ich möchte euch an meiner Arbeit mit Mia teilhaben lassen. Ich habe die Arbeit mit Timmy jetzt erstmal unterbrochen... Weil das Vermitteln von der Mia erstmal vorgeht...
Ich weiß nicht ob es jeder mitbekommen hat, aber Mia hat jetzt erstmal eine Pflegestelle gefunden und kommt drei Mal die Woche zu mir. Ich habe also drei Tage die Woche Zeit mit ihr was zu machen. (Die anderen Tage widme ich meinem Zwerg)
Heute war der erste Tag, wo ich mit Mialino angefangen habe zu trainieren. Also Mia ins Auto ab zum Rhein...
Material: Ball, Dummy, Leckerli, Pfeife, Leine
Joa ich habe erstmal mit ihr normal gespielt mal mit dem Ball mal mit dem Dummy. Dann habe ich den Dummy geworfen, und da Mia apportieren kann, habe ich mit der Pfeife gepfiffen, als sie normal zurück kam.. Das war so zehn Minuten. Dann war ich so frech und hab den Dummy weggepackt.. Sie musste also gelangweilt durch die Gegend laufen. Ab und an hab ich dann gepfiffen und wenn sie kam, gabs ein Leckerli. Das saß so nach dem dritten Mal. Ich war überrascht

Vorhin bei der "kleinen" Gassirunde, haben wir dann Leinenführigkeit gemacht. Das wird was längeres sein

Wenn Menschen kommen, lasse ich sie absitzen... Aber ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, wie ich das "beißen" rausbekomme, wenn sie gestreichelt werden "soll"