Die vier Fellkugeln aus NRW

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Re: Die vier Fellkugeln aus NRW

Beitrag von Heike » Sa 3. Nov 2012, 20:09

:lieb: Lieb, dass du fragst liebe Wellen
Meinen Vier geht es gut- Fressen, Schlafen, Fressen.........
Rollmops geht es bestens- hatte ein paar Tage eine verkrustete Nase aber keine Atemgeräusche und kein Niesen :hm: habe ihr täglich ein Mal Sinupret Saft gegeben und hoffe nun, dass es mit der verkrusteten Nase bald besser wird. Werde morgen nochmals ein paar Bilder von den Vier samt Gehege machen :lieb:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Sa 3. Nov 2012, 20:12

Heike hat geschrieben:Meinen Vier geht es gut- Fressen, Schlafen, Fressen.........
:lol: so sieht ein perfektes Schweineleben aus :smile:
Heike hat geschrieben:Werde morgen nochmals ein paar Bilder von den Vier samt Gehege machen :lieb:
Jaaa :freu:

Alles Gute für die süße Lotte :liebe: :daum:

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Sa 3. Nov 2012, 20:30

Heike hat geschrieben:Rollmops
:lach:

Dann schließe ich mich WELLEN an: Gute Besserung für Rollmops-Lotte :lieb:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » So 4. Nov 2012, 11:08

Das freut mich :freu: Weiterhin alles Gute für Lotte und ich freu mich schon auf die Fotos :hot:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » So 4. Nov 2012, 11:28

Von hier aus auch gute Besserung und es wird mal wieder Zeit für neue Bülders :mrgreen:

Ich beneiden Dich echt um das ordentliche Gehege.....ich glaub meine spüren, wenn ich ausmisten wwill, dann halten sie Böhnchen und Pipi zurück und wenn alles frisch ist, wird losgedonnert :autsch:

Zum Thema schüchterne Männchen: Mein Bungee ist zwar zurückhaltend, aber nicht schüchtern, ihn kann ich auch kraulen, naja, und JC - der kennt die Wörter schüchtern und zurückhaltend nicht....sein Motto "Ich bin der Tollste, Schönste, Beste und alles ist meins" 8-)

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » So 4. Nov 2012, 16:37

Wie versprochen-es gibt neue Bilder :D
Lichtverhältnisse sehr,sehr bescheiden-hat geregnet wie die S..- meine Schweinchen wollten sich so gar nicht blicken lassen trotz Wiese / Teller Gemüse/Teller Grün :hm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 4. Nov 2012, 17:18

darie hat geschrieben: Ich beneiden Dich echt um das ordentliche Gehege.....ich glaub meine spüren, wenn ich ausmisten wwill, dann halten sie Böhnchen und Pipi zurück und wenn alles frisch ist, wird losgedonnert :autsch:
Den Verdacht habe ich auch immer wieder :lol:

Wieder sehr schöne Bilder, Heike :top:
Wegen einem Bambus für den Balkon überlege ich auch noch. Ist ja doch ne prima Notlösung :grübel:
Eine richtige kleine Traumlandschaft für Schweine, in der die Süßen leben dürfen :lieb:
Liebe Grüße von Kerstin

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » So 4. Nov 2012, 19:02

Wenn die Schweine nicht alles zukötteln und einpieseln würden, würden wir uns aber alle Sorgen machen...! Eigentlich sollten wir da alle froh sein... :hehe:

Bei den ersten Bildern war ich gerade sehr verwirrt.... Heikes Schweine sind nach draußen gezogen, äähh... ?... :strange:
Mein strapaziertes Hirn braucht heute Abend etwas länger :mrgreen:

Lecker Kräuter gabs da :hot:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 4. Nov 2012, 19:03

Ja da sind sie ja wieder :mrgreen: ...und auch der Rollmops :smile: Lotte ist echt so ein Süßi :love:

Die haben so schön viel Licht, toll! :top:

Ja, Bambus müsste ich mir auch noch für den Winter besorgen :arg: Ich hoffe ich bekomm noch was. :hehe:

edit: ich dachte auch erst sie sind jetzt im Gartenhäuschen :lol:

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » So 4. Nov 2012, 20:20

WELLEN hat geschrieben: edit: ich dachte auch erst sie sind jetzt im Gartenhäuschen :lol:
Jetzt bin ich etwas beruhigt.... :hehe:

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 4. Nov 2012, 22:15

was für tolle Bilder, vielen Dank :)
ich mag dein Gehege und die Atmosphäre dort sehr :)
gehen sie immer noch überhaupt nicht über die Deckengrenze heraus?
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » So 4. Nov 2012, 23:14

Danke Melli- bisher sind sie noch nie auf die Fliesen gegangen- die Möglichkeit dazu hätten sie :hm:
Allerdings verlaufen könnten sie sich nicht - der Wintergarten ist klein. Wenn sie ins Wohnzimmer möchten müssten sie zwei Stufen nach oben und zum Glück sind es keine "Supermänner" :hot:

