Keine Ahnung ob jetzt aber die Dosierung so ok ist

Eine Katze wiegt ja so 3-4kg und bekommt 2 Tabletten am Tag. Ich dachte mir, Elvis wiegt 1,45kg und bekommt dann 1 Tablette?

Moderatoren:Emmy, Heike, Miss Marple
Das Heu spielt keine Hauptrolle, ich wollte es nur mal aufschreiben. Ich finde es eben auffällig, dass Lunas Augen genau zu der Zeit so weiß wurden wo ich beide Male das Heu hatte.Miss Marple hat geschrieben:Spielt das Heu noch immer so eine Hauptrolle für dich in Sachen Diabetes?
Ich erinnere mich, dass du dann auch Kohlenhydrathaltiges weggelassen hattest. Wie passt das in die Rekonstruktion?
Erinnert mich an meine Emma-sie hatte 3,8WELLEN hat geschrieben:Leider keine guten Neuigkeiten. Elvis hat immer noch nen T4-Wert von 3,6
Komisch, dass Elvis diese Symptome nicht zeigt. Außer die Matsche. Aber die war auch nicht immer da und ist seit paar Wochen weg! Er hatte jetzt vorgestern ewas weichen Kot, aber da vermute ich eher das kam von der Wiese und Mangold. Denn gestern und heute ist sein Kot wieder schön geformt. Am meisten freu ich mich über die dunkle Farbe und den Geruch.Heike hat geschrieben:Sie zeigt aber nicht mehr die SDÜ Symptome (Unruhe,Matsche,Gewichtsabnahme)
Werd ich machen. Aber warum muss man das machen?Miss Marple hat geschrieben:Und denk dran, Hautkontakt mit Thiamazol meiden und auch zusehen, dass die anderen Schweinchen nicht so sehr mit den verthiamazolten Stoffwechselprodukten in Kontakt kommen.
Der Wirkstoff vergiftet die Schilddrüse, damit sie langsamer arbeitet. In den Stoffwechselprodukten ist er immer noch drin. Die Organismen, die dann damit in Berührung kommen, vergiften sich ebenfalls.WELLEN hat geschrieben:Werd ich machen. Aber warum muss man das machen?Miss Marple hat geschrieben:Und denk dran, Hautkontakt mit Thiamazol meiden und auch zusehen, dass die anderen Schweinchen nicht so sehr mit den verthiamazolten Stoffwechselprodukten in Kontakt kommen.
https://news.vin.com/VINNews.aspx?articleId=14933" onclick="window.open(this.href);return false;For example, the label for Felimazole has a section headed “Human Warnings” that reads, in part: “Wash hands with soap and water after administration to avoid exposure to drug. Do not break or crush tablets. Wear protective gloves to prevent direct contact with litter, feces, urine or vomit of treated cats, and broken or moistened tablets. Wash hands after contact with the litter of treated cats.”...
"I would strongly recommend that hospital staff should not cut methimazole tablets for clients with bare hands..."
Bei der Blasenstein-OP wurde Elvis gleich auch Blut abgenommen.WELLEN hat geschrieben:Elvis bekommt seit gestern Thiamazol und in 6 Wochen gibt es eine neue Blutprobe.
Ja, so meinte ich das doch nichtEmmy hat geschrieben:Hey, auch dicke Schweinchen können agil sein.
Zahn ist komplett abgebrochen. Das was man unten sieht ist gelblich und von der Struktur her unförmig. Die drei anderen Zähne sind schön weiß und sehen normal aus.Emmy hat geschrieben:Ist der Zahn dolle abgebrochen? Ist nur der verfärbt? Hat er eine normale Struktur und Form?
Es gibt da eben auch SpezialschweineWELLEN hat geschrieben:Ja, so meinte ich das doch nichtMeeris sollten aber eigentlich doch gar nicht aus einer Transportbox hüpfen können laut Theorie
![]()
Dann hab mal auch regelmäßig ein Auge auf den Kiefer. Leider kann sich da ja auch schnell was entwickelnWELLEN hat geschrieben:Zahn ist komplett abgebrochen. Das was man unten sieht ist gelblich und von der Struktur her unförmig.
Ich auchEmmy hat geschrieben: Aber ich wünsche euch natürlich sehr, dass der Zahn schön weiß und ganz normal nachwächst
Leider sieht Emmas Zahn nicht so doll aus. Aus dem Zahn schauen in der Mitte "Fäden" raus, total strangeEmmy hat geschrieben:Dann hab mal auch regelmäßig ein Auge auf den Kiefer. Leider kann sich da ja auch schnell was entwickelnAber auch als Dreizahn kann Schwein gut leben, sie Lotti Huber.