Carmel zieht zur WELLEN-Bande

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Edda & Odin und die WELLEN-Bande

Beitrag von WELLEN » Mo 8. Okt 2012, 17:10

Es gibt Neuigkeiten von der WELLEN-Bande :D

Es wird ein neues Meeri bei uns einziehen. Mein Freund wollte kein Tier mehr in diese Wohnung lassen, aber er hat sich jetzt noch ein letztes Mal erweichen lassen. :hehe: Ich musste aber einen "Vertrag" unterschreiben, dass das jetzt das letzte ist :smile:

Hier könnt ihr sie schonmal bewundern :mrgreen:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=fotos3qt9.jpg]Bild[/url]

Ein US Teddy in buff-weiß, geboren am 10.08.11

Sie kommt von Bekannten (Freunde von Freunden) von uns. Wir haben schonmal 2 Wochen auf Meeris von denen aufgepasst. Da bei denen aber jedes Jahr 1 Meeri stirbt und sie dann immer wieder ein Neues kaufen mussten, und jetzt nach 10 Jahren die Meerihaltung aufgeben wollen, würden sie es am liebsten zu uns geben. Die beiden Meeris auf die ich noch letztes Jahr aufgepasst habe, z.B. leben schon gar nicht mehr. Keine Ahnung was da immer schief geht, aber die Meeris wechselten echt immer wie am Fließband. Die Kinder sind natürlich sehr traurig, aber ich kann die Mutter auch verstehen. Sie hat auch eh eine Heu/Stauballergie.

Naja, sobald sie dann da ist gibt es wieder News :hot:
Anscheinend ist sie total zahm und liebt es gestreichelt zu werden und stubst die Hand an?! :hm: Wir werden sehen :mrgreen:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 8. Okt 2012, 17:18

:love: aawwww...wie schön....du hast nen lieben Freund WELLEN :lieb:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mo 8. Okt 2012, 17:21

:love: was für tolle Neuigkeiten :freu:
ich freu mich auch, dass dein Freund es dir noch erlaubt hat :D
ist ne hübsche Kleine und sie freut sich sicherlich, bei dir einziehen zu dürfen :)
nur ob sie dann noch so gern gestreichelt wird :pfeif: ich bin mal gespannt ;)
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 8. Okt 2012, 17:24

lapin hat geschrieben::love: aawwww...wie schön....du hast nen lieben Freund WELLEN :lieb:!
Ja, ich weiß :liebe: Er hat ein goldenes Herz. Aber ich versteh ihn auch gut. Er meint eben wir haben die Verantwortung für die Tiere und es sollte daher alles im Rahmen des Möglichen bleiben, damit es allen gut geht. Auch uns :D Außerdem will er nicht der "Mülleimer" werden wo alle Tiere ihre Endstation finden ;)

Ich freu mich aber schon sehr :tanz:
Melli hat geschrieben:nur ob sie dann noch so gern gestreichelt wird :pfeif: ich bin mal gespannt ;)
Da bin ich auch gespannt, aber wer weiß. Vielleicht ist das ja so ein verhaltensgestörtes Tier :jaja: Hätte ja was für sich so ne Störung :smile:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mo 8. Okt 2012, 18:46

Wie süß :liebe:
Bald platzt deine Signatur aus allen Nähten :hot:
Ich freue mich auf Bilder!
Liebe Grüße von Kerstin

Sharon
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sharon » Mo 8. Okt 2012, 19:41

Ach, so ein niedliches Wutzelchen. :liebe:

Freue mich auch schon auf neue Bilder. :freu:
Ich mag sie sehr und schaue sie mir unglaublich gerne an. :wolke7:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 8. Okt 2012, 19:58

WELLEN hat geschrieben:Außerdem will er nicht der "Mülleimer" werden wo alle Tiere ihre Endstation finden ;)
Ich musste schon erst mal schlucken, als ich das gelesen habe. :? Aber im Grunde hat er recht. Man muss sich auch abgrenzen können...
Alles Gute für die kleine Dame! :daum:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 8. Okt 2012, 19:58

Sie ist jetzt schon daaaa :D

Ging alles jetzt doch schneller, sie sollte ja erst morgen kommen ;)
Die Familie hat 3 Kinder. Das Mädchen, dem sie gehörte ist 4 Jahre alt und hat sehr geweint :( Waren alle hier und haben sich verabschiedet.

Carmel (das Karamelbonbon :smile: ), so heißt sie jetzt, ist jetzt in der oberen Etage bei uns im Gehege im Stall eingesperrt. Ich werde sie erst morgen dazusetzen nachdem ich gemistet hab.
Ich hab mit ihr aber schon TÜV gemacht und alles sieht super aus. Keine Parasiten und auch sonst sieht sie gut aus. Hat etwas trockene Haut in den Ohren, aber ich denke für US Teddys ist das normal. Die Kleine wiegt 649g. :hehe: Sieht aus wie ein Wildmeerschweinchen von der Figur her. Tja, da können meine dicken Brummer nicht mithalten, sogar meine kleine Luna wiegt ca. 900g.
Aber ich denke sie wird hier noch ihre 1000g bekommen :pfeif: Grad US Teddys neigen doch gern zu Übergewicht, oder? :smile:
Ihre Köttel sind ganz hellbraun und trocken im Vergleich zu unseren schwarz glänzenden Granaten.

Morgen gibt es Fotos!!! :)
:winke:

@Marpel: Ich hab das jetzt mal so drastisch geschrieben. Er meint halt, dass wir im Freundeskreis oder bei Bekannten oder wo auch immer nicht als die gelten sollten, die dann immer die Tiere aufnehmen, wenn die Leute eben keine Lust mehr auf ihre Tiere haben. Das ist jetzt nur deshalb so, da wir schon öfters mal gefragt wurden. Aber meist haben die Leute dann doch noch ein Tier dazugeholt oder es hat sich eine andere Möglichkeit gefunden.
@Emmy: Ja, stimmt, die Sigi wird immer größer ;)
Wir sind jetzt dann die ECO-WELLEN :lol:

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Mo 8. Okt 2012, 20:02

Wie schön das ein neues kleines Wutz ein traumhaftes Heim bei euch finden darf :liebe: :kiss:

Alles Gute!
Liebe Grüße,
Sabrina

Balino
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Balino » Mo 8. Okt 2012, 22:11

Freue mich schon auf mehr Bilder.
Meeris find ich persönlich nicht so hübsch, aber die ist ganz bezaubernd :liebe:
Liegt wohl an der schönen Figur.

Fütter sie nicht fett :taetchel:
Bild

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Mo 8. Okt 2012, 23:17

Wellen, US-Teddys werden wunderschön- schau dir mein Lottchen an :lieb: :lieb: :lieb: :lieb:
Da sag ich nur "herzlichen Glückwunsch"- so eine goldige Nase hast du dir verdient :lieb:

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Di 9. Okt 2012, 11:06

Was für schöne Bilder :love: Ich freue mich so für Euch :freu:

Und noch ein Neuankömmling :freu: Ich drücke die Daumen, dass alle sich gut verstehen :lieb:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 9. Okt 2012, 16:38

Heute Abend gibt es Bilder.
Also nur so viel: Carmel ist eine totale Kampfsau :shock: :shock: :shock:

Sie greift hier alle an. Dieser kleine Pimpf :shock:
Sie hat sich sogar mit Elvis angelegt. Er wiegt mehr als doppelt soviel wie sie. Er hat mir sogar leid getan, ist er ja nicht gewöhnt :jaja: Sie haben richtig gekämpft :shock:

Sie ist eigentlich hier allen total egal, alle fressen und dösen seelenruhig. ich hab ja total die harmonische Gruppe. Aber jetzt kommt da so ein kleiner Pupsi und nimmt sich total wichtig :jaja: und greift alle an.
Ganz schön anstrengend für alle jetzt :roll: Wenn sie nicht so aggressiv wäre, denke ich, hätten sie die anderen einfach aufgenommen. Aber so muckt sie auf und alle sind mega genervt von ihr. :hehe:

Ich denke das wird noch ein Weilchen dauern hier. Der Geräuschpegel ist hier grad ziemlich hoch und auf "Wir sind alle im Streit"-Modus

OT: cool! Es gibt neue Smilies :tanz: Aber ich kenn mich ja gar nicht mehr aus :püh:

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 9. Okt 2012, 16:53

uuuups :lol:
dann drück ich mal die Daumen, dass die das bald geklärt haben! :) sie wird sicherlich auch kein richtiges Sozialverhalten gelernt haben..selbst wenn sie zeitweise nen Partner hatte, mit Gruppenhaltung ist das trotzdem nicht vergleichbar. Und dann kommen deine super sozialen Gruppentiere und verstehen die Welt nicht mehr :jaja:
nun hoffe ich, dass sich keiner verletzt..und sie bald lernt, wie man sich zu verhalten hat :daum:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 9. Okt 2012, 17:15

Ich hoffe sie greift nicht meine super friedlichen Ninis an. :( Das wäre echt doof, denn Meeris und Nins haben sich hier bisher sooo gut verstanden. Odin ist ja auch so ein Lämmchen.

Sie hat sich grad sehr mit Emma angelegt. Es streiten jetzt auch Wilma und Emma und Emma und Elvis :roll: Sie mischt hier alle auf. Naja, tut der faulen Bande auch mal ganz gut :mrgreen:

Aber ich hoffe doch, dass sie sich bald hier beruhigt und ihren angemessenen Platz findet. Als Gruppenführer sehe ich sie hier noch nicht, auch wenn sie sich so sieht wie es grad scheint :crazy:

Sie greift auch so aus dem Hinterhalt an, die hat es faustdick hinter den Ohren. Sie gähnt auch ständig und zeigt ihre Zähne. Sie klappert auch viel.

Also wie gesagt momentan ist sie nur anstrengend. :roll: Aber ich verstehe ja auch, dass das für sie alles total neu und beängstigend ist. Lustig eben nur, dass sie so auf dicke Hose macht :lol:
Melli hat geschrieben:nun hoffe ich, dass sich keiner verletzt..und sie bald lernt, wie man sich zu verhalten hat :daum:
Danke, das hoffe ich auch. Aber die Wundcreme liegt schon bereit :(

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Di 9. Okt 2012, 17:44

könnte es sein, daß sie mit so viel platz und so vielen tieren überfordert ist und deshalb 'angstbeißt'? "ich beiß mal zur vorsicht, also kommt mir nicht zu nahe" :hm:
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 9. Okt 2012, 17:57

Balino hat geschrieben:Meeris find ich persönlich nicht so hübsch, aber die ist ganz bezaubernd :liebe:
Carmel ist bezaubernd selbstbewusst :jaja:

Ich hätte sie doch Carmen nennen sollen, denn Carmen bedeutet unter anderem auch "die Wiederspenstige vom Berge Carmel". Ja, wiederspenstig isse ;)

Aber Elvis ist in seinem Element und sorgt für Ruhe. Allein seine Anwesenheit, als es ihm doch zu bunt wurde sorgte für Ruhe unter den Weibsen.
Aber es stinkt ihm noch gewaltig, dass Carmel sich ihm noch nicht so richtig unterwerfen mag :mrgreen: Er war vorher ganz stinkig im Kuschelsack und hat rumgemeckert. Aufreiten war bisher noch nicht drin 8-)
Balino hat geschrieben:Fütter sie nicht fett :taetchel:
Ich probiers, aber sie wird sicher zunehmen. Ich denke bis 1kg tut ihr auch nicht weh. Sie ist schon ein arger Zwerg. Wird ja auch kalt im Winter ;) Wenn ich will, dass alle meine Meeris um die 600 g wiegen, müsste ich Heu und 50g FriFu pro Kopf geben. Aber ich probiere zumindest, dass die meeris nicht aus allen Nähten platzen. Bewegung ist hier der Schlüssel und dank Carmel is die jetzt grad schon da :saphira:
Heike hat geschrieben:Wellen, US-Teddys werden wunderschön- schau dir mein Lottchen an :lieb: :lieb: :lieb: :lieb:
Mal sehen, aber wie gesagt, ich hoffe es wird kein Lottchen, so sehr ich Lottchen auch mag :X ;)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 9. Okt 2012, 18:00

WELLEN hat geschrieben: Bewegung ist hier der Schlüssel und dank Carmel is die jetzt grad schon da :saphira:
genau, in regelmäßigen Abständen so einen Feuerteufel reinsetzen und deine Schweinchen sind schlank und durchtrainiert :saphira:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 9. Okt 2012, 18:48

freigänger hat geschrieben:könnte es sein, daß sie mit so viel platz und so vielen tieren überfordert ist und deshalb 'angstbeißt'? "ich beiß mal zur vorsicht, also kommt mir nicht zu nahe" :hm:
Ja, das wird es sein.

Carmel hat jetzt aber auch schon gemerkt, dass sie hier keine Chance hat. Sie ist jetzt im Auftreten auch schon devoter geworden und tappst hier schon eher ängstlich durch die Gegend. Sie hat einfach keine Chance bei Emma, Nora, Wilma und Elvis. Mit Luna und Lolita gab es bisher noch keine Auseinandersetzung. Die beiden sind aber auch ganz unten in der Rangordnung. Vielleicht kommten sie dann jetzt als nächstes dran und dann wird sich festlegen ob sie sich höher oder tiefer als Lolli und Luna platziert.

Mit Kaninchen scheint sie null Problem zu haben. Die Artgrenze scheint hier also sofort zu greifen. Sie hat nur mal so an Odin geschnüffelt. Er hat das noch nichtmal zur Kenntnis genommen. :lol:

Sie hat vorher mit einem Weibchen zusammen gelebt und teilweise auch mit einem Kaninchen.

Zumindest ist es jetzt ruhig geworden. Nur ab und zu gibt es mal ein Geklapper.
Melli hat geschrieben:genau, in regelmäßigen Abständen so einen Feuerteufel reinsetzen und deine Schweinchen sind schlank und durchtrainiert :saphira:
Ja, das bringt die Pfunde wieder zum purzeln :hot:

WELLEN
Planetarier
Planetarier
Carmel zieht zur WELLEN-Bande

Beitrag von WELLEN » Di 9. Okt 2012, 21:37

Hier nun ein paar Fotos. Morgen mehr, da es abends so lang dauert ;)

Mittlerweile is es wirklich ruhiger geworden und sie gehen sich alle aus dem Weg

Carmels erste Minute im neuen Gehege
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_4610unref.jpg]Bild[/url]

Mit Luna
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_4622s0rh2.jpg]Bild[/url]

Mit Gurke (die liebt sie :D )
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_4668waq5k.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_4646g8rn8.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_4664efql5.jpg]Bild[/url]

Mit Lolita
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_4680q6r5c.jpg]Bild[/url]

Mit Wilma
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_463175owm.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_4625ojoru.jpg]Bild[/url]

Elvis schnüffelt mal wer das so is
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_464898rhm.jpg]Bild[/url]

Vor dem ersten Kampf mit Elvis
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_4650hlpts.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_4653hlrk3.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_4654ampaw.jpg]Bild[/url]

Morgen kommt dann der Rest :)

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Carmel zieht zur WELLEN-Bande

Beitrag von Emmy » Di 9. Okt 2012, 21:39

Das ist ja wirklich ein Winzling :shock:

Hoffe weiterhin auf ein friedliches Einleben in der WELLEN Bande.
ECO ist schließlich heutzutage nicht mehr weg zudenken :jaja:
Liebe Grüße von Kerstin

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 9. Okt 2012, 21:42

Die ist voll süß und so nen Biest....aber ihre Unsicherheit wird sie hoffentlich schnell ablegen :lieb:!

Willkommen aufm TP kleine Maus ;)!

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Di 9. Okt 2012, 21:44

Die Kleinstens sind die Schlimmsten. War hier auch immer so.
Siehe jetzt der kleine Paula-Besen.

Papa sagt immer: Die Lütten, wo der Kopp un´der Mors so dicht beisammen ist, dat sind´se Schlimmsten. :lol:
Liebe Grüße von Kerstin

PiWi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von PiWi » Di 9. Okt 2012, 22:10

Glückwunsch zum Nachwuchs, Wellen!
Ich hoffe, Carmel lebt sich schnell bei dir ein und es kehrt bald wieder Ruhe im Stall ein. Aber süß ist sie. Schön, dass sie bei dir ein schönes zuHause gefunden hat.

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Di 9. Okt 2012, 22:54

Hallo Wellen- deine Schweinchen haben viel Platz- da kann sich so eine kleine und freche Maus gut austoben um dann ruhiger zu werden :D
Weiterhin eine erfolgreiche VG- die Bilder sehen richtig super aus ( wie immer ) :lieb:

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Di 9. Okt 2012, 23:54

Wirklich ein Winzling gegen den Rest der WELLEN-Bande :lol: Sehr süüüüß die kleine Maus :love:

Hoffe, dass alle sich schnell verstehen in der ECO-Wellen-Bande :lol:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Mi 10. Okt 2012, 01:58

Na wenn die so ein Besen ist und die Truppe auf trapp hält erklärt das doch auch ihr fliegen Gewischt.
Dann kann die ja gar nicht zu nehmen :D
Wenn man anstatt zu futtern und zu ruhen nur läuft und andere ärgert verbraucht man schon wieder Energie :D
Emmy hat geschrieben:Die Kleinstens sind die Schlimmsten.
Kann ich bestätigen.
Bei uns versucht gerade Wuschi die Schweineherrschaft an sich zu reissen und will laufen Trixi und Dixi besteigen und brommselt wie eine Weltmeisterin.
Gizmo kann ihr aber noch zeigen wer der Herr ist und trennt Wuschi von den anderen beiden wenn es zu viel wird.

Das wird bestimmt noch. :top:
Und irgendwann geniesst sie das Gruppenleben und macht der Lotti von Heike Konkurenz :X
Bild

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 10. Okt 2012, 09:19

Leider läuft es nicht so gut. :schnief:
Carmel verändert unser harmonisches friedliches Nebeneinanderleben von Nins und Meeris :heul: :sauer:

Die Meeris haben sich einigermaßen zusammengerauft und Carmel ist jetzt schätze ich grad ganz unten von der Rangordnung her.

ABER sie hat ein Problem mit Edda bzw. Edda mit ihr. Gestern Abend schon war Edda in Bezug auf sie irgendwie schon anders als mit den anderen Meeris. Sie hat sie so angebrummt und ist mit den Pfoten nach vorne.
Heute hab ich nicht gesehen wie es passiert ist, ich sah nur, dass Edda panisch aus dem Gehege sprang. Dann saß sie wie eine traumatisierte kleine Kugel da. Sie ließ mich auch nicht zu ihr und brummte und griff an.
Später sah ich, dass sie eins auf die Nase bekommen hat und dort verwundet ist. GsD nur klein, aber sicher sehr schmerzhaft. Denn sie ist seitdem ganz anders. Sie sitzt nur da wie ein Klumpen, Augen zu und wirkt ganz verstört. :heul: Sie hat sich jetzt in IHR Haus verkrochen. Da war sie schon ewig nicht mehr drin. Ich hab so Angst, dass wieder ihr altes Trauma hochkommt. Sie war ja am Anfang sehr verstört, bevor sie gerettet wurde.
Mein armes Edda-Baby. Edda ist mir fast die Wichtigste von allen, ich liebe sie so sehr.
Ich wollte auf ihre Wunde etwas Jodcreme geben, aber es tut ihr sehr weh. Ich denke die Wunde heilt auch so.

Ich hab Angst, dass sie jetzt die Meeris angreifen wird, oder speziell Carmel. Dann muss ich alle trennen.

Echt blöd grad :(

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 10. Okt 2012, 09:49

Edda ist wieder normaler im Verhalten. :schwitz:

Jetzt hab ich aber noch das Problem, dass die Kaninchen immer so gern auf dem Balkon sind, ich aber wirklich meine Bedenken habe ob es nicht gefährlich ist sie jetzt einem immer größeren Temperaturunterschied auszusetzen.
Ich frag mal nochmal in nem anderen Thread, sonst wird das zu OT....

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 10. Okt 2012, 10:12

Das mit Cramel ist echt doof...aber vllt lässt man das ganze als neue Situation mit einem neuen Charakter stehen und wartet ab, was noch kommt. Carmel ist wahnsinnig unsicher und greift daher zu drastischen Mitteln...das müsste sich legen, sobald sie von der Schweinegruppe Akzeptanz spürt...
dann lernt sie das auch mit den Kaninchen...

Zu dem Temperaturunterschied...bin ich gedanklich immer beim Hund...Gassi gehen müssen sie auch....obs nun draußen kalt und drinnen warm ist oder nicht.
Das ist nen Myth und unbegründete Panikmacherei.. ;)!

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“