Unfälle mit euren Tieren
Moderator: Emmy
- Sassy
- Planetarier
- Land: Deutschland
Stehe hier gerade in der Küche, Sohn lernt Vokabeln. Tochter guckt TV
Da schnippel ich mal wieder die Futterpötte voll. Wie das so immer mache mit derzeit 55 Nasen erzähle ich irgendwann mal an anderer Stelle. Komme eh mit vielem einfach nicht hinterher. Lesen was ihr so schreibt und macht. Leider in vielen Bereichen so. Oft reichts halt nur zum lesen.
Nebenbei mal sorry dafür.
Schnippel also vor mich hin und dabei kann ich so schön meinen Gedanken freien Lauf lassen.
Weil eben den kleinen Unfall mit Smilla im Gedächtnis, denke ich so was ist eigentlich mir schon alles passiert im Umgang mit den Tieren?
Welche Verletzungen hab ich mir zugezogen und warum, wie kam es dazu?
Ich kann nur sagen.... es waren viele. An einige erinnere ich nicht mal mehr.
Andere haben sogar Spuren hinterlassen.
An erster Stelle:
Schnittwunden von leicht bis tief beim Schnippeln.
In Fingerkuppen, Fingernagel Handballen, Fuß durch Messer fallen lassen, Spitze steckte im Fußrücken weil mal wieder auf Socken rumlief.
Finger quetschen beim hantieren und tragen mit Käfigen.
Vor allem an den den oft so blöden Gitteroberteilen.
Auch beim talentfreien hantieren mit Werkzeugen so mache Schramme erhalten.
Piksen im Heu und Stroh wenn da mal Disteln oder Spitze Halme drin sind.
Schneiden beim Graspflücken an scharfen Halmen.
Insektenstiche bei selbiger Tätigkeit, auch bei
Brennnessel, Dornenberührung .
Hautallergie Ausschlag ohne genau zu wissen was nu der Auslöser war beim Pflücken.
Srtohpikserpusteln gibts bei mir auch.
Blasenentzündung weil zu lange im Winter im kalten Gehege gesessn hab zum nur Meeri gucken.
Erkältungen eingefangen auch, weil oft nur mal kurz zu leicht bekleidet ans Gehege
Quetschen am Auto beim Streupakete verladen.
Rückenau bei Misten irgendwo anschrammen oder mit Kopf anstoßen
Bisse beim hantieren mit den Nagern.
Schlimmst war mal von der Leiter fallen.
Über dem Carportschuppen haben wir ein Speicher im Giebel.
Ist nur mit Leiter zu erreichen.
Die muß man aber so unter der Luke anstellen das die Tür noch zu öffnen ist.
Hab ich zu tief, zu schräg angestellt.
Obwohl schon oft oben war ging das immer gut.
Haben dort oben Notfallkäfige gelagert die mal brauchte.
Einige hatte Lisi unten schon angenommen. Zu 2t einfacher.
Kletter hoch, Leiter rutscht weg.
Halte mich instinktiv am Rand der Luke fest.
Kann mich nicht lange halten knalle mit Po auf die Käfige nur gut 1 1/2 Meter tief.
Das tat höllisch weh war teilweise so benebelt das arge Kreislaufprobleme bekam.
Konnte mich erstmal gar nicht bewegen vor Schmerzen.
Benni stand in der Nähe und war wie erstarrt. Weinte nur.
Lisi wollte sofort aufhelfen und war auch geschockt.
Als aufstehen konnte mußte ich mich erst hinlegen.
Heftige Schmerzen im Rücken, Po, Arme, Kopfschmerzen
Handgelenke innen waren aufgeschrappt vom groben Holz an der Kannte und beim abrutschen.
Lisi war toll holte gleich Kühlakkus, Salbe Verbandzeug. Wie das eben auch schon so oft bei den kleinen Verletzungen der Kinder gemacht habe. Rief Papa an.
Sie hatte auch richtig Angst konnte aber helfen.
Hab versucht sie noch zu beruhigen, vor allem vor Benni und nicht zu Wehleidig zu sein.
Beschwichtigt alles halb so wild. Schmerzen unterdrückt.
Dauert lange bis die Arme wieder normal bewegen konnte.
Rücken und Po hatten nur ordentlich Prellungen abbekommen und paar blaue Flecke.
Kopfschmerzen gingen nach paar Tagen auch wieder weg.
Am linken Handgelenk sind Narben geblieben.
Was habt ihr erlebt?
Da schnippel ich mal wieder die Futterpötte voll. Wie das so immer mache mit derzeit 55 Nasen erzähle ich irgendwann mal an anderer Stelle. Komme eh mit vielem einfach nicht hinterher. Lesen was ihr so schreibt und macht. Leider in vielen Bereichen so. Oft reichts halt nur zum lesen.
Nebenbei mal sorry dafür.
Schnippel also vor mich hin und dabei kann ich so schön meinen Gedanken freien Lauf lassen.
Weil eben den kleinen Unfall mit Smilla im Gedächtnis, denke ich so was ist eigentlich mir schon alles passiert im Umgang mit den Tieren?
Welche Verletzungen hab ich mir zugezogen und warum, wie kam es dazu?
Ich kann nur sagen.... es waren viele. An einige erinnere ich nicht mal mehr.
Andere haben sogar Spuren hinterlassen.
An erster Stelle:
Schnittwunden von leicht bis tief beim Schnippeln.
In Fingerkuppen, Fingernagel Handballen, Fuß durch Messer fallen lassen, Spitze steckte im Fußrücken weil mal wieder auf Socken rumlief.
Finger quetschen beim hantieren und tragen mit Käfigen.
Vor allem an den den oft so blöden Gitteroberteilen.
Auch beim talentfreien hantieren mit Werkzeugen so mache Schramme erhalten.
Piksen im Heu und Stroh wenn da mal Disteln oder Spitze Halme drin sind.
Schneiden beim Graspflücken an scharfen Halmen.
Insektenstiche bei selbiger Tätigkeit, auch bei
Brennnessel, Dornenberührung .
Hautallergie Ausschlag ohne genau zu wissen was nu der Auslöser war beim Pflücken.
Srtohpikserpusteln gibts bei mir auch.
Blasenentzündung weil zu lange im Winter im kalten Gehege gesessn hab zum nur Meeri gucken.
Erkältungen eingefangen auch, weil oft nur mal kurz zu leicht bekleidet ans Gehege
Quetschen am Auto beim Streupakete verladen.
Rückenau bei Misten irgendwo anschrammen oder mit Kopf anstoßen
Bisse beim hantieren mit den Nagern.
Schlimmst war mal von der Leiter fallen.
Über dem Carportschuppen haben wir ein Speicher im Giebel.
Ist nur mit Leiter zu erreichen.
Die muß man aber so unter der Luke anstellen das die Tür noch zu öffnen ist.
Hab ich zu tief, zu schräg angestellt.
Obwohl schon oft oben war ging das immer gut.
Haben dort oben Notfallkäfige gelagert die mal brauchte.
Einige hatte Lisi unten schon angenommen. Zu 2t einfacher.
Kletter hoch, Leiter rutscht weg.
Halte mich instinktiv am Rand der Luke fest.
Kann mich nicht lange halten knalle mit Po auf die Käfige nur gut 1 1/2 Meter tief.
Das tat höllisch weh war teilweise so benebelt das arge Kreislaufprobleme bekam.
Konnte mich erstmal gar nicht bewegen vor Schmerzen.
Benni stand in der Nähe und war wie erstarrt. Weinte nur.
Lisi wollte sofort aufhelfen und war auch geschockt.
Als aufstehen konnte mußte ich mich erst hinlegen.
Heftige Schmerzen im Rücken, Po, Arme, Kopfschmerzen
Handgelenke innen waren aufgeschrappt vom groben Holz an der Kannte und beim abrutschen.
Lisi war toll holte gleich Kühlakkus, Salbe Verbandzeug. Wie das eben auch schon so oft bei den kleinen Verletzungen der Kinder gemacht habe. Rief Papa an.
Sie hatte auch richtig Angst konnte aber helfen.
Hab versucht sie noch zu beruhigen, vor allem vor Benni und nicht zu Wehleidig zu sein.
Beschwichtigt alles halb so wild. Schmerzen unterdrückt.
Dauert lange bis die Arme wieder normal bewegen konnte.
Rücken und Po hatten nur ordentlich Prellungen abbekommen und paar blaue Flecke.
Kopfschmerzen gingen nach paar Tagen auch wieder weg.
Am linken Handgelenk sind Narben geblieben.
Was habt ihr erlebt?
Liebe Grüße

