Da ich immer jede Menge Bilder von Snoopy mache, und in dem alten Thread kaum noch jemand mitlesen tut, hab ich geraten bekommen, ein neues aufzumachen.

-> https://www.tierpla.net/topic13224.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.tierpla.net/topic10986-240.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Snoopy und mich noch nicht kennen, eine kurze Vorstellung:
Snoopy ist 1Jahr und 10 Monate alt, und lebt nun seit ca 8 Monaten bei mir. Wie die Zeit vergeht.

Ich war durch Zufall bei der Geburt dabei, von den 6 Welpen war Snoopy der einzige der mit Mami auf dem Hof bleiben durfte, ich besuchte damals mit ihm die Welpenschule, weil die Besitzerin keine Zeit hatte, und er kam ab und zu zu mir in die Ferien. Ich kenne Snoopy also schon sein Leben lang.

Snoopy ist ein sehr gescheiter Hund, der viel beschäftigt werden muss, was seine ehemaligen Besitzer aber nicht gemacht habe. Seine Langweile vertrieb er mit Dummheiten, hörte überhaupt nicht, macht nur was er wollte, wenn man ihn daran hindern wollte wurde er auch mal Agressif, lernte sich jede Art von Türen zu öffnen und streunerte durch das ganze Dorf.
Daraufhin wurde er vergiftet, und streifte nur knapp dem Tod.
Für die Besitzerin wurde klar sie muss ihn loswerden. Niemanden wollte jedoch den 'dummen' Hund, nur ich wusste warum Snoopy so war, weil ich die einzige war die sich schonmal mit ihm beschäftigt hatte. Nach viel Nachdenken, Überredungskunst, zog Snoopy dann bei uns ein. Um ihn überhapt von dem Hof wegzubekommen war schonmal garnicht so leicht, denn dieser Hund hatte noch nie was gemacht, was ihm nicht gefallen hat.
Es wartete viel Arbeit auf mich, doch schnell verstand Snoopy dass das Leben viel schöner sein kann, wenn er mir vertraut und das tut was ich sage.
Wie gesagt er lebt nun 8 Monate bei mir, hat sich total verändert ist ein absolut lieber Hund geworden, jeder liebt ihn plötzlich, und er ist bei vielen Leuten als 'der best erzogene Hund den sie kennen' bekannt.
Wir haben sehr sehr viel unglaublich schönes Zeit bereits zusammen verbracht, er macht alles mit, solange ich ihm die Sicherheit gebe. Wir machen Agility, wollen demnächst Dogdancing und Trickdog ausprobieren, Snoopy begleitet mich weiterhin in seine alte Heimat zum reiten, und wir machen stundenlange Spaziergänge, üben Tricks, bis er abends totmüde ins Bett fällt. Ich war einpaar Tage mit ihm am Meer in den Ferien, er fährt mit Bus, geht mit in die Stadt, und war von Mittwoch bis Freitag mit mir und meinem Freund an einem Camping an einem See, wovon ich noch jede Menge Bilder habe.
Nun zu mir. Ich bin 16 Jahre alt, komme aus Luxemburg, studiere Biologie, habe einen Freund den ihr auch öfters mal auf Bildern sehen werdet, Tiere sind mein Leben, und ich bin überzeugt dass sie es einfach verdient haben ein schönes Leben zu haben, und das probier ich zumindest meinen Tieren zu ermöglichen.

Soo nun hab ich genug geschrieben, ich hoffe irgendjemand nimmt sich die Zeit alles durchzulesen, und will vielleicht unsere Geschichte weiterhin verfolgen.

Nun zu der ersten Serie Bilder vom Camping, es kommen aber noch welche nach.

Soo das wars dann erstmal für heute, ich hoffe meine Bilder gefallen euch und ihr werdet hierbleiben.

liebe Grüsse, Lexy und Snoopy