mir fällt auf, daß deine zu kohlsorten bäh sagen
mußt halt meerisuppe machen
verhungern müssen sie bei dem angebot nicht. und wenn sie blätter lieben, sei froh.
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple



du sollst nicht aus den meeris suppe machenSelene hat geschrieben:Fett genug die Suppe wären sie auch.

Also hier gibts Rote Beete, Pastinaken und Kohlrabi schon in Massen.Selene hat geschrieben: Wollte heute Rote Beete, Pastinaken und Kohlrabi auf dem Markt kaufen. Wurde zwar letztes Jahr von den Schweinen schon als eklig abgestempelt, aber ich wollts nochmal versuchen. Gabs aber auch gar nichtHaben wir noch nicht die Saison dafür?





Also Fjell z.B. hat damals als er einzog Paprika total ignoriert.Selene hat geschrieben: @ Isa: Wie gestaltete sich denn deine Hartnäckigkeit? Immer weiter geben oder ab und zu mal wieder probieren?



Ja dürfen sie. Ist hier sogar recht beliebt.Chrissi89 hat geschrieben: Dürfen sie auch Kohlrüben fressen?
Nein, ich werf die so rein wie sie ist.Chrissi89 hat geschrieben: Wie sieht das mit rote Beete aus. Muss ich den vorher schälen?



PiWi hat geschrieben: Noch mal zum Thema Hartnäckigkeit. Nach über einem Jahr wurde heute zum ersten mal Weißkohl gefressen.![]()
Es lohnt sich also wenn man hartnäckig bleibt.












Ich biete Samen täglich an. Allerdings würde ich es nicht machen, wenn ich bestimmte Futtergruppen rationiert oder gar nicht anbiete, einfach weil die Tiere dann versuchen, bestimmte Defizite mit Samen aufzufüllen. Dazu kommt auch noch eine gewissen Unerfahrenheit im Umgang mit allen Futtersorten bzw. deren Kombination. Fressen ist ein Lernprozeß. Wenn ich nicht jede Futtergruppe auf dem "Stundenplan" habe, dann wäre ich mit Saaten ad lib vorsichtig.Aellin hat geschrieben: Sagt mal, füttert ihr die Samen täglich?
Meine lieben die ja sehr, aber mit 3 übergewichtigen Schweinen kann ich die nur sehr selten geben.




[/url]



