https://www.amazon.de/Miez-miez-Artgerechte-Katzenhaltung-Wohnung/dp/3833479620/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388173375&sr=8-1&keywords=miez+miez+na+komm" onclick="window.open(this.href);return false;
Nach dem ich das Buch schon länger herumliegen hab, kam ich nun auch dazu es durchzulesen und kann es wärmstens empfehlen.
Insbesondere find ich super, dass auf die Aktivitäten einer Katze in Freiheit Bezug genommen wird und wie man dies auch Wohnungskatzen bieten kann/sollte.
Mir ist insbesondere nochmal klarer geworden, wie wichtig Lauerspiele sind. Man neigt ja als Mensch (zumindest ich) eher dazu, dass die Katze gefälligst richtig mitspielen soll und hinterherfetzen soll. Dabei ist gerade dieses Lauern und die höchste Konzentration dabei so wichtig für unsere Mietzen und das Fangen /Erlegen der Beute fast eher nebensächlich. Aber auch anderes kätzisches Verhalten wird prima erläutert.
Auch sonst zeigt es viele Möglichkeiten wie man seine Wohnung noch artgerechter gestalten kann. Ich mag die Bücher von Sabine Schroll total gern. Sie versteht was von Katzen und einem selber wird so viel klar

Also eine 100%ige Empfehlung und nicht nur für Katzenanfänger. Ich find es ist schon fast ein Muss für jeden Katzenbesitzer und lässt sich zudem auch noch leicht lesen