Hier kommt eine weitere neue Userin.
Ich bin Manuela, 24 Jahre alt, lebe mit meinen Freund zusammen und arbeite hauptberuflich als gelernte IT-Systemkauffrau in Zweibrücken. Nebenbei bin ich noch hauseigener Sklave meiner 3 langohrigen Herrschaften.
Die Gruppe besteht aus den beiden Damen Itchy und Scratchy und Herrn Hugo.
Über das Alter der beiden Damen weiß ich leider nichts Genaueres, da die Vorbesitzerin meinte, sie wären 2 und 3 Jahre alt und die TA meinte, dass könne nicht sein. Sie wären mind. 6 und 7 Jahre alt.
Itchy ist eine rote Farbenzwergin mit weißem Bauch und äußerst ängstlich.
Scratchy ist eine schwarze Teddymix-Dame und sehr temperamentvoll. Da wird geklopft wenn man gegen die Gehegereinigung protestiert. Die beiden kamen im November 2007 gemeinsam zu mir.
Hugo ist ein 3-jähriger Zwergwidder (wildfarben), den ich im Oktober 2008 aus dem Tierheim Pirmasens geholt habe. Anfangs hatte er wahnsinnige Angst vor den Mädels, aber mittlerweile hat er sich zum Big Boss gemeistert.
Auch möchte ich meine zwei Schätze erwähnen, die bereits über die Regenbogenbrücke gehoppelt sind. Meine liebe Funny, die ich auch im November 2007 von Privat erhalten hatte. Die Süße ist mit 7 Jahren nach sehr schnell verlaufender Krankheit (schwere Magen-Darm-Probleme und letztlich Nierenversagen) im November 2008 über die RBB gegangen. Mach's gut Süße!
Mein süßer Paul, der mir von einer Freundin im Dezember 2008 als Notfall gebracht wurde. Der Kleine wog gerade noch 1 kg und wusste nicht einmal, was Heu ist und dass man das fressen kann. Er hatte so schlechte Zähne, dass er von mir alles geschnibbselt bekam und alle 3 Wochen zum Zähnekürzen musste, wogegen er sich heftig wehrte. Im März diesen Jahres wurde beim Röntgen festgestellt, dass drei Zahnwurzeln, den Unterkieferknochen angriffen und dieser schon recht dünn war. Also wurde schnellstens ein OP-Termin angesetzt. Die OP hatte er leider nicht überstanden, weil der Unterkiefer gebrochen ist und nicht mehr zu schienen war. Lass es dir auf der anderen Seite gut gehen, mein tapferer kleiner Kämpfer!
Und noch zu mir. Im Mai 2008 bin ich zur Kaninchenhilfe Deutschland e.V. gekommen. Im November 2008 wechselte ich dann zum Kaninchenschutz e.V., wo ich auch immernoch aktiv bin.
Meine Fellnasen wollen sich gleich noch selbst vorstellen.