Danach haben wir diverse Anzeigen abtelefoniert, ganz schwierig, fast alle Kaninchen zu jung für uns.
Ein Rassekaninchenzüchter hatte dann einige Deutsche Riesen angeboten.
Wir sind hingefahren und haben uns in der typsichen Zuchthaltung einige angesehen.
Erstmalig habe ich die Eltern der Kaninchen kennengelernt

Wozu auch immer das gut sein soll. Traumhafte Tiere in Buchten, eins toller als das andere.
Ich habe mich dann in einen 5 Monate alten Bock verlieblt in der Zuchtfarbe gelb, für mich ein modisches beige

Die Tiere alle toll gepflegt und super im Lack. Die Ställe sauber und gut eingestreut, keine Gitterböden. Züchtet im Verband, daher auch schicke Ohrtatoos für den kleinen Kerl.
Geimpft und entwurmt noch obendrein.
Horrorpreis für einen erfolgversprechenden Zuchtrammler gezahlt - der Montag kastriert wird

Bin nun wirklich kein Fan von Kaninchenzüchtern aber ich brauchte nun wirklich dringend einen Partner.
Ich habe sogar noch sehr hochwertiges Zuchtfutter mitbekommen, damit ich ihn langsam auf mein Futter umstellen kann.
Werde dies auch nach der Kastra tun, bis dahin bekommt er ein paar Möhren und sein Pelletfutter, danach schauen wir mal.
Total süß wie er hier im abgetrennten Gehegeteil saß, erstmal kein Fuß auf Erdboden setzen wollte.
Nachdem er ein gute halbe Stunde hier war hat er angefangen so lustige Haken auf der Stelle zu schlagen...
Hier ein paar Schnappschüsse von Dr. Watson