Mein Kater Lilo und seine Schwester die Alte habe ich mit zehn Wochen aus dem Tierheim geholt. Von Anfang an waren sie ein bisschen meine Sorgenkinder, haben sich dann aber mit der Adoleszenz tatsächlich prächtig entwickelt und sich guter Gesundheit erfreut.
Lilo brachte mir - großzügig wie er war - in seinem zarten Alter bereits einen tollen Bandwurm aus dem Tierheim mit, der gemeinsam mit dem bereits überstandenen Katzenschnupfen und seinem empfindlichen Verdauungstrakt für einen kleinen, dünnen und nahrungsmittelsensitiven Kater gesorgt hat, der leider alles an Nahrung in sich reinschaufeln will, was er kriegen kann, es aber auch postwendend wieder hinauswirft.
Die Alte, die mit ihrem unwiderstehlichen Schlafzimmerblick und ihrer lasziven "Redest du etwa mit mir" Mimik, bereits von Kindesbeinen an wusste, was sie will (schlafen, essen und Dinge tun, von denen man weiß, dass sie unerwünscht sind, die aber zu viel Spaß machen, als dass man sie einfach lassen kann), hat ihm und mir von Beginn an gezeigt, wer die Herrin im Haus ist.
Die Diva frisst was sie will, wann sie es will, und um Himmels Willen, wenn man sie ruft, ist sie sicher nicht gemeint. Während ihr Bruder wissbegierig, gelehrig und manchmal sogar zirkusreif agiert, macht sie,... nunja, immer genau das, was SIE will.
Und hier sind sie nun für alle, die sie noch nicht kennen *trommelwirbel*