- Entensusi
- Planetarier

Richtig verletzt hab ich mich bisher nur bei den Pferden.
Einmal beim Abgang über den Pferdehals auf den Kies das ganze Gesicht verschrammt, inklusive wunderschönem "Veilchen".
Und einmal hat mir Mizzi, das Miststück, einen Kinnhaken verpasst, dass ich Sternchen gesehen habe.
Ansonsten nur Lapidarschäden, zerkratzte Beine von jungen Katzen, Kratzer und ähnliches vom Gestrüpp, wenn ich mal wieder ein Tier gesucht habe, allergische Reaktionen, wenn ich wieder ohne Vorbereitung zu den Kaninchen bin, Rempler und blaue Flecken.
Meine Mutter wurde mal von einer Katze so gebissen, dass sie Blutvergiftung bekam, und einen Leitersturz hat sie auch hingelegt, als sie das Dach vom Entenhaus sauber machen wollte, musste genäht werden.
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
- WELLEN
- Planetarier
Da kommst echt viel zusammen bei dir
Bei mir bisher nur:
- mehrmals Schnittwunden beim Gemüseschnibbeln (einmal richtig fies und tief in die Fingerkuppe, das Blut schoss nur so aus der Fingerkuppe und es hing Haut weg, bäh. Kann gar nicht dran denken
) oder Gras schneiden auf der Wiese mit Messer oder an Grashalmen
- Insektenstiche
- Zeckenbiss mit Borrellien
Musste da dann AB nehmen
- Schürfwunden an Käfiggitter
- Spreissel von Holzstreu, Brombeeren, Disteln
- Brombeerdornen, die beim Misten wehtun oder auf die ich mit den Füßen trete...Autsch!
- Verhornungen an Händen und Knie (sind keine Verletzungen, aber sehen sch.. aus) vom Misten und auf dem Boden rumknien
- Kratzwunden von Krallen (v.a. Carmel hat da echt fiese kleine Krallen, die einem das Dekoltee versauen
)
Sonst fällt mir nix mehr ein.
Hatte also alles in allem keine wirklich schlimmen Unfälle GsD...