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Mo 5. Nov 2012, 08:59

Haben die es schöööööön!!
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mo 5. Nov 2012, 09:25

Heike hat geschrieben:Danke Melli- bisher sind sie noch nie auf die Fliesen gegangen- die Möglichkeit dazu hätten sie :hm:
Allerdings verlaufen könnten sie sich nicht - der Wintergarten ist klein. Wenn sie ins Wohnzimmer möchten müssten sie zwei Stufen nach oben und zum Glück sind es keine "Supermänner" :hot:
das find ich so faszinierend :jaja: setz meine Schweinchen in dein Gehege und die wären da keine zwei Minuten lang drin :lol: ich schick euch mal die Gobi vorbei, damit sie das deinen Schweinchen beibringt :pfeif:
Wahrscheinlich ists echt der Untergrund, den sie nicht mögen? Auf Fliesen läuft es sich ja nicht so gut *g*
aber es ist ja auch irgendwie schön, dass sie sich so Wohl in ihrem Gehege fühlen, dass sie offensichtlich gar nicht den Drang haben, ihren Wirkungsbereich zu erweitern :)
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Mo 5. Nov 2012, 15:10

Meine Vier kennen nur Fleece-sie haben noch nie auf Streu,Stroh ... gelebt. Wenn ich sie sauber mache setze ich mich zu Ihnen ins Gehege und arbeite mich von einer Seite auf die andere. Die Fliesen sind recht kalt (keine Fußbodenheizung). Für mich wäre es kein Problem , wenn sie ausbüxen. Sie können sich im Wintergarten nirgendwo verletzen. Spannend wird es, wenn ich in das Gehege ein neues Schweinchen vergesellschafte- vielleicht muss ich dann das Gehege vorne schließen :hm:

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Mo 5. Nov 2012, 21:56

Wo pinkeln sie dann hin??
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Mo 5. Nov 2012, 23:06

Sie pinkeln auf das Fleece-( das Fleece wurde vorher zwei Mal bei 90°gewaschen ). Damit wird die Struktur des Fleece zerstört und das Pipi läuft einfach durch und das Fleece bleibt dabei an der Oberfläche trocken. Unter dem Fleece liegen zum Aufsaugen die Handtücher. :)

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 2. Dez 2012, 20:00

Gibt es was Neues bei deinen NRW-Kugeln? :lieb:

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » So 2. Dez 2012, 23:10

Lieb von dir, dass du dich erkundigst liebe Wellen :lieb:
Es gibt nichts Neues von meinen Vier. GSD ist alles gut- muss mir zurzeit um niemanden Sorgen machen-(könnte mich daran gewöhnen)
Habe heute beim TÜV verwundert festgestellt, dass mein Lottchen seit dem letzten Wiegen 80g abgenommen hat :o Ich sehe sie aber alles fressen und sie macht keinen kranken Eindruck. Werde sie aber trotzdem im Auge behalten ( sie hat jetzt immer noch 1710g ) :shock:
Nächstes WE mache ich nochmals Bilder - VERSPROCHEN :lieb:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 2. Dez 2012, 23:25

Keine Neuigkeiten sind doch super Neuigkeiten ;) Freut mich für euch :freu:
Der Gewichtsverlust bei Lottchen kommt vielleicht dadurch, dass es jetzt weniger Wiese gibt? :hm: Wenn sie aber sonst munter frisst, ist ein gutes Zeichen. Wahrscheinlich braucht man sich da dann nichts denken. Hoffe sie pendelt sich schon bald wieder bei ihrem Normalgewicht ein :daum: Aber 80g fallen bei ihr ja GsD gar nicht so ins Gewicht ;) ...und vielleicht tut ihr ein Gewichtsverlust ja auch ganz gut :X
Heike hat geschrieben:Nächstes WE mache ich nochmals Bilder - VERSPROCHEN :lieb:
Ui :dafür:

Darauf freu ich mich schon! :nacht:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mo 3. Dez 2012, 22:33

Huhu Heike,

ich denke auch, dass deine Lotte durch die weniger werdende Wiese abgenommen hat.
Wenn sie abnehmen, müssen wir nur darauf achten, das dies nicht zu schnell geschieht.
Das sachadet der Leber lt. unserer Tä. Aber etwas weniger schadet ihr sicher nicht.

Ich freu mich auch auf Bilder :freu:
Liebe Grüße von Kerstin

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Mo 3. Dez 2012, 23:48

Danke euch beiden :lieb:
Ich hatte heute leider keine Zeit Lotte im Auge zu behalten ( muß Montags immer am Morgen und am Abend 5 Stunden arbeiten) aber dafür morgen.
Solange ich sie fressen sehe und sie keinen kranken Eindruck macht, freue ich mich bei ihr über jede Gewichtsabnahme :X
Werde die Maus in den nächsten Tagen nochmals auf die Waage setzen- Mal sehen.
Zurzeit gibt es kein Schilf mehr, viel weniger Wiese, keine Blätter...... aber die anderen drei haben ihr Gewicht gehalten :hm:
Werde am We nochmals Bilder machen- vielleicht seht ihr dann eine schlankere Lotte :D

Hasilein
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Hasilein » Di 4. Dez 2012, 00:18

Dann wünsch ich ein gutes Nächtle nach dem beschissenen Tag und daß Lotte gesund abnimmt! :smile:
Grüße aus Neuss...

