So blöd es für Dich ist, aber mich beruhigt es etwas, dass es nicht nur mir so geht...

Ich werd Euch mal zu Claudia verlinken, sie geht ja momentan durch die gleiche Chose wie Ihr....
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Ich hab jetzt grad nur mal grob überflogen aber nur mal so als Tipp bei Ebay kann man die Teststreifen wesentlich günstiger ergattern. Ich hab das Contour von Bayer und hab 150 Teststreifen für 57,00 € gekauft, kosten in der Apo ebenfalls um die 30,00 €, also 50 Stück.Isa hat geschrieben: Das ist glaube ich das gängigste. Bisher hatte ich in jeder Apotheke Glück und es waren immer Teststreifen da! Die sind dafür aber recht teuer.
Nee, das kenn ich noch nicht.Miss Marple hat geschrieben:Kennt wer dieses Pancreas - Medi? https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/2086299/wala-pancreas-meteoreisen-ampullen.htm?know=search%3A%22wala*%22" onclick="window.open(this.href);return false;
aus https://www.apimanu.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=119&category_id=29&option=com_virtuemart&Itemid=64&lang=de" onclick="window.open(this.href);return false;Weder bei gesunden noch bei Diabetes Patienten wurde ein zu Hypoglykämien führender Effekt festgestellt. (Quelle: Bailey 1989;Baskaran 1990, Ivorra 1989, Nadkarni 1976, Bone 1996, Prakash 1986, Chattopadhya 1993 und viele andere.)
Ich würde mal behaupten, dass ich bei Rosi nicht mal einen mm steche, es ist nur ein Pieck und dann kommt schon ein Tropfen, kann natürlich bei Meeris anders seinmone hat geschrieben:@Isa: ich hätte noch eine Frage. Wie tief stichst du ein (in mm)?
Das wäre natürlich sehr gut, dann würde ich mich vielleicht auch rantrauen und selbst die Dosierung testenMiss Marple hat geschrieben:Ich verstehe das so, dass bei Tests mit Diabgymna niemals eine Unterzuckerung passierte, unabhängig von der Dosis. Wie das jetzt konkret bei Mimm aussah - schwierig.Aber niedrige Werte heisst ja nicht gleich Hypoglycämie.
Ja, traurig!mone hat geschrieben: Ich hab ja neben her THP ausbildung gemacht und ich hab voll die hemmungen an kleintieren zu arbeiten.![]()
Einfach weil ich heftig mitleide.![]()
Dohoooch.mone hat geschrieben:
doch nicht die mit P
Das stimmt! Super, wenn es wer kann!!!Isa hat geschrieben:Noch n Grund mehr, diese in meinen Augen "vernachlässigten" Tiere zu behandeln.![]()
Danke!mone hat geschrieben:Ich drück dir und den Meerlis ganz doll die Daumen
Aber das Gute könnte sein, dass sie nicht in Ohnmacht fallen kann oder sonstwas passieren könnte, da sie nie unter die lebensbedrohlichen 30-40 kommen würde. Das wäre schon sehr beruhigend.Isa hat geschrieben:Aber es ist für den Körper ein schwerer "Schock", wenn der Blutzucker von weit über 400 auf unter 100 schnellt.
Ne, jetzt hab ich das Bild nochmal angesehen und ich hab doch ne andere Stelle gestochen. Da hab ich also doch gestern gestochen.Tja, wer Bilder genau ansehen kann, ist klar im Vorteil.![]()
Ja, ich denke auch. Hab mir das gestern nochmal mit meinem Freund durchgesprochen, musste das mit jemandem klären, da ich so "fertig" war. Die TÄ ist ja heute erst ab 14h zu erreichenIsa hat geschrieben:Sei einfach etwas achtsamer als ich zur Anfangszeit; denn ich hab ja überhaupt nicht mehr gemessen teilweise.
Alle 2, spätestens aber alle 3 Tage müsste reichen!
Ich hoffe das kommt noch wenn sie merken es geht ihnen besser damit!Isa hat geschrieben:Komisch, also Mimm nimmt das Diabgymna zu 99% sehr gerne!!
Danke!Isa hat geschrieben:Bei Mimm sind das genau 1,5 Kapseln morgens und 1,5 Kapseln abends.
Ich geb das Diabgymna übrigens "pur". Also nur mit Wasser angerührt und sonst nix.
Duuu wie viel wiegt denn Mimm?Isa hat geschrieben:Bei Mimm sind das genau 1,5 Kapseln morgens und 1,5 Kapseln abends.
ja leider aber nicht gut.Isa hat geschrieben:ABBC3_OFFTOPICDohoooch.mone hat geschrieben:
doch nicht die mit PIs ja auch die gängigste.
Ich antworte mal.ClaudiaL hat geschrieben:Duuu wie viel wiegt denn Mimm?
Danke, ich probier alles durch. Hoffe, dass nur mit Wasser besser ankommtmone hat geschrieben:Wellen du kannst doch auch so babykarottenbrei drunter mischen das lieben die normalerweise.
Ja, ist ne gute Idee, da der Brei zu pampig ist.Miss Marple hat geschrieben:Kati, probiers doch mal mit nem puren Karottensaft.
Das ist egal, sie mögen den Geschmack nicht. Morgens geb ich ja ohne Blutstechen und da ist es das Gleiche.mone hat geschrieben:Wellen wann gibst du den das Medikament ?
gleich nach dem blutabnehmen ?