in der letzten Zeit wurde meinem Mann und mir immer mehr klar, dass Akyo nicht mehr lange alleine bleiben kann. Er leidet sehr unter der Einsamkeit und seit Kiba verschwunden ist, trauert er sehr :-(
Trotzdem konnten wir uns einfach nicht dazu durchringen nach einer neuen Katze zu schauen.
Am Wochenende war bei uns TH-Fest, also sind wir auch mal durchs Katzenhaus, mehr mit der Hoffnung, dass unser Kiba vielleicht doch hier irgendwo sitzt...
Im Katzenhaus wurden wir direkt von einem Mitarbeiter gefragt, was wir suchen. Gut wir erzählten unsere Geschichte und dass wir theorethisch einen verspielten Wohnungskater bräuchten.
Mitarbeiter: "Oh das sieht schlecht aus, da haben wir im Moment nix da."
Mitarbeiter grübelt weiter und meint dann: "Wir könnten ja trotzdem mal ins Kittenzimmer, aber die werden eigentlich nur zu zweit und als Freigänger vermittelt, da sie meistens draußen gefangen wurden."
Mitarbeiter schließt also die Tür auf, mein Mann geht vor, ich hinterher. Da kommt direkt ein Katerchen auf den Tisch gesprungen, klettert meinem Mann auf den Arm und war dort nicht mehr runterzubekommen.
Mein Mann: "Awww!"
Ich: "Awww!"
Mitarbeiter: "Holen Sie ihn gleich mit?!"
Wir: "Och...."
Es wurden dann mal die Papiere von ihm gesucht und mit der Chefin gesprochen, ob er zu uns passen würde. Sie gab das OK

5 Minuten später waren wir also mit Katze wieder raus

Der Kleine ist ca. 4-5 Monate alt, wurde in der Stadt als Baby ausgesetzt und war furchtbar panisch. Er kam dann auf eine Pflegestelle zum Aufpäppeln und als er alt genug war ins Tierheim.
Katerchen ist ein bißchen irre, aber im positiven Sinn

Er ist völlig auf Menschen fixiert, Hände sind ausschließlich zum Streicheln da und man wird den ganzen Tag verfolgt

Akyo hat ihn gleich adoptiert, will ihn putzen, beschmusen und spielen. Der Kleine ist allerdings noch etwas skeptisch dem Großen gegenüber.
Wir haben ihn jetzt 14 Tage auf Probe, aber ich denke, man sieht auf den Bildern, dass es gut aussieht.
So süße Mäuse warten im Tierheim!: