.
Wir freuen uns auf ganz viele Geschichten und Bilder.

LG
Venga
Venga
- Bigfoot63
- Globaler Moderator
Ein herzliches Willkommen auch von mir
Sehr schöne Kaninchen hast du da.
Wünsche dir hier viel Spaß
Sehr schöne Kaninchen hast du da.
Wünsche dir hier viel Spaß

- Emmy
- Globaler Moderator
Was für niedliche Langohren
Danke für die Bilder und deine Geschichte.
Keine Sorge, viele von uns haben so mit der Haltung angefangen, weil wir es eben alle nicht besser wussten

Keine Sorge, viele von uns haben so mit der Haltung angefangen, weil wir es eben alle nicht besser wussten

Liebe Grüße von Kerstin
- MrsSpiez
- Planetarier
Oh ja die sind sehr niedlich!
Wenn wir zu Besuch gehen, gibt es auch Kaninchen und mir gefallen die Tiere ebenfalls.
Auch wenn nicht alle verstehen, was an solchen Tieren besonders sein soll hat dich das nicht zu krämen - jeder hat einen anderen Blickwinkel auf die Welt!
Wenn wir zu Besuch gehen, gibt es auch Kaninchen und mir gefallen die Tiere ebenfalls.
Auch wenn nicht alle verstehen, was an solchen Tieren besonders sein soll hat dich das nicht zu krämen - jeder hat einen anderen Blickwinkel auf die Welt!
- Geppi
- Planetarier
Heute ist ein 3. Kaninchen bei uns eingezogen... es muß aber im Kühlschrank wohnen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Emmy
- Globaler Moderator
- Globaler Moderator
Wie niedlich. Sowas könnte ich mir auch gut als Kindergartentasche vorstellen.
LG
Venga
Venga
- Da4nG3L
- Globaler Moderator
Deine Nasen sind ja echt niedlich! Sie schauen zufrieden aus 

Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina