ich glaube mein großer (3) hat SCHON WIEDER blasenentzündung! hatte er in den letzten 2 jahren 2x .. dann vor ca 3 wochen eben wieder. er war tage davor aus dem schlafzimmerfenster gefallen und im regen über nacht draussen. da er sehr schüchtern ist und sich gerne verkriecht zum schlafen, ist es mir nicht gleich aufgefallen und ich hab ihn erst am nächsten nachmittag im garten gefunden.
war beim tierarzt, er hatte fieber und hat antibiotika und spritze bekommen.
war dann auch besser, eine woche später aber wieder da! bin dann zu einer anderen tierärztin, weil mit der erste sehr unsympatisch ist!
sie hat ihn dabehalten, in narkose gelegt und eine urinprobe genommen (hat der andere davor noch nie!!). PH-wert ok, und kristalle hat er auch keine im urin. sie hat im antibiotika gespritzt und ich durfte in 2 stunden später wieder mitnehmen. hab ihm dann die tabletten weiter gegeben und einen saft (ich glaube der war krampflösend) .. von dem hab ich noch daheim, sie meinte, den kann ich weiter geben wenn er wieder bekommt.
ich glaube er hat schon wieder blasenentzündung ! hab ihn erwischt wie er auf meine wäsche machen wollte, und ich GLAUBE, es hat wieder blut im urin (muss ich noch beobachten).
sie meinte, es könnte von stress kommen, da er total ruhig und scheu ist. weiß mir langsam keinen rat mehr, will nicht unbedingt jede woche zum tierarzt rennen, weils nicht weg geht? er tut mir so leid

habt ihr tipps (außer futterumstellung) zur vorbeugung? wenn wir glück haben, darf er zu meiner mama, da hat er es dann ruhig.
danke