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Di 4. Dez 2012, 00:23

Mir geht es schon wieder viel besser- das Forum macht`s möglich :top:
Dank dir für die lieben Wünsche- dir auch eine gute Nacht- gruss aus der Weltstadt "Oekoven"

Hasilein
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Hasilein » Di 4. Dez 2012, 00:30

Das ist schön, daß es dir besser geht. :smile:
Aus der Weltstadt Oekhoven! Da bin ich schonmal mit dieser besonderen Bahn gefahren! Und daneben ist ein Tierheim...

So jetzt geh ich in die Heia... :smile:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 4. Dez 2012, 22:38

Heike hat geschrieben:Werde am We nochmals Bilder machen- vielleicht seht ihr dann eine schlankere Lotte :D
Lass dir Zeit, nur keinen Stress :) Bis dahin hat Lottchen sicher wieder ihre Grämmchen drauf, wetten? :daum:
Heike hat geschrieben:gruss aus der Weltstadt "Oekoven"
Wer kennt sie nicht :lol: :P Dafür wohnst du in einer Stadt, die voll öko ist :D Ich als Eco-Wellen find das dufte :top: :lol:

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Di 4. Dez 2012, 23:50

Oekoven ist ein Dorf mit geschätzten 200 Einwohnern. Noch kleiner geht nicht :grübel:
Wir haben keine Einkaufsmöglichkeiten, dafür aber ein Beerdigungsinstitut und ein Tierheim!! :arg:
Wir fühlen uns aber wohl- mit zwei Autos auch kein Problem. Köln , Neuss und Düsseldorf sind in der Nähe und es gibt (normalerweise) schöne Wiese und Äste zum schneiden.

Lotte hat leider wieder tüchtig Gewicht verloren. Ich sehe sie fressen aber deutlich weniger :hm:
Werde mit ihr am Donnerstag morgen zur TÄ fahren ( kann morgen leider nicht )
Keine Ahnung was sie hat- ihr Bauch ist weich, ihre Köttel top und wenn sie schläft liegt sie total entspannt. Habe ihr am Nachmittag Rodicare akut gegeben. Mir fällt aber auf, dass Oscar nicht von ihrer Seite weicht. :hm:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 5. Dez 2012, 11:30

Heike hat geschrieben:Lotte hat leider wieder tüchtig Gewicht verloren. Ich sehe sie fressen aber deutlich weniger :hm:
Heike hat geschrieben: Mir fällt aber auf, dass Oscar nicht von ihrer Seite weicht. :hm:
Ok, das hört sich dann echt nicht gut an. :? Noch mehr Gewichtsverlust und Oscar an ihrer Seite ist echt verdächtig! Sie ist aber nicht zufällig grad brünstig? Das wär ja auch energiezehrend.
Wünsche ihr schnelle Gute Besserung und hoffe der TA und du findet den Grund! :daum:

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mi 5. Dez 2012, 14:54

Hallo Heike,
wie hoch ist denn der Gewichtsverlust von deiner Lotte? Und in welchem Zeitraum ist das jetzt passiert?
Heike hat geschrieben:Oekoven ist ein Dorf mit geschätzten 200 Einwohnern. Noch kleiner geht nicht :grübel:
Wir haben keine Einkaufsmöglichkeiten, dafür aber ein Beerdigungsinstitut und ein Tierheim!! :arg:
Wir fühlen uns aber wohl- mit zwei Autos auch kein Problem. Köln , Neuss und Düsseldorf sind in der Nähe und es gibt (normalerweise) schöne Wiese und Äste zum schneiden.
Aaach, noch so ein Dorf-Ei. :lieb: Wir leben auch in so nem Nest: Untermberg. Aber aufm Berg. :hehe: Wir haben einen Friedhof, einen Kindergarten und massenweise Kuhställe.
Aber auch wir haben 2 Autos und daher ist das alles kein Problem. Ich liebe das Ländliche. Für eine Großstadt wäre ich nicht gemacht. :nö:
Bild

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Mi 5. Dez 2012, 15:34

Hallo liebe Isa
Schön von dir zu hören :lieb:
Lottchen hat jetzt innerhalb von 1,5 Wochen runde 110g verloren- ich wiege sie einmal pro woche und vor einigen Tagen habe ich den Gewichtsverlust festgestellt. Ich sehe sie alles fressen aber eben weniger. Sie macht aber keinen kranken Eindruck-Köttel sind top-Bauch ganz weich und sie liegt auch immer total entspannt. Werde norgen mit ihr zur TÄ fahren- irgendetwas muss ja sein.
Sie hat zwar super viel Gewicht und der Gewichtsverlust ist für sie bestimmt nur von Vorteil aber Sorgen mache ich mir mittlerweile schon sehr.

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“