Lilly und Tessa
- Bri82
- Planetarier
- Land: Deutschland
Hier kommt ein Foto von Lilly und Tessa. Lilly ist die graue Standart-Maus und Tessa ist die dunkle Black Velvet-Perle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
Britta
Britta
- saloiv
- Planetarier
Süß die beiden und Tessa hat eine tolle Fellfarbe! 

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Nightmoon
- Supermoderator
Na die sehen ja süß aus.
Die eine ist Namensfetterin von meiner Hundemaus.
Tessa ist so ein schöner Name.

Die eine ist Namensfetterin von meiner Hundemaus.

Tessa ist so ein schöner Name.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Bri82
- Planetarier
Danke, danke!!! Ich bin auch ohne Ende in beide verknallt
Tessa ist die Chefin von beiden. Sie kommt als erste zum Essen, nimmt Lilly auch mal was weg oder verzickt sie auch mal vom Abendbrot. Seitdem verteile ich ihr Essen immer im Käfig...
Wenn Tessa langweilig wird, brütet sie immer Blödsinn aus. Am liebsten bricht sie aus um die ganze Wohnung zu entdecken.
Vor zwei Tagen hat sie mich echt veräppelt; ich war abgelenkt und Madame ist erst hinter den Käfig gekrabbelt, als ich sie gesucht habe und den Käfig von der Wand vorzogen habe, lief sie schnell in den Flur. Bis ich Lilly im Käfig eingesperrt hatte, ist Tessa schnell ins Wohnzimmer unter die Couch gelaufen und hat sich einen ins Fäustchen gelacht, weil das dumme Frauchen ja nicht unter die Couch zu mir kommen kann
...
Da beide nicht unbedingt mit mir kuscheln, sondern lieber untereinander, steh ich da leider ein bißchen außen vor
. Tessa ist im Gegensatz zu Lilly auch ziemlich akrobatisch, sie springt und läuft viel zielsicherer, während Lilly ab und zu auch mal auf das Näschen fällt. Dafür ist Lilly viel kontaktfreudiger, man ruft Lilly und schon ist sie da, während Tessa lieber für sich spielt und nur kommt, wenn ich Leckerchen habe.

Tessa ist die Chefin von beiden. Sie kommt als erste zum Essen, nimmt Lilly auch mal was weg oder verzickt sie auch mal vom Abendbrot. Seitdem verteile ich ihr Essen immer im Käfig...
Wenn Tessa langweilig wird, brütet sie immer Blödsinn aus. Am liebsten bricht sie aus um die ganze Wohnung zu entdecken.
Vor zwei Tagen hat sie mich echt veräppelt; ich war abgelenkt und Madame ist erst hinter den Käfig gekrabbelt, als ich sie gesucht habe und den Käfig von der Wand vorzogen habe, lief sie schnell in den Flur. Bis ich Lilly im Käfig eingesperrt hatte, ist Tessa schnell ins Wohnzimmer unter die Couch gelaufen und hat sich einen ins Fäustchen gelacht, weil das dumme Frauchen ja nicht unter die Couch zu mir kommen kann

Da beide nicht unbedingt mit mir kuscheln, sondern lieber untereinander, steh ich da leider ein bißchen außen vor

LG,
Britta
Britta
- Nightmoon
- Supermoderator
Kommt mir sehr bekannt vor.Bri82 hat geschrieben:Tessa ist die Chefin von beiden. Sie kommt als erste zum Essen,

Für Fresschen verrät meine auch Haus & Hof.

Läst Du deine Chinchis ab und an draußen, in der Wohnung frei laufen? Vielleicht will Dir Tessa damit nur sagen, dass sie mehr Bewegung haben möchte.

Wenn ich so überlge, Chinchilla können ganz schön flitzen. ich könnte mir vorstellen, dass sie damit überschüssige Energie loswerden will. Viele Tiere machen das damit, indem sie wie die Halbwilden rumwetzen und Kapriolen schlagen.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Bri82
- Planetarier
Hi Nightmoon,
die Mädels bekommen jeden Abend Auslauf (1-2 Stunden). Tessa büxt auch nur aus, wenn der Spielplatz nicht aufgebaut ist. Die Kleine muss immer ein bißchen beschäftigt werden, sonst bekommt sie Ausbruchsgedanken. Lilly ist da schneller zufrieden zu stellen
LG,
Britta
die Mädels bekommen jeden Abend Auslauf (1-2 Stunden). Tessa büxt auch nur aus, wenn der Spielplatz nicht aufgebaut ist. Die Kleine muss immer ein bißchen beschäftigt werden, sonst bekommt sie Ausbruchsgedanken. Lilly ist da schneller zufrieden zu stellen

LG,
Britta
LG,
Britta
Britta
- Die Wilde7
- Planetarier
- Land: Italien
Uiiiii wie süß

Wunderhübsch deine beiden Mädels!

Wunderhübsch deine beiden Mädels!