Vermutlich wird dort auch sehr bald gemäht......

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Besser 1., 2., 3. Wiese, als Namen zu verteilen wie die Horstwiese, die Franzwiese, die Wilhelmwiese.Rosalie hat geschrieben:Meine 3. Wiese (bei mir sind die alle nummeriert) ist das erste Mal vor 3 Wochen gemäht worden- allerdings nur unter den Bäumen.
Machst du das denn?Isa hat geschrieben:Besser 1., 2., 3. Wiese, als Namen zu verteilen wie die Horstwiese, die Franzwiese, die Wilhelmwiese.Rosalie hat geschrieben:Meine 3. Wiese (bei mir sind die alle nummeriert) ist das erste Mal vor 3 Wochen gemäht worden- allerdings nur unter den Bäumen.
![]()
![]()
Gut!Isa hat geschrieben: Ich hab jetzt ne Stelle zwischen asphaltiertem Feldweg und hohen Bäumen am Hang.
Eigentlich find ICH das Gras dort nicht sooo prickelnd. Es sieht eher karg aus und etwas dürr.
Aber uiuiui, die Schweinchen fahren da voll drauf ab.![]()
(Außerdem wässer ich das Gras vor dem Verfüttern eh.)
Das mit den Namen wird ab sofort hier übernommen. (bei mir hat sonst alles einen eigenen Namen)Isa hat geschrieben: Besser 1., 2., 3. Wiese, als Namen zu verteilen wie die Horstwiese, die Franzwiese, die Wilhelmwiese.![]()
![]()
Isa hat geschrieben:Besser 1., 2., 3. Wiese, als Namen zu verteilen wie die Horstwiese, die Franzwiese, die Wilhelmwiese.
Ja, das stimmt auch wieder. Sollen sie also ruhig mähen, dann wächst bald wieder lecker NeuesEmmy hat geschrieben: Hier ist das Gras auf meiner Pflückwiese schon so lang, dass die Schweinchen es gar nicht mehr so lecker finden.
Da geht das Schweine"mama"herz aufIsa hat geschrieben:Yeah, ich hab gestern Schilf gefunden.![]()
Eine wunderschöne Wildwiese an einem Teich mitten in der Pampa mit ganz viel Schilf.
Letztes Jahr fiel mir das gar nicht so auf: volle Tüte gesammelt - getrocknet ist die Tüte nur noch halbvoll. Schrumpelt also beim Trocknen ganz schön zusammen. Von daher habe ich umgefüllt und kann nun quasi doppelt so viel sammeln. Ist ja auch gesund für unsereiner Bindegewebe.Rosalie hat geschrieben:Meine Schachtelhalmwiese steht noch immer, juhu![]()
Jetzt habe ich schon einen großen Karton voll getrocknet.
wie lange braucht der schachtelhalm bis er trocken ist?Rosalie hat geschrieben:Meine Schachtelhalmwiese steht noch immer, juhu
Jetzt habe ich schon einen großen Karton voll getrocknet.