Maja & Willi

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Melli
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Maja & Willi

Beitrag von Melli » Fr 31. Aug 2012, 13:38

:freu: :freu:
Willi ist einfach cool..rennt schon wieder rum :jaja:
nur noch 2 Stunden bis du ihn abholen kannst - ich drück euch die Daumen, dass er bald wieder richtig fressen kann :)
Und dann darf er nochmal richtig zunehmen und aufleben - v.a. wenn er dann wieder eine Frau hat, das pusht nochmal gewaltig :yo:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Fr 31. Aug 2012, 15:06

lapin hat geschrieben: :freu: :kiss: Auf das es nun länger ohne OP geht :daum:!
Oh ja, das wäre wunderbar! :hot:

Melli hat geschrieben:Willi ist einfach cool..rennt schon wieder rum :jaja:
Typisch Willi eben :mrgreen:

Melli hat geschrieben:ich drück euch die Daumen, dass er bald wieder richtig fressen kann :)
Denn das ist die nächste Herausforderung.... :daum:

Danke lapin und Melli :kiss:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Fr 31. Aug 2012, 15:08

:freu:
Ich freu mich für euch!
Auf dass er sich schön dick und rund frisst für seine neue Herzensdame :yeah:

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Fr 31. Aug 2012, 18:38

Ich weiß nicht, ob wir Grund zu Freude haben.
Innerlich habe ich mich ja schon auf schlimme Dinge gefasst gemacht.

* Der Spalt zwischen den oberen Backenzähnen (etwa mittig) ist etwas größer geworden.
Essensreste musste sie entfernen.
Diese kommen wieder rein, zwangsläufig. Was eine "Quelle" für Entzündungen usw. bietet.

* Seine rechte Seite (nicht wie ich oben schrieb, die linke (verwechselt)) war zu machen.
Wieder hatte er Haken in Richtung Wange.

* An einer Stelle war die Mundschleimhaut wieder von den Haken gereizt, sie musste mit einem Spaltel zwischen Fleisch und Zahn, um diesen schleifen zu können und keine größeren Schäden anzurichten.
Es blutete logischerweise, war aber nicht eitrig.

*Insgesamt waren alle Backenzähne zu lang, wobei die rechte extrems zu lang und die linke "nicht so dramatisch" war.

* Er hatte schon wieder eine Brückenbildung über die Zunge, allerdings nicht so schlimm wie damals im Juni.

*Die Schneidezähne hat sie ebenfalls gekürzt und begradigt.

*Alles weniger schlimm als im Juni, das kann man sagen, aber:
Der Spalt ist größer, und wird vermutlich weiterhin größer, wie schnell und was dann auf uns zu kommt kann keiner sagen.

* Seine Kiefergelenke und Knochen sind aber in einem top Zustand.

* Er hat auffällig wenig Kaumuskulatur, was aber logisch ist.

* Ein einziger Zahn wächst/geht ein ganz klein wenig zu lang in den Oberkiefer hinein, aber auch das ist halb so wild, wie es sich anhört, verglichen mit so manch anderen Zahnpatienten bei denen komplett alle extrem weit in den Kiefer ragen auf alle Fälle.

* Sie teilte mir mit, dass er wohl jetzt an Dauerpatient werden wird, zumindest ist es wahrscheinlich.

So weit zu Diagnose.

------------------------------------------------------------------------------------

Diesmal ist kein AB nötig, da die Verletzung der Mundschleimhaut nicht so schlimm ist und innerhalb 3-5 Tagen auf alle Fälle abgeheilt sein wird.

Die ersten Tage bekommt er jetzt Metacam.
Danach muss ich schauen, ob ich evtl. noch mit Traumeel weiter mache.

Auf seinem Laufzettel stand: 560g Gewicht.

Als wir heim kamen, hatte er Hunger und wollte Fencheltee und Brei, Haferflocken und Sonnenblumenkerne hat er gefressen.
Da hat er auch schon ganz fit gewirkt und die Spritzen eingefordert.

Ans Gemüse und die Blättersachen ist er bisher nicht, bzw. hat geguckt und sich ein Stück Gurke geschnappt aber ich sehe nicht hin, ob er sie angenagt hat oder wie oder was...

Wie eine Kugel hockt er im Haus, kuschelt sich an die Wärmflasche und wirkt sehr mitgenommen. Ist ja auch klar.

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Fr 31. Aug 2012, 18:51

Auch wenn er zukünftig immer wieder "Baustellen" hat - er hat es jetzt erstmal tapfer hinter sich gebracht und dass er Futter einfordert und auch nimmt, ist doch sehr positiv :top:

An die anderen Sachen wird er morgen bestimmt schon knabbern, wenn er den heutigen Tag quasi verdaut hat :-)

Vielleicht wäre das jetzt ja ein guter Zeitpunkt für eine neue Partnerin? Die kann ihn dann betüddeln und ablenken und zu zweit macht Futtern doch eh mehr Spaß :)

Kann man bei Willy nicht das Mäulchen regelmäßig mit Wasser ausspülen um Futterreste zu entfernen? Der TA hat das damals bei Schröderchen gemacht, weil er erst annahm, dass bei ihr irgendwas quer sitzt :grübel:

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Fr 31. Aug 2012, 19:18

Danke darie :kiss:

darie hat geschrieben:Kann man bei Willy nicht das Mäulchen regelmäßig mit Wasser ausspülen um Futterreste zu entfernen? Der TA hat das damals bei Schröderchen gemacht, weil er erst annahm, dass bei ihr irgendwas quer sitzt :grübel:
Versuchen kann ich es, aber ob damit alle Reste raus kommen :hm:
Der Spalt "sitzt" mittig im Oberkiefer, zwischen 2 Zähnen und zieht sich nach oben so lange wie auch die Zähne sind.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das Wasser durch vorne-in-den-Mund-Spritzen bis ganz oben in den Spalt kommt und alles ausspült :?

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Fr 31. Aug 2012, 19:20

Die Diagnose ist ja "durchwachsen". :grübel:
Aber alles in allem hört es sich doch mehr positiv als negativ an!! :)
Und er hat schon wieder Appetit. :top:
Und er VERSUCHT schon wieder selbständig zu fressen. :top:
Und er ist rumgewuselt. :top:

Dauerpatient... damit musst du ja schon seit längerer Zeit bei mehreren Schweinchen leben. :(
Aber dieser kleine, dünne Mann ist ein wahrer Kämpfer wie ein ganz ganz großer!! :liebe:

Ich wünsche es mir so sehr für den Kleinen, dass er schnell wieder ganz zu Kräften kommt!
Und ich wünsche es mir so sehr für dich! :kiss:
Bild

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Fr 31. Aug 2012, 19:31

Isa hat geschrieben: Ich wünsche es mir so sehr für den Kleinen, dass er schnell wieder ganz zu Kräften kommt!
Und ich wünsche es mir so sehr für dich! :kiss:
Isa, danke :kiss:
Isa hat geschrieben:Die Diagnose ist ja "durchwachsen". :grübel:
Ich muss ehrlich sagen, für mich ist es schon sehr negativ :narf:
Isa hat geschrieben:Und er hat schon wieder Appetit. :top:
Und er VERSUCHT schon wieder selbständig zu fressen. :top:
Und er ist rumgewuselt. :top:

Aber dieser kleine, dünne Mann ist ein wahrer Kämpfer wie ein ganz ganz großer!! :liebe:
Das stimmt und ich bin sehr froh drum :lieb:
Isa hat geschrieben:Dauerpatient... damit musst du ja schon seit längerer Zeit bei mehreren Schweinchen leben. :(
(Bezieht sich auf meine persönlichen Erfahrungen!) Einmal Zahnprobleme --> Immer Zahnprobleme :aua:
Und immer dieses: Abwarten und beobachten, sehen wie es sich weiter entwickelt :jordi:

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Fr 31. Aug 2012, 19:41

Rosalie hat geschrieben:
Isa hat geschrieben:Die Diagnose ist ja "durchwachsen". :grübel:
Ich muss ehrlich sagen, für mich ist es schon sehr negativ :narf:
Ja, wenn man selbst betroffen ist und dann auch noch "gebranntmarkt" durch vorige Tierchen, die Zahnprobleme hatten. :(
Die Diagnosen um Zahnprobleme sind grundsätzlich meistens scheiße bei Meerschweinchen, da gibts nix anderes!!
Aber ich versuch dich dennoch aufzubauen. :lieb:
Es sind in deinem Bericht sind nämlich auch:
"nicht so schlimm wie damals..."
"nicht so dramatisch"
"halb so wild, wie es sich anhört, verglichen mit..."

enthalten.
Und darauf solltest du auch bauen, sonst zermürbst du doch noch ganz!! :( :kiss:
Bild

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Fr 31. Aug 2012, 20:18

Ich würde mir auch noch mehr Vorwürfe machen, hätt ich es diesmal wieder so weit wie im Juni "kommen lassen" :(

Isa, ja, du hast Recht, ich weiß :lieb:
Dennoch... was die Zukunft mit dem Spalt bringt, das ist der Hauptpunkt, der mir so Angst macht :X

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Fr 31. Aug 2012, 20:18

Hallo Rosalie
Ich denke der heutige Tag steckt dir genauso in den Knochen wie Willi.
Willi hat die OP gut hinter sich gebracht und zeigt sogar schon wieder Interesse am Fressen-das ist doch total schön!! Mehr kann man für den heutigen Tag nicht erwarten.Wenn du eine Nacht darüber geschlafen hast hört sich die Diagnose bestimmt nicht mehr nur "so negativ an". Willi ist so ein süsses Schweinchen mit einem ausdrucksvollem Gesicht und du bist das Beste was ihm pasieren kann-Zusammen packt ihr selbst eine negative Diagnose .
LG

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Fr 31. Aug 2012, 21:04

Ich merk schon, ich komme sehr negativ und undankbar rüber. Aber das bin ich nicht (nur).
Wie belastend das für Willi sein muss, kann ich zwar nur ahnen, aber ich hatte schon so oft Zahn-Ops, dass ich es doch wirklich zu schätzen weiß, wie "gut" es Willi gerade geht :lieb:
Natürlich wäre es schön, wenn er gleich wieder voll und ganz "gesund" wäre- aber das braucht man sich noch nicht mal zu erträumen.
Heike hat geschrieben:Willi ist so ein süsses Schweinchen mit einem ausdrucksvollem Gesicht und du bist das Beste was ihm pasieren kann-Zusammen packt ihr selbst eine negative Diagnose .
Vielen Dank, Heike :kiss:

Als ich ihn abholte und die Box öffnete saß er wie ein runder Igel drin- aber als ich meine Hand reinhielt begrüßte er mich :love:
Eben habe ich ihn nochmal gefüttert und danach haben wir gekuchelt. So ein liebes, dankbares Schweinchen, unglaublich.

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Fr 31. Aug 2012, 21:27

Ach, liebe Rosalie :knuddel: ...deine Sorgen sind natürlich verständlich.
Die Dinge, die mir gleich durch den Kopf gegangen sind, wurden schon erwähnt :lieb: .
Ich denke, alles was du uns berichtet hast, hört sich jetzt nicht absolut top an, aber ich hoffe so sehr für euch, dass sich trotz der Diagnose alles zum positiven entwickelt :daum: !
Du hast Erfahrungen mit Zahngeschichten sammeln können (leider :( )...und Willi kann nichts besseres passieren, als das genau DU dich um ihn kümmerst :top: .

Versuch positiv in die Zukunft zu blicken. Das Willi nun Dauerpatient mit seinen Zähnchen sein wird, muß nicht heißen, dass es ihm dadurch nicht trotzdem gut gehen und er glücklich, vielleicht mit einem Mädel an seiner Seite :lieb: , leben wird :kiss: .
Pedro war 5 Jahre lang, mit seinen Zähnen, ein Dauerpatient bei unserer TÄ. Es fehlten ihm einige Backenzähne, zwischendurch hatte er einmal einen Abszess und er kaute meist im "Zeitlupentempo". Wenn er diese verdammte Arthrose im Alter nicht bekommen hätte, wäre er, trotz seines Katastrophengebisses, noch älter geworden :(. Ich will damit nur sagen, dass Willi, mit deiner Fürsorge und Hilfe, sicher noch eine schöne lange Zukunft vor sich haben wird :kiss: .
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Fr 31. Aug 2012, 21:38

Rosalie hat geschrieben:Ich merk schon, ich komme sehr negativ und undankbar rüber.
Nein....ich finde, du kommst eher sehr besorgt rüber und das ist doch verständlich und völlig okay :knuddel: .
Rosalie hat geschrieben:Wie belastend das für Willi sein muss, kann ich zwar nur ahnen, aber ich hatte schon so oft Zahn-Ops, dass ich es doch wirklich zu schätzen weiß, wie "gut" es Willi gerade geht :lieb:
Und genau DAS zählt gerade und darauf solltest du aufbauen :top: .
Rosalie hat geschrieben:Als ich ihn abholte und die Box öffnete saß er wie ein runder Igel drin- aber als ich meine Hand reinhielt begrüßte er mich :love:
Eben habe ich ihn nochmal gefüttert und danach haben wir gekuchelt. So ein liebes, dankbares Schweinchen, unglaublich.
Der kleine Schatz spürt eben, wie sehr du dich um ihn kümmerst und zeigt dir sein Vertrauen und seine Dankbarkeit :liebe: .
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Bild!

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Fr 31. Aug 2012, 22:03

Col hat geschrieben:Der kleine Schatz spürt eben, wie sehr du dich um ihn kümmerst und zeigt dir sein Vertrauen und seine Dankbarkeit :liebe:
Ja, das tut er, bedingungslos und herzerwärmend :love:
Col hat geschrieben:Ich denke, alles was du uns berichtet hast, hört sich jetzt nicht absolut top an, aber ich hoffe so sehr für euch, dass sich trotz der Diagnose alles zum positiven entwickelt :daum: !

Ich will damit nur sagen, dass Willi, mit deiner Fürsorge und Hilfe, sicher noch eine schöne lange Zukunft vor sich haben wird :kiss:
Tja, das wäre wirklich sehr schön...

Danke Col :kiss:

Der süße Pedro... so ein Kämpfer, bis zum Schluss... :schnief:
Und du hast alles für ihn getan :knuddel:

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Fr 31. Aug 2012, 22:22

Rosalie hat geschrieben:Der süße Pedro... so ein Kämpfer, bis zum Schluss... :schnief:
Und du hast alles für ihn getan :knuddel:
Ja :schnief: ...aber das tun wir doch alle für unsere Lieben :kiss: . Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Tiere das spüren !
Bild!

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 31. Aug 2012, 22:45

Musste jetzt aber auch nach euch sehen hier.
Ich bin erst mal froh,dass er die OP gut überstanden hat und ich wünsche euch,dass er schnell wieder fressen kann :daum:
Das Gefühl kenne ich noch gut von Ida. Einfach fgurchtbar und immer präsent.....
Liebe Grüße von Kerstin

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 1. Sep 2012, 10:48

Guten Morgen,

wie geht es unserem kleinen Patienten heute?
Liebe Grüße von Kerstin

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Sa 1. Sep 2012, 11:58

Emmy hat geschrieben:Guten Morgen,

Ja, genau - wie gehts ihm?

Bestimmt hat er den gestrigen Tag gut weggeschlafen und lässt sich das Futter schmecken :)

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Sa 1. Sep 2012, 12:11

darie hat geschrieben:
Emmy hat geschrieben:Guten Morgen,

Ja, genau - wie gehts ihm?
Ich schließe mich auch noch an :lieb: .
Wie geht's dem kleinen Mann ? Ich hoffe, Willi genießt schon wieder seine leckeren Gaumenfreuden :daum: .
Bild!

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Sa 1. Sep 2012, 14:27

Hallo Rosalie und Willi

Ich möchte mich gerne noch in die Reihe der Neugierigen mit anschließen- Wie ist die Lage bei euch beiden heute? Bist du zufrieden mit deinem süssen Patienten? Ich habe schon öfters heute an dich und Willi denken müssen :)

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Sa 1. Sep 2012, 16:12

Ich schließ mich auch an. Ich hoffe alles ist gut?! :lieb:

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Sa 1. Sep 2012, 18:44

Ich hoffe, Rosalie hatte bisher ganz einfach keine Zeit zu posten und dem Willy gehts wieder richtig gut :)

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Sa 1. Sep 2012, 23:05

Das hoffe ich allerdings auch :bet: !
Bild!

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » So 2. Sep 2012, 12:10

Ich freue mich auch sehr, dass der Kleine die OP gut überstanden hat.

Wie geht`s ihm denn mittlerweile?
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » So 2. Sep 2012, 20:22

Hallo Rosalie
Alles gut bei euch ?? :lieb: :lieb:

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » So 2. Sep 2012, 20:51

Hallo an euch Lieben, die so viel an uns denken! :winke:
Das ist wirklich sehr lieb von euch :kiss:

Richtig, mir fehlte am arbeitsreichen Wochenende die Zeit- hatte wirklich nichts Schlimmes zu bedeuten.

Willi geht es soweit gut.
Metacam bekommt er, verträgt er.
Hunger hat er auch. Durst ebenso.
Zugenommen auch ein wenig: ca. 560g.
Pinkelt ordentlich, kleine/dünne pechschwarze Köttel die zeimlich hart sind...
Noch keine Matsche, die aber sehr wahrscheinlich noch kommen wird.
Auf Rodaicare akut warte ich noch immer, müsste aber morgen kommen.

Abbeisen geht gar nicht.
Er reißt alles ab. Apfel ist das einzige, was sonst geht.
Brei nimmt er.
Fenchtee und ganz leicht (!!!!) gesalzenes Wasser will er.
Mucosa nimmt er auch lieben gern.
Grasschnipsel, Fenchelgrün, Dill, Basilikum, Mangold, Spinat, Rote Bete Blätter- das frisst er mehr oder weniger und auch mehr oder weniger selbsständig.

Beim Füttern ist er munter und agil, im Stall sitzt er fast ausschließlich an der Wärmflasche in seiner Kauerhaltung.

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 2. Sep 2012, 21:03

Eigentlich klingt alles sehr gut, bis auf das Abbeissen und
Rosalie hat geschrieben: Beim Füttern ist er munter und agil, im Stall sitzt er fast ausschließlich an der Wärmflasche in seiner Kauerhaltung.
Trotz Schmerzmittel Wärmflasche und Kauern. Wenn er in Deiner Gesellschaft so aufblüht, dann fehlt ihm offensichtlich doch dauerhafte Gesellschaft so sehr, dass er leidet, oder woran könnte das liegen? :grübel:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 2. Sep 2012, 21:15

Puh, ich hatte echt schon Sorgen.

Ich bin froh, dass es sich soweit gut anhört. Hauptsache er frisst was.
Das ist schon weit mehr, als ich erwartet hatte.
Hatte er die Kauerhaltung nach der letzten OP auch?

Meine Daumen sind weiter feste für euch gedrückt :daum:
Liebe Grüße von Kerstin

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Mo 3. Sep 2012, 07:10

Er futtert....das ist ja erstmal die Hauptsache :)

Ich überlege auch, woran das liegen könnte, dass er die Wärmflasche aufsucht.....trotz Metacam Bauchschmerzen?

Hast Du denn schon eine neue Freundin für Willy in Aussicht? :lieb:

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“