Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Heike » Do 3. Jan 2013, 21:56

Dankeschön Antje für deine schönen Bilder-jetzt weiß ich auch, warum deine Bilder immer so hell sind. Mir gefällt das Petersilienkrieg Bild am allerbesten- die offenen Mäulchen sind beeindruckend. Ich finde deine Truppe so bemerkenswert, weil du so viele unterschiedliche Rassen dabei hast.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Do 3. Jan 2013, 23:05

Ich find Mumtadz ist ´n hübsches Schweinchen, sehr fotogen (die Schnute). . .und das obwohl ich ja sonst eigentlich nicht auf weisse Tiere steh und eher langhaarige, wuschelige bzw rosettige Felltiere mag

Der Kater brauch auch´n Namen :hehe: "Der Kater" ist so unpersönlich wo er jetzt beschlossen hat öfter´ne Miss-Marple-Mahlzeit einzunehmen, hier schon erwähnt und gezeigt wird.... :)

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Do 3. Jan 2013, 23:17

Mönchspfeffer nehme ich auch tägl. (dank Emmy) :hehe:

Vielleicht meine ich es auch nur, aber ich finde Mumtadz sieht wirklich wieder besser aus :)
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 3. Jan 2013, 23:56

Heike hat geschrieben:Ich finde deine Truppe so bemerkenswert, weil du so viele unterschiedliche Rassen dabei hast.
Schon merkwürdig, wie es manchmal so kommt. Derzeit schieb ich bissel nen Depri, aber wenn ich meine Schweine sehe bin ich ad hoc auf :wolke7: . Mein Gustav (RIP) hat wirklich etwas Unglaubliches hier entstehen lassen!
Vielleicht meine ich es auch nur, aber ich finde Mumtadz sieht wirklich wieder besser aus :)
Ich kanns ja auch kaum glauben nach den Ovaria und Pulsatella - Flops. Zulange wirkungslos probiert. Und nochmal Hormon spritzen lassen - ich selber will das ja für mich auch nicht. :hehe:
Im Moment trau ich mich gar nicht, zuversichtlich zu sein. Aber danach siehts aus! :yo:

Gestern war ich erst spät zuhause, und dann nur noch ganz pragmatisch alles genutzt, Heu, Hafer, Maisblätter, Dinkel, Grüner Hafer, Kräuter, Medispritzen... und dann nur noch alles stehen und liegen lassen, Hausschuhe in hohem Bogen in den Papierkorb eingelocht und mich in die Heia geflackt.
Heute morgen hab ich bis nach 9 geschlafen. Aus dem Bett gehopst, Klo, alle Fenster auf zum Lüften aufgerissen, Teewasser aufgesetzt und es klingelt an der Tür. :shock: Hier sind der X und die Y, wir wollten Dich mal besuchen und Schweinchen gucken. :hehe:
Schweinchen geguckt und ich bin rumgehopst wie Bugs Bunny, um von der Schweinchenfutter- und Medi - Müllhalde abzulenken. :schäm:
Wirklich positiv eingestellte Menschen! Heute Abend meinten sie, sie fandens schön. :grübel:
Der Kater brauch auch´n Namen :hehe: "Der Kater" ist so unpersönlich wo er jetzt beschlossen hat öfter´ne Miss-Marple-Mahlzeit einzunehmen, hier schon erwähnt und gezeigt wird.... :)
Ich nenne ihn ja auch nicht "Kater", ich nenne ihn "Kateeeeeeeeeeeer". :nö: Die, die ihn im Stich gelassen hat, nannte ihn "Schneckchen". Geht gar nicht!
Wenn er sich wirklich an mich gewöhnt, sollte ich ihn Ludwig oder Friedrich nennen. Ich freue mich immer so, ihn zu sehen. Und Freude = Ode an die Freude. :lieb:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Fr 4. Jan 2013, 11:01

Marpelchen, das hast du so toll geschrieben- ich lach mich schlapp :lach:
So gehts einem mit spontanem Besuch :X

Da fällt mir ein....
Miss Marple hat geschrieben:Hausschuhe
Hast du dir die grauen aus Filz (wars doch, oder?) noch gekauft? :D

Miss Marple hat geschrieben:Im Moment trau ich mich gar nicht, zuversichtlich zu sein. Aber danach siehts aus! :yo:
Das kenne ich! Man will nichts verschreien und traut sich nciht recht, sich zu freuen :?
Aber die Bilder sprechen für sich :lieb:
Miss Marple hat geschrieben:Die, die ihn im Stich gelassen hat, nannte ihn "Schneckchen". Geht gar nicht!
Schneckchen :strange: Passt doch überhaupt nicht zm "Kateeeeeeeeeeeer" :lol:

Ich guck mir gerne die Bedeutung von Namen an. Ludwig wäre: "der berühmte Kämpfer" und Friedrich: der Friedselige, der Reiche, der Mächtige :hehe:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Hasilein
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Hasilein » Fr 4. Jan 2013, 13:03

Ich finde deine Truppe so bemerkenswert, weil du so viele unterschiedliche Rassen dabei hast.
Ja, die Mischung ist echt gelungen! Ich find´s so ungemein süß, wenn die liegen und ruhen. :wolke7:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Do 10. Jan 2013, 02:05

Was für tolle neue Bilder. Mumtadz ist so lieb wie sie schaut :lieb: So eine hübsche Maus, ich find die Bilder von ihr richtig toll!
Das Kampfbild gefällt mir aber besonders. Der Moment ist so genial getroffen. Das ist was für nen Foto-Wettbewerb mit dem Thema Kämpfe oder so. ;) Ich find v.a. auch Murmels Blick so lustig, von wegen "wenn sich zwei Doofe streiten, fress ich mal in Ruhe mein Petersilchen" :jaja:
Deine Meeris leben auch jetzt im Winter im Grünen :top:

Ich hoffe Mumtadz wird es durch das "keusche Lamm" endlich besser gehen, also auch die Pupserei. Ich find aber sie sieht auf den Bildern top aus, v.a. so zufrieden. Vielleicht wirkt die Unterdrückung der sexuellen Bedürfnisse sehr zufriedenstellend, auch wenn Aljoscha da jetzt bestimmt nicht so für ist :smile:

Meine Havelkatze hab ich noch paarmal gefüttert, aber das war immer tagsüber. Jetzt war ich noch zweimal da, aber da war es schon dunkel, und sie war nicht mehr da. Ich hoffe es ist ihr nichts passiert, aber denke mal sie hält sich dann woanders auf. Mal sehen...
Ich fänd Fritz gut für Kateeer. Friedrich oder Ludwig ist so lang. Was wär ne Abkürzung für Ludwig? Komm grad nicht drauf...
(oder liebevoll Schillerlocke ;) )

Überraschungsbesuche wegen den Tieren kann etwas "peinlich" werden für einen. Gut, dass du vorher gelüftet hast. Bei uns hier kann es schonmal strenger riechen morgens nach dem Aufstehen :hehe: V.a. am Großmisttag! Da sollte keiner zu Besuch kommen :lol: Oder während man grade mistet :? Mein Horror wär der Vermieter in diesem Moment :jaja:
Aber man selber macht sich mehr Gedanken als der Besuch, der wollte ja nur Meeris schauen. :) Klar, dass es ihm da gefallen MUSSTE! :lieb:

Ich hoffe es geht allen gut. Dir vor allem! :lieb:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 11. Jan 2013, 23:37

WELLEN hat geschrieben:Das Kampfbild gefällt mir aber besonders. Der Moment ist so genial getroffen.
Das Beste, man kann problemlos bei zwei Tieren gleichzeitig nen Zahncheck machen bis zum hintersten Backenzahn. Petersilie statt Maulspreizer! :mrgreen:

