Vor einem Tag erzählte mir meine Kollegin im Vertrauen "hey, weißte schon..wir haben hier ne kleine Maus...die saß letztens direkt vor mir und putzte sich...aber verrat nix, die anderen wollen sie mit Sicherheit tod sehen..." ich sagte daraufhin "oh wie süüüß und natürlich halt ich die Klappe".
Leider bekam ich sie nicht zu sehen...
Als ich meine Nachtschicht nun am nächsten Tag begann wurde berichtet, dass Kunden die Maus entdeckten und eine andere Kollegin dies direkt an die Hallenleitung weiterleitete...daraufhin wurden 2 Mäusefallen aufgebaut..
So eine:

Meine Zwischenschicht Kollegin meinte noch "ich hab ihr etwas Schoki drauf gelegt, hoffentlich frisst die das heut Nacht noch...brrr"...ich war total schockiert und fragte ob es denn solche Fallen sein müssten und nicht Lebendfallen den selben Zweck erfüllen würden..dies verneinte man.
2 Uhr Nachts hatte meine Kollegin Schichtende und nun saß ich wieder da, allein mit 2 Kunden...um 2:30 angelangt, machte ich eine "Aschenbecherrunde" und musste an den Mausefallen vorbei...
Die Falle war zu die Maus war drin

Ich holte die Taschenlampe und musste zu meinem ersetzen sehen, dass die Nase der Maus und das Gesicht unter der Klappe hingen und die kleine noch atmete...mit Tränen in den Augen und völlig hilflos, ging ich zu meinen 2 Kunden und bat sie um Hilfe...
ich stammelte "ihr müsst sie töten, sie leidet..." der jüngere von den Kunden kam mit, schaute sich das an...und alles was dann passierte, werde ich mir nie verzeihen...
er nahm die Mausefalle hoch und die Maus routierte mit ihrem Hinterkörper in der Luft...er trug sie zur Tür raus...öffnete die Klappe und ließ sie in den Schnee plumsen..er meinte "ich weiß auch nicht was ich machen soll, ausser sie erfrieren zu lassen"...
Oh mein Gott, war mir schlecht...diese kleine Maus...diese Schmerzen, zu was sind Menschen nur in der Lage...und ICH hab sie nicht von ihren qualen befreit...ich hatte ihr Schicksal in den Händen und hab sie einfach nur krepieren lassen...
Was bin ich für ein Tierfreund...dass ich nicht mal in der Lage bin...der Maus den letzten Weg zu vereinfachen...ich war noch 3 h auf Arbeit und ging immer wieder an der kleinen Maus vorbei, jedes mal stiegen mir die Tränen in die Augen auf dem Heimweg ging sie mir auch noch durch den Kopf, selbst chien musste mich noch trösten...
Ich hab alles falsch gemacht und bin nun schuld an dem qualvollem Tod einer kleinen süßen Maus, die nur ein warmes Plätzchen gesucht und gefunden hatte und dem Menschen ggü keine große Scheu kannte...
Hiermit möchte ich der kleinen Maus sagen, wie leid es mir tut...und das ich sie wohl nie vergessen werde...
Obwohl ich keinerlei Bindung zu ihr hatte...
seit diesem Tag verachte ich die Kollegen auf meiner Arbeit...und sie schrieen am nächsten Tag alle "hurra, super...gott sei dank is die weg".........