"Willi wills wissen" Hasen und Kaninchen
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- mausefusses
- Planetarier
- Land: Deutschland
Moin, ich habe eben eine 4Jahre alte "Willi"-Sendung gesehen, zum Thema Feldhasen, Zwergkaninchen, Kaninchenzüchter, Kaninhop.....
Auffällig war, dass uralte Klischees als Haltungstipps ausgepackt wurden, z.B. "der Stall sollte doppelt so lang sein wie ein ausgestrecktes Kaninchen".....
Der Beitrag war also schlecht recherchiert und vermittelt den Kindern, die ja das Zielpublikum von Willi sind, ein absolut falsches Bild.
Weiss jemand, ob sich damals etwas ergeben hat, durch Hinweise an die Redaktion durch Zuschauer ? oder würde es sich jetzt noch lohnen, gemeinsam was anzustossen, um mindestens die anscheinend ständig laufenden Wiederholungen zu stoppen ? Eigentlich wäre es richtig, wenn der BR eine neue Hopplersendung dreht, aber diesmal mit UNS !
Auffällig war, dass uralte Klischees als Haltungstipps ausgepackt wurden, z.B. "der Stall sollte doppelt so lang sein wie ein ausgestrecktes Kaninchen".....
Der Beitrag war also schlecht recherchiert und vermittelt den Kindern, die ja das Zielpublikum von Willi sind, ein absolut falsches Bild.
Weiss jemand, ob sich damals etwas ergeben hat, durch Hinweise an die Redaktion durch Zuschauer ? oder würde es sich jetzt noch lohnen, gemeinsam was anzustossen, um mindestens die anscheinend ständig laufenden Wiederholungen zu stoppen ? Eigentlich wäre es richtig, wenn der BR eine neue Hopplersendung dreht, aber diesmal mit UNS !

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
- mone
- Planetarier
Re: "Willi wills wissen" Hasen und Kaninchen
Also mir sagt das mit Willi wills wissen überhaupt nichts
aber schreib doch einfach mal dort hin
Schaden kann s nie
aber schreib doch einfach mal dort hin
Schaden kann s nie
- lapin
- Administrator
Willi wills wissen klingt an sich schon super, kenne es auch nicht.
Ich würde auch anschreiben und fragen, ob Interesse an neues aufsetzen besteht...ansonsten sollten wir gucken, was wir evtl daraus machen?!
Ich würde auch anschreiben und fragen, ob Interesse an neues aufsetzen besteht...ansonsten sollten wir gucken, was wir evtl daraus machen?!

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Ich hatte schon paar mal an Kika geschrieben zu Haustiersendungen, Lob und Kritik. Jedesmal kamen dankbare Antworten. Die sind sehr offen. "Willi" habe ich immer sehr gerne geguckt, aber diese Folge kenne ich nicht.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
- ElHappy
- Planetarier
Gucke Willi wills wissen auch nicht . Eigetlich super Sendung . Aber die Folge kenn ich auch noch nicht .
Mein Kids gucke es auch , aber bei dem Thema hätte sie vieles besser gewußt .
Mein Kids gucke es auch , aber bei dem Thema hätte sie vieles besser gewußt .

- saloiv
- Planetarier
Ich denke, das lohnt sich immer... Anschreiben ist nicht schlecht, je nach Reaktion kann man dann schauen was sich machen lässt...

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- mausefusses
- Planetarier
Hier mal der Link:
https://videos.arte.tv/de/videos/willi_wills_wissen_9_26_-6798616.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://videos.arte.tv/de/videos/willi_wills_wissen_9_26_-6798616.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
- mausefusses
- Planetarier
So, ich hab nun mal eine Mail geschrieben.
Es wäre natürlich wirkungsvoller wenn von Euch auch jemand denen mal schreiben würde.
Mailadresse: post@checkeins.de
Betreff: Willi wills wissen "Wo hoppeln Hase und Kaninchen" (09/26), ausgestrahlt auf arte am 15.7. um 8.30 Uhr
Es wäre natürlich wirkungsvoller wenn von Euch auch jemand denen mal schreiben würde.
Mailadresse: post@checkeins.de
Betreff: Willi wills wissen "Wo hoppeln Hase und Kaninchen" (09/26), ausgestrahlt auf arte am 15.7. um 8.30 Uhr