Bei mir bisher nur:
- mehrmals Schnittwunden beim Gemüseschnibbeln (einmal richtig fies und tief in die Fingerkuppe, das Blut schoss nur so aus der Fingerkuppe und es hing Haut weg, bäh. Kann gar nicht dran denken

- Insektenstiche
- Zeckenbiss mit Borrellien

- Schürfwunden an Käfiggitter
- Spreissel von Holzstreu, Brombeeren, Disteln
- Brombeerdornen, die beim Misten wehtun oder auf die ich mit den Füßen trete...Autsch!
- Verhornungen an Händen und Knie (sind keine Verletzungen, aber sehen sch.. aus) vom Misten und auf dem Boden rumknien
- Kratzwunden von Krallen (v.a. Carmel hat da echt fiese kleine Krallen, die einem das Dekoltee versauen

Sonst fällt mir nix mehr ein.

- Murx Pickwick
- Planetarier
Also den Schärfetest eines Zauberstabs und diverse blauen Daumen und Finger beim Ausbessern von Tierhäuschendächern und sowas alles laß ich mal geflissentlich untern Tisch fallen, der unfallträchtige Zusammenstoß mit Tieren reicht da völlig, um ganze Romane zu schreiben 
Der gefährlichste Unfall überhaupt dürfte nen Kaltblut gewesen sein, ich sollte das Tier von der Weide holen. Eigentlich bei dem Tier kein Akt, man ging auf die Weide, rief ihn, er ließ sich ganz brav halftern und dann konnte man mit ihm bei Fuß wieder von der Weide runter.
Allerdings sind Pferde nicht mehr friedlich, wenn sie sich erschrecken!
Irgendson Überschalldingensbummens flog mit großen Karacho und Bummbumm über uns drüber weg, der Dicke erschreckte sich und drehte Richtung Stromzaun ab - leider kam ich auf die bescheuerte Idee, diese in Bewegung geratenen geschätzten 700kg unbedingt aufhalten zu wollen und stellte mich dem Dicken direkt in den Weg und hielt das inzwischen angelegte Halfter krampfhaft fest ...
Das Ergebnis war, an der Intelligenz dieser Tat gerechnet, richtig harmlos:
Der Dicke hob mich Leichtgewicht hoch, rannte bis fast vor den Stromzaun, so daß ich noch richtig in den Stromzaun reingedrückt wurde und drehte dann mit elegantem Hüftschwung ab, um mich endgültig in diesen Stromzaun zu wickeln ... ich HASSE Stromschläge! Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich mich wieder aus diesem Zaun gewickelt hatte! Da kam jede Hilfe zu spät
Aber immerhin ... die Stromschläge haben mein Denkvermögen beflügelt, ich hab mich seitdem nie wieder nem Gaul in den Weg gestellt, wenn dieser sich erschreckte oder auswich! Außerdem laß ich nen Halfter lieber vorzeitig los, bevor ich wieder sonstwohin verschleppt werde!
Ansonsten:
Gebrochene Zehen wegen Pferd auf Fuß, Hundebiß, weil ich nen Ball nicht loslassen wollte und der Hund nur den Ball und nicht die Hand drumrum sah, Schrammen und Blessuren in der Hundeausbildung, ausgerengte oder verstauchte Finger wegen Glieder-, Stachel- und sonstiger Halsbänder, aufgeschlagenes Kinn, weil mich son Kampfschmuser voller Begeisterung begrüßt und mir dabei aus Versehen nen saftigen Kinnhaken mit seinem Dickschädel verpaßte, diverse Nagerbisse (viele der Narben sind heute noch sichtbar), zwei sehr lange Narben von einem auskeilendem Kaninchen (man sollte Kaninchen nie unterschätzen, wenn man sie hochnimmt!), diverse Kratzer von Katzen, Schrammen und blaue Flecken und eine Hirnerschütterung von Stürzen vom hohen Roß (bei denen selbst Shetlandponies eine erstaunliche Höhe haben, wenn man runterfällt!), blaue Flecken wegen Hunden, die den Unterschied von elastischen und unelastischen Stößen an meinen Beinen testen mußten, diverse Wespen-, Bienen- und sonstige Insektenstiche, Insektenbisse von Heuschrecken, Hummeln und Co usw usf
... ach ja, und nicht zu vergessen, nen Kuhbiß!
Seitdem glaube ich niemandem mehr, wenn behauptet wird, Rinder könnten nicht beißen, weil sie ne Kauleiste statt Zähne im Kiefer haben! Erstens, Kühe haben Vorderzähne, nämlich im Unterkiefer, und zweitens, da wird mir jeder Reptilienhalter rechtgeben, Kauleisten eignen sich auch wunderbar zum Beißen!

Der gefährlichste Unfall überhaupt dürfte nen Kaltblut gewesen sein, ich sollte das Tier von der Weide holen. Eigentlich bei dem Tier kein Akt, man ging auf die Weide, rief ihn, er ließ sich ganz brav halftern und dann konnte man mit ihm bei Fuß wieder von der Weide runter.
Allerdings sind Pferde nicht mehr friedlich, wenn sie sich erschrecken!

Irgendson Überschalldingensbummens flog mit großen Karacho und Bummbumm über uns drüber weg, der Dicke erschreckte sich und drehte Richtung Stromzaun ab - leider kam ich auf die bescheuerte Idee, diese in Bewegung geratenen geschätzten 700kg unbedingt aufhalten zu wollen und stellte mich dem Dicken direkt in den Weg und hielt das inzwischen angelegte Halfter krampfhaft fest ...
Das Ergebnis war, an der Intelligenz dieser Tat gerechnet, richtig harmlos:
Der Dicke hob mich Leichtgewicht hoch, rannte bis fast vor den Stromzaun, so daß ich noch richtig in den Stromzaun reingedrückt wurde und drehte dann mit elegantem Hüftschwung ab, um mich endgültig in diesen Stromzaun zu wickeln ... ich HASSE Stromschläge! Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich mich wieder aus diesem Zaun gewickelt hatte! Da kam jede Hilfe zu spät

Aber immerhin ... die Stromschläge haben mein Denkvermögen beflügelt, ich hab mich seitdem nie wieder nem Gaul in den Weg gestellt, wenn dieser sich erschreckte oder auswich! Außerdem laß ich nen Halfter lieber vorzeitig los, bevor ich wieder sonstwohin verschleppt werde!
Ansonsten:
Gebrochene Zehen wegen Pferd auf Fuß, Hundebiß, weil ich nen Ball nicht loslassen wollte und der Hund nur den Ball und nicht die Hand drumrum sah, Schrammen und Blessuren in der Hundeausbildung, ausgerengte oder verstauchte Finger wegen Glieder-, Stachel- und sonstiger Halsbänder, aufgeschlagenes Kinn, weil mich son Kampfschmuser voller Begeisterung begrüßt und mir dabei aus Versehen nen saftigen Kinnhaken mit seinem Dickschädel verpaßte, diverse Nagerbisse (viele der Narben sind heute noch sichtbar), zwei sehr lange Narben von einem auskeilendem Kaninchen (man sollte Kaninchen nie unterschätzen, wenn man sie hochnimmt!), diverse Kratzer von Katzen, Schrammen und blaue Flecken und eine Hirnerschütterung von Stürzen vom hohen Roß (bei denen selbst Shetlandponies eine erstaunliche Höhe haben, wenn man runterfällt!), blaue Flecken wegen Hunden, die den Unterschied von elastischen und unelastischen Stößen an meinen Beinen testen mußten, diverse Wespen-, Bienen- und sonstige Insektenstiche, Insektenbisse von Heuschrecken, Hummeln und Co usw usf
... ach ja, und nicht zu vergessen, nen Kuhbiß!
Seitdem glaube ich niemandem mehr, wenn behauptet wird, Rinder könnten nicht beißen, weil sie ne Kauleiste statt Zähne im Kiefer haben! Erstens, Kühe haben Vorderzähne, nämlich im Unterkiefer, und zweitens, da wird mir jeder Reptilienhalter rechtgeben, Kauleisten eignen sich auch wunderbar zum Beißen!
- Felli
- Planetarier
Donnerwetter, ihr habt ja schon einiges an Blessuren, Wehwehchen, Stürzen etc. hinter euch
mit spektakulären Unfällen kann ich nicht dienen, aber ein bissl was kommt im laufe der Jahre schon zusammen
an folgendes kann ich mich erinnern
- beim Wiesepflücken gestolpert und sehr leicht bekleidet einen Abhang voll ins Brennesselmeer runtergerutscht; EDIT: Sehnen überdehnt
- beim Stallmisten in Gummistieferln mitsamt der Schiebetruhe über die rutschige Natursteinstiege runtergehoplert: EDIT: Steißbeinprellung und der Rücken schimmerte in den schönsten Spektralfarben
- diverse Insektenbisse, Nagerisse
- Hundebiss in den großen Zeh
- Katzen- u. Kaninchenkratzer
einen amüsanten aber auch gefährlichen Unfall hatte ich gemeinsam mit meinem Mann; wir haben uns vom Nachbarn den kleinen Anhänger ausgeliehen um beim Bauern Strohballen für die Kaninchen in größerer Menge zu besorgen
die Strohballen wurden mit Gurten am Anhänger fest verzurrt
auf der Autobahn hat sich ein Gurt gelöst und ein Ballen donnerte mitten auf die Fahrbahn
mein Mann bremste ab, aktivierte die Warnblickanlage, stieg mitten auf der dicht befahrenen Autobahn aus
, lief mehrere Meter retour und sammelte den Ballen wieder ein
zum Glück klebte keiner zu nah an uns drann, sonst wär ihm der Ballen voll in die Windschutzscheibe gekracht und womöglich hätte derjenige noch das Lenkrad verrissen
hinter uns türmten sich schon Blechlawinen, doch mein Mann lies sich davon nicht beirren und zurrte seelenruhig die Ballen wieder fest
bis wir zuhause ankamen, sprachen mein Mann und ich kein Wort, der Schock saß uns in den Knochen...doch dann brachen wir in großes Gelächter aus

mit spektakulären Unfällen kann ich nicht dienen, aber ein bissl was kommt im laufe der Jahre schon zusammen
an folgendes kann ich mich erinnern
- beim Wiesepflücken gestolpert und sehr leicht bekleidet einen Abhang voll ins Brennesselmeer runtergerutscht; EDIT: Sehnen überdehnt
- beim Stallmisten in Gummistieferln mitsamt der Schiebetruhe über die rutschige Natursteinstiege runtergehoplert: EDIT: Steißbeinprellung und der Rücken schimmerte in den schönsten Spektralfarben
- diverse Insektenbisse, Nagerisse
- Hundebiss in den großen Zeh
- Katzen- u. Kaninchenkratzer
einen amüsanten aber auch gefährlichen Unfall hatte ich gemeinsam mit meinem Mann; wir haben uns vom Nachbarn den kleinen Anhänger ausgeliehen um beim Bauern Strohballen für die Kaninchen in größerer Menge zu besorgen
die Strohballen wurden mit Gurten am Anhänger fest verzurrt

auf der Autobahn hat sich ein Gurt gelöst und ein Ballen donnerte mitten auf die Fahrbahn

zum Glück klebte keiner zu nah an uns drann, sonst wär ihm der Ballen voll in die Windschutzscheibe gekracht und womöglich hätte derjenige noch das Lenkrad verrissen

hinter uns türmten sich schon Blechlawinen, doch mein Mann lies sich davon nicht beirren und zurrte seelenruhig die Ballen wieder fest
bis wir zuhause ankamen, sprachen mein Mann und ich kein Wort, der Schock saß uns in den Knochen...doch dann brachen wir in großes Gelächter aus

Liebe Grüße

Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

- Melli
- Planetarier
Felli, was für ne Aktion auf der Autobahn
jetzt, wo nix passiert ist, kann man ja echt drüber lachen
Ich hab heut erst sowas geschafft...oh man, ich muss immer noch drüber lachen
War nur zu faul zum Laufen und wollte mich vom Pony ohne Sattel zum Platz tragen lassen. Ich reit ja oft ohne Sattel und bins gewohnt.
Bin dann auf nen kleinen Stein gestiegen, nehme Schwung..ok, genauer: nehme zu viel Schwung und falle auf der anderen Seite wieder runter
Pony guckt mich so an:
oh man..zum Glück hat niemand zugeguckt...voll peinlich
Ist aber nix passiert. Hab mir nur mit dem Zahn von innen die Lippe aufgeschlagen..ist nun schön rot und blau und dick. Bin also gerade nicht Heiratsmarkt-tauglich
Ansonsten hab ich die meisten Unfälle nicht in Verbindung mit der Tierwelt gehabt.
Klar, so Klassiker wie in-den-Finger-schneiden und so hatt ich auch. Das Pony hat mich auch schon ein paar mal aus Versehen in den Finger gebissen
Ansonsten mein größter Unfall war mal in den Reiterferien..da bin ich vom Großpferd gefallen und hab mir einen Wirbel gebrochen. Seitdem hab ichs nicht mehr so mit Großpferden
Ansonsten noch zwei Stürze, bei denen aber jeweils nichts passiert ist.

Ich hab heut erst sowas geschafft...oh man, ich muss immer noch drüber lachen

War nur zu faul zum Laufen und wollte mich vom Pony ohne Sattel zum Platz tragen lassen. Ich reit ja oft ohne Sattel und bins gewohnt.
Bin dann auf nen kleinen Stein gestiegen, nehme Schwung..ok, genauer: nehme zu viel Schwung und falle auf der anderen Seite wieder runter

oh man..zum Glück hat niemand zugeguckt...voll peinlich

Ist aber nix passiert. Hab mir nur mit dem Zahn von innen die Lippe aufgeschlagen..ist nun schön rot und blau und dick. Bin also gerade nicht Heiratsmarkt-tauglich

Ansonsten hab ich die meisten Unfälle nicht in Verbindung mit der Tierwelt gehabt.
Klar, so Klassiker wie in-den-Finger-schneiden und so hatt ich auch. Das Pony hat mich auch schon ein paar mal aus Versehen in den Finger gebissen

Ansonsten mein größter Unfall war mal in den Reiterferien..da bin ich vom Großpferd gefallen und hab mir einen Wirbel gebrochen. Seitdem hab ichs nicht mehr so mit Großpferden

Ansonsten noch zwei Stürze, bei denen aber jeweils nichts passiert ist.
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
- Isa
- Planetarier
Ich hab es mal geschafft, 3 Jahre hintereinander immer im Oktober an einem Sonntag in die Notaufnahme zu müssen.
1. Jahr, Fingerkuppe des rechten Mittelfingers mit dem Gurkenhobel abzugipfeln.
2. Jahr, beim Haselnusszweige (zum ins Wasser stellen) anritzen mit einem Teppichmesser den linken Zeigefinger der Länge nach durchgeschnitten, ja fast schon gespalten.
3. Jahr, beim Gemüse schneiden den linken Mittelfinger zwischen Kuppe und erstem Gelenk bis zur Hälfte durchtrennt.
Und das beste: Jedes Jahr an dem unfallträchtigen Sonntag im Oktober, hatte in der Notaufnahme der selbe Arzt Dienst.
Beim 3. Mal sagte er nur "Aaah, is wieder Oktober.
Aus welchem Finger spritzt diesmal das Blut raus??
"
Da hab ich dann beschlossen, diesen Teufelskreis zu durchbrechen.
Joa, ansonsten schneid ich mir beim Wiese sammeln gern mal mit der Gartenschere Haut aus der Hand raus.
Oder ich roll auf der wilden Apfelbaumwiese über rumliegende Äpfel.
Und auch große Erdlöcher im hohen Gras sind nicht sicher vor mir. Ich füll die gern aus, indem ich mich "schwungvoll rein lege".
All das natürlich bevorzugt mit Fußgängern oder Autofahrern als Zuschauer.
Erstere gehen dann mit großzügigem Bogen um mich rum. Natürlich nur, um mich in meiner Privatsphäre nicht einzuschränken.
Und letztere hupen fröhlich. Natürlich nur, weil sie freundlich grüßen.
1. Jahr, Fingerkuppe des rechten Mittelfingers mit dem Gurkenhobel abzugipfeln.
2. Jahr, beim Haselnusszweige (zum ins Wasser stellen) anritzen mit einem Teppichmesser den linken Zeigefinger der Länge nach durchgeschnitten, ja fast schon gespalten.
3. Jahr, beim Gemüse schneiden den linken Mittelfinger zwischen Kuppe und erstem Gelenk bis zur Hälfte durchtrennt.
Und das beste: Jedes Jahr an dem unfallträchtigen Sonntag im Oktober, hatte in der Notaufnahme der selbe Arzt Dienst.

Beim 3. Mal sagte er nur "Aaah, is wieder Oktober.

Da hab ich dann beschlossen, diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Joa, ansonsten schneid ich mir beim Wiese sammeln gern mal mit der Gartenschere Haut aus der Hand raus.
Oder ich roll auf der wilden Apfelbaumwiese über rumliegende Äpfel.
Und auch große Erdlöcher im hohen Gras sind nicht sicher vor mir. Ich füll die gern aus, indem ich mich "schwungvoll rein lege".
All das natürlich bevorzugt mit Fußgängern oder Autofahrern als Zuschauer.

Erstere gehen dann mit großzügigem Bogen um mich rum. Natürlich nur, um mich in meiner Privatsphäre nicht einzuschränken.

Und letztere hupen fröhlich. Natürlich nur, weil sie freundlich grüßen.

- Sassy
- Planetarier
Dolle Geschichten!
Da merk ich das auch noch so einiges fehlt.
Hab erst nur so an die letzten Jahre und die Meeris und Nager gedacht.
Dazu kommen noch:
Katzenbisse und Kratzer
Hundebisse und auch Krallenkratzer.
Das Reißen an der Leine ging auch schon mal etwas in die Schultern oder gab geschürfte Knie.
Mich mit Hund am Fahrrad hingelegt und verheddert.
Dabei waren die Hundeunfälle immer nur mit Gassiegehunden nicht mit meinem.
Mich öfter über die Auslaufgitter geschmissen beim ins Gehege klettern.
Gerne dann mit Futter oder Wasserpötten in der Hand.
Todesfälle bei den Meeris gab es dadurch zum Glück noch nicht zu beklagen.
Reitunfälle und Stürze jede Menge .
Eben auch den Klassiker beim Aufsteigen, andere Seite wieder runter.
Pferd hat mir mal die Fingerkuppe so angebissen das der Nagel durch war.
Wund geritten an sämtliche Sitzflächen, Knien und Beininnenseiten
Wo Kuh lese... mich hat mal als Kind eine getreten, in die Leiste.
War lange danach nicht gut in Sport.
Glaube das wars aber nu
Da merk ich das auch noch so einiges fehlt.
Hab erst nur so an die letzten Jahre und die Meeris und Nager gedacht.
Dazu kommen noch:
Katzenbisse und Kratzer
Hundebisse und auch Krallenkratzer.
Das Reißen an der Leine ging auch schon mal etwas in die Schultern oder gab geschürfte Knie.
Mich mit Hund am Fahrrad hingelegt und verheddert.
Dabei waren die Hundeunfälle immer nur mit Gassiegehunden nicht mit meinem.
Mich öfter über die Auslaufgitter geschmissen beim ins Gehege klettern.
Gerne dann mit Futter oder Wasserpötten in der Hand.
Todesfälle bei den Meeris gab es dadurch zum Glück noch nicht zu beklagen.
Reitunfälle und Stürze jede Menge .
Eben auch den Klassiker beim Aufsteigen, andere Seite wieder runter.
Pferd hat mir mal die Fingerkuppe so angebissen das der Nagel durch war.
Wund geritten an sämtliche Sitzflächen, Knien und Beininnenseiten
Wo Kuh lese... mich hat mal als Kind eine getreten, in die Leiste.
War lange danach nicht gut in Sport.
Glaube das wars aber nu
Liebe Grüße

- Venga
- Globaler Moderator
Ich habe Glück gehabt. Mir war nie ernsthaft passiert.
Nur beim Toben mit den Katzis ein paar Kratzer ohne Narben.
Aber ein Mal hätte für mich böse enden können. Nur ein paar Zentimeter weiter....
Wir hatten einen Kater, der liebte es, einem draußen aufzulauern.
Er versteckte sich (3 Grashalme genügten) und wenn man mit ihm auf einer Höhe war, sprang er einem entgegen, ungefähr Brusthoch ohne einen zu berühren und rannte weg, in der Hoffnung, dass man hinterher rennt.
Normalerweise bewegte ich mit Schrittgeschwinditkeit im Garten, dieses Mal rannte ich.
Stani lauerte, verschätzte sich, weil ich zu schnell war, ich bekam ihn zwischen die Beine und stolperte.
Ich hab mich so richtig schön lang gelegt. Außer, dass ich mir das eine Knie gestoßen und die Handballen etwas verschrammt habe, ist nichts passiert.
Aber ich bin mit meinem Kopf nur wenige Zentimeter vor einem Blumenkübel gelandet.
Wenn ich den getroffen hätte, wäre ich ein Fall für einen Schönheitchirogen geworden, denn der Kübel war alt, entsprechend morsch und brach sehr leicht und scharfkantig. Ich hätte mir das Gesicht total zerschneiden können.
Ich bin nie wieder im Garten gelaufen, wenn der Kater draußen war.
Nur beim Toben mit den Katzis ein paar Kratzer ohne Narben.
Aber ein Mal hätte für mich böse enden können. Nur ein paar Zentimeter weiter....
Wir hatten einen Kater, der liebte es, einem draußen aufzulauern.
Er versteckte sich (3 Grashalme genügten) und wenn man mit ihm auf einer Höhe war, sprang er einem entgegen, ungefähr Brusthoch ohne einen zu berühren und rannte weg, in der Hoffnung, dass man hinterher rennt.
Normalerweise bewegte ich mit Schrittgeschwinditkeit im Garten, dieses Mal rannte ich.
Stani lauerte, verschätzte sich, weil ich zu schnell war, ich bekam ihn zwischen die Beine und stolperte.
Ich hab mich so richtig schön lang gelegt. Außer, dass ich mir das eine Knie gestoßen und die Handballen etwas verschrammt habe, ist nichts passiert.
Aber ich bin mit meinem Kopf nur wenige Zentimeter vor einem Blumenkübel gelandet.
Wenn ich den getroffen hätte, wäre ich ein Fall für einen Schönheitchirogen geworden, denn der Kübel war alt, entsprechend morsch und brach sehr leicht und scharfkantig. Ich hätte mir das Gesicht total zerschneiden können.
Ich bin nie wieder im Garten gelaufen, wenn der Kater draußen war.
LG
Venga
Venga
- Bigfoot63
- Globaler Moderator
Einbruch in das Tunnelsystem unserer Riesenschecken ca. 80 cm tief, ist dem Fuss nicht so gut bekommen.
Sturz vom Gehegedach als mein Mann und ich die Dachrinnen gereinigt haben.....bis auf blaue Flecke eigentlich harmlos. Mein Mann war unschuldig daran, sagt er
Der umgang mit Pferden hat mich da etwas reicher beschenkt:
Wirbelbrüche nach einem Sturz, mehrere Rippenbrüche bei verschiedenen Stürzen, Nasenbeinbruch, Bruch des Daumens und eine grosse Auswahl an Blutergüssen etc.
Im Umgang mit Pferden die im Verhalten auffällig sind/ waren kamen dann noch Zehenbrüche, blaues Auge, Bißwunden usw. hinzu
Kaninchenhaltung scheint mir ungefährlicher zu sein
Unfall mit Hund, als ich spät abends mit dem Fahrrad unterwegs war und nicht gesehen habe das ein Hund mit Flex Leine auf der linken Seite stand und der Besitzer rechts
. Seitdem fahre ich nicht mehr ohne Licht Fahrrad
Der Hundehalter war zu Tode erschrocken, der Hund auch. Ich war nur froh, das es im Wald und dunkel war, so blöde kann nur ich sein....
Sturz vom Gehegedach als mein Mann und ich die Dachrinnen gereinigt haben.....bis auf blaue Flecke eigentlich harmlos. Mein Mann war unschuldig daran, sagt er

Der umgang mit Pferden hat mich da etwas reicher beschenkt:
Wirbelbrüche nach einem Sturz, mehrere Rippenbrüche bei verschiedenen Stürzen, Nasenbeinbruch, Bruch des Daumens und eine grosse Auswahl an Blutergüssen etc.
Im Umgang mit Pferden die im Verhalten auffällig sind/ waren kamen dann noch Zehenbrüche, blaues Auge, Bißwunden usw. hinzu
Kaninchenhaltung scheint mir ungefährlicher zu sein

Unfall mit Hund, als ich spät abends mit dem Fahrrad unterwegs war und nicht gesehen habe das ein Hund mit Flex Leine auf der linken Seite stand und der Besitzer rechts

- Felli
- Planetarier
das war nicht der einzige "Unfall" dieser ArtMelli hat geschrieben:Felli, was für ne Aktion auf der Autobahnjetzt, wo nix passiert ist, kann man ja echt drüber lachen
![]()

haargenau das gleiche ist uns mit einer leeren 500 l-Regentonne am Anhänger passiert

einziger Unterschied zum "Strohballencrash", die niegelnagelneue Regentonne war schrottreif

Liebe Grüße

- Selene
- Planetarier
- Land: Italien
Mein Güte, ihr macht Sachen
Melli, das ist mich auch schon passiert. Sehr elegant
Auch cool: Pferd hält im Galopp mitten auf der Wiese ohne jegliche Vorwarnung an und senkt den Kopf zum Grasen
Ich mache einen eleganten Purzelbaum den Hals hinunter und lande auf meinen Füßen. Glück muss man haben
Isa: ÜBEL!!! Da wurde mir doch mal eben schlecht, als ich das gelesen habe. Vielleicht solltest du mal die Anschaffung von Kettenhandschuhen erwägen?
Ich hab mir noch nie doll in die Finger geschnitten beim Gemüseschnippeln. Allerdings hat sich mal ne Rennmaus so doll in meinen Finger verbissen, dass man hinterher ein 1cm großes Stück Fleisch vom Finger abklappen konnte. Schicke Narbe
Mäuschen hatte sich einfach erschreckt ...
Und als Kind hab ich mit unserem Hund "Blindenhund" gespielt - mit geschlossenen Augen. Ich weiß
Bis Hund dann stehenblieb um an Schafscheiße zu schnuppern und ich über Hund stolperte - mit dem einen Knie in der Scheiße gelandet, das andere aufgeschrammt ... Tja, kann man wohl nur draus lernen 
Ansonsten kann ich auch nur das Übliche bieten: Blaue Flecke vom Transport von schweren Sachen, auf allem möglichen Finger gehauen beim Gehegebau usw.

Melli, das ist mich auch schon passiert. Sehr elegant

Auch cool: Pferd hält im Galopp mitten auf der Wiese ohne jegliche Vorwarnung an und senkt den Kopf zum Grasen

Isa: ÜBEL!!! Da wurde mir doch mal eben schlecht, als ich das gelesen habe. Vielleicht solltest du mal die Anschaffung von Kettenhandschuhen erwägen?

Ich hab mir noch nie doll in die Finger geschnitten beim Gemüseschnippeln. Allerdings hat sich mal ne Rennmaus so doll in meinen Finger verbissen, dass man hinterher ein 1cm großes Stück Fleisch vom Finger abklappen konnte. Schicke Narbe

Und als Kind hab ich mit unserem Hund "Blindenhund" gespielt - mit geschlossenen Augen. Ich weiß

Ansonsten kann ich auch nur das Übliche bieten: Blaue Flecke vom Transport von schweren Sachen, auf allem möglichen Finger gehauen beim Gehegebau usw.
Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc
- Venga
- Globaler Moderator
Apropos Mäusebiss...
Als Teeny hab ich Mäuse gefangen... mit der Hand.
Eine hat mich in den Daumen gebissen. Das hat geblutet, als ob sie ihn mir abgebissen hätte.
Später habe ich mal einen Siebenschläfer aus einer 2 Meter tiefen Kasematte (Kellerfensterloch) geholt. Der kleine Kerl war da rein gefallen und wäre verdurstet und verhungert.
Natürlich hab ich den auch mit der Hand gefangen und wurde wieder gebissen - in den anderen Daumen.
Als Teeny hab ich Mäuse gefangen... mit der Hand.

Eine hat mich in den Daumen gebissen. Das hat geblutet, als ob sie ihn mir abgebissen hätte.
Später habe ich mal einen Siebenschläfer aus einer 2 Meter tiefen Kasematte (Kellerfensterloch) geholt. Der kleine Kerl war da rein gefallen und wäre verdurstet und verhungert.
Natürlich hab ich den auch mit der Hand gefangen und wurde wieder gebissen - in den anderen Daumen.

LG
Venga
Venga
- halloich
- Planetarier
Das schlimmste was mir passiert ist, war ein Angriff einer Killerkatze.
Katze wohnte bei meinem jetzigen Mann und seinem Pflegevater.
Mann: "Pass auf, die Ktze kannst du nicht anfassen, die ist gefährlich, die Beisst und kratzt sofort. Ab und zu, nur wenn die Katze Lust hat kannst du mit ihr Kopf an Kopf schmusen"
Katze sitzt auf Sidebord, Mann senkt Kopf, Katze kommt mit Kopf und die schmussen Kopf an Kopf.
Ich geh hin, schau die Katze nur an, Mann:"geh nicht zu nah dran".
Ich habe nur geschaut, da stellt die sich in windeseile auf die Hinterbeine und schlägt mit den Vorderpfoten zu.
4 tiefe Krazter auf der rechten Wange, zwei tiefe Kratzer auf der linken Wange und tiefen Cut am oberen linken Augenlid. (Narbe am Augenlid sieht man heute noch nach 20 Jahren)
Die Katze war mehr als gemeingefährlich.
Pflegevater sitzt am Schreibtisch, katze liegt auf dem Bett ist am pennen. Katze steht auf, geht zum Schreibtisch, schleicht Pflegevater um die Beine, springt auf den Schreibtisch, schlägt mit den Vorderpfoten zu und rennt weg
So kleine Kratzer und Dornen in den Fingern beim sammeln sind normal, geschnitten habe ich mich bisher auch nur am Gras und nicht am Messer oder so.
Katze wohnte bei meinem jetzigen Mann und seinem Pflegevater.
Mann: "Pass auf, die Ktze kannst du nicht anfassen, die ist gefährlich, die Beisst und kratzt sofort. Ab und zu, nur wenn die Katze Lust hat kannst du mit ihr Kopf an Kopf schmusen"
Katze sitzt auf Sidebord, Mann senkt Kopf, Katze kommt mit Kopf und die schmussen Kopf an Kopf.
Ich geh hin, schau die Katze nur an, Mann:"geh nicht zu nah dran".
Ich habe nur geschaut, da stellt die sich in windeseile auf die Hinterbeine und schlägt mit den Vorderpfoten zu.
4 tiefe Krazter auf der rechten Wange, zwei tiefe Kratzer auf der linken Wange und tiefen Cut am oberen linken Augenlid. (Narbe am Augenlid sieht man heute noch nach 20 Jahren)
Die Katze war mehr als gemeingefährlich.
Pflegevater sitzt am Schreibtisch, katze liegt auf dem Bett ist am pennen. Katze steht auf, geht zum Schreibtisch, schleicht Pflegevater um die Beine, springt auf den Schreibtisch, schlägt mit den Vorderpfoten zu und rennt weg

So kleine Kratzer und Dornen in den Fingern beim sammeln sind normal, geschnitten habe ich mich bisher auch nur am Gras und nicht am Messer oder so.