Die letzten zwei Tage fand ich unglaublich anstrengend. Mumtadz gaste immer wieder rasant auf und ich hatte buchstäblich alle Hände voll zu tun. Davon ab geht es ihr aber richtig gut!
Und dann wurde Babuschka sehr ruhig. Zwar haben Babuschka und Murmel kaum noch Matsche, aber irgendwas hatte sie. Immer noch. Wegen Magen/ Darm gebe ich inzwischen nur noch eine kurzzeitige Kombi von MCP und Rodicare akut und Dill über Dill. 16€ kostet derzeit das Kilo. :hehe: . Generell scheint es Babuschka gut zu gehen. Die Reaktionen der andern 5 ihr gegenüber scheinen mir normal. Mal sehen...
Heute morgen hab ich gemistet, und auf einmal war die beiseite gelegte Korkröhre so schwer. Nun ja, mit einer chillenden Paula drin, wiegt es doch etwas mehr. :taetchel:
Heute hat Paula noch kein einziges Mal gebrommselt und auch nicht versucht, aufzureiten. :yo: Ich hoffe so sehr, dass der Mönchspfeffer auch ihr hilft!

Irgendwie hab ich was an meinem Januar - Album verbaselt. :crazy: Trotzdem, schönes Bild ist da aufgetaucht.

Bild

Ansonsten, aktuell:

Nase am Poppes, Inhalationsnarkose.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

EDIT: Der Kater! Heute Abend hat er sich wieder Auge in Auge füttern lassen. Sehr zaghaft. Und morgen Abend ist hier auf der Genossenschaftswiese Glühwein - Fest. :? Aber ich bin hartnäckig, das scheint er inzwischen zu wissen. 8-)

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Sa 12. Jan 2013, 09:17

Das 4. letzte Bild, das gruppenbild mit allen 6 das find ich Klasse :top:
Sieht aus als ob die auf was warten, so stehen bei mir nämlich 4 Schweinchen wenn ich mit Futter an komme.
Bild

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Sa 12. Jan 2013, 09:20

halloich hat geschrieben:Das 4. letzte Bild, das gruppenbild mit allen 6 das find ich Klasse :top:
Sieht aus als ob die auf was warten, so stehen bei mir nämlich 4 Schweinchen wenn ich mit Futter an komme.
Stimmt. Sieht sehr erwartungsvoll aus. Fast schon hypnotisierend. :lol:
Marpel, machst du da grad Faxen vor dem Gehege und sie schauen Mensvhen-TV???
Bild

Hasilein
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Hasilein » Sa 12. Jan 2013, 09:36

Isa hat geschrieben:
halloich hat geschrieben:Das 4. letzte Bild, das gruppenbild mit allen 6 das find ich Klasse :top:

Marpel, machst du da grad Faxen vor dem Gehege und sie schauen Mensvhen-TV???
:lol:

Das 3. von oben ist auch voll süss, aber auch die, wo sie schlafen! :lieb:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 12. Jan 2013, 10:20

Nee, ich mach keine Faxen. :nein: Guckt mal genau hin, ich hatte aufs Eck ne Ladung Grünen Hafer geschüttet. 8-)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 12. Jan 2013, 10:32

das Gruppenbild ist der Wahnsinn :hot:
trotz grüner Hafer. Meine würdeste nie dazu bekommen, sich so schön in Reih und Glied aufzustellen, alle mit Blick zur Camera. Klasse :mrgreen:

auch die anderen Bilder sind sooo wunderschön..
Du hast eine wahnsinnig tolle Gruppe, die Bilder strahlen richtig was aus :lieb: Wie entspannt da neben Kumpel oder Kumpeline geschlafen wird - total schön anzusehen :)

Alles Gute für Mumtadz! Das schöne ist für uns Leser einfach, zu wissen, dass sie in Besten Händen ist. Ich finds beeindruckend, wie du sich um sie kümmerst. Alles Gute euch!!
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Sa 12. Jan 2013, 10:42

Das Bild wo sie dich alle anschauen ist echt klasse :rofl: Wie die Kühe auf der Weide... Muuuh!

Ich find aber auch das mit Aljoscha so niedlich :liebe: der guckt so bisschen "panisch", voll süß :lieb: und wie klein der ist...und das Füßchen...

Murmel im Heu ist auch witzig. :lol:
Lolita hat sich gestern auch in nem Heuberg versteckt. Keiner hat sie bemerkt. Erst kam Carmel an und wollte Heu fressen. Lolita fühlte sich gestört und ist immer wieder wie ne Muräne aus dem Heu geschossen :lol: Dann kam Nora, gleiches Spiel und dann Emma. Lolita wollte aber partout nicht von ihrem gemütlichen Platz weichen und hat ihn eisern unter dem Heuberg vergraben verteidigt. War sehr lustig anzusehen...bis sie dann letztendlich doch von Emma verscheucht wurde.

Schön, dass Kateeer wieder da ist :) Das mit dem Glühweinfest packt der schon :yo:
Die Havelkatze hab ich gestern auch wieder gefüttert. GsD ist ihr also nix passiert. Ich denke sie ist da nur, wenn es hell ist tagsüber. Sie ist echt sehr zahm und lässt sich streicheln und wirft sich auf den Boden und reibt den Kopf an meine Schuhe :liebe:

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Sa 12. Jan 2013, 12:10

Melli hat geschrieben:trotz grüner Hafer. Meine würdeste nie dazu bekommen, sich so schön in Reih und Glied aufzustellen, alle mit Blick zur Camera. Klasse :mrgreen:
Meine würden dann ganz bestimmt nicht die Augen Richtung Cam halten, sondern Augen und Nasen im grünen Hafer verstecken :D
Bild

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Sa 12. Jan 2013, 12:18

Ah, grüner Hafer. Damit kriegt man Schweine IMMER. ;)
Aber wer achtet bei so einem klasse Gruppenbild schon auf das Drumherum? :jaja:

Melli hat geschrieben: auch die anderen Bilder sind sooo wunderschön..
Du hast eine wahnsinnig tolle Gruppe, die Bilder strahlen richtig was aus :lieb: Wie entspannt da neben Kumpel oder Kumpeline geschlafen wird - total schön anzusehen :)
Find ich auch. Mehr Harmonie geht kaum.
Ich fine sowieso, dass kaum eine Gruppe so viel Zusammenhalt ausstrahlt auf den Fotos wie deine.
Ein Team, in dem jedes Individuum seinen festen Platz hat.
Bild

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Sa 12. Jan 2013, 15:00

Deine Bilder sind der Wahnsinn :top:
Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen eine Lampe über das Gehege gehängt. Sie strahlt Wärme aus zusätzlich noch UVA und UVB Strahlen. Ich finde es sehr angenehm darunter zu arbeiten-meine Vier sind aber bisher noch nicht so von der Helligkeit und Wärme angetan. Ich habe das Gefühl,sie haben sogar ein wenig Angst davor. Mussten sich deine auch an deine Lampe gewöhnen oder ging es von Anfang an ohne Probleme?

Nicmaerz
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Nicmaerz » Sa 12. Jan 2013, 16:26

Also ich find alle Bilder toll! Wo bei das Gruppen Bild ganz sicher was besonderes ist.
Am besten find ich persönlich aber die wo sie so entspannt auf der Seite liegen und schlafen :0)
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 12. Jan 2013, 16:49

Dankeschön! :lieb: Sie sind aber auch sehr lieb. Zuzugucken ist die reinste Beruhigungspille. Ich merke immer, wie ich dabei so leicht verzückt - verblödet vor mich hin lächle. :mrgreen:
Sie sind jetzt halt alle auch im 6.ten Lebensjahr und meiden Stress. ChillOmas und ChillOpa. :D
Heike hat geschrieben:Ich finde es sehr angenehm darunter zu arbeiten-meine Vier sind aber bisher noch nicht so von der Helligkeit und Wärme angetan. Ich habe das Gefühl,sie haben sogar ein wenig Angst davor. Mussten sich deine auch an deine Lampe gewöhnen oder ging es von Anfang an ohne Probleme?
Gar nicht. Das hatte aber sicher auch was damit zu tun, dass Rahel in der Zeit langsam erblindete und im hellen Licht noch etwas besser sehen konnte. Sie suchte das Licht regelrecht. Sie war auch die erste, die den Zeitschaltmechanismus "kapierte" und immer schon 10 Minuten vorher unter der Lampe auf Licht wartete. Die anderen machten es ihr nach.
Auch meine 5 Neuzuhänge des letzten Jahres haben von Anfang an die "Lichtspiele" mit gemacht.

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Sa 12. Jan 2013, 17:53

Meine Gruppe ist ja sehr jungspundig. Gwenni ist mit 2,5 die älteste, die anderen sind alle unter 2.
Verstehen tun sie sich auch alle blendend. Aber deine Gruppe strahlt irgendwie was anderes aus. Was "höheres". Schwer zu beschreiben... :grübel: Ist Frieden vielleicht das richtige Wort?!
Klar, vielleicht liegt es bei deinen am Alter. Aber nicht nur, da bin ich mir sicher. Es gibt nämlich auch Rabaukenomas und -opas. ;)

Edit: Wie war das damals mit der Lampe bei mir? :grübel: Ist schon so lange her.
Aber Angst oder Misstrauen gabs keines, als wir die Lampe angebracht haben.
Bild

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Sa 12. Jan 2013, 18:12

https://www.reptilienkosmos.de/terraristik-shop/Beleuchtung/UV-Flaechenstrahler/Hobby-UV-Reptile-Vital-160-Watt-UV-Ganztagesstrahler.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo liebe Isa
Ich habe mir die Lampe gekauft (siehe Link)- vielleicht ist sie einfach nur zu hell? :hm:
Wieviel Watt hat eure Lampe ( entschuldige Antje,dass ich deinen Thread missbrauche :lieb: )

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Sa 12. Jan 2013, 18:15

ABBC3_OFFTOPIC
Also deine hat 160 W?
Meine ist umschaltbar zwischen 80 und 160. Ich hab die immer auf 80, weil 160 schon arg heftig ist, find ich. :grübel:
Bild

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Sa 12. Jan 2013, 18:19

Ja sie hat 160W. Ich habe sie recht hoch übers Gehege angebracht. Wenn ich darunter arbeite (kehren ect.) ist es für mich sehr angenehm warm. Vielleicht ist sie wirklich zu hell :hm:
Wäre blöd, denn sie war sehr teuer. Ich beobachte es noch einige Tage und wenn ihr Verhalten so bleibt, werde ich mir eine neue Birne besorgen.
Danke für deine schnelle Antwort.

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 12. Jan 2013, 18:32

Meine sind ja Sparlampen, 3 Stück a 15 Watt. Der Hersteller schreibt:
15 Watt (750 Lumen) ersetzt eine 60 Watt herkömmliche Glühbirne
https://www.androv-medical.de/product/114/15-watt-ionische-vollspektrum-tageslicht-energiesparlampe-" onclick="window.open(this.href);return false;

Das heißt, ich habe hier 180 Watt. :grübel:

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Sa 12. Jan 2013, 19:01

Miss Marple hat geschrieben: Das heißt, ich habe hier 180 Watt. :grübel:
Ja ja. Aber auf drei verteilt! Jede einzelne strahlt für sich 60 W. Das ergibt im Endergebnis das gleiche wie eine einzelne 180er.Aber die Intensität der grellen Leuchtkraft wenn man z.B. direkt in eine Birne schaut ist viel weniger!

@Heike
Probiers n paar Tage aus. Evtl. gewöhnen sie sich dann daran ;)
Bild

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 12. Jan 2013, 22:26

Das Bild mit allen zusammen ist einfach zu :wolke7: Schönes, entspanntes Familienleben.

Deine Paula sieht genial aus mit ihrer Frisur :yo:
Liebe Grüße von Kerstin

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Mo 21. Jan 2013, 22:00

*sich reinschleich *
*auch mal wieder hallo sag und einpaar Kräuter, Kekse und einen Fisch für euch 8 rüberschieb*
*schweinis durchknuddel*
*und wieder abhau *
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.

http://www.tierpla.net/topic15155.html

Hasilein
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Hasilein » Mo 21. Jan 2013, 23:04

@Heike
Ich hab jetzt schön öfters negative Kritiken übert die Hobby UV Sun Lux gelesen...
Vielleicht ist das der Grund, warum deine Schweinchen Angst haben...

[url]http://www.licht-im-terrarium.de/mlr/lampen[/url]:
Dohse Hobby UV Sun Lux
Der 160W Strahler mit klarem Glaskolben wird von Dohse unter dem Produktnamen Hobby UV Sun Lux vertrieben.

Kurioserweise wird die Lampe in der selben Betriebsanweisung in der deutschen Version als „Flächenstrahler“ und in der englischen Version als „Spot“ bezeichnet. Der Hersteller wirbt außerdem damit, dass die Lampe in nur 14 Minuten die selbe UV-Dosis in ein 60cm entferntes Reptil pumpt, wie die Sonne mittags in Australien in einer vollen Stunde. Die Mittagssonne in Australien gilt als sehr aggressiv und Reptilien nutzen diese Zeit kaum zu sonnen. Die UV Sun Lux wird damit beworben mehr als 4 mal so stark zu sein - ohne Hinweis auf die Gefahr von Hautverbrennungen durch die UV-Strahlung. Im Gegenteil: Obwohl die Lampe bereits in 60cm Abstand mehr als vierfach „überdosiert“ ist, wird lediglich ein Sicherheitsabstand von 15-20cm empfohlen. [697] (Anmerkung: die Bestrahlungsstärke ist in mW/cm² angegeben, vermutlich ist jedoch µW/cm² gemeint, da ein Tageshöchswert der UVB-Bestrahlungsstärke von 265mW/cm² = 260000µW/cm² in Mebourne (Australien) im Sommer sehr unrealistisch scheint.)

Auf mich macht diese Anleitung keinen seriösen Eindruck und ich rate vom Einsatz dieser Lampe ab.
https://www.dihu.ch/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;:
Nebst der effektiven UV-Leistung spielt vor allem die Streuung und die gleichmässige Verteilung eine wesentliche Rolle. Gerade bei Strahlern gibt es hier doch deutliche Unterschiede. Einige Strahler tun sich sehr schwer, ihre UV-Strahlung gleichmässig zu verteilen. Bei einem heterogenen Strahlungsfeld kommt es zum Teil partiell zu gefährlich hohen UV-B-Werten (z.B. Hobby UV Ultra Lux oder Sun Lux).
Ich hoffe, es ist O.K., daß ich das hier reinstelle!? :lieb:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 21. Jan 2013, 23:56

Hasilein hat geschrieben: Ich hoffe, es ist O.K., daß ich das hier reinstelle!? :lieb:
Ja! :top: Wobei, der Markt ist wirklich arg böse, mit all den Schäden, die ausgelöst werden können. :(

Samstag hatten wir ja ein kleines Notschwein - Intermezzo. 3 kleine Böcke aus einer gütegesiegelten Senioren - Residenz, inkl. Mensch - Tier - Begegnungsstätte. Im Schuhkarton abgegeben, bei mir in einer Babybadewanne gelandet. :?
Schimmel und der 3. Bruder schildpatt.

Bild

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/DSCF8008_zpsa0ace783.jpg.html]Bild[/url]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Samstag Nachmittag zogen sie dann in eine Pflegestelle und stehen schon bei den Notmeerschweinchen zur Vermittlung. Dali, Rembrandt und Picasso heissen sie jetzt. :)

Momentan gabs dann noch etwas Gerangel, weil sich ja in dieser Senioren - Residenz offensichtlich Schimmelträger vermehren, und kein 2Beiner den Hintern in der Hose hatte, wegen der dortigen Zustände seine Adresse fürs Vetamt herzugeben. Nicht mal, weil die Tiere bis zum Bauch im Matsch stehen. :( Dort sind auch Esel, Ziegen und Enten, die schlecht gehalten werden. Esel treten Ziegen, um an das bisschen Futter zu kommen.
Jetzt ist es jedenfalls gemeldet und es kann nur besser werden.

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Di 22. Jan 2013, 00:06

Solche Zuckerschnuten!
Da könnte man ja direkt wieder schwach werden.

Toll, dass sie jetzt erstmal da raus sind und sich auch - hoffentlich - um die anderen Tiere da gekümmert wird.

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“