Aber nach diesem Eingriff wird es früher oder später zu erneuten Ekzemen kommen. Ich könne auch in den Tierspital gehen und dort den zahn ziehen lassen, was jedoch auch nicht bedeutet, dass es nicht wieder kommt. Und teurer ist es auch noch.
Nun eine Frage. Was soll ich tun? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit solchen Ekzemen? Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zurück kehrt?
Ich will Jasper helfen, aber wenn er dann mehrmals jährlich dieses Probelm hat, habe ich dann irgendwann ein Budget-Problem. So eine Behendlung beim TA kostet mich 200 Schweizer Franken! Und wenn er das alle paar Wochen wieder hat, kann ich es mir bald nicht mehr leisten bei 6 Kaninchen. Und wie bekommen die Kaninchen solche Ekzemen? Habe ich was in der Haltung falsch gemacht?
Ausserdem ist die Nachbehandlung sehr aufwändig. Ich muss nun zweimal täglich Jasper eine Spülung geben und zur nachkontrolle zum TA gehen. Einmal ist das kein Problem, aber wenn ich das nun täglich machen muss, ist es für uns beide nicht sonderlich erfreulich...
![heul :heul:](./images/smilies/character/heul2.